![]() |
|
Monitorbild auf Fernseher übertragenHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Monitorbild auf Fernseher übertragen
Haben folgendes Problem.
Wollen ein Monitorbild auf einen Fernseher übertragen. Der Fernseher ist ca 20 Meter weg. Wollen das Bild auf beiden Geräten sehen (Monitor und Fernseher). Welches Karte wär da am besten (Ein bekannter hat eine TV-Karte welche aber nur auf ein Gerät ausgeben kann also entweder Monitor oder Fernseher. Bitte um kurze Hilfe. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Monitorbild auf Fernseher übertragen
Zitat:
Also das halte ich erstmal fast für ein Gerücht! Hat er es schonmal mit aktuellen Treibern für seine Karte versucht. Alle neueren Karten haben eigentlich die Funktion des KLONEN...sprich ein und das selbe Bild auf zwei Ausgabegeräte zu werfen. Spezielle Karten sind dazu nicht nötig oder zu empfehlen. Es muss halt nur ne Karte mit TV-Out sein. Dann würde ich einfach mal gucken was für andere ansprüche du an die Karte stellst. Sprich ob du viele Games zockst, oder viel mit Grafikprogrammen arbeitest. Ansonsten sind sogar "alte" Geforce oder Ati Karten möglich. Hauptsache ist Tv-Out, und ein entsprechendes Kabel (S-VHS oder normalen Scart/Video)... Also gib mir mal Infos was du für ne Glotze hast und was du so mit deinem PC machst.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Monitorbild auf Fernseher übertragen
Das viel größere Problem dürften die 20m Entfernung sein. Das Bild auf dem TV wird wahrscheinlich schwarz/weiß und unscharf bzw. verzogen ankommen. Für die Entfernung brauchst du ein sehr gutes Kabel, nur sind die leider sau teuer.
Ich bekomme zuhause gerade so, mit viel Gewürge und Fluchen, ein halbwegs anständiges Bild mit einem 10m Kabel.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|