![]() |
|
Monkey IslandGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
AW: Monkey Island
Tjaja, die besten Spiele sind immernoch die ältesten.
Monkey Island I & II sind uneingeschränkt genial. Bei III & IV ist mir der Humor etwas abhanden gekommen. Er ist anders und nicht der meinige. Außerdem sind bei IV Grafik und Steuerung unangenehm.
Off-Topic: Nochmal zu Baphomets Fluch: Irgendwer hat weiter oben Teil 3 kritisert. Sicherlich an Atmosphäre und Inhalt kommen beide Fortsetzungen nicht annähernd dem ersten Teil gleich. Aber eine (wie ich finde) gute Steuerung und eine extrem hochwertige Grafik machen es meiner Meinung nach zu einem der führenden Spiele im Bereich von 3D-Adventures... |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Off-Topic: wer solche point and click adventures mag sollte sich mal runaway anschauen, kommt bald auch schon teil 2 raus. sehr gute grafik, spannende story, humor, knackige aber stets logische rätsel etc. es kommt humormäßig zwar bei weitem nicht an monkey island ran, aber ist dennoch sehr gut. und da dieses genre so gut wie tot ist sollte man sich über jedes gute neue spiel freuen
|
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: ja ich, ich häng bei zack mckracken auf dem mars fest und kann mich nicht an den kniebeugencode erinern leider hab ich kein savegame vor dem code gemacht. ich könnt kotzen ...
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Meine Scheibe für den 2. Teil hab ich noch. Aber keinen Scanner. Die für den ersten find ich aber nicht wieder :mc012:
Den Friseur wirst du los in dem du gegen seín Buch/den daraufliegenden Stein trittst. Falls noch weitere Probleme auftauchen: siehe Link in meinem vorletzten post.
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Die Zeit damals war wirklich sehr geil kann mich noch gut dran erinnenr wie ich im 1 Teil versucht habe die Schwertmeisterin zu bezwingen man war das nen harter Brocken, mein lieber Schwan!
Also für Leute die point&click adventure lieben und die ganzen Teile von Moonkey Island 1-4 noch nicht durchgezockt haben , kann ich es nur an Herz legen , einfach ein muss. Wobei ich leider den 4 Teil nicht gezockt habe, war glaube ich in 3D das game , ich weiss net das hat mir irgendwie nicht zugesagt. Aber ansosnten kann ich sowas nur weiter empfehlen ... |
|
|
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Zitat:
Die ersten 3 sind der Hammer, Teil 4 macht irgendwie keinen Spaß mehr. Das Gameplay wurde zu sejr verändert.
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Monkey Island
hi,
gibt es irgendwo im internet die drehscheiben zu benutzen? hab die spiele aber die scheiben verlegt ![]() ausserdem ist meine graphikkarte scheinbar zu "gut", um so was wie indiana jones etc zu spielen. hat jemand einen tip? hab gehoert, es gibt programme, die dem pc eine alte karte vorspielen? bin dankbar fuer jede hilfe. danke. |
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Ich möchte daran erinnern dass das Vervielfältigen dieser Pap-Drehscheibe genau wie das Kopieren der Software nicht wirklich mit dem Urheberrecht und den Lizenzvereinbarungen kompatibel ist.
Die Pap-Drehscheibe war schliesslich eine Art Kopierschutz. (wenn auch ein recht bescheidener)
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Etwas Materielles per (E-)Mail schicken? Cool, ich wusste garnicht, dass es sowas schon gibt.
Oder meinst du so richtig mit Post und Stempel drauf? Google doch mal danach. Oder such dir nen Crack. Sollte es eigentlich auch irgendwo geben. ![]() EDIT: HIER gibts die Scheibe als Onlineversion. coolBTW: Komisch, dass anscheinend nur ich Zugang zu Google hab... :Rolleyes:
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
ach ja...die guten alten lucas arts adventures...
die waren alle einfach gut...monkey island II und day of the tentacle sind zwar mit abstand die besten, aber auch die alten indy jones games und von mir aus auch MI1 haben schon recht viel fun gemacht. ich hab gehört, dass bald ein neues tentacle rauskommen soll...aber im endeffekt fehlt einem da doch schon die gute alte pixelgrafik, oder?
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know* |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|