Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Games
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Monkey Island

Games - Das Spieleforum für PC-Games und Konsolenspiele. Playstation, Playstation 2(PS2), Playstation 3 (PS3), PSP, XBox, XBox-360, N64, Gameboy etc.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2004, 14:25   #1 (permalink)

Ausrufezeichen Monkey Island

Ich habe gerade danach gesucht und keinen Thread dazu gefunden. Das kann doch nicht sein, das muss geändert werden.

Bin auf dieses Thema gekommen, weil ich gerade im Monkey Island-Fieber bin. Man muss ja immer eine Ablenkung suchen wenn man eigentlich einen Bericht schreiben müsste. *gg*

Also ich finde das Spiel kann wirklich zur Sucht führen, wenn man einmal anfängt mag man nicht mehr aufhören.
Monkey Island 2 habe ich gerade durch gespielt, nun wusel ich mich durch Teil 3. Den kenne ich zwar auch schon, ist aber doch eine ganze Weile her das ich ihn gespielt hab und so kenne ich die meisten Rätsel nicht mehr.

Ich hab Teil 3 zu aller erst gespielt und so fiel es mir dann schwer für den zweiten Teil von 3D weg zu denken und die Gegenstände anders zu benutzen. *Gib.....an....* oder *Benutze....mit ....*

Ich würde nun gerne wissen wer von euch Monkey Island gespielt hat und welcher Teil euch am besten gefällt?
Alt 24.02.2004, 14:27   #2 (permalink)

hmm auch wen ich jetzt für viele jemand bin der ne bildungslücke hat *g* aber ich hab noch keinen Monkey Island teil gespielt...
Alt 24.02.2004, 14:34   #3 (permalink)

Ach du Schande Toasti!! Jetzt musst du dich aber wirklich schämen!!

Also ich habe alle Monkey Island Teile schon mehrmals durchgespielt... den ersten aufm C64 und den letzten aufm PC ... ist allerdings auch schon ne Weile her.

Die Teile waren alle gut fand ich, wobei man den ersten Teil von Kultstatus her wohl nur schwer übertreffen kann...

Ich fand damals den Gag "3D-Beschleunigung aktivieren" so geil

Das Spiel muss man jedenfalls kennen!!!
Alt 24.02.2004, 15:01   #4 (permalink)

also monkey island muss man auf jeden fall gespielt haben. ich find teil 2 am besten, der erste war auch schon klasse, wurde durch den nachfolger meiner meinung nach aber noch getoppt. teil 3 is auch gut (mein liebling: murry der totenschädel ). teil 4 welcher in mehr oder weniger zeitgemäßer 3d grafik rauskam konnte mich nicht mehr überzeugen, ich hab den teil zwar nicht durchgespielt aber die steuerung (Keine maus) und grafik sprechen mir einfach nicht zu.

schon allein wegen dem herrlich trotteligen guybrush muss man monkey island lieben und die meisten anderen charaktere auch sehr gelungen (lechuck, stan, murry der sprechende totenkopf ).
Alt 24.02.2004, 16:19   #5 (permalink)

1+2 konnte ich nie gescheit zocken weil das aufm Amiga irgenwie mit den Diskette ... die warn kaputt. 3 Hab ich aufm PC gezockt fand ich ziemlich cool, der komik look. Genial! Und die 3D Grafik naja ... net so der brenner.

Ich hab damals, Inidana Jones III und IV gezockt. Sam&Max, Day of the Tentacle (Aber damals NIE geschafft genauwie Sam&Max). Baphometsfluch war auch tierig geil mit der Atmosphäre und de Musik und alles bis auf den 3D Teil ..der war scheisse.

Ich muss gestehen Monkey Island hat mich auch nie so umgehauen. Indiana Jones hat mir da merh bedeutet!
Alt 24.02.2004, 16:38   #6 (permalink)

1 und 2 hab ich auch durchgespielt, vorallem von teil 2 hatte ich auch noch verfolgungsträume ;p
aber irgendwie schein ich verpasst zu haben, dass es auch einen dritten teil in 3d gibt :/
kann man den noch irgendwo runterladen?
Alt 24.02.2004, 16:48   #7 (permalink)

der dritte teil ist nicht in 3d sondern im comic look, sieht aber ganz gut aus. der vierte is dann in 3d.

legal runterladen kann man die teile nicht, soweit ich weiß gibts die aber schon für 5-10 euro.
Alt 24.02.2004, 19:24   #8 (permalink)

Hab auch alle Teile bis auf Teil 4 gezockt.

Also ich fand Teil eins und zwei klasse, auch wenn das Schwertkämpfen bei 1 n bissel kompliziert war. Da musste man wirklich Zettel und Stift bereit haben.

Die Gags waren eh immer die besten.

Aber was meiner meinung nach immer noch das beste an den Spielen ist, ist der Kopierschutz. Weil ohne Drehscheibe tuts das game nunmal nicht.
Alt 25.02.2004, 01:46   #9 (permalink)

Eine erstklassige Reihe die im Adventure Bereich wohl mit prägend war und zu den ganzen großen des Genre gehört.
Viele großartige Klassiker und ein wunderbares Feeling. Auch unvergessnbar die Soundkullise mit den herlichen Karibisch anhauchenden Klängen.

Kultigen und abgedrehten Charakteren und einfach schräge Dialoge.

Ein MUSS für jeden Adventure Liebhaber.

Natürlich habe ich alle vier Teile durchgespielt und besitze auch alle 4. Wobei Teil eins noch die Amiga Zeit bei mir war.

P.S. hatten wir solch einen Thread wirklich nicht schon? Aber in anderen Threads wurde Monkey Island zumindest angespprochen
Alt 25.02.2004, 12:11   #10 (permalink)

wie hat dir teil 4 gefallen ? ich hab den wie gesagt nur angespielt
Alt 25.02.2004, 19:15   #11 (permalink)

Zitat:
den ersten aufm C64 und den letzten aufm PC ... ist allerdings auch schon ne Weile her.
...das wage ich zu bezweifeln. Monke Island gabs leider nie für den Brotkasten, nur wegen diesem Game habe ich mir seinerseits einen PC zugelegt

Teil 1: grafik (für heute) natürlich recht mau - aber die Dialoge und Ideen sind dadrin einfach die besten!

Teil 2 kam dann mit geiler Grafik und auch noch einem recht gutem Spiel daher

Teil 3: naja... die erste insel war geil, aber dann merkt man das einfach die ideen fehlten und das spiel immer blöder wird. AUch alles vom ersten teil nochmal aufgewärmt... suckz. Da hatten se besser den ersten teil in neuer grafik und sprachausgabe auflegen sollen, das wäre besser gewesen :/

Teil 4: hab ich (wie alle anderen) auch noch original gekauft, angespielt, finds auch gar nicht so schlecht, aber die Tastatursteuerung hat mich daran gehindert es weiter zu spielen. Das stinkt mit der steuerung einfach, das ist kein Monkey-Island mehr *seufz*

Ansonsten haben mich eigentlich alle Adventures von Lucasarts gefesselt, angefangen mit Zack Mc Cracken und Maniac Manson (die gabs dann noch am Brotkasten, fauli ), über Indiana Jones (auch der hammer), Day of Tentacle (hat das zeug zum Monkey-Island-Killer), Sam&Max... und ab Vollgas kam dann von LucasArts auch nur noch scheisse raus so das die ganze Spielesparte fast ausgestorben ist :/

Ach, btw... wer Lust darauf hat sämtliche alle alten Adventures noch,al unter Windows aufleben zu lassen - sollte sich mal "SCUMM-VM" runterladen, ein Emulator für diese ganzen alten Adventure-Games. --> [Download]
Alt 25.02.2004, 22:25   #12 (permalink)

Monkey Island ist ein absolutes muß. Ein andenken an die zeit in der es noch gute spiele gab. Das darf einfach in keiner sammlung fehlen, genau wie Sam & Max, DOT, Zak etc.
Der soundtrack ist auch genial, ich hab einige von den liedern als midi file, original oldschoolcomputergepiepsereagee
Alt 26.02.2004, 02:33   #13 (permalink)

Achja Midi Sammlungen

Also ich fand um ehrlich zu sein den vierten Teil etwas entäuschend.
In vielerlei Hinsicht.
Zum Beispiel wegen der komplizierten Steuerung, wobei wer sich durch Grim Fandago gekämpft hat überlebt auch MI4
Dann auch nocht die Grafik Adventures und diese Art von 3D sind zum :kotz:
Ich meine alleine der Kulturschock das Guybrush von Teil zu Teil anders aussieht, ich vermisse sein dreckiges Kinn
Und vom Story Verlauf her, wo einige "Geheimnisse" von Monkey Island gelüftet werden, bin ich auch nicht beeindruckt.
Vom "Endkampf" fangen wir mal garnicht erst an...

Aber es sind schon einige witzige Ansätze da und es ist ein solides Game. Ausserdem hätte man mehr aus der Grafikengine rausholen können und in die Rätsel einbauen können, wenn man schon 3D hat...
Ein Beispiel dafür ist, in der Taverne das Dartbord. Ein paar mal ausprobieren und ihr wisst was ich meine. (Das war doch jetzt 4 oder o_O )
Alt 26.02.2004, 12:53   #14 (permalink)

falls du die stelle meinst wo er den dart auf den "monitor" wirft, ja das war teil 4

also grim fandango hatte auch wirklich üble steuerung war aber ansonsten ganz ok. ich versteh einfach nicht warum auf 3d grafik gesetzt wurde, man brauch sich nur mal das noch recht aktuelle adventure "runaway" anzusehen, point & click steuerung und erstklassige zeichentrick grafik.
Alt 07.03.2004, 18:57   #15 (permalink)

Hat hier wer Day of the Tentacle in deutsch?
Alt 07.03.2004, 19:43   #16 (permalink)

Es kann doch sein, dass ich das habe... ich schau morgen mal nach duck!
Alt 07.03.2004, 22:15   #17 (permalink)

ich müßte das noch haben, als gold games cd mal schaun ob ich das finde....
Alt 20.03.2004, 09:07   #18 (permalink)

dann solltet ihr euch mal "The Westerner" zulegen, es ist in 3d und komplett mit der maus zu steuern, das spiel ist momentan der abräumer und hatt für ein adventure super verkaufszahlen und ist vom spiel her einfach nur genial. vor allem gags und gimmicks ohne ende.
zu monkey island ja hab alle teile mehrmals durchgezockt auch alle anderen adventures die mir irgendwie unter die finger kommen bzw. gekommen sind. teil 4 von mi ist der schlechteste teil aufgrund der steuerung.
Alt 26.07.2005, 12:21   #19 (permalink)

AW: Monkey Island

Per Zufall auf diesen wunderbaren Thread gestoßen.

Ich persönlich finde die point & click Steuerung auch besser und meine, dass man ruhig wieder Spiele von der Art wie MI, DOTT und Indiana Jones rausbringen könnte. Von mir aus kann es dann auch 2d sein. Ob mehr so wie DOTT oder MI3 (also Zeichentrick mäßig) oder mehr so wie MI und MI2 is mir wurscht.

Teil 1 und 3 von MI finde ich wegen den Schwertkämpfen schon am besten.
Aber MI 2 war natürlich auch klasse mit den Kartenteilen und den Voodo-Puppen.

Grim Fandango war trotz Steuerung auch echt geil.
Wenn das hier welche kennen versteh ich gar nicht, warum ich gefragt wurde, ob das Calavera ne Anspielung auf Cavalera sein soll.

Wer noch ältere Spiele von Lucas Arts hat bei denen er nicht weiterkommt:

http://www.tentakelvilla.de
Alt 26.07.2005, 12:33   #20 (permalink)

Die Steuerung von Teil 4 hat mir auch den Spass verdorben. Da konnte ich mich ganz und garnicht mit anfreunden!

Teil II ist in meiner persönlichen All-Time Top5! Großartiges Game!

Blöd war nur das man vor dem Sart immer diese Codes von der Pappdrehscheibe ablesen musste um ins Game zu gelangen...und meine war irgendwann futsch.
Alt 26.07.2005, 13:00   #21 (permalink)

@Dose: Aber das war der wirksamste Kopierschutz den es gab.

Keine Drehscheibe, kein Spiel.

Vl sollten sich die entwickler das nochmal zu gute führen.

Dann bräuchten sie die Sachen net elektronisch zu sichern.
Alt 26.07.2005, 13:24   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Per Zufall auf diesen wunderbaren Thread gestoßen.
ich denke maulwürfe sind blind, was sie den noch alles finden :nasowas:

ich selbst hab es mir nie gekauft, wenn ich bei freunden war hab ich es recht gerne gezockt
Alt 26.07.2005, 15:06   #23 (permalink)

Off-Topic:
Am Besten sind ja alle 3 Teile von "Baphomets Fluch"!
Alt 27.07.2005, 09:17   #24 (permalink)

der teil mit blassido und dem capitan mit dem arrschpliiiisss istecht der hammer welcher war das nochmal..grübel
Alt 27.07.2005, 09:29   #25 (permalink)

DER DRITTE.

Frau, hast du ein schlechtes Gedächtnis.
Antwort