![]() |
|
mononoke himeAniMa-Talk Das Smalltalk-Forum für die Themen im (und um´s) Leben eines Anime & Manga-Fans! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
mononoke hime
aaaaalsooooooooo
*tanz**freu**jubel* am *trommelwirbel* 24.12.2003 kommt *nochma trommelwirbel* Mononoke Hime/Prinsessin Mononoke auf RTL2 um 20.15 Uhr (Wdh is um 3.00) unbedingt angucken^^ is zu empfehlen ![]() wers noch nich kennt: (das hab ich vom pummel geklaut^^' desswegen: www.pummeldex.de) Prinzessin Mononoke Um einen tödlichen Fluch zu brechen, unter dem er leidet, reist der junge Krieger Ashitaka in das ferne Land des Tatara-Clans. Hier gerät er zwischen die Fronten eines erbitterten Krieges, den die industriegläubigen Menschen sich mit den wilden Naturgottheiten liefern… Der junge Ashitaka ist der letzte Krieger des langsam aussterbenden Emishi-Clans im Norden Japans. Um sein Dorf zu retten, soll er ein furchterregendes Monster töten, von dem die Menschen sich bedroht fühlen. Erst als er die Kreatur, die einem gigantischen wilden Eber gleicht, niederstreckt, erfährt er, dass es sich dabei um den Schutzgeist des Waldes handelte. Und nun befällt Ashitaka ein tödlicher Fluch. Um das Geheimnis dieses Fluches aufzudecken und ihn zu bannen, bevor er ihn tötet, macht Ashitaka sich auf die Reise zum Tatara-Clan. Hier trifft er deren stolze Anführerin Lady Eboshi, die eine Eisenhütte leitet und darum den heiligen Wald ringsum abholzen will. Darin sehen Wolfsgöttin Moro und die wilde, unter Wölfen aufgewachsene San, Prinzessin Mononoke genannt, einen schlimmen Frevel. Also herrscht zwischen den Naturgöttern und den Menschen ein erbitterter Krieg – und Ashitaka gerät zwischen die Fronten… „Prinzessin Mononoke“ spielt im Japan der Muramachi Ära (1392-1573). Eine Zeit des Auf- und Umbruchs, in der sich archaische Tier-Mythologien mit neuen Ideen vermischten und in der die Industrialisierung des Landes immer weiter fortschritt. Zum ersten Mal wurden radikal die Wälder abgeholzt, um sie als Brennstoff für neue Eisenhütten zu verwenden. Und zum ersten Mal wurden Feuerwaffen, die 1543 von den Portugiesen nach Japan eingeführt wurden, in kriegerischen Auseinandersetzun-gen benutzt. Zwar verlegt Miyazaki seine Geschichte in diese historische Zeit, erzählt aber gleichzeitig eine allgemeingültige Fabel über das Mit- bzw. Gegeneinander von Mensch und Natur. Um dieses bahnbrechende Animé-Märchen mit Ökobotschaft umzusetzen brauchte man mehr als 144.000 Handzeichnungen. Nur 10 Prozent der Bilder des Films sind computer-generiert. Im Gegensatz zu seinen früheren Animés, bei denen Miyazaki ausschließlich per Hand gezeichnete Bilder zuließ, wirken die Bewegungen der Figuren jetzt viel flüssiger und realistischer. Auch die rasanten Kampf- und Verfolgungsszenen erhalten durch die Computerbearbeitung eine verblüffende Dynamik. Aus der Feder von Miyazaki stammt übrigens auch die beliebte Kinder-Zeichentrick-Serie „Heidi“. |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
jo find ich au.......
aba sonst... *trotz allem überrascht war* am meisten hat mich meine mutter überrascht^^ sie kam am 25. abends zu mnir und hat gefragt ob wir das zusammen gucken (sie is überhaupt kein animefan.....) und dann-nach ca der hälfte-kommt von ihr "also bis jez finde ich den film...(ich denk schon 'oh gott jez kommt garantiert "nich so doll"... und was sagt sie: ...ganz interessant" ich wär beinah vom stuhl gekippt XD also echt... meine mutter war dann auch total begeistert vom film..... irgendwas is da schiefgelaufen <--is nich ernst gemeint^^zum eigendlichen film ![]() er hat mir gefallen *gg* nur das ende... das war.... naja^^' etwas komisch......... <--is irgendwie 'gescheite' enden gewöhnt... also ohne das ,man überlegen kann/muss was danach passiert... im prinzip könnten sie ja noch ne fortsetzung machen mich würds nich stören *gg* |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
AW: mononoke hime
Habe den Film bereits 3x gesehen~ Ich finde ihn tolliglich. Aber es gibt halt auch noch bessere Filme ^^
Mich hat irgendwie dieser Kerl mit dem Bart und der Warze (Namen vergessen XD) total genervt. Vor allem am Ende xD Egoistischer Typ somehow oO Das verfluchte Schwein (der Name ist mir leider auch entfallen) fand ich irgendwie eklig XD Fragt nich wieso. Aber die Waldgeister... Fandet ihr die nich auch total niedlich? *klackklackDas Ende war eigentlich ganz okay. Ich mag ja auch Happy Endings viel lieber, aber ich glaub, das wäre in dem Fall kitschig gewesen ^^ Die sind halt beide verschiedene Menschen. Aber sie meinten ja auch von wegen "besuchen" und so ^^ Von daher... Ist das Ende doch gar nich so übel. Oder~? |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
AW: mononoke hime
Der Typ mit der Warze tut nur seinen Job *ihn.verteidigt
Aber...ja, hast recht, die Männer mit den weißen Masken waren richtig fies.Finde ich auch...das Ende ist richtig gut!! KEEEEEINE Fortsetzung, das würde das alles kaputt machen. Jeder gehört halt in seine eigene Welt - wenn auch die Liebe halten sollte...finds melancholisch und schön. So ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|