Morgens im Bad - Haare, Haare, Haare :D

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2004, 05:57   #1 (permalink)
aKe
Morgens im Bad - Haare, Haare, Haare :D

Mir ist gerade ein lustiges Thema eingefallen. Und zwar ist ja mittlererweile weithin bekannt, dass ich eine recht stolze Matte an Haaren mit mir rumschleppe.
Sodele, und diese Haare wollen morgens irgendwie gepflegt werden.
Wieviel Zeit beansprucht das bei euch morgens? Ich finde das recht extrem, da ich das auch mit dem Gegenteil vergleichen kann. Bevor ich mir diese Matte herangezüchtet habe, hatte ich immer einen "Fast-Kahlschnitt" mit 6mm und kürzer. Da hab ich mir morgens die "Haare" gewaschen, bin einmal mitm Handtuch drüber und trocken wars. Das Waschen selber war natürlich auch schneller. Mittlererweile haben sich meine damaligen 15 Minuten Duschen&Co. auf glatt 30 und ein paar mehr Minuten ausgedehnt.
Das Waschen dauert länger, die Haare müssen gebürstet und gefönt, sowie "verstaut", also zusammengebunden werden

Wie sieht es bei euch aus? Also bei den Leuten die von kurzen zu langen Haaren gewechselt haben, aber auch bei den Leuten die sich ihre langen Haare haben abschneiden lassen?

Alt 30.09.2004, 07:41   #2 (permalink)
AW: Morgens im Bad - Haare, Haare, Haare :D

30 minuten geht doch noch ich hab nen kumpel der hat so langes und dickes haar das ers erstens mal garnicht föhnen kann bzw. kein bock drauf hat da 2 stunden rum zu machen der braucht allein fürs waschen ja schon 30 minuten

meine haare sind nun mittel lang , mh kommt drauf an wen ich sie nur wasche 5 minuten (hab ich mit der zeit draufgehabt weil ich sie jeden morgen vor der schule gewaschen hab) mit föhnen ohne stylen 30 minuten .. aber wen ich zeit hab schon gut und gerne mal ne stunde
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 09:03   #3 (permalink)

hehe, da siehste mal, wie es uns mädels immer geht, ake
ich hab ja bis vor kiurzem auch noch ziemlich lange haare gehabt (ca.15 cm über die schulter) und hab da auch immer ewig zum fönen gebraucht...
nu hab ich sie ja etwas kürzer bzw nen stufenschnitt. sind zwar immernoch lang, aber man merkt schon,dass da was an masse weg ist. fönen brauch ich jetzt nur noch 10 min. oder so. wobei ich ja nu mit der frisur auch schonmal mit dem lockenstab hantiere, von daher tut sich im endeffekt trotzdem net viel von der zeit her...
Alt 30.09.2004, 10:52   #4 (permalink)

Als ich damals noch lange Haare hatte, dann brauchte ich ungefähr 5 Minuten zum Waschen und 20-30 Minuten um die trocken werden zu lassen.
Das erwies sich dann als tödlich, wenn man schon fast zu spät in die Schule kam und es draussen Winter war.
Alt 30.09.2004, 11:29   #5 (permalink)

Viel schlimmer als das lang dauernde fertig machen finde ich das die langen Haare überall rumfliegen.....
Der Abfluss verstopft.....sie verfangen sich im Teppich....sie wickeln sich um die Rollen des Schreibtischstuhls......*grrrrrrrrrrrrr*

Ich hatte als Kind mal eine Igelfrisur (mit Schwänzchen weil ich Nicki damals toll fand *g*). Danach hab ich sie bis zu den Schultern wachsen lassen und letztendlich dann noch länger. Bis zum Po haben sie nie gereicht, aber sie waren schon sehr lang.
Mittlerweile lasse ich sie immer eine ganze Weile wachsen und dann aber immer bis knapp unter die Schultern abschneiden.

Wenn ich mich wirklich beeile morgens im Bad dann bin ich mit allem, also Haare waschen, Zähne Putzen usw. in einer halben Stunde fertig.
Ich rechne für jeden "Arbeitsschritt" (ohne rum zu trödeln ) so 5-7 Minuten. Also Haare waschen, kämmen, fönen/kämmen, schaffe ich in 15-20 Minuten, das kann schon ziemlich lästig sein.
Wenn ich dann bei einigen Jungs sehe das die sich wirklich nur mit dem Handtuch abrubbeln müssen werde ich auch ehrlich neidisch.
Irgendwann mal fallen meine Haare einer großen Schere zum Opfer.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 11:41   #6 (permalink)

Also so schlimm empfinde ich die gane Chose gar nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir weniger Mühe mache. Duschen, Haare waschen, mit dem Handtuch bearbeiten und kämmen. Das dauert bei mir nicht wesentlich länger als vorher. Ich bin immer mit nassen Haaren raus, mal sehen ob ich das im Winter auch noch verantworten kann.
Alt 30.09.2004, 14:05   #7 (permalink)

Naja, da ich morgens immer gerne lang schlafe, hab ich immer nur ne viertel stunde für haare waschen und fönen. Naja, kein meisterwerk bei meiner haarlänge, abr das wird sich ja auch bald ändern

Amen - Lang lebe die Metrosexualität! :schleck:
DieLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 17:47   #8 (permalink)

Also ich mit meiner "modischen Kurzhaarfrisur" brauch um die "in Form" zu bekommen so 5-10 Minuten...Gel, Spray, Fön....gut is...natura hasse ich meine Haare....Blondrot und strohig...wäh!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 18:15   #9 (permalink)

Da ich mir jeden morgen die Haare wasche&trockne und auch nicht gerade kurze Haare habe dauerts bei mir (nur) für die haare so ca. 10~15minuten, mit duschen staut sich das dann auch auf ca. 25 mins ^^
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 19:08   #10 (permalink)

hmm mit meinen doch eher kurzen haaren habe ich bei sowas auch keine probleme
also waschen trocknen und gel rein dauert so zwischen 5 und 10 mins.
also recht erträglich würd ich sagen
Alt 30.09.2004, 19:23   #11 (permalink)

also ich brauche mit waschen,fönen und stylen so ca. 45 min*smile*

wie meine haare noch länger waren hab ich ca. ne stunde gebraucht,ist schon lästig morgens vor der schule aber was muss das muss!
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 20:57   #12 (permalink)

Zitat:
sie wickeln sich um die Rollen des Schreibtischstuhls......*grrrrrrrrrrrrr*
Ist doch nett... haste weichere Rollen nach ner Zeit und das ist für den Fahrkomfort vom Schreibtischstuhl sicher nicht verkehrt... Außerdem, was aufm Boden liegt ist weg... wen störts? *GG*

Also ich brauche jetzt schon wesentlich länger als noch mit 6mm... vorher 15 Sekunden und jetzt schon beachtliche 5 Minuten mehr zum waschen, trocknen und stylen... tja, das Leben ist hart *G*
Alt 30.09.2004, 21:18   #13 (permalink)

also ich brachte bis vor kurzem auch so ca. 15 min für die haare , zumindest wenn es nach was aussehn sollte ....
jez brauch ich wieda nur 2 min ... ach is schon was feines kurze haare
Alt 01.10.2004, 08:58   #14 (permalink)

Bei mir geht das trotz langer und extrem widerspenstiger haare recht fix, das waschen erledigt sich unter dusche fast von allein, weil ich eh immer ne halbe stunde unter der dusche vor mich hin döse. Kämmen und co. dauert dann ca 5-10 min., mit der zeit wird man sehr schmerzunempfindlich und die kemmtechnik demzufolge "radikaler". Man hat dann zwar jedesmal eine filzmatte in der bürste, aber da wo die haare herkommen gibts noch mehr
Ich gehe immer mit nassen haaren aus dem haus, das föhnen muß dann das auto übernehmen, spart ne menge zeit...
Alt 01.10.2004, 12:17   #15 (permalink)

lol whity..."aber da wo die haare herkommen gibts noch mehr "..

also das waschen dauert bei mir ca 5 minuten.. das kämmen ist das mieseste (10-15min)da meine haare sehr "dreadfreundlich" sind und sich immer wieder aufs neue denken "hui du nachbar!! komm wir tun uns zusammen!" und das bei, im gelockten zustand, schulterlangen haaren...
Alt 01.10.2004, 12:31   #16 (permalink)

*lol* du wolltest eher sagen das deine haustiere wenig pflege brauchen oder *muha* wegrenn*
Alt 01.10.2004, 13:09   #17 (permalink)

Also bald möchte ich hier glaub Bilder sehen.....
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 15:40   #18 (permalink)

lach willst du also fotos von uns morgens vorm spiegel?
Alt 01.10.2004, 16:30   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von sweetangel
*lol* du wolltest eher sagen das deine haustiere wenig pflege brauchen oder *muha* wegrenn*
erst lesen, dann denken, dann schreiben...
Alt 01.10.2004, 16:43   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio
erst lesen, dann denken, dann schreiben...
hä , mein humor verstehst du wohl nicht mehr oder
Alt 01.10.2004, 17:41   #21 (permalink)

Naja, ich hab zwar relativ lange Haare aber morgens widme ich denen höchstens 5 min., weil ich definitiv mein Bett mehr liebe als meine Haare. Gewaschen werden die abends, damit ich morgens nicht in riesen Stress gerate.....ok im Stress bin ich morgens sowieso, eben wegen der liebe zu meinem Bettchen!
gänseblömschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 21:08   #22 (permalink)

Ich hab ja auch etwas längere Haare und brauche morgens so gute 45 min für waschen, fönen und stylen! Manchmal nervt mich das schon, aber ich kann irgendwie nicht ohne duschen aus dem Haus gehn... also weiter früher aufstehn
Bloemche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 22:06   #23 (permalink)

also ich brauche leider auch immer ziemlich lange, da ich morgens so verschlafen bin, so dass ich beim duschen noch rumdöse usw.
dann guck ich nach dem aufstehen auf die uhr und sag mir, dass ich nur 20 min zeit zum duschen und haare waschen hab. aba manchma schaff ich das nich so ganz. dann werden es über 30 min.
dann muss ich mich aber beeilen mit dem haare föhnen... *grml* weil ich versuch ja auch immer so lang wie möglich zu schlafen
da ich die haare schulterlang stufig geschnitten hab, muss ich zusätzlich noch en lockenstabföhn (ka wie die dinger heissen *g*) benutzen.... jenachdem wie ordentlich ich meine haare dann mache dauert das auch so 15min. und dann halt noch restlich fertigmachen.
was dann zur folge hat, dass ich meist zu spät unten bin und schnell ins auto reinjumpe, damit mein vater nicht ohne mich losfährt.
Alt 01.10.2004, 22:27   #24 (permalink)

Also, mir ist das so wurscht wie meine Haare aussehen, aber eher scheiße, weil ich brauch ja nur 5 Minuten. Aber in der Schule ist eh niemand den ich mit meinen Haaren beeindrucken will und zur Not mach ich sie mir inder Schule noch fertisch, is ja unter Mädchen kein Problem.
gänseblömschen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.10.2004, 10:32   #25 (permalink)

also mit meinen Haaren hab ich kaum Aufwand, jeden Tag waschen brauch ich die nicht, also eben kurz bürsten, vielleicht nen bißchen Gel, fertig.
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen