|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
MotivationAusbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Motivation
Gar nicht. Motivation erzwingen ist in meinen Augen nicht möglich. Zumindest nicht als freier (denkender) Mensch. Wenn man natürlich äußeren Zwänge unterliegt, sei es Arbeit, Ausbildung, Schule etc. sollte man sich davon Zwangsmotivieren lasen, einfach weils halt so ist.
![]() Ich habe es mal mit GTD versucht, was aber weniger auf die Motivation als auf den Ablauf zielt. Das ist eigentlich echt nicht verkehrt...aber wie meine Omma immer sachte: "Wo ein Wille ist, ist auch ein weg...also hör auf rumzunölen und mach". Oder aber wie der Herr Erich Kästner einst meinte: "Es gibt nichts Gutes: außer man tut es!" ![]() |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
AW: Motivation
Ich kenne das Problem. Damit muss man wohl oder übel im Kopf fertig werden. Bei mir ist es meistens der Zeitdruck, der mich zur Arbeit zwingt. Es gibt da einen anderen netten Spruch, der dies treffend umschreibt: "Ich hab solange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem hab."
Geholfen hat mir das Antiverpeilthowto. Manche finden es lächerlich, andere sehr hilfreich. Im Prinzip musst du einen Lebensrythmus finden, der ein angebrachtes Lernverhalten zulässt. Und das ist nicht von heute auf morgen der Fall.
Off-Topic: Außerdem heißt es "Wo ein Wille ist, ist auch ein Steak" :P |
|