MP3-Player

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2007, 17:20   #1 (permalink)
MP3-Player

Guten Tag, Community.

Sollte das Thema bereits bestehen, nehme ich gern einen link entgegen. Ist das Thema am falschen Ort, bitte um Verschiebung. Ich bin ja noch neu, seid barmherzig

Also, mein alter MP3-Player, Panasonic SV-MP510V (256MB), den ich nun schon ein Weilchen habe, hat einen sehr störenden Wackelkontakt bei der Batterie und somit überlege ich mir einen neuen zu kaufen. Also bin ich zum Cosmos und Saturn marschiert um mir mal ein Bild über die aktuelle Marktsituation zu machen und musste feststellen ... Kein Plan.
Es gibt mittlerweile so viele MP3-Player auf dem Markt, oftmals mit (was zumindest mir so vorkommt) ähnlichen Funktionen, aber extremen Preisunterschieden. Saturn bietet einen direkten online-Verlgeich seiner Produkte an und damit bin ich im Moment beschäftigt. Aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und könnte mich aufklären was einen guten MP3-Player (in verschiedenen Hinsichten) ausmacht, von welchen Firmen auf jeden Fall abzuraten ist und welche Player echt besser sind als sie erscheinen. Was mich außerdem schon seit Jahren wurmt: Was ist am iPod denn nun so viel besser?

Ich recherchiere dann mal weiter und freue mich schon auf die Unterstützung der Community. Danke.

mit freundlichen Grüßen
Chocobo
Chocobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 17:40   #2 (permalink)
AW: MP3-Player

Ahoi!

Wovon ich dir abraten würde, ist, nach Markennamen zu kaufen. Ich lese mir öfters Tests des Magazins Stiftung Warentest durch und was ich seitdem definitiv weiß: teuer ist nicht gleich besser. Warum der Ipod so gut ist? Scheinbar tolles Design und netter Name. Hättest du gerne einen Mp3-Player mit Ordnersystem oder IDTag-System? Ich bevorzuge ersteres, mag altmodisch sein, ist in meinen Augen aber leichter handzuhaben, weil ich dann nicht darauf angewiesen bin, alle Mp3s richtig zu taggen.

Ich lass dir mal gerade was zukommen

ganz wichtig:

nervig sind auch Mp3 Player die ne Software benötigen um Mp3s auszutauschen, waaa!!
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 17:43   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
Wovon ich dir abraten würde, ist, nach Markennamen zu kaufen. Ich lese mir öfters Tests des Magazins Stiftung Warentest durch und was ich seitdem definitiv weiß: teuer ist nicht gleich besser.
Off-Topic:
stiftung warentest gibt auch mal gern n mangelhaft wenn das gerät überall top is, aber das handbuch nicht auf deutsch undoder die verpackung von kindern in nepal produziert wurde bullshitverein

ich mach mir öfters selber gedanken, und was mir seitdem schwant:
billig ist auch nicht gleich besser
Zitat:
Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
Hättest du gerne einen Mp3-Player mit Ordnersystem oder IDTag-System? Ich bevorzuge ersteres, mag altmodisch sein, ist in meinen Augen aber leichter handzuhaben, weil ich dann nicht darauf angewiesen bin, alle Mp3s richtig zu taggen.
schön, aber da gibts nicht nur entweder/oder - wenn ich nen ordner in meinen marken-mp3playerer spiel, erstellt der bei fehlenden tags automatisch den ordnernamen als albumtitel.

vorteile des ipod
  • ist weiß
  • kann nicht aufnehmen
  • hat nen apfel
  • macht was her
  • is groß, flach, eckig und zerbrechlich
  • kannmusssollte in der hd version desöfteren mal defragmentiert werden
  • hat böse batteriebugs
  • wurde schon oft gehackt für spezialfeatures
  • das dial funktioniert auch selbstständig und ohne hände wenn n handy in der gleichen tasche steckt
  • in der shufflefunktion wurde die applephilosophie ("life is simple - features stören") konsequent zu ende gedacht

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 21:20   #4 (permalink)
Dry

Zitat:
hat nen apfel

Off-Topic:
jaja ich weiß, ist ein verdammt konstruktiver Beitrag meinerseits aber das musste ich loswerden, fand den Hammerhart lustig --_--

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 12:33   #5 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Off-Topic:
stiftung warentest gibt auch mal gern n mangelhaft wenn das gerät überall top is, aber das handbuch nicht auf deutsch undoder die verpackung von kindern in nepal produziert wurde bullshitverein

so ein quatsch, hast du überhaupt mal in eine rein geguckt? jedes produkt hat mit sicherheit 15-20 bewertungskreterien, die auch einzeln bewertet werden. wer dann nur auf die gesamtnote schaut und nicht auf die noten der kreterien, die einem wichtig sind, ist einfach selbst schuld. und da ich dieses magazin schon so lange kenne wie ich denken kann, kann ich dir wirklich versichern noch nie ein produkt gesehen zu haben, das n mangelhaft bekam, nur weil die verpackung von nepal-kinderhänden gemacht worden sind. ob das für öko-test allerdings auch gilt ist allerdings wohl fragwürdig....bla bla bla...

@chocobo
liste die dinge auf, die dir wichtig sind, suche dir geeignete kandidaten in deiner preisspanne aus und google google google.....tests, erfahrungsberichte (falls du auf sowas wert legst), preisvergleiche....dann wirst du bestimmt auch fündig...und bekommst auch das, was du willst....so schwer is das ja jetzt nich...

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 12:40   #6 (permalink)

Dank des Stiftung Warentests habe ich überhaupt mal einen Überblick bekommen, was die Geräte überhaupt können und was für Kriterien eventuell von Interesse sein könnten. Bekannt waren mir davor ja nur IPod und mein Gerät, welches ausser Wiedergabe und Titelanzeigen nichts konnte. Allein durch Gegoogle hätte ich entschieden länger gebraucht, ohne dabei all die Informationen zu erhalten, die ich jetzt habe.

Danke an dieser Stelle allen, die geholfen haben.
Alt 08.04.2007, 14:26   #7 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von HardRockinAmigo Beitrag anzeigen
Off-Topic:

so ein quatsch, hast du überhaupt mal in eine rein geguckt? jedes produkt hat mit sicherheit 15-20 bewertungskreterien, die auch einzeln bewertet werden. wer dann nur auf die gesamtnote schaut und nicht auf die noten der kreterien, die einem wichtig sind, ist einfach selbst schuld. und da ich dieses magazin schon so lange kenne wie ich denken kann, kann ich dir wirklich versichern noch nie ein produkt gesehen zu haben, das n mangelhaft bekam, nur weil die verpackung von nepal-kinderhänden gemacht worden sind. ob das für öko-test allerdings auch gilt ist allerdings wohl fragwürdig....bla bla bla...
ich kenne stiftung warentest auch schon seit ich denken kann, in meiner familie war die sogar abonniert. das heißt ich habe schon stiftung warentest gelesen, da gab es dich mp3player noch gar nicht. hab ich jetzt gewonnen? meine äußerungen oben waren - man glaubt es kaum - überzogene polemik. noch mal auf klartext: die bewertungskategorien der stiftung warentest sind teilweise seltsam gewichtet und man sollte daher schon vorher wissen, was einem wichtig ist. wodurch sich die zeitschrift selber überflüssig macht. ob die sw immer noch - wie "früher" - produkte testet, die teilweise gar nicht mehr im handel erhältlich sind, entzieht sich leider meiner kenntnis. könnte gerade im bereich unterhaltungselektronik n problem werden.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 11.04.2007, 13:11   #8 (permalink)

also ich hab diesen mp3 player:

einen TrekStor i.Beat cebrax
dieser fasst 1GB. ich bin mit dem gerät ziemlich zufrieden. ne betterie (AAA) hält locker nen ganzen tag bei dauerbetrieb. an den pc wird der player leicht angeschlossen da er ja sone art stick is. mitgeliefert werden kopfhörer, deren quali aber nich so derbe is.
kekostet hat der mich mal 43€ bei saturn. jetz geibt es schon mehrer nachfolger.

das einzige was ich bemängeln muss ist der "steuerknüppel", mit dem die lautstärke reguliert und gespult wird. dieser ähnelt dem den man z.b. beim soni ericson findet und ist ziemlich empfindlich. meiner is iwi verdreckt u nu fällt es ein wenig schwer zurückzuspulen. das geht baer alles

für leute die den schön pflegen u nich so wie ich überall hinklatschen u in jede tasche stecken is das der ideale mp3 players...meiner meinung nach

Protect your ears
KetZer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 12:30   #9 (permalink)

Ich besaß einen recht guten mp3-player. Leider weiß ich nicht mehr von welcher Firma er war. Ich würde jetzt allerdings auch auf die USB-Schutzkappe achten. Klingt vllt etwas nebensächlich. Aber meine konnte man einfach ganz leicht abziehen. Nach wenigen Tagen hatte ich sie dann unterwegs verloren. Ist wahrscheinlich unter meiner Jacke durch die Reibung abgegangen. Und ist der Anschluss erst mal verschmutzt / verbogen kannst du das Teil in die Tonne treten. Letzendlich habe ich mir dann einen iPod bei ebay ersteigert. Bin ich sehr zufrieden mit. Ich finde ihn besser als einen normalen mp3-player. Mehr Speicherplatz, besseres Menü, man kann Fotos rauftun und auch Spiele spielen. Ok das mit den Fotos und den Spielen ist eher überflüssig. Jetzt gibt es ja allerdings auch schon die mp3-player im iPod Style. Wie gut die sind weiß ich ehrlich gesagt nicht... Naja, ich hoffe ich konnte etwas helfen.... LG
MiSsLolliG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 12:34   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von MiSsLolliG Beitrag anzeigen
Ich finde ihn besser als einen normalen mp3-player. Mehr Speicherplatz ....

ROFL Kartoffel O_o
Alt 01.05.2007, 17:26   #11 (permalink)

Was ist daran jetzt so lustig??
MiSsLolliG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 18:39   #12 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von MiSsLolliG Beitrag anzeigen
besseres Menü
nur mal so: das menü is von creative geklaut.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 02.05.2007, 08:27   #13 (permalink)

www.pearl.de bietet günstige mp3-Player :-)
Alt 02.05.2007, 14:55   #14 (permalink)

Ähm... also ich habe meinen mp3-player immer beim Radeln in der Hosentasche... also keine wirklich außergewöhnliche Belastung, die dieses Gerät nicht wegstecken können müsste.
Und nach ca. 3 Monaten kann man die dann zurückbringen, weil die Buchse für Klinke keinen Kontakt mehr bringt. Wenn das dabei rauskommt, dass das Bein hoch und runter geht, dann Prost drauf!

Bei einem billigen von creative habe ich selbst immer nachgebogen, dass ich für 2 Tage was hören konnte.

Den hier:
http://www.boardplanet.net/p337291-18.html
habe ich seit Kauf am 8.1 bereits einmal reparieren lassen und dann vor 2 Wochen umgetauscht bekommen...

Mittlerweile sieht es in meinem Foto/Audio-Regal aus, wie ein Technikmuseum für Mp3-Produkte nach 2004!

Wen interessiert Speicherplatz, wenn man nichts mehr hört?
Alt 03.05.2007, 09:33   #15 (permalink)

Off-Topic:
Das ist natürlich heftig ...
Alt 05.05.2007, 15:08   #16 (permalink)

habt ihr auch bei euren mp3 playwern immer da problem, dass die kopfhörer alle paar wochen nen kabelbruch direkt hinterm stecker haben, auch wen sie teuer waren, und m,an dann nur noch auf einem was hört?

...und keiner wüsste wo!
currywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:15   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von currywurst Beitrag anzeigen
habt ihr auch bei euren mp3 playwern immer da problem, dass die kopfhörer alle paar wochen nen kabelbruch direkt hinterm stecker haben, auch wen sie teuer waren, und m,an dann nur noch auf einem was hört?
Ein gutes Stück Schrumpfschlauch über die gefärliche Stelle, dann bricht das Kabel nicht mehr so leicht.
Xaicon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 10:53   #18 (permalink)

Es wäre cool, wenn es für kleine Kopfhörer auch eine Kopfhörer- Kabeltrennung gäbe, so wie es bei großen teuren üblich ist.
Alt 06.05.2007, 11:49   #19 (permalink)

luigi, was is ne kopfhörer kabeltennung? du meins son doppelkabel, also dass jedes kabel ne eigene um mantlung hat? das is doch eigentlich auch bei kleinen kopfhörern und bilöligen hörern üblich.

...und keiner wüsste wo!
currywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 11:57   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von currywurst Beitrag anzeigen
luigi, was is ne kopfhörer kabeltennung? du meins son doppelkabel, also dass jedes kabel ne eigene um mantlung hat? das is doch eigentlich auch bei kleinen kopfhörern und bilöligen hörern üblich.
Nöi, was ich mein ist, dass meist teure Kopfhörer eine Buchse für das Kabel enthalten, so kann man bei Kabelbruch einfach nen neues Kabel kaufen.
Alt 10.05.2007, 11:10   #21 (permalink)

mp3 player? auf jeden fall einen von creative! die sind einfach am längsten im "Computer-Soundgeschäft" unterwegs und wissen was sie tun...

meiner hat 60GB und hat mittlerweile schon... ääähm... vier jahre auffm Buckel. Damals hat er mich knappe 400€ gekostet - mittlerweile gibts den wohl so gar nicht mehr, dafür in zahlreichen nachfolgermodellen, die ich selber noch nicht getestet habe, aber wohl auch einfach ungetestet empfehlen kann...

--> http://www.lupuz.de/MP3-Player-Creat...N-Xtra.86.html <- da mal ein ausführlicher Test

--> www.nomadworld.com <- die ganze produkuktpalette
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 16:52   #22 (permalink)

Kennt jemand nen extrem preiswerten MP3-Player? Weil dadurch, dass ich nen MP3-CDPlayer habe, ist ein MP3 Player irgendwie überflüssig. Nur manchmal halt wär es recht praktisch einen zu haben, daher... 128 MB würden locker reichen.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:08   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
Kennt jemand nen extrem preiswerten MP3-Player? Weil dadurch, dass ich nen MP3-CDPlayer habe, ist ein MP3 Player irgendwie überflüssig. Nur manchmal halt wär es recht praktisch einen zu haben, daher... 128 MB würden locker reichen.
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid...d=916&curr=DEM
Alt 16.05.2007, 20:12   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
solche billugteiel mit wenig speicher bekommste doch überall oder? bei saturn z.b. werden dir die für 15 - 20€ hinterhergeworfen u auch bei real oder so sind die doch jede woche im angebot. aber meinste nich es is ne überlegung wert völliig von deinem mp3-cd-player auf nen mp3 player umzusteigen? ist doch viel praktischer?!

Protect your ears
KetZer ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 16.05.2007, 21:08   #25 (permalink)

Zitat:
Zitat von KetZer Beitrag anzeigen
solche billugteiel mit wenig speicher bekommste doch überall oder? bei saturn z.b. werden dir die für 15 - 20€ hinterhergeworfen u auch bei real oder so sind die doch jede woche im angebot. aber meinste nich es is ne überlegung wert völliig von deinem mp3-cd-player auf nen mp3 player umzusteigen? ist doch viel praktischer?!
Nein, ist es nicht. Auf einen MP3-Player passen 1 oder 2 GB. Das sind 3-4 CD's... Da kann ich leicht zwischen Alben und Hörspielen wechsel. Kein nerviges rumkopieren und ich brauch meine AudioCDs nicht unbedingt rippen wenn ich keine Zeit habe. Aber ich werd mir jetzt für 20€ den hier hole .
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen