MP3 Suchmaschine...

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2008, 16:26   #1 (permalink)
MP3 Suchmaschine...

Ich habe heute von SiteSeeing http://www.techcrowd.de/siteseeing/ folgende Mail erhalten.

Fand ich nicht schlecht und hab gleich mal geschaut. Vielleicht kennen die Seite ja noch nicht viele, daher leite ich den Text mal weiter:

Die weltgrößte Suchmaschine für MP3s!
Zitat:
Die Suchfunktion von Skreemr.com ähnelt sehr dem minimalistischen Ansatz von Google und lässt sich dadurch spielend einfach bedienen. Nach Eingabe des gewünschten Liedtitels bzw. des Interpreten erscheint eine Ergebnisliste, über die Sie das Lied auch sofort über einen internen Sound-Player anhören können. Außerdem können Sie das Lied auch via „Add to playlist“ zu einer Wiedergabeliste hinzufügen, um zu einem späteren Zeitpunkt mehrere Lieder hintereinander abzuspielen.

In den Suchergebnissen sollten Sie auf die Dateigröße des Liedes achten sowie auf die Liedlänge: Diese beiden Informationen geben Aufschluss darüber, ob es sich um eine qualitativ hochwertige Version des Songs handelt oder lediglich um einen kurzen Soundschnippsel.

Bei der Suche unterstützt Skreemr mehrere Paramater, um die Suchergebnisse einzugrenzen, denn die Suche nach populären Interpreten ergibt schnell mehrere Hundert oder gar Tausend Treffer: Mit [„exakter Songtitel“] suchen Sie nach einem exakten Begriff, während Sie mit einem Pluszeichen vor einem Wort dieses Wort gewichten können: [„Meine Lieblingsband +live“]. Bitte beachten Sie, dass die eckigen Klammern nicht benötigt werden; sie dienen hier lediglich zur Verdeutlichung. Sie erreichen diese Suchmaschine für MP3-Dateien unter http://skreemr.com/
Off-Topic:
Ich hab im Editor keine Möglichkeit gefunden den Text als "fremd" zu kennzeichnen und wie ich am besten die Quelle reinmach. Wahrscheinlich war ich blind!

Gruß Bully

mod: habs mal editiert
Alt 18.01.2008, 16:38   #2 (permalink)
AW: MP3 Suchmaschine...

Off-Topic:
Mit [quote]Zu zitierender Text[/quote]

Bei der Gelegenheit hab ich das erste Mal [noparse] ausprobiert
Alt 18.01.2008, 16:50   #3 (permalink)

ok ich glaub allerdings skreemr bietet nur ne andere darstellung für die treffer der google"hack"suche²³ nach mp3s. das is zwar ganz praktisch, aber trotzdem irgendwie nich legal.

hm joah zur seite an sich: wers mag ne. hab jetzt beim schnelldrübergucken keine großartigen vorteile gegenüber anderen "mp3-suchmaschinen" wie zb deezer, seeqpod und songza gefunden

²³ "bandname" intitle:index.of mp3 -html -htm -php -asp -txt -pls

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:21   #4 (permalink)

@Alp.traum: Danke. War zu einfach um draufzukommen *gg*

@Dexter: Seh auch keine Vorteile, dacht mir nur kennt vielleicht der eine oder andere doch nicht. Daher.

Gruß Bully
Alt 21.01.2008, 13:21   #5 (permalink)

ich habe gar nicht gewusst das es mp3 suchmaschinen gibt.
zu der seite:angenhem aufgebaut findet aber nicht die interpreten die ich suche das hat nur songza geschafft.
KumiKoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 18:26   #6 (permalink)

Ich weiss nicht ob die Abfrage von http://www.musgle.com/ besser ist als der Rest, ihr könnt ja mal vergleichen.

Themen-Optionen