![]() |
|
Msuikrezensionsclub 44Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Msuikrezensionsclub 44
Hallo Freunde der Musik!
Regeln usw sollten ja bekannt sein. Für alle Neueinsteiger -> watch this Ich hoffe auf viele Einsendungen! (einsendeschluss Sonntag 27.07)diesmal sogar mit Dialog ![]() ------------------------ 1. Prince & The Revolution - Kiss 2. Cyesm - Betray 3. Godsmack - I fucking hate you 4. Scorpions - Still loving you 5. S.O.D. Kill Yourself Ende der Geschichte ------- Video Mr. Bungle - Ars Moriendi Ein must-see. Hier sieht man mal meine verrückten Lieblinge in Aktion ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
AW: Msuikrezensionsclub 44
1. Prince & The Revolution - Kiss
Der Alpendudler: Klassiker, bei dem allerdings nie so richtig der Funke zu mir übergesprungen ist. Nett. 6/10 Mannfred, der Klausurverpenner aka Student mit Vollzeitjob: Ah, mal was bekanntes. Der Chorus is gut, rest is ok. Princes Stimme is ja irgendwie nach Sache für sich......aber schon ok. Von dem kurzen "Gitarrensolo" mittendrin haben sich die MIB Macher was abgeguckt, kann das sein? Ich finde schon. 6/10 der holio corn: Oldschool yeah! Und ja, corny hatte schon immer einen komischen Geschmack. Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern dass Lied schon immer irgendwie cool gefunden zu haben. ![]() Tyüisch piepsige Princestimme, Funky-Guitar, was will amn mehr. ![]() 8/10 ---- 2. Cyesm - Betray Der Alpendudler: Ich erwarte Knüppel. Ich bekomme Synthie-Strings. Da kommt bestimmt noch Knüppel. Ok, ich hab mich geirrt, mal sehen was aus der Bassline und dem Beat noch wird... klingt derzeit wie Hintergrundmusik von Forsaken. Ist cool, aber es fehlt ein Mittelteil, irgendwas anderes. 6/10 Mannfred, der Klausurverpenner aka Student mit Vollzeitjob: Der Anfang Erinnert mich an die Doom-Spiele. Als Einmarschmusik für nen Wrestler würde das ganz gut kommen. Hat zwar schon irgendwas, aber auf meinem MP3 Player würd ich´s wohl immer nur wegdrücken. 5/10 der holio corn: Was das? Hört sich im Moment noch cool (Absynth3.0 ? ) an.Langsam schleppendes Schlagzeug - crazy Sounds. Jetzt muss es aber mal losgehen... Hm. Immer noch nicht... Da hab ich mich wohl vom Namen täuschen lassen Die haben mich gekriegt! Schweine! Ich will noch mindestens ein Gitarrenriff hören! :/PAH! Das gibt Abzüge! 6/10 --- 3. Godsmack - I fucking hate you Der Alpendudler: Straight rocking. Nix besonderes möchte ich gleich mal behaupten. Der Refrain klingt irgendwie lächerlich. 3/10 Mannfred, der Klausurverpenner aka Student mit Vollzeitjob: Erinnert stimmlich n bisschen an Creed. Gefällt mir irgendwie. 7/10 der holio corn: yeah! Gitarre! Geht schonmal gut los - bis zum Verse. Godsmack hatte aber schon immer einen gewöhnungsbedürftigen Gesang.Wobei diese Art im Refrain wieder gut rein passt. Nur leider passiert da nicht mehr viel... 5/10 --- 4. Scorpions - Still loving you Der Alpendudler: Schöner Song, gefällt mir außerordentlich gut. 8/10 Mannfred, der Klausurverpenner aka Student mit Vollzeitjob: Der Anfang gefällt mir nicht so. Obwohl.....das Gitarrensolo kommt gut. Mmmh.....danach geht´s wieder so. Im weiteren Verlauf wird´s dann doch noch ziemlich gut. Mmh, mmh, mmh.....ich geb mal 8/10 der holio corn: Oldschool² Schönes Gitarrenintro. Unverkennbarer Scorpionssound. Der Verse ruhig, und der Refrain haut rein. Sehr schön. Setzt gut und kraftvoll ein. So muss das sein. Nach dem 2. Refrain klassisch ein Interlude und dann das Outro/Solo. 9/10 --- 5. S.O.D. Kill Yourself Der Alpendudler: Punk-Metal oder was ist das? Ist mir irgendwie zuviel Punk im Vocalpart, wobei die Mischung schon ziemlich gut klappt. Hat was. 6/10 Mannfred, der Klausurverpenner aka Student mit Vollzeitjob: Kommt mir irgendwie bekannt vor. Is mir zu schnell. Und der Gesang passt Rhythmus*technisch irgendwie nicht zum Instrumantalen. Und für sich is er auch nich gut. Großzügige 4/10 *Wurde das schon immer so geschrieben? der holio corn: Fuck yeah! ![]() Hardcore-Metal-Punk-Speed-death-Core. Metal auf Punk getrimmt. Jo geht nach vorn. Mit genug Bier und ausreichend Menschen könnte man da sicher schön Pogen. aua aua.7/10 --- Mr. Bungle - Ars Moriendi Der Alpendudler: Klingt wie ne Jamsession, die einer Drogensession folgte. Ich brauch einfach mehr Struktur in einem Song, das ist mir zu rastlos. Aber dafür dass es gute Parts zwischendrin gibt, geb ich 4/10. Mannfred, der Klausurverpenner aka Student mit Vollzeitjob: Orientalisch? Irisch? Spanisch? Russisch? Wirkt wie ne Mischung aus den dreien. Teilweise gar nicht mal schlecht. Aber der Gesang stört. Insgesamt recht merkwürdige Musik. 5/10 der holio corn: hihi Das ganze ist Live fast noch viel geiler als von Platte. Allein für den Mix und den Liveperformanceschwierigkeitsfaktor ist das eine 10. Herrlich 10/10 ![]() --- Danke an euch Beide! ![]() Alp, du bists! ![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
lol!Ist mir garnicht aufgefallen... Sollte dir aber zu denken geben... :P
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Samstag abend haben wir auf das eine oder andere Bier verzichtet
Aber dafür dass wir seit Montag da waren und gesoffen haben war das schon ok 45 gibts morgen
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|