![]() |
|
Multimediale Verdummung ... leicht gemacht ?!Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
was das fernsehprogramm angeht lebte ich wohl schon immer etwas abseits .... wir haben weder kabelfernsehn noch satellit ... bis jetzt kamen wir immer mit gut 3 programmen aus ( ard,zdf,wdr) .. als ich noch was kleiner war, hat mich das immer geärgert ... ich habe meine eltern ständig genervt un wollte eine schüssel haben , weil ja so viel tolle kinderfilme in den anderen programmen kommen .... sie weigerten sich so ein "ding" ins haus zu holen .... folglich habe ich auf grund des programmemagels sehr wenig fern gesehn ...
wenn ich heute mal so darüber nachdenke bin ich höllisch froh darüber ... ^^ gut ich meine es gibt auch heute noch vernünftige kindersendungen die den kindern spaß machen un auch lehrreich sind .... doch leider wird oft viel zu viel schrott gesendet.... wenn ich jez den übergang auf das "erwachsenenfernsehn" wage , muss ich ehrlich sagen mir wird schlecht !!!! wenn ich ab un zu ma in den genuß von sendern wie RTL;Pro Sieben;RTL2 usw. komme denke ich oft nur .... was is aus der gesellschaft geworden wenn solche sendungen große einschaltquoten bekommen .... das tolle reality TV : ... es geht von soaps über talkshows , gerichtssendungen , psychotherapeuten , famielientausch , frau zurück gewinnen , ich bin ein star holt mich hier raus , dieses almgedöns usw. ..... wenn ich diese scheiße sehe wird mir echt schlecht .... ich glaube es einfach nich das leute so was sehn wollen .... es ist grausam diese gefühlsdusselei .... wie kann man im fernsehn nur so mit seinen gefühlen umgehn wie kann man sich so bloßstellen .... ich finde es absolut niveaulos .... die leute die da mit machen , die leute die es senden un natürlich die jenigen die es gucken ..... es mag vl manchma interressant sein oda lustig .... aba ich finde es ist pervers !!:mad: ..... bitte sagt mir das unsere gesellschaft nicht so verkommen ist wie die fernsehsender es rüberbringen .... man bin ich froh das ich nurf 3 programme hab .... welch ein glück ....
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Multimediale Verdummung ... leicht gemacht ?!
also, da ja bisher noch niemand geantwortet hat, dann mach ich das halt mal
![]() mhmm..... wie fang ich an? also, ich bin zwar froh, dass wir zu hause alle fernsehsender haben, ich RTL, Pro7 und MTV etc. sehen kann, aber jedoch muss ich Jay auch zustimmen, dass das aktuelle Fernsehprogramm im moment wirklich zum teil was niveaulos ist. Auf MTV kommen ja schon längere Zeit so Sendungen über Schönheitsoperationen, wo Teenager sich operieren lassen, ihr Gesicht verändern lassen, um nachher evtl ein kleines bisschen Ähnlichkeit mit Britney Spears & CO zu haben. sowas finde ich total lächerlich. ich meine, typisch Amerika... da wünscht sich ja sowieso jeder 3. Teenager eine Schönheits-OP zum 18.Geburtstag. ![]() vorallem finde ich aber schlimm, dass Deutschland im Moment scheinbar versucht, Amerika nachzueifern... jetzt soll auch bald eine deutsche "Schönheitsoperations-Show" auf Sendung gehen... was soll das eigentlich bringen? Dass Jugendliche denken, es ist ja nicht schlimm, sich zwischendurch einfach mal operieren zu lassen etc und sich sowas dann auch wünschen? Oder die Sendung "Kämpf um deine Frau" ist ja wohl total schwachsinnig. Paar verlassene Männer in einem Haus, wo sie Aufgaben und Prüfungen bewältigen müssen, sich sportlich betätigen müssen etc. und irgendwann immer einer rausgewählt wird. Ja toll... was bringt das dann der Beziehung? Wenn man bei der Sendung gewinnt oder da mitmacht, dann heisst es doch lange nicht, dass dann nachher die Beziehung wieder perfekt ist und der Mann sich geändert hat. oder?? mhm ja. manches ist ja vielleicht ganz interessant und unterhaltsam. aber bei manchen sendungen fragt man sich aber doch schon, ob das noch normal ist. aber trotzdem will ich nicht nur ARD, ZDF und WDR haben ![]() manchmal braucht man meiner meinung nach halt auch "andere" Sendungen um mal auszuspannen lol ![]() aber zu niveaulos oder sinnfrei darf es aber dann doch bitte nicht werden.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|