Mundart

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2003, 13:32   #1 (permalink)
Mundart

Bzgl. dem unten stehenden Text.

Findet ihr Mundart erotisch? Klingt bescheuert, aber irgendwie hat das doch was.

Letztes Jahr im Sommer ist mir das bei 'ner Urlaubsbekanntschaft richtig aufgefallen, wie süß der Mitteldeutsche Dialekt doch klingen kann
Zitat:
15. Juli 2003 Bayerisch ist nach einer Umfrage des „Playboy“ der erotischste Dialekt Deutschlands. In einer repräsentativen Emnid-Umfrage für das Männermagazin antworteten 29 Prozent auf die Frage „Welcher Dialekt macht sexy?“ mit Bayerisch.

Damit finden gleichzeitig immerhin 61 Prozent, daß diese Mundart nicht erotisch ist. Auf dem zweiten Platz folgte Berlinerisch mit 23 Prozent, gefolgt von Rheinisch auf Platz drei (22 Prozent) und Schwäbisch (18 Prozent). Nur jeweils 14 Prozent der Befragten konnten sich für Hessisch oder Fränkisch erwärmen, auf Friesisch standen 13 Prozent der Befragten, auf Sächsisch zwölf Prozent. Elf Prozent schwärmten für den badischen Dialekt. Abgeschlagen auf dem letzten Platz lag Pfälzisch mit acht Prozent.

Die Schleswig-Holsteiner und die Niedersachsen fanden jeweils Berlinerisch am erotischsten (29 und 38 Prozent), Bremer und West-Berliner bevorzugten das Rheinische (28 und 32 Prozent). Den eigenen Akzent am anziehendsten finden dagegen die Bayern mit 62 Prozent der Nennungen, gefolgt von den Ost-Berlinern mit 44 Prozent und den Hessen mit 37 Prozent.
Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 13:43   #2 (permalink)
Also ich find "fränggisch" manchmal süß, kommt aber aufs Mädchen an und darf nicht zu extrem sein, das gleiche gilt für "hessisch"...

Sächsich, Berlinerisch, Oberbayrisch usw. find ich scheiße.....

Wienerisch find ich noch süß
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 14:20   #3 (permalink)
gmf naj
ich lebe in einer umgebeung , die eher dialekt frei ist.

der pott hat zwar seine eigenen worte, spricht aber eher hochdeutsch.

ich finde einen Dialekt sehr reizend, aber sage nicht welchen damit sich hier niemand hoffnungen macht

denke es hängt aber auch sehr stark mit dem menschen hinter dem Dialekt zusamen.
bayrisch mag ich aber gar net
Alt 16.07.2003, 17:50   #4 (permalink)
Platt find cih unerotisch aber bayrisch ... naj ... hessisch auf jedenfall net. Ich würd mich totlachen beim sex mit den ähs und öhs *G*:-P *Freundschaft!* *G* Zumindest wenns EXTREM ist!
Alt 18.07.2003, 13:53   #5 (permalink)
Also ich finde Dialekt scheisse, wenn ich da mit einer im Bett liege und ich dann im feinsten sächsisch höre: "ouhh, joa, du bist sou gout." (das kann man garnicht so schreiben wie man es ausspricht, einfach schrecklich)

Den einzigen Dialekt den ich dulden würde wäre ein französischer Dialekt. Weil das finde ich sexy klingt, und auch ein bissel unschuldig und naiv.
Alt 18.07.2003, 17:58   #6 (permalink)
Also ich find Schwäbisch, Bayrisch und Fränkisch ziemlich cool.
Was ich nicht abkann ist wenn jemand versucht seinen Dialekt zu leugnen und so gekünstelt Hochdeutsch redet oder halt andersrum wenn jemand versucht zu schwäbeln und es einfach net kann
puenktchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 23:58   #7 (permalink)
der Bayrische dialekt ist mein liebster, hoffe xaicon hilft mir dabei sei zu lernen
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 14:29   #8 (permalink)
also meiner meinung nach kommt es bei einer frau nicht auf ihren dialekt an, ist doch eher unwichtig, wenn sie süß ist und man sich versteht. aber französischen sialekt find ich in ordnung
BigDrickes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 14:56   #9 (permalink)
ich weis ned, wenn die bayrisch reden muss ich immer lachen
brainheadz ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 19.07.2003, 14:59   #10 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Marcinho
der Bayrische dialekt ist mein liebster, hoffe xaicon hilft mir dabei sei zu lernen
muhahaha ich hasse bayerisch....
ich lebe zwar seit geburt an in diesem bundesstaat aber ich mag den dialekt nicht, und spreche diesen darum auch nicht freiwillig...
ich könnte es zwar aber tus nicht...
Zitat:
Original geschrieben von puenktchen81
Was ich nicht abkann ist wenn jemand versucht seinen Dialekt zu leugnen und so gekünstelt Hochdeutsch redet...
also bei mir klingt das nicht gekünzelt da meine eltern bayerisch reden und ich das auch nie gemacht habe... somit leugne ich auch keinen dialekt, ich hab nämlich keinen
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen