Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik » Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

MUSE

Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler - Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.12.2006, 07:28   #1 (permalink)

Blinzeln MUSE

Mir ist aufgefallen, dass hier noch keiner was über Muse gepostet hat also fang ich mal an.
alles zur band
offizielle hp
deutsches forum
internationales forum

So und hier noch was ganz wichtiges:

VOTET FÜR MUSE!!!
Alt 18.12.2006, 08:13   #2 (permalink)

AW: MUSE

so und hier noch was ganz wichtiges:

HTTP://WWW.GOOGLE.DE/SEARCH?HL=DE&Q=MUSE+&BTNG=GOOGLE-SUCHE&META=
Alt 18.12.2006, 08:28   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von delta_elements Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, dass hier noch keiner was über Muse gepostet hat also fang ich mal an.
alles zur band
offizielle hp
deutsches forum
internationales forum

So und hier noch was ganz wichtiges:

VOTET FÜR MUSE!!!
Und wo ist nun deine Vorstellung?

Nur mit Links ist es nicht getan. Wie wärs, wenn du das ganze in etwas Text verpackst? Mannmannmann....

P.S. Dex for President
Alt 18.12.2006, 11:24   #4 (permalink)

Von wegen es hat noch keiner was geschrieben... Du hast nicht wirklich Muse in die Boardsuche eingetippt oder?
Alt 18.12.2006, 11:30   #5 (permalink)

Off-Topic:
ich glaube sie meint: hier = vorgestellt, eure lieblingskünstler
Alt 18.12.2006, 13:58   #6 (permalink)

Off-Topic:
Ist doch eh nur Werbung für das eigene Forum...
Alt 19.12.2006, 13:57   #7 (permalink)

nö eigentlich nicht, is ehe nicht mein forum XD. Ich war nur zu faul um einen text zu schreiben, hatte auch wichtigeres zu tun als die ganze zeit im i_net abzuhängen. So um die band ein bissl besser kennen zu lernen, gib ich euch mal nen link zu meinem überaus detailiertem Konzertbericht vom 13.12.06: click

ich denke 4 seiten beweisen, dass ich nicht so sehr faul bin, musste schließlich zuerst den konzertbericht schreiben. eine kleine biografie wird folgen. und schluß mit den bösen anschuldigungen ihr müsst einfach nur ein bissl warten dann arbeitet auch die faulste socke XD
Alt 19.12.2006, 14:45   #8 (permalink)

So und hier nun meine Vorstellung (ganz allgemein)

MUSE

Band members:

Matthew Bellamy (Vocals, Guitar, Keyboard, Lyrics)
Christopher Wolstenholme (Bass, Backing Vocals)
Dominic Howard (Drums)

Der Name:

Der Name kommt von den 9 griechischen Musen, die den Künstlern und Musikern Inspiration gaben.

Allgemeines:

Muse sind eine britische Rockband und wurden 1994 in Teignmouth, Devon gegründet. Unter dem damaligen Namen „Rocket Baby Dolls“ spielten sie 1996 beim „Battle of the Bands“ und gewannen. Aus diesem Grund entschieden sie sich für einen neuen Namen: Muse, der durch die damalige Groupies, die sie die Musen nannten, begründet war. Beeinflusst wurde die Band damals unter anderem von der amerikanischen Rockmusik. Der erste Durchbruch gelang ihnen mit der zweiten E.P. „Muscle Museum“ (als Matthew den Namen Muse in einem Lexikon nachgeschlagen hatte waren die Wörter da drüber und da drunter Muscle und Museum). Dennis Smith und Muse gründeten den Musikverlag Taste Media, wodurch Muse seine Individualität und Unabhängigkeit bis heute beibehalten konnte. Trotz des Erfolges wollten die englischen Plattenfirmen die Band nicht unter Vertrag nehmen, wegen den oft ungewöhnlichen Bühnenauftritten und Matthew Bellamy’s Falsett Stimme. 1998 wurden sie trotzdem von Meverick Records unter Vertrag genommen und brachten ihr erstes Album Showbiz 1999 raus. Was in den britischen Album Charts bis auf Platz 29 kam. Als Vorband auf einigen Konzerten anderer Bands, gewannen sie sich eine standhafte Fangemeinde. Bei dem zweiten Album „Origin of Symmetry“ probierten sie mehreres aus, wie Klaviereinsätze. Matthew Bellamy wurde zu dieser Zeit unter anderem von Sergei Rachmaninoff, Jimi Hendrix und Tom Morello beeinflusst. Was auch seine Gitarren Riffs prägte. Eine kreative Pause legten sie bis sie Hullabaloo veröffentlicht hatten, dass aus einem Live-Mitschnitt und einigen B-Sides bestand. 2003 folgte das 3. Studioalbum Absolution, dass sogar Platz 1 in den UK-Charts erreichte. Dank dieses Erfolges konnten Muse nun auch auf eine internationale Tour gehen und wurden gewürdigt. Am Abend nach einem Konzert verstarb Dominic Howard’s Vater an einem Herzinfarkt, was fast zur Trennung geführt hätte. Nach einigen Monaten Pause entschied sich Dominic Howard jedoch bei der Band zu bleiben und die Tour fortzuführen. Von dem Tod beeinflusst, sollte das nächste Album mehr Hoffnung geben. Dieses Jahr erschien nun das neue Album „Black Holes and Revelations“, was viele Fans nun zuerst verwunderte aber es in die UK-Charts auf Platz 1 und in Deutschland zumindest auf Platz 4 schaffte. Muse begeistern mit ihrer tief emotionalen Musik bereits weltweit tausende von Fans. XD
Antwort