Musik die jedem gefallen muss?

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2004, 03:50   #1 (permalink)
aKe
Musik die jedem gefallen muss?

Es ist ja ein allseits beliebtes und schon fast leidiges Thema: Die Lieblingsmusik.
Dieses Thema macht nicht nur Spass diskutiert zu werden, sondern kann auch von Intoleranz, Ignoranz und Pauschalurteilen geprägt sein. Wie seht ihr das? Gibt es, nunmal vollkommen unabhängig von eurem Musikgeschmack, Musik, Bands oder ähnliches, die einfach jedem gefallen müssen, damit dieser sich "Musikliebhaber" nennen darf? Oder auch innerhalb eines Genres ... muss man, wenn man sich einem bestimmten Genre zuschreibt, einfach gewisse Dinge kennen und gibt es auch hier Sachen, von denen ihr sagt, die muss einfach jeder mögen, weil es das Urgestein oder stark prägend für dieses Genre ist/war ?

Diese Frage stellt sich mir immer wieder, wenn ich mich mit einem Kumpel "streite" und er mir immer wieder an den Kopf wirft, ich würde viel zu sehr auf das Können der einzelnen Musiker achten und mich viel zu sehr dem Punk deswegen verschliessen. Das müsse mir einfach gefallen, Punk (in dem Fall wars mal die Band "Dropkick Murphys") wäre ja so genial und ich würde mich gar nicht erst auf die Stimmungen einlassen, die diese Musik hervorbringe o_O
na ja ich mag einfach keinen Punk, kann das noch nicht mal pauschal sagen, aber 99% geben mir rein gar nichts. Naja aus einer solchen Diskussion jedenfalls ergab sich jedenfalls das Thema dieses Threads.

Also haut rein, egal welcher Musikgeschmack und sagt mal was zu Intoleranz und musikalischen "Pflichten"
Alt 22.06.2004, 11:49   #2 (permalink)
also ich denke aus den wohl meistgehörten musikgenres gibts da nichts, also ich behaupte mal es gibt kein metal / rocklied das fast jedem hip hop hörer gefällt und umgekehrt. die möglicherweise wenigen ausnahmen kommen dann meistens aus einer anderen richtung, zum beispiel:

wer findet die star wars intro musik nicht geil ? oder die von indiana jones

das sind eben so richtige ohrwürmer. naja, ohrwürmer gibts verdammt viele (zu viele), und 80% von denen sind nunmal leider schrott, aber ein paar ausnahmen gibts eben.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 15:24   #3 (permalink)
ich denke das klassische musik jeden, wenn auch nicht 100%ig, ansprechen müsste oder zumindest sollte sie jeder respektieren denn:
jede elektro-, rock-, metal-, hiphop-, etc musik basiert schliesslich auf dem theorietischem wissen was damals die urgesteine der klassik erfunden haben.

zu akes aussage: ich kenn das! ich hör auch gern auf die einzelnen instrumente und somit das können oder arrangement des liedes, was eben manche musik langweilig werden lässt.

@simon: bei metal könnt ich mir vorstellen das viele leute nothing else matters gut finden, kenn genug hopper und technoleute die es gut finden.

zur intoleranz: man sollte jede art/richtung von musik tolerieren denn alles hat eben den gleichen ursprung. ob mans nun mag is ne andere sache. solln sie doch alle die superstars hören... mir egal, solang ichs nicht hören muss

musikalische pflichten: ich denke sowas gibts nicht. ich bezeichne mich zB als metallfan, finde aber zB iron maiden, manowar und co einfach mistig!! man hört halt das was einem gefällt und nicht das genre selbst. im moment hör ich grad prodigy... sag das mal nem richtigen maidenfan während du noch " ich bin n metler" sagst... der fängt dann an zu heulen oder haut dich weil du ja nur n pseudometler bist usw... aber das find ich total bekloppt! warum sollte ich mich denn beschränken?

ergo: klassik rult! und keep banging lol..
Alt 22.06.2004, 15:38   #4 (permalink)
Erstmal glaube ich kaum das es Bands gibt, die einfach jeder mörgen muss damit er Ahnung von Musik hat oder als Musikliebhaber gilt! Das ist doch das schöne an Musik. Das man seinen ganz eigenen Geschmack kreeiren kann und das grosse Angebot eben jedermann ermöglicht seine Grenzen des Geschmacks selber zu stecken!

Darüberhinaus möchte eben schnell anmerken, dass jemand, der diese Diskussion mit den Dropkick Murphys untermalt eh nicht gerade clever argumentiert. Denn die sind ohne Frage keine Band, vor der man den Hut ziehen sollte oder muss.

Was da einen musikalischen Verstand viel mehr ausmacht ist meines Erachtens eher die Fähigkeit zwischen extrem guter und extrem schlechter Musik zu differenzieren. Es gibt in jedem Genre wohl mehr oder weniger gute Stücke. Ein Hip Hop Song kann durch einen besonders intelligenten Text oder einen eingängigen Beat bestechen, ein Technolied kann sich durch ohrwurmige Melodien hervortun und ein Rock Song kann einfach nur technisch unglaublich sein. Das sind nur Beispiele dafür, wie man die Frage nach "Musik die jeder mögen muss" annähernd beantworten kann.

Man nehme sich doch einfach einmal die Red Hot Chili Peppers. Mir persönlich fällt jetzt gerade niemand ein, der die nicht mag oder gar scheisse findet (Freiweillige vor ). Diese Band ist seit Ewigkeiten funky, innovativ und ihre Song bleiben den Meisten im Ohr. Mögen muss man sie deswegen nicht, aber ich behaupte einfach mal, dass der Musikliebhaber (auch wenn er sie nicht mag) ohne zu zögern zugibt, das sie's drauf haben und ihr Ding verstehen umzusetzen. Genauso würde er wohl der Meinung sein, dass diverse Sauflieder qualitativ einfach von ganz weit unten sind, obwohl sie einem vielleich nicht mehr aus dem Kopf gehen und man sie evtl auch irgendwie mag.

So sehe ich das zumindest. Es gibt wohl keine Musik, die jeder mögen muss, aber gewiss gibt es Musik und Künstler, die man einfach respektieren muss!

Zumindest wenn man eben kein Ignorant ist.
Alt 22.06.2004, 18:26   #5 (permalink)
mir würde ganz spontan QUEEN einfallen. die haben fast für jeden geschmack was im "programm" - gehabt. ich kenne keinen, der bei queen sagen würde "wasn dat fürn scheiss" ... jeder kennt die lieder und jeder respektiert die leistung die die jungs damals vollbracht haben.

national würde ich vieleicht die toten hosen erwähnen. ist auch nicht jedermanns musik, aber wirklich schlecht findet keiner was die machen.
Alt 22.06.2004, 18:36   #6 (permalink)
Ein prima Beispiel für das was ich geschrieben habe, porschinho!

Queen mag ich, achte ich sehr und würde ich als revolutionär bezichnen. Die haben wirklich viel beeinflusst und das reicht wahrscheinlich in alle Ewigkeit.

Die Hosen mag ich nicht, sind jedoch die 2te deutsche Punkband, die Erfolg hatte. Und das will auch was heissen.
Alt 22.06.2004, 19:11   #7 (permalink)
Ich denke nicht das es eine Ultimative Musikrichtung gibt die jedem gefallen muss, aber ich denke diese sogenannten Evergreens sind soweitgehend bekannt das sie eigentlich jeder mitsingen kann, ob sie nun mal gefallen oder nicht.
In DEutschland sind das nunmal viele Schlager wie "Marmorstein und Eisen bricht" oder die Hitgiganten von unserm "Wolle"... das ist denk ich so eine Ebene wo sich alles trifft, die Lieder die alle kennen und jeder mitgrölen kann auch wenn man sie scheiße findet.
Gibt natürlich auch internationale Evergreens wie beispielsweise "Basket Case" von Greenday oder "Billie Jean" von Michael Jackson, vielleicht kann man es nicht direkt mitsingen, aber man hat sie auf jeden Fall schonmal gehört und weiß woher es kommt.
Ja Queen wurde ja auch schon genannt, mit den Stones und den Beatels vielleicht die Evergreen schreiber schlechthin.
Let it be, Satifaction oder Kind of magic ist wohl jedem ein Begriff.

Aber wie gesagt glaub ich nicht das es eine Musikrichtung oder ein spzi Led gibt wat allen passt
gänseblömschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 06:48   #8 (permalink)
Zitat:
Zitat von gänseblömschen
Ich denke nicht das es eine Ultimative Musikrichtung gibt die jedem gefallen muss, aber ich denke diese sogenannten Evergreens sind soweitgehend bekannt das sie eigentlich jeder mitsingen kann, ob sie nun mal gefallen oder nicht.
In DEutschland sind das nunmal viele Schlager wie "Marmorstein und Eisen bricht" oder die Hitgiganten von unserm "Wolle"... das ist denk ich so eine Ebene wo sich alles trifft, die Lieder die alle kennen und jeder mitgrölen kann auch wenn man sie scheiße findet.
Gibt natürlich auch internationale Evergreens wie beispielsweise "Basket Case" von Greenday oder "Billie Jean" von Michael Jackson, vielleicht kann man es nicht direkt mitsingen, aber man hat sie auf jeden Fall schonmal gehört und weiß woher es kommt.
Ja Queen wurde ja auch schon genannt, mit den Stones und den Beatels vielleicht die Evergreen schreiber schlechthin.
Let it be, Satifaction oder Kind of magic ist wohl jedem ein Begriff.

Aber wie gesagt glaub ich nicht das es eine Musikrichtung oder ein spzi Led gibt wat allen passt

Das entspricht auch ganz meiner Meinung...für alle gibt es eh kein passendes Lied, nochweniger Musikrichtung. Wenn zB besoffene auf Petri abgehn kann ich noch so dicht sein, da regt sich nix!
Und so Sachen wie SummerOf69 kann ich auch nicht mehr hören, obwohl das der Garant für Massenbewegung ist...naja ist alles recht Stimmungsabhänig.

Aber ne ganze Musikrichtung die allen gefällt gibbet meiner Meinung nach nicht!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 12:26   #9 (permalink)
ich denke auch nicht das es etwas gibt was zwangsläufig jedem gefällt
ich habs auf klassenfahrt auch wieder gesehen
wir waren so das metall zimmer und es hat vielen nicht gefallen was wir gehört haben auch anders rum ich kann z.b mit hip hop garnichts anfangen
also meine meinung ist das es keine musikrichtung gibt die jedem gefällt den jeder is da anders
Alt 04.12.2005, 11:05   #10 (permalink)
AW: Musik die jedem gefallen muss?

Zitat:
Zitat von Spreeward
Man nehme sich doch einfach einmal die Red Hot Chili Peppers. Mir persönlich fällt jetzt gerade niemand ein, der die nicht mag oder gar scheisse findet (Freiweillige vor ). Diese Band ist seit Ewigkeiten funky, innovativ und ihre Song bleiben den Meisten im Ohr. Mögen muss man sie deswegen nicht, aber ich behaupte einfach mal, dass der Musikliebhaber (auch wenn er sie nicht mag) ohne zu zögern zugibt, das sie's drauf haben und ihr Ding verstehen umzusetzen.
ich mag die nicht, ich kenn auch andere leute die, die nicht mögen, und ich würde behaupten keiner von denen kann irgendwas besonderes. und bes. flea is wohl der overratedste musiker den's gibt.

zum thema: ich fand das beispiel mit den filmmusiken gut. der grund warum viele keine anderen musikrichtungen hören ist doch vermutlich, dass metaller das eben nicht vertreten können vor ihren mitmetallern zuzugeben, dass dieses oder jenes lied nen geilen beat oder text hat, weil man dann halt nicht mehr true ist. umgekehrt genauso. filme guckt jeder gerne, und deshalb darf man dann die scores gut finden. genauso, wie man lieder von soundtracks hören darf, sogar wenn sich diese diametral zur eigenen lieblingsrichtung verhalten, solang der film cool ist.

ansonsten kann ich nur sagen dass leute die behaupten sie hätten einen guten geschmack und andere nen schlechten ordentlich einen an der schüssel haben. in diesem sinne: tool _muss_ jeder gutfinden

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 12:25   #11 (permalink)

Darf ich denn auch einfach mal bestimmte Musikstyle abledern,quasi kontraproduktiv posten? Wobei das ja mit Intoleranz zu tun hat,von daher...*g*

Ich hab z.B. ein ganzes Notebook voller Datenverschwendung in Form von mp3s gesehen (bzw. gehört), gehört nem Uni-Kollegen,der mit dem selben Zug fährt!
Musikoberbegriff "Hiphop", aber Unterkategorie "Schublade"...
Das war so ein belangloses Rumgenudel ohne Schub,ohne alles...ich weiss nich,aber Bach ist dagegen echt ein unglaublicher Wachmacher...! Und damit mein ich jetzt nichtmal,dass die Musik lahm war, sie war im wahrsten Sinne des Wortes "unhörbar".Sie war da,aber dann auch wieder nich.Man konnte sich nichtmal auf sie konzentrieren, sie wollte sich nicht greifen lassen!

Weswegen ich das überhaupt schreibe ist, dass ich mir so ziemlich alles anhören kann,auch wo die Szene in sich meint "wie kann man nur" ! Abgesehen von meiner Vorliebe für Trance/Techno etc. ,beherbergt mein Rechner was Hip-Hop angeht z.B. Blumentopf,Cypress,Deichkind,Eminem,Ferris,Ludacri s,Magic System,Too Strong,X-Ecutioners und 5 Sterne! Damit decke ich glaub ich die mir größtmögliche Spanne ab!

Aber dass es dann eine Richtung/Art Musik gibt, die ich in keinster Weise tolerieren möchte müsst ihr mir echt verzeihen!

So Sätze wie,"war damit nicht allein" schenk ich mir mal, glaubt mir einfach, dass ich für meinen Teil so denken und handeln muss...^^ !
Alt 04.12.2005, 20:01   #12 (permalink)

Ich behaupte mal einfach, dass ihr hier einen gemeinsamen Konsens gefunden habt, dem ich mich anschließe Worauf ich eigentlich hinaus will:

Meiner Meinung nach fehlt vielen Meschen die Urteilsfähigkeit was "Gut" und "Schlecht" der Musik anbelangt. Klassik soll, laut vieler junger Meschen, uncool und einfach scheisse sein, irgendwas für Spießer und alte Säcke. Huhu? Mozart war genial, hat sicher nicht für alte Spießer komponiert, außerdem herrscht dort eine Hohe Mannigfaltigkeit, etwas für den Choleriker, oder was für den Träumer oder den König, einfach ein großes Angebot, hart, gemäßigt oder weich, alles vorhanden, so viel zur klassischen Musik. Was meiner Meinung nach jeder gut finden muss sind einfach Melodien, die aufgrund ihres Aufbaus, ihrer Systematik, jedem gefallen müssen, weil die Ohren aller Menschen dem selben Gesetz unterliegen. Man sollte auch immer schön allen Musikrichtungen gegenüber aufgeschlossen sein, na ja, ich predige hier jetzt keine Toleranz, sonst wird mir noch Intoleranz gegenüber der Intoleranz vorgeworfen
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 20:10   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi
Was meiner Meinung nach jeder gut finden muss sind einfach Melodien, die aufgrund ihres Aufbaus, ihrer Systematik, jedem gefallen müssen, weil die Ohren aller Menschen dem selben Gesetz unterliegen.
das stimmt aber so nicht ganz. dass unsere tonleitern für unsere ohren schön klingen ist erworbener geschmack. orientalische musik (also jetzt 'echte', nicht türkpop ausm casio oder nokia ) klingt für uns schräg, für 'die' aber nicht

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 04.12.2005, 20:20   #14 (permalink)

Ich glaube (vorerst) dennoch daran, dass wir Menschen von Anfang an alle ein Gefühl für Disharmonie und Harmonie haben. Ich kanns leider (noch) nicht beweisen, werde aber einen Sachkundigen zu diesem Thema fragen und dann darauf zurückkommen.

Zitat:
orientalische musik (also jetzt 'echte', nicht türkpop ausm casio oder nokia ) klingt für uns schräg, für 'die' aber nicht
Das ist ja vorerst auch nur eine These, beweis es

Lass uns nicht streiten, sondern schön sachlich bleiben.
Alt 04.12.2005, 20:29   #15 (permalink)

http://www.cbs.mpg.de/MPI_Base/NEU/i.../music_harmony

Hab schon as gefunden, die Essenz steckt im letzten Absatz:

Das heißt: Musik ist ein angeborenes biologisches Merkmal mit kulturellen Ausprägungen. Jeder Mensch - vom Inuit in Grönland bis zum Aborigine in Australien - hat die Logik eines komplizierten musikalischen Regelsystems im Gehirn gespeichert. Das bedeutet auch: Mozart war in gewissem Sinne nicht musikalischer als der Bäcker
Alt 04.12.2005, 20:38   #16 (permalink)

es gibt gewisse bedingungen die zutreffen müssen um musik als solche zu erkennen, aber gerade was harmonie und rhythmusempfinden angeht gibt es doch erhebliche unterschiede...die (vermutlich westlichen) versuchskandidaten im von dir geposteten versuch haben westliche musik gehört, und gewisse akkorde unbewusst gehört...nun gut...aber das ist nicht das was ich meinte:

Zitat:
Zitat von Luigi
Das ist ja vorerst auch nur eine These, beweis es
http://www.hinesmusic.com/What_Are_Makams.html

Zitat:
Arabic scholars made significant contributions in studying and interpreting the works of the ancient Greeks; the Arabic system of modes known as maqamat came out of these early studies. In Arabic maqamat, the octave is divided into 24 equally spaced quarter-tones. Classical Arabic composers show skill in the development of these quarter-tones not through harmony or polyphony (as in the West), but through melody. To Western ears trained in 12 tone equal temperament, these quarter-tones can sound odd at first and are sometimes referred to as micro-tones.
While Turkish classical music went through a parallel period of early development with the Arabs, the high point in the development of the Turkish classical style is during the Ottoman Empire period from the 15th through the 20th centuries. In Turkish makams, the octave is not divided equally, but proportionally using whole-tones, half-tones, quarter-tones and smaller tones which approximate an eighth-tone. In theory, there are 24 tones in the Turkish octave, however in practice there are probably 31 and perhaps more. Like Arabic composers, Turkish classical composers show skill in the melodic development of makams through melody. Turkish makams closely reflect Pythagorean thinking in the use of proportional tuning. The eighth-tone is equal to 1 Pythagorean comma, which plays a crucial role in pitch development.
und check das

Zitat:
> Die heutige Klavierstimmung ist ein Kompromiss, bei dem die naturgegebenen Intervallverhältnisse und eine schon von Pythagoras entdeckte Unstimmigkeit im Tonsystem in Übereinstimmung gebracht werden. Um das zu verstehen, müssen wir die pythagoreische-, die mitteltönige- und die gleichschwebende temperierte Stimmung betrachten.

> Die Entwicklung hat bereits im 6. Jhd. v. Chr. ihren Ursprung. Nach Pythagoras lässt sich der Ton in Grundton und Obertöne zerlegen. Es ergaben sich daraus reine Intervalle mit naturgegebener Ordnung, die für fast 2000 Jahre den höchsten Ausdruck menschlichen Proportionsempfindens darstellten. Nachteilig hat sich die Tatsache erwiesen, dass bei der Pythagoreischen Stimmung die Terz zu groß war und sich der Quintenzirkel (Übereinanderschichtung von elf Quinten, woraus sich alle zwölf Halbtöne unserer chromatischen Tonleiter ergeben) wegen des pythagoreischen Kommas („his“ ist um einen Viertel Halbton zu hoch) nicht geschlossen hat. Erst die aufkommenden Tasteninstrumente und die allgemeine Lust an Harmonien haben das System ins Wanken gebracht. Arnold Schlick erfindet um 1500 die mitteltönige Stimmung. Für eine saubere Terz wurden einige Quinten verkleinert. Die Folge war ein schrecklich klingendes Intervall zwischen "gis" und "es" (Wolfsquinte). Die mitteltönige Stimmung war nur in Tonarten bis zu vier # oder drei b wohlklingend. (Durch Umstimmen der "Wolfsquinte" waren weitere Tonarten nutzbar.) Erst Andreas Werckmeister hat zu Zeiten Bachs die gleichschwebend temperierte Stimmung erfunden, welche bis heute verwendet wird. Hierbei ist die Unstimmigkeit auf alle 12 Quinten verteilt: ein zwölftel der 22 Cent ist jede Quinte jetzt kleiner. Da sich beim Zusammenklang jeder Quinte dadurch Schwebungen ergeben, heißt diese temperierte Stimmung "gleichschwebend".
von http://www.musiklk.de/31temper.htm

streiten? nää.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 04.12.2005, 20:57   #17 (permalink)

Hmm.... kagge O_o

Aber gänzlich falsch kann meins ja uch nicth sein, man müsste internationale Tests durchführen und schauen ob gewisse Gemeinsamkeiten bestehen, denn irgendwo beginnt harmonie, irgendwann muss sich ja jemand gedacht haben "Ja, das klingt gut", spiel ich es doch öfters. Ich mein, ich schau mir ja auch nicht Stunden lang ein vollkommen meiner Meinung nach hässliches Bild an um es irgendwann schön zu finden. Was deine Sichtweise anbelangt, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen:

Musik kann gewöhnungsbedürftig sein, man dann z.b. so lange ein bestimmtes Lied, bis es einem gefällt. WEnn so ein Fall eintritt, dann ist bzw. war das Lied nicht wirklich disharmonisch sondern irgendwie sehr sonderbar aber nicht direkt disharmonisch.
Alt 04.12.2005, 21:29   #18 (permalink)

nun...es gibt 'natürliche' (e.g. mathematische) 'tonregeln'... wenn man die frequenz eines tones verdoppelt, dann ist das der gleiche ton, nur halt eine oktave höher (-> der 12.bund einer gitarre teilt die saite genau in der mitte...) da kamen die natürlich schon ziemlich früh drauf.

was man als 'schön' empfindet ist allerdings sehr stark von den hörgewohnheiten abhängig...selbst bei uns im westen.

ein 'akkord' bestehend aus bpsw nem e und nem a# klingt für korn-hörer cool, und für alle anderen schrecklich disharmonisch.

beim rhythmus wirds noch 'schräger'... ungerade taktarten wie zb 5/4 etc pp sind in der östlichen musik an der tagesordnung, und klingen auch nicht 'komisch', bring aber mal nen durchschnittlichen europäer dazu, bei nem 7/8 takt mitzuklatschen, das wird garantiert lustiger als jemandem dabei zuzuschauen wie er in ne zitrone beißt. die chance ist sogar ziemlich groß, dass das versuchskaninchen gar kein wiederkehrendes muster in derartigen taktarten entdeckt.

sind wir eigentlich noch on topic und oder interessant oder wirds jetzt sehr nerdy?!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 04.12.2005, 21:51   #19 (permalink)

ne, etwas vom kurs abgekommen, egal, musste mal sein ^^
Alt 24.12.2005, 03:57   #20 (permalink)

Ich denke mal es gibt keien Lieblingsmusik die Alle mögen.. aber was ich scheiße finde, ist das GreenDay seit sie American Idiot rausgebracht haben so viele "neue" Fans gefunden haben.. das sind alles kleine Möchtegernpunks.Wenn man sie fragt, welches denn ihr Lieblingslied von Green Day ist kommt dann "American Idiot und Boulevard of Broken Dreams" Das sind zwar die aus neuerer Zeit, aber kennen diese Leute GreenDay wirklich?! NEIEN!! Das nervt mich total, die alten Green Day Lieder haben einfach was besseres an sich...und wenn kleine "Fans" sich sowas anhören würden, würden sie sich wahrscheinlich fragen, warum ihr CD-Player so kaputte Töne rausbringt..
♥ І wоυŁd dяıνэ †о †нэ эиd wı†н yоυ ♥
♥ Аиd I ƒээŁ Łıкэ †нэяэ'ѕ ио†нıиg Łэƒ† †о dо ♥
FaLLen AngeL ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.12.2005, 14:11   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von FaLLen AngeL
[...] aber was ich scheiße finde, ist das GreenDay seit sie American Idiot rausgebracht haben so viele "neue" Fans gefunden haben.. das sind alles kleine Möchtegernpunks.Wenn man sie fragt, welches denn ihr Lieblingslied von Green Day ist kommt dann "American Idiot und Boulevard of Broken Dreams" Das sind zwar die aus neuerer Zeit, aber kennen diese Leute GreenDay wirklich?! NEIEN!! Das nervt mich total, die alten Green Day Lieder haben einfach was besseres an sich...und wenn kleine "Fans" sich sowas anhören würden, würden sie sich wahrscheinlich fragen, warum ihr CD-Player so kaputte Töne rausbringt..
Naja, aber sag mir, was das mit dem Thema "Musik die jedem gefallen muss?" zu tun hat. Ich glaub da ist Jemand lecker abgeschweift.

Zitat:
Zitat von cornholio
ich denke das klassische musik jeden, wenn auch nicht 100%ig, ansprechen müsste oder zumindest sollte sie jeder respektieren denn
Dem kann ich wirklich vollkommen zustimmen. Grade, da klassische Elemente überall verwand werden. Besonders häufig ist dies zum Beispiel in der Werbung zu sehen. Was wäre zum Beispiel die Krombacherwerbung ohne Gershwin?
Thalion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen