![]() |
|
Musikalische Erlebnisse: Das beste Konzert?Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Tach zusammen!
Mich würde mal interessieren welches Konzert euch persönlich am besten gefallen hat. Die Musikrichtung ist dabei völlig egal. Wo war das Konzert? Welche Band(s)? Und vor allem, warum hat euch gerade dieses Konzert so gut gefallen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber da mir gerade die Gedanken an vergangene Konzertbesuche durch den Kopf schwirrten, wollte ich euch das mal gerne fragen. Also, was habe ich großartiges verpasst?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Musikalische Erlebnisse: Das beste Konzert?
Uh, da gibt es zwei, die mir auf Anhieb einfallen.
Waltari im April 2004 im Underground in Köln waren super. Ein kleiner Laden, den diese phänomenale Band noch nicht mal ausverkauft bekommt und sich für höchsten 150 Leute dermaßen den Arsch aufreißt, einen sympathischen Auftritt mit einer genialen Playlist hinlegt und ein Konzert, das so klein und eng ist, dass aus dem Pogozirkel fliegende Leute dem Sänger das Mikrofon aus der Hand reißen (weil sie auf dem Kabel landen). Das Fazit war, dass ein kleines Konzert mit nur sehr wenigen, aber durchweg fanatischen Besuchern nicht nur einen Höllenlärm verursacht, sodnern auch einen Höllenspaß gemacht hat. Schönen Gruß an den David an dieser Stelle, der war damals auch dabei ![]() Dann gibts da noch Metallica im Juni 2004 in der Arena auf Schalke. Der krasse Gegensatz zur kleinen Waltariveranstaltung.50.000 Mann, n Riesenstadion, 24 Stunden zu früh da um die erste Reihe zu ergattern, 3 Stunden im Auto gepennt (wie sich rausstellte, waren wir nämlcih viel zu früh da.Wäre bei weitem nicht nötig gewesen.), dann schnell, viel Bier getrunken um angesoffen vorm Eingang pennen zu können, Steinchen in den Mund geworfen bekommen, dann 19 Stunden dauerstehen, davon allerdings 1 Stunde gut aufgelegte Slipknot, 3 Stunden bombig gute Metallica. Ein Erlebnis für sich. Eine klasse Band, ein Riesenkonzert, rundum gelungen. Edit: Da würde mir sogar noch eins einfallen. Das Children of Bodom Konzert ... ääh war das auch 2004 ? Ja war es. CoB in Wacken. Ein einstündiges Konzert, muss sehr cool gewesen sein, nur leider habe ich davon nicht viel mitbekommen, weil ich damit beschäftigt war mich verhauen zu lassen (herumfliegende Pogozirkelfragmente in Menschenform ) und Crowdsurfer weiterzugeben. Da wurde glatt ein Crowdsurfrekord gezählt und Spree und meine Wenigkeit mittendrin und in der Knautschzone von 4 Pogohaufen. Aua.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich war noch nicht auf vielen Konzerten, aber das geilste war bisher mit Abstand Maceo Parker. Hab ich neulich auch von erzählt, deswegen nur der Link: Maceo Parker Live
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Das beste Konzert war bis jetzt von Nackt unter Kannibalen mit ihrer Kegeln for Kreuzberg - Tour (2002).
![]() Siehe auch Hier Es handelt sich dabei um eine der Geheimtouren der die Ärzte. Veranstaltungsort war eine kleine Halle mitten im Nirgendo. Geschätzte Besucherzahl um die 1500. Keine Zäune. Keine Vorband. Dauer ca. 4 Stunden. Besonders ein Erlebnis, weil sie dort Lieder spielen, die sie nach eigenen Angaben sonst nie live spieln. Ansonsten war auch noch die Tour zur "13" - Attacke Royal - super. Ort Burg Kufstein (Östereich) Besucherzahl auch nicht über die geschätzten 1500 (eher weniger) Das Wetter war scheisse, Dauerregen und Matschboden, aber gerade das hats ausgemacht. Sie waren so erstaunt das die Menge noch immer bebt, drum gings auch Extralang. Dazu kommen noch alle andere DÄ Konzerte. Die sind einfach immer super. Ich weiss das hört sich Groupiemäßig an, aber die sind halt Entertaining pur. Soulfly 2002 beim SouthSideFestival gingen auch gut ab. 30 Grad im Schatten, knülle zu, Harter Sandboden, ne Menge Staub. Danach war ich wieder nüchtern. ![]() Jump the Fuck up! Muse mit ihrer Tour zum Album "Black holes and revelations" 2006 haben auch ein geiles Konzert hingelegt. Super Show und Sound. Und ne super Bühnenshow. Laser. Beamer was alles so dazugehört. Abgefahren. Am Ende hats dann noch Riesenluftballons mit Konfetti drin geregnet. lolAnsonsten gibts da noch ne Menge anderer die sich meiner Meinung nach lohnen. Lamb Of God zB, Devil Driver usw. Noch dazu sind deren Karten extrem günstig.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
also mein das beste konzert in meinem leben war definitv Rise Against auf dem Hurricane letzte Woche. Ging so krass ab und ich stand ganz weit vorne und habe mich mit den Frontsänger die ganze zeit angeschrien. Unvergessliches erlebniss.
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Mein Vorurteil von den nicht rockbaren Ösis hat sich mal wieder bestätigt.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Wenn ich so überlege, dann habe ich schon einige tolle Konzerte hinter mir. Aber rein musikalisch hatte ich noch nie so einen Flash wie bei MANUFACTUR. Winziger Club (der eigentlich eher ne geile Kneipe ist)hier in Aachen, Konzert im Sitzen, Augen zu und !zack, in Gedanken die Welt verlassen. Heftig war das...ich bekomme heute noch ne Gänsehaut wenn ich daran denke!
Tipp: Auf der (unschönen) Seite von den Jungs mal > AUDIO > "Listen to our latest release 'flambitres' (release march 30 /2007)" > funn manzini anklicken und bis zum Ende anhören. Das LIVE ist einfach WOW.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|