![]() |
|
Musiker (und andere Promis) gegen George W. BushMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Musiker (und andere Promis) gegen George W. Bush
Hab grade beim Surfen durch Zufall diesen Artikel gelesen.
Und ich find den richtig interessant. Ich find eh, das Musiker in soeiner Hinsicht mehr Einfluss haben, als z.B. Schauspieler. Musiker können sich teilweise in ihren Texten alles rausnehmen. Und ihre Fangemeinde steht immer noch hinter ihnen. Aber bei Schauspieler is es ja so, wenn sie was gegen die Politik sagen oder sich gar krass kritisch äußern, dann werden sie nirgendwohin mehr eingeladen. Und das wollen die ja dann auch nicht. Ich sag einfach mal: VIEL SPAß BEIM LESEN ![]() http://www.laut.de/vorlaut/feature/09916/index.htm
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Musiker (und andere Promis) gegen George W. Bush
Zunächst mal: Jeder Mensch, der im öffentlichen Leben steht und sich öffentlich gegen Bush stark macht, handelt richtig!
Ich sehe viele Musiker auch in einer Art Prophetenrolle für's Volk und demnach glaube ich schon, dass solche Aktionen bei Teilen der Wählerschaft auch Wirkung zeigen. Bruce Springsteen zum Beispiel ist einfach eine Persönlichkeit, die zwangsläufig angehört wird. Besonders stark in diesem Artikel finde ich die Aktionen von NOFX's Fat Mike. Es ist eine (gute) Sache "The idiot son of an asshole" zu singen, aber eine andere (noch bessere) Jugendliche in einem Aufklärungsprogramm dazu zu bewegen ihr Wahlrecht in Anspruch zu nehmen. Im Prinzip ist es schade, dass sich Musik überhaupt in Politik einmischen muss, aber Bush muss weg. Und da kommt es auf alle Mittel an. Fuck you Mr. Bush! Go home and enjoy yourself.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Eine Freundin von mir hat eine CD, die heisst Rock against Bush, da ist Rock und Punk vom feinsten drauf, unveröffentliche Songs unter anderem von Sum41 und anderen.
Die gibt's hier leider nicht zu kaufen. Aber ich werde sie mir demnächst malvon ihr besorgen. ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
das hab ich letztens im fernsehen gesehen...kam bei rtl, die haben darüber ein beitrag im nachtjournal gezeigt...
um es mal mit einfachen worten auszudrücken...GUT SO ich findes es klasse das sich bekannte amerikanische musiker gegen bush singen, vorallen solsche rocktitanen wie bruce springsteen oder popqueen madonna sind leute die echt gut motivieren können weil sie unheimlich viele fans haben... hoffen schaffen sie es, genug leute zu animieren zu den wahlen zu gehen, damit bush aus dem amt gedrängt wird... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich hab jetzt beide Alben von Rock against Bush.
Das ist Punk und Rock vom feinsten. Bands wie Greenday, Foo Fighters, Pennywise, Rancid, Dropkick Murphys, No Doubt, The Offspring, Bad Religion, Sum 41, NOFX und die Donots geben sich die Ehre. Auf jedenfall hörenswert.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
leider gibt es auch Musiker, die sich für Bush aussprechen. Das sind allerdings auch einflussreiche Leute wie z. Bsp. Neill Diamond. Hab da im Spiegel mal was drüber gelesen, mehr Leute Pro Bush weiss ich leider nicht mehr. Gab sich jedenfalls gut die Waage
![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Aber wie schon erwähnt wurde gibt es ja genügend pro-republikanische Interpreten und die wirtschaftlich stärkeren Leute wie Michael Dell stehen zur Republican Party. |
|||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Im Gegensatz zu verbohrten Quadratschädeln in gelb? Ja, das würde ich ohne zu zögern unterschreiben! Und es geht ja auch überhaupt nicht um Wählermanipulation durch Musiker. Schon gar nicht um unfaire Wahlkampfmassnahmen (Kriegserfolgserlebnisse und Terroristenfang!?) der Republikaner. Es geht einfach darum, dass George W. Bush in einer solch weltmächtigen Position für die gesamte Menschheit untragbar ist! Wer das nicht erkennt, wäre damals auch Hitler gefolgt. Und sowas ist eher bemitleidenswert als eine ernstzunehmende Einnahme politischer Richtungen.
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Naja, immerhin weiß das Volk auf der anderen Seite der Erdkugel, was es so durchblättert
.Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also das die Republikaner gut manipulieren können, is doch nix neues, oder?
Deswegen würd ich der Statistik mit dem Buch wenig glauben schenken. Das Problem ist, das die Demokraten zwar die Mehrheit im Volk haben, aber die Wähler nich zur Urne gehen, einfach weil sie zu faul sind.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|