Musikfilme

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2007, 13:09   #1 (permalink)
Musikfilme

Ich oute mich jetzt einfach mal als "My fair Lady". Finde einfach die Musik sehr gelungen und den Humor spitze. (Beweis)

Von den modernen Musikfilmen fand ich Moulin Rouge gar nicht mal schlecht, genauso wie 8 Femmes, wobei letzteres wohl eher nicht als Musikfilm zählt, da die Musik eher eines von vielen Stilmitteln ist, dass manchmal eingesetzt wird.

Und wie sieht es bei euch aus? Interessieren euch solche Filme? Warum, warum nicht?
Und, könnt ihr mir andere Filme nennen, die ähnliche Qualität wie My fair lady haben?
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 16:04   #2 (permalink)
AW: Musikfilme

da muss ich erstmal nachdenken, welche musikfilme ich denn so überhaupt kenne...
moulin rouge ist auf jeden fall genial, da braucht man garnicht drüber diskutieren, ich liebe diesen film
rocky picture horror show fiele mir da noch ein, der ist auch ganz cool. ein bisschen strange zwar aber witzig.
ich hab auch schon irgendwann mal grease und saturday night dings gesehen, würde ich mir jetzt allerdings nicht nochmal angucken.
da ich aber so ein bisschen auf die 50'ger/60'ger stehe, muss ich zugeben, dass ich west side story schon ganz toll fand... i feel pretty, oh so preeeetttyyyy
summa summarum kann man also schon sagen, dass ich auf musikfilme stehe (zählt school of rock eigentlich auch dazu? ), schließlich bin ich auch ein leidenschaftlicher mitgröhler, das macht halt einfach spass!

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 21:07   #3 (permalink)

Off-Topic:
School of Rock würde ich nicht zählen, genauso wenig wie 8 Femmes. Auch wenn beide geniale Musik haben, so spielt sie doch eine eher untergeordnete Rolle (denke mal knapp 1/3 des Films, wenn überhaupt).

West Side Story hab ich ehrlich gesagt nicht durchgehalten. Nach einer halben Stunde hat mich die Musik ziemlich genervt, einfach nicht das Meinige. Was hältst du von My Fair Lady? Und wenn du so auf 50er/60er stehst, hast du noch andere Empfehlungen außer West Side Story?

Andere Beiträge sind auch gerne Willkommen.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 21:46   #4 (permalink)

naja, ich weiss auch nicht, ob ich mir west side story immer angucken könnte, ist vielleicht ein bisschen wie radio hören, manchmal kann man das, manchmal rastet man aus, weils nervt. aber eigentlich fand ich den film ganz süss, auf bescheuerte art und weise.
my fair lady habe ich nur mal im theater gesehen, nie als film, ist allerdings auch schon ein paar jahre her (4 oder 5) und ist nicht mehr so present aber ich fands jedenfalls nicht scheisse
empfehlungen fallen mir jetzt auf anhieb nicht ein...sorry

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.07.2007, 13:18   #5 (permalink)

moulin rouge fand ich ganz nett, rhps find ich megaalbern, aber mein lieblingsmusikfilm ist crossroads, weiß nich ob der zählt. pick of destiny war albern und eine vergebene chance, dann ja schon lieber waynes world.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen