![]() |
|
Musikgeschmack eurer ElternMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Musikgeschmack eurer Eltern
Mein Vater hat vor Weihnachten noch Geburtstag und nun habe ich ihm heute eine CD der Kastelruther Spatzen gekauft.
Naja was soll ich sagen...sowas hört er halt. *g* ![]() Hab das nun eben dem ake erzählt und so bin ich dann auf die Idee für diesen Beitrag gekommen. Was für Musik hören eure Eltern? Dudelt bei euch im Haus dann doch schonmal Volksmusik und schauen eure Eltern gern den Musikantenstadl, oder leihen sie sich vielleicht sogar hin und wieder CD's bei euch aus? Also meine Eltern, ganz besonders mein Vater, mag halt eher die "So jetzt schunkeln wir alle und machen dabei ein fröhliches Gesicht - Musik". Darunter fallen dann unter anderem die Flippers oder die bereits erwähnten Kastelruther Spatzen. Meine Mutter hört doch schonmal etwas in Richtung Anastacia, aber es darf nicht zu schnell sein. ![]() Auf Geburtstagen bei uns im Keller wird dann schonmal eine Fetenhits-CD aufgelegt, aber auch das hält sich in Grenzen. Wie schaut es bei euren Eltern aus? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Musikgeschmack eurer Eltern
mh mein vater hat einen hang zu orientalischer musik. aber auch gute alte meilensteine seiner jugend wie deep purple, pink floyd, rolling stones, jimy hendrix und konsorten finden bei ihm anklang.
meine mutter hört fast nie musik und wenn, dann radio ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also mein Dad ist ja an meinem Musikalischen Trieb Schuld! Er selber spielt seit mindestens 35 aktiv Musik (Jedoch nur "Hobbymäßig" neben seinem "normalen" Job)...somit bin ich seit früh auf auf Musikveranstaltungen geschlappt worden, und in meiner Kinderwiege vor die Monitorboxen zum schlafen abgestellt worden^^.
Mein Dad hört (genau wie ich) alles was ihm Spass macht. Vorallem sind das in der "Jetzt-Zeit" Sachen von Marceo Parker, Lighthouse Family und ähnlich Jazzigen Pop Sachen. Meine Ma ist eher der Deutsch-Schlager Typ (*schäm* )...so Sachen wie Andrea Berg usw sthen bei der hoch im Kurs. Ansonsten BEATLES...immer und immer wieder! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Da ich russe bin hören meine Eltern ausschließlich russische Musik! Wenn ich da eine Richtung sagen müsste wäre das dem deutschen pop am nähsten!
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Meine Mutter hört eigentlich nur Pop und wenn im hr gerade mal Hardrock-Nacht angesagt ist, schaltet sie auch nicht um.
Viel interessanter finde ich aber meinen Deutsch-Lehrer, welcher aus Norwegen kommt und 8 Jahre Schlagzeuger in einer Black-Metal-Band war. Schwer vorstellbar. Aber genau so, wie man sich so einen (abgesehen von dem Punkt Deutsch-Lehrer) vorstellt, tickt der eigentlich auch. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Overdose's Dad is wirklich musikalisch gesehen ne extrem coole Sau, kann ich vom Hörensagen nur bestätigen.
Und nachdem ich meinem Vater die Time Life Legends 8 CD Sammlung geschenkt habe, hört der Gute auch wieder Purple, Kinks und The Who! Find ich prima und bin stolz auf den alten Herren ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also mein eltern höhren fast nur sowas wie schlager oder folksmusik
für die heutige moderne musik sind sie eigentlich nicht zu begeistern also bei mir schauts ähnlich aus wie in schlumpfs beschreibung ![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
musikgeschmack eurer eltern? ganz einfach, nicht vorhanden
![]() meiner mutter ist es schon zuviel, wenn sie mal einslive im auto hören "muss".
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Also mein Vater hört auch eher die ältere Rockgeneration.
Dire Straits, Beatles etc. Aber manchmal auch Blääck Fööss. Bei meiner isses Unterschiedlich. Teilweise neueres zeug. Aber n wirklichen Musikgeschmack hat die nicht.
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
aber zum Thema: meine Eltern hören so Lionel Richie und Madonna. Aber eigentlich hören sie garkeine Musik. Also die o.g. CDs werden nur reingeworfen, wenn Besuch da ist. Ansonsten trillert immer RadioRur aus den Boxen |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
hmm das is ne gute frage ;D
eigentlich können sich meine eltern nich mehr so für musik begeistern.. und wenn sie dann ma musik hörn, dann isses solches geigengedudel, oda die charts, die im radio kommen höhö ich hab hier bei mir cds von vanessa mae, bonnie m. und so von meinem vater liegen..... hehe... aber er hört auch ab und zu noch johnny cash oda sowas, was ich ja gar nich ma soo schlimm find..johnny cash kann man sich gut noch anhörn ![]() und meine mutti...hmm...schwer zu sagen, eigentlich hört sie nur radio und so...ihr letztes lieblingslied war das von dick brave, weiß leider grad nich wies heißt..*g* aber irgendwie hab ichs geschafft sie auch noch auf die sportfreunde stiller zu bringen...jaha von denen is meine mama begeistert ![]() ja..aber sonst kommen nur so kommentare wie (ich zitiere): da platzt einem ja der kopp bei deiner musik hier! hmm naja aber ich glaub sie haben sich damit abgefunden XD
Wenn ich die Einschränkung so ansehe, in welche die tätigen und forschenden Kräfte des Menschen eingesperrt sind...kehre ich in mich selbst zurück und finde eine Welt! -Goethe- http://www.thesloths.rocken.de
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
über meinen dad könnt ma sagen dass er der typicshe grieche ist... hört fast ausschließlich griechische musik...
meine ma ist da schon anders... die hört mittlerweile alles was mein bruder hört... wenn man damit so genervt wird ist das kein wunder... und wenn ich wirklich mal mit ihr fahre sie mich also dienstag abends vom bahnhof abholt quält sie mich schoma mit zeugs wie jamelia oder so... meinem bruder und radio sei dank... früher dagegen hat sie acdc, t-rex und den ganzen kram gehört... das wäre mir persönlich doch etwas lieber.. aber immerhin hört sie nicht den ganzen schund meines bruders... das beruhigt mich dann schon wieder... und nicht zu vergessen sie hört ebenfalls viel griechische musik... (wenigstens etwas positives mit dem ganze andern rotz verglichen...)
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Naja, der Musikgeschmack meiner Eltern ist auch nicht unbedingt grandios - aber jeder wie er möchte.
Meine Mutter hört Volksmusik und war auch letztens bei den Kastelruther Spatzen in Düren auf dem Konzert... nun ja *G* Mein Vater hört eher so Sachen wie Westernhagen aber auch Schlager oder sowas. Auf Partys und wenn er gut drauf ist mag er aber auch Dinge wie "Mallorca Party Hits 1204304" und sowas ... sehr übel *GG*
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Der Musikgeschmack meiner Eltern ist echt ok.
Mein Papa hört gerne rockiges á la Bon Jovi, Guns 'n' Roses, Nirvana und sowas. Oder Queen. Und dann eben die älteren Sachen wie Uriah Heep, Deep Purple, Iron Butterfly und sowas. Er hört auch sehr gerne die richtig alten Oldies. The Byrds, The Hollies, The Monkees, The Ventures, Creedence Clearwater Revival... Und ansonsten noch viel Dixieland, Swing und Jazz (vor allem von Chris Barber, Glenn Miller und Benny Goodman), einige Songs von Robbie Williams oder Santana. Sein Musikgeschmack gefällt mir total gut. Ok, Bon Jovi und Guns'n' Roses brauche ich nicht unbedingt, aber ansonsten passt das. Wenn wir, zum Beispiel im Auto, zusammen Musik hören kann es recht laut werden (mein Papa hat gute Boxen im Auto). Meine Mama und mein Stiefvater hören gerne Gospel oder so Bands wie The Platters, Louis Armstrong, Louis Prima oder The Righteous Brothers. Also eher ruhigere Sachen. Ist auch ok. Oder so Wienerlieder wie die von Robert Neuwirth und den Extremschrammeln. Und Opern. Ja, von ihr habe ich meine Vorliebe für Opern. Aber nicht Wagner oder Mozart oder sowas. Eher Donizetti oder -am liebsten- Verdi.
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
RoLLinqstones hört meine Mutter & Led Zeppelin . Na kLar auch BeatLes o.Ä.
Mein Vater hört das qLeiche, so qibts keinen Stress ![]() ![]()
Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Die Dummheit der Menschen und das Universum. Beim 2. bin ich mir nicht sicher. - Albert Einstein-___________________________________________ Ich liebe diese bunten Pillen die sie mir geben.... NUR.. warum bin ich an ein Bett gefesselt??
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|