Musikrezensionclub 29

Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2007, 11:21   #26 (permalink)
AW: Musikrezensionclub 29

Ts... .. .
Alt 18.12.2007, 12:26   #27 (permalink)

Jetzt mach schon du Zicke!
Alt 18.12.2007, 14:44   #28 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
You Say Party We Say Die - The Gap

Vorweg: Schockt! Find ich gut. Prima Trashdancepunk, rotzig und (man möge mir diese unterschwellig chauvinistische und total alberne Ausdrucksweise verzeihen) irgendwie frech. Den Bandnamen finde ich ebenfalls schon herrlich. Klar, das Keyboard ist total nervig und man hätte auch weniger schrille Töne bringen können, aber der Rest stimmt in meinem Kontext. Außerdem sind die Mädels nach Googlerecherche sehr lecker Coole Sache, 8/10.

The Gossip - Listen Up

Fängt an wie irgendwas von den White Stripes. Uh? Krasse Stimme. Gefällt mir wirklich gut. Leichtes Mitwippen zum Beat und die trügerische Vermutung, dass eine verdammt hübsche Frau dazu stimmvoll singt. Ich empfehle auch hier die Bildersuche per Google - Regelrechte Showtalente a la GG-Allin. Aber die Musik ist schon ein Leckerbissen. Da haue ich ebenfalls eine 8 raus. Gut gewählt Herr Sebastian

Bat For Lashes - Horse And I

Ochje, Basti hat Weltfrauentag. Und ehrlich. Gestern fand ich's noch scheisse. Heute ist es zwar arg langweilig (Björkverschnitt irgendwie), aber heute kann ich dem wuchtig werdenden Gesang und vor allem dem melodramatischen Militärmarschgetrommel echt was abgewinnen. Diese monotone Spacegedudel muss aber echt nicht sein. Ein stimmungsabhängiger Song. Vielleicht, aber da gibt's eh nur wenige Ausnahmen. Alles in Allem bin ich unentschlossen und gebe 5/10. Mit ebenso viel Raum für Schwankungen wie im Gemütszustand von Rocko Schamoni.

Popshop & Stella-Loreen - I've Got Your Dance

Photoshop mit Sophie Loreen also. Klingt auch so. Hauptsache viele Ebenen mit unnötigen Effekten übereinander legen und hoffen, dass es in der Masse gut aussieht. Anfangs dachte ich meine Boxen wären kaputt weil's so knackt. Aber nee, der Song hat einen Fehler. Der ist nämlich einfach scheisse. Massive Attack machen sowas super. Popshop hat aber 'nen doofen Namen und meinen Tanz können die ruhig behalten. 2/10 weil's sicher irgendwie noch schlimmer geht.

(City Slang) - Get well soon

Sooo erstmal nachgucken ob Du den richtigen Song verlinkt hast, der Titel ist nämlich ein anderer. Aha. City Slang ist also die Seite und "Get well soon" die Band. Der Song trägt dabei den unsäglichn Namen "If This Hat Is Missing (I Have Gone Hunting)". Hätten wir das geklärt. Reinhören. Fronkreich oder wat LOL? Oder doch Beerdigung. Krass! 'n Mann. Ist das Dave Gahan früher? Schön düster, mag ich zeiweise sowas. Aber "Shoot Baby Shoot"? Was für'n Gör plappert dazwischen und was soll das!? Ist sicher Kunst oder so. Vielleicht brennt sich das bei mir auch noch ein, aber ohne fänd ich's wahrscheinlich jetzt richtig gut. Ah, jetzt wo die das zusammen singen wirkt der Kontrast besser und nicht so abgehakt. Echt nicht schlecht. Ja was mach ich jetzt? 7/10, mit dem Vorhaben diesem Song nochmal die Chance zu geben mir Klarheit zu geben.

Die Türen - In die Stadt

LOL! Herrlich. Für alle! Spätestens bei der ersten Luftgitarre mit Dreizehn und dem Starsein statt Sparschwein haben die mein Herz gewonnen. Super! Irgendwann habe ich schonmal was von denen gehört, aber das macht Spaß. Eine Ode gegen das, was mich immer genervt hat. Wird auch nach 5 Minuten nicht blöder als es ohnehin schon ist. Aber herzerweichend prima! Ich würd ja 10 geben aber weil die da wohl bewusst so putzig sind gebe ich 8!

Video

Justice - D.A.N.C.E.

Welcher Designmongo hat Dich denn jetzt wieder darauf gebracht? Optik ist Eins A. Gnadenlos flashig und geil. Der Song geht allerdings gar nicht. Dem kann ich auch in Verbindung mit dem tollen Video nix abgewissen. Punkteteilung 6/10 und 6 weil's um's Video geht. Danke aus.
###

Zitat:
Zitat von Manni
You say Party, we say die - The Gap

Klingt wie Nena. Vom Intrumentalen.
Von der Stimme zwar nich........aber das macht´s auch nich besser.
Irgendwas - ich glaube das Keyboard (?) is mir n bisschen zu kopfschmerz grell.
Alles in allem.......2/10 würd ich sagen......und das scheint mir schon großzügig.

The Gossip -Listen up

Oh, welch Perle. Der Track, der am längsten beim Download brauch is auch gleich der beste. Warten lohnt sich manchmal doch.
Instrumental gefällt mir das Stück sehr gut und die Dame hat ne sehr schöne Stimme.
Da weiß ich gar nicht, ob ich gleich 10/10 oder doch "nur" 8/10 geben soll.......
Na ich will mal nicht übertreiben....zu oft könnt ich´s wohl auch nicht hören. Also 8/10.

Bat For Lashes - Horse and I

Das Gedudel is auch nich unbedingt besser als The Gap. Dafür gefällt mir die Stimme. Oh, jetzt bekommt´s was militärisches. Naja.....is ok. 4/10

Popshop & Stelle Loreen - I've got your

Od bekommt scheinbar nicht so schnell Kopfschmerzen. Und er steht auf weibliche Sänger.
Aber auch hiermit kann ich wenig anfangen. 3-4/10

City Slang - Get Well soon

Gefällt mir schon mal besser als das bisher gehörte. Wobei ich mir das wohl auch nicht so oft antun könnte. 5,5/10
P.S. Bist du sicher, dass das Lied Get Well Soon heißt? Der MP3 Name sieht n "bisschen" anders aus.

Die Türen - In der Stadt

Gibt ja nur wenig deutsches, was ich mir anhören kann. Dieses Stück gehört nicht dazu.
Dennoch lässt sich´s eher aushalten als einige andere Stücke dieser Runde. 4,5/10

Justice - D.A.N.C.E.

Das Lied für sich: Instrumental durchaus hörbar, gesanglich weniger mein Fall.
Das Video: passt durchaus zum Lied.
Sagen mer ma 7/10
###

Zitat:
Zitat von Mr. White
You Say Party We Say Die - The Gap
Hört sich schonmal ganz gut an. Die Stimme der Sängerin nervt mich irgendwie, da reagiere ich wie ein Marder auf das Pfeifen aus dem Marderschreck im Auto. Hörbar aber kein Kracher.
5/10

The Gossip - Listen Up
Das kenne ich doch? Oder ist das Bassriff geklaut?
Ist ganz nett, aber das wars auch schon.
Nicht schlecht, nicht gut, aber es ist da. Immerhin!
5/10

Bat For Lashes - Horse And I
Frühe 90er! Computerspiel!
Das ist so Musik zu der ich nichts sagen kann. Es ist nicht schlecht, aber kaufen würde ich es nie. Neutralmusik nenne ich sowas. Deswegen auch eine neutrale Wertung
x/y

Popshop & Stella-Loreen - I've Got Your Dance
Du hast bestimmt auch erst Photoshop gelesen und es deswegen sofort angeklickt
Wie soll ich sagen, es ist ok, aber ich kann mit solchen Sachen einfach nichts Anfangen. Nichts gutes und nichts schlechtes. Ich kann nicht mal was dazu sagen.
5/10

City Slang - Get well soon
Hört sich ganz nett an, der Sänger ist gut. Aber es ist auch nur, ja was ist es. Keine Ahnung. Aber auf alle Fälle besser als die anderen. Zur richtigen Zeit im richtigen Moment kommt das Lied bestimmt gut.
6/10

Die Türen - In die Stadt
Er hat Rosenheim gesagt!
Rheinlandpfalz uns da jemand hört, was für ein Witzbold
HGört sich wie NDW an. Für den deutschen text gibt es einen Pluspunkt, aber wirklich überzeugen kann es mich nicht.
5/10

Video Justice - D.A.N.C.E.
Schautr aus wie die 80er. Mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Es ist genau wie die anderen Kandidaten nicht schlecht und nicht gut.
5/10

Anmerkung: Entweder hat mich das Snowboardwochenende in eine extrem neutrale Stimmung versetzt, oder OD hat extrem neutral ausgewählt. Ich glaube eher letzteres.
Alt 18.12.2007, 15:50   #29 (permalink)

Danke, du sturer Bock

Du kannst doch nicht meckern und selber nichts schreiben?

Wer ist denn der nächste? Spree?
Beim nächsten mal bitte ein bissl mehr Elan.
Alt 18.12.2007, 16:10   #30 (permalink)

Immer vier mal mehr...
Alt 18.12.2007, 16:42   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Du kannst doch nicht meckern und selber nichts schreiben?

Wer ist denn der nächste? Spree?
Passt zu einer total verkorksten Runde.

Und ja ich bin wieder dran. Wollte eigentlich ja abgeben, da ich schon die letzte Runde gestartet habe, aber unter diesen Umständen werde ich den Teufel tun. Wir hatten schon viel knappere Zeitspannen und irgendwie ist für mich "Freitag ist total ungewöhnlich" kein Grund das zu verpeilen bzw. es damit zu entschuldigen.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 16:54   #32 (permalink)

Druck muss man machen
Ich finde Sonntag trotzdem besser, unter der Woche kann es schnell passieren das ich keine Zeit für sowas habe. Sonntag Abend geht fast immer. Deswegen ist Sonntag einfach cool.

Aber, mach wie du denkst, Kampf den Palästen und lass es krachen!
Auf auf!
Alt 18.12.2007, 17:21   #33 (permalink)

das hatte nichts mit entschuldigen zu tun.
ich habs unter der woche einfach vergessen, weil ich da mehr zu tun hab als an nem sonntag. punkt. gibt ab und zu auch wichtigeres als nen reziclubabgabetermin.
und wenn einer dann noch direkt beleidigt rumpammt, hab ich halt noch weniger bock was abzugeben.
Alt 18.12.2007, 17:25   #34 (permalink)

ging mir ähnlich. und ich brauch keine entschuldigung. meine streberartigen fehlzeiten hättet ihr gerne!

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:02   #35 (permalink)

Seh ich genauso. Es gibt halt doch das ein oder andere was Vorrang hat. Die Teilnehmerzahlen beim Reziclub schwanken doch eh immer sehr. Kann halt mal passieren das wenig kommt.
Alt 18.12.2007, 23:21   #36 (permalink)

Geb ich Euch Volkorn recht! Aber hier gabs schon User die sich wegen mangelner Teilnahme nicht mehr blicken haben lassen. Nehmt's doch einfach als Missmut vom Starter hin seid nicht persönlich angepisst. Das ganze wird trotzdem weiterleben. Beim nächstem mal mit mehr als 2 Einsendungen. Ist doch alles cool auch wenn Basti mal berechtigt gemeckert hat. Btw versteh ich nicht wieso ich jetzt da mit ringezogen werde. Is bald Weihnachten ihr Fucker

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 12:28   #37 (permalink)

Nice, wenn mir Zickigkeit vorgeworfen wird, jedoch genau diese Zickigkeit erneute Zickigkeit bei anderen auslöst. Der Klügere gibt nach, so sagt man...
Und das an nem Tag fest zu machen ist einfach dumm. Ich hatte vor, die erste Abgabe an nem Montag zu legen. Nem Montag geht (in meiner Welt) ein WE voran. Die Abgabe habe ich für Manni auf Freitag umgelegt, was eine Arbeitswoche mehr Zeit gegeben hat. Und Zeit ist immer so ne Sache die man grundsätzlich gerne vorschiebt. Entweder ich mach was, oder ich lass es. Aber die Arme Zeit als Sündenbock herzunehmen ist (gnarr).

Und jetzt hören wir alle auf zu heulen wie die Kinder denen man den Lutscher weggenommen hat und denken mal an die Eier in unserer Hose, respektive -Stöcke.
Danke.

Themen-Optionen