Musikrezensionsclub 34

Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2008, 22:51   #1 (permalink)
Musikrezensionsclub 34

Anhören. Rezensieren. 22.02.

.mp3
Candiria - Down

Interlope - Reisefluggeschwindigkeit

Maceo Parker - Chicken

Riger - Angriff

Obadiah Parker - Hey Ya
(hatten wir irgendwo schonmal, aber ich wills rezensiert haben *g*)

.vid
Waltari - Wish I Could Heal
Alt 12.02.2008, 23:39   #2 (permalink)
AW: Musikrezensionsclub 34

da kenn ich fast nix von, das is gut.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 00:01   #3 (permalink)

Hallo!!!!!!!
Alt 19.02.2008, 12:13   #4 (permalink)

Dürfte ich an dieser Stelle anmerken dass ich tiefstens enttäuscht bin?
Alt 19.02.2008, 12:38   #5 (permalink)

Wasn? Sind doch noch 3 Tage hin.
Mach mal kein Stress, ey.
Alt 22.02.2008, 06:46   #6 (permalink)

also ich mach dazu heute auf jeden fall noch was..und ich schätze kionge is auch dabei

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.02.2008, 06:51   #7 (permalink)

äh ja...nach der arbeit dann...lieber wär mir ja heute abend nachm pizza essen, auf leerem magen geb ich nur noch weniger punkte als sonst sowieso schon
Alt 22.02.2008, 07:33   #8 (permalink)

Ich machs euch am Sonntag. Direkt nach dem ich den Kollektenbeutel ausgezählt habe und die Hostienkrümel vom Kopfkissen gesaugt habe.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 07:51   #9 (permalink)

wie, sonntag? ganz schön frech
Zitat:
Anhören. Rezensieren. 22.02.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.02.2008, 07:56   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
wie, sonntag? ganz schön frech
Ach du jemineee...gut das du's erwähnst.
Ich bin grade in Semesterferien Vorlesungsfreizeit.
Da hab ichs nicht so mit Wochentagen + Termine.

...dann hau ich halt jetzt in die Tasten.
Alt 22.02.2008, 18:54   #11 (permalink)

Besser spät als nie.
Alt 22.02.2008, 19:26   #12 (permalink)

wir sind gerade dabei, mussten erst internet neu machen

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.02.2008, 19:54   #13 (permalink)

Coolo, kann ich heut Nacht dann beschwippst hier lesen?

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 22:27   #14 (permalink)

So ich mach dann demnächst die Auswertung, also ja!
Alt 22.02.2008, 23:27   #15 (permalink)

Candiria - Down
Cold Blood: Der Anfang ist schon mal schrecklich. Klingt als ob er weder Ahnung von Melodie noch Harmonien hat. Keine Melodiebögen, nervige HipHop Elemente. Kaum auszuhalten. 0/10

Spreeward: An was erinnert mich das denn? Heute packt mich sowas nicht mehr. Sicher, der Sound ist schon fett, aber das wenn da jetzt Linkin Park, P.O.D oder Lost Prophets als Interpret stehen würde, dann würd ich mich auch nicht wundern. Ein bisschen gemeine 4/10

overdose: Der Sound erinnert stark an die üblichen Bands wie P.O.D. und alles was sich in diese Richtung bewegt. Ich finde das schade, dass man es so wenig schafft Individualität in Songs reinzubringen. Leider echt viel zu langweilig für meine Ohren. 3 von 10, weil trotz Langeweile nicht uuunbedingt schlecht gemacht.

Manni: Anfang gefällt mir gut. Gesang ist auch ok.
Ja, anhören macht Spaß. Gibt 8/10 Punkte.

Dexter & Kianga:
d: hat sowas stuck mojo artiges im sound und der groove isn bisschen john otto. am anfang fand ich den orientalischen einschlag ganz cool, das wiederaufgreifen im refrain irgendwie dann nich so. insgesamt is das schon ganz nett, aber ich glaub ich hab zuviel 90er crossover gehört. 7/10
k: is ok aber haut einen nich vom hocker..5.

Alp.traum: Jo es schleppt sich irgendwie etwas gelangweilt von Takt zu Takt. Der Sound und das Geschrammel ist zusammengeleimtes Recycling. Es klingt nicht schlecht, aber kommt irgendwie zehn Jahre zu spät. 5/10

> 4,57

Interlope - Reisefluggeschwindigkeit
Kaltes Blut: Irgendwie verwirrend, aber durchaus interessant. Wirkt ausgereift und hat ein paar nette Ideen. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre trotzdem nett. Ich geb mal 6/10

Spreewald: Irgendwie hab ich vorher schon Angst. Hoffentlich hat sich der traurige Roboter nicht in den Flieger gesetzt und klaut von da aus gute Songs. - Eindeutig zu abgefahren. Mit diesem Electro kann ich nichts anfangen. Was soll man denn dazu tun? Tanzen? Chillen? Soll das Antreiben? Ist für mich nur wildes rumgedödel und vor allem viel zu lang. Kaum erträgliche 2/10

Überdosis: Ich habe ja grundsätzlich aus unerklärlichen Gründen Angst vor Junglebeats. Auch hierbei springt der Funke nicht wirklich auf mich über. Ich kann noch nicht mal wirklich beschreiben warum mir das nicht gefällt, das kommt irgendwo tief ausm Bauch raus. 2 von 10.

Herr Cavalera: Wie nennt sich die Richtung? Elektro, oder? (Anm. d. Red.: Drum & Bass. Aber Elektro ist das natürlich auch *g*)
Is nich so mein Ding. Ich schätze, da kommt kein Gesang mehr?
Könnte im Film gut ne Verfolgungsjagd per pedis untermalen.
Hier und da isses gar nich mal soooo übel. Aber auf längere Sicht gäb´s da wohl nur Kopfschmerzen. 3/10

d&k: d: in das lied hab ich schon vorher reingehört. ich find diesen eckigen groove (schon wieder dieses wort) ganz interessant. und die töne ebenfalls. 7,5/10
k: ich find das total nervig und scheiße. 0

Albtraum: Woah alternative Sounds. War erstmal ziemlich unsicher ob sich das zu was hörbarem entwickelt, ist anfangs eher ein Experimental-Looping. Aber die Synths nach ner guten Minute rocken schonmal. Bei über sechs Minuten kann man sich auch mal ne längere Einleitung leisten. Der Bass nach knapp zwei Minuten ist der Hammer! Ich drehe auf, der Track ist einfach geil. Im Laufe der Zeit wird's etwas langweilig bis nervig, aber dennoch hat der Song das gewisse Etwas. Sehr gelungene Klangkomposition mit tollem Groove (jaja) 7/10

> 3,93

Maceo Parker - Chicken
Cold: Der Anfang ist vielversprechend. Blechbläser sind immer toll. Der Song hats einfach. Stil, Drive, Abwechslung und ein gutes Gefühl. 10/10

Toadward: Das ist nett! Cooler Groove, klingt nach 70er Gangsterfilmmusik. Fahrstuhlmusik aber in angenehm. Bei solchen Songs spielt die Länge eh keine Rolle, da man sie wohl nie bewusst zu Ende hört. Also bei Lust drauf Repeat an und wenn man sie verliert einfach da ausmachen wo man gerade ist. Macht alles keinen Unterschied. Das ist jetzt nicht gerade ein Qualitätsmerkmal, aber ich vergebe sonnige 5/10.

iDose: Maceo Parker mag ich, issn guter Mann. Live ist der mit seiner Truppe ein wahres Erlebnis (anm. d. red.: 25. april baby!). 2%Jazz-98%Funk triffts wirklich ziemlich genau. Auch wenn der vorliegende Song meiner Meinung nach nicht einer seiner Besten ist. 7 von 10.

Mister M: Joa, recht lässig. Das würd meinem Bruder gefallen. Mir in dem Fall auch. Erinnert mich an die Bill Cosby Show.
Gesang fehlt in dem Fall auch nicht, weil zu solcher Musik einfach kein Gesang gehört. Man könnte also sagen: Gesang passt.
Lassen wir´s mal mit Candiria gleich ziehen. 8/10

chatbotarmy: k: was is das für ne musik? (anm. d. red.: funk)
d: ich dachte jetzt käm jazz
k: oh gott das is wie so ne king of queens musik..
d: die trompeten geben argen abzug
k: oder bill cosby wo die am anfang tanzen..also wenn manni da jetzt keinen filmvergleich bei zieht dann weiß ich auch nich.. (anm. d. red.: hier musste ich laut auflachen!)
d: also bei mir tanzt da nix. das würd mich als fahrstuhlmusik nerven und wenns als wartemusik von der hotline liefe tät ich auflegen. 3/10
k: 0
d: meine güte
k: ja wenn ich das eine scheiße finde..das is genauso scheiße, nur anders
d: soso
k: jetzt hab ich schon pizza gegessen und geb trotzdem nur scheißpunkte

alp: funky chicken (wormszitat)! Da groovet natürlich der Groove, wie fast immer bei Groove Parker! Es drived angenehm vor sich hin und weckt angenehme Gefühle in der Magengegend. Einfach schön (bisschen zu lang) 7/10

> 5,71

Riger - Angriff
Bluuut: Im Ansatz nicht schlecht und das Gitarren"solo" gefällt. Das gewisse Etwas fehlt aber irgendwie. 6/10

Sprö: Hilfe der Youtubemensch heisst Paganwarrior! Statt Wikingergegröhle gibt's jetzt aber Cannibal Corpse or what!? Was soll ich dazu jetzt sagen. Musikalisch toll, auch abwechslungsreich. Der Mittelteil ist ein bisschen von Metallica abgeschaut aber alles in allem knallt das schön nach vorn. Von Schweinegrunzen habe ich allerdings noch nie was gehalten. Lächerlich sowas. Wer sich allerdings 2000 ein Hakenkreuz auf's Plattencover druckt, gehört mal kräftig auf den Hinterkopf gehauen. Internet sagt keine Nazis aber "ausgesprochene Patrioten". Klingt mir nach dumme Jungs. Da's aber um die Musik geht lassen wir das außern vor und geben auch hier 5 unzensierte Punkte.

Bottich: Ist das böse (Satzzeichen einfügen) Ich weiss nicht so recht. Der Sound ist klasse, aber ich persönlich grade nicht in Stimmung. Deswegen 5 von 10 Knoten auf den Stimmbändern.

Mammut: Och nöö. Schon wieder so'n Kehlkopfkrebs Metaller.
Zwischendrin wird´s tatsächlich nochmal ruhiger.
Instrumental in Ordnung, aber bei dem Gesang geb ich 4/10. Und da bin ich noch großzügig.

DK: k: riger? is das rieeger oder ridscher?
d: das is ein riger, halb rind halb tiger.
k: hach sindwa heut wieder lustig..
d: hör doch wie der singt!
k: ach gott, gegrunze
d+k: *gucken video*
k: das is ne frau da? die hat aber glänzende haare..
d: naja aber es is nich alles gold was glänzt. ich find die musi ziemlich äh...
k: scheiße?
d: nee nich direkt..nur etwas oldschool eventuell vielleicht. sagen wir mal 5,5/10
k: 2..ich kann ja nich total schlechte..
d: nee, is klar.

Alf: Das klingt doch ganz nett. Das ... ich wollt auch Gegrunze schreiben ... ist grenzwertig, nicht ganz mein Geschmack, klingt irgendwie re(ger)tarded. Aber instrumental-technisch-melodisch gefällt's mir gut. Alles irgendwie nix besonderes. Und ich bin froh dass ich den Text nicht verstehe. 6/10

> 4,79

Obadiah Parker - Hey Ya
Iceman: Auch wenn ich jetzt eines auf die Fresse kriege, ich find die Boss Hoss Variante des Songs irgendwie am besten. Wobei die Variante hat auch was. Er kann ordentlich singen und spielen und kennt sich mit Dynamik aus. 8/10

Herr Spree: Bärtiger Mann mit Gittare. Toll! Ich gebe zu das von Outkast gar nicht mal so scheisse finde, aber diese Version ist ganz klar eine wunderbar geglücktes Experiment. Ich weiß ja nicht ob das mal als Verarsche geplant war aber das Ding hat was, auch wenn der Typ 'n Waldorfhippie ist. Find ick richtig jut wa! 7/10

dose: Ich fand schon THE BOSSHOSS verdammt unsinnig. Und zwar nicht unsinnig mit komödiantischem Hintergrund, sondern einfach nur "Ne, echt nicht". Der Bursch hier spielt fein auf seiner Akustik hat ne nicht unbedingt schlechte Stimme, eher im Gegenteil. Schade eigentlich, da hätte ich mir n anderen Song gewünscht zu hören. Ich versuch mal zu differenzieren und haue 6 von 10 raus.

moviephil: Schicker Bart.
Aber gegen sein Gitarrenspiel und sein Gesang kann man echt nichts sagen. Ne bessere Kamera wäre noch nicht schlecht. Aber hier geht´s ja um´s Lied, nicht um´s Video. Ich geb 7/10

eschweilerghetto: k: papa schlumpf spielt gitarre, nur ohne mütze
d: ich find das besser als das original
k: das kennt man doch! das is doch von von von andri dreitausend
d: ja, äh..genau.
k: was?
d: nix. shake it like a polaroid picture
k: *wackelt rum*
d: ich kann mich nich entscheiden..ich glaub ich find das doch nich besser als das original..irgendwie..
k: nur weil..*schnauf* nur weils jetzt die coolere und ruhigere interpretation is find ich das jetzt auch nich besser obwohl.
d: hm..
k: nee, nich besser. langweilig!
d: hm...ich geb 6 von 10 achtungspunkten, aber
k: achtung?! wovor denn? weil der dat mit der gitarrre macht?
d: ja, richtig.
k: hätt der ne katze auf der schulter würd ich dem auch 10 geben
d: ich hätts nur cooler gefunden, wenn das das original gewesen wäre, was outkast gecovert hätten :/
k: ich hatte ne null ne fünf ne null ne zwei...dann geb ich jetzt drei!
d: sinnvoll.

Alper: Meine Güte, diese Version ist so schön gefühlvoll dass ich das (auch sehr gute) Original darin ohne Video fast gar nicht mehr wiedererkenne. Mich spricht diese Version total an, klasse Ding. 8/10 Krieg ich was auf die Fresse weil ich Boss Hoss nicht kenne?

> 6,43

Waltari - Wish I Could Heal
coldi: Das Video find ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich unspektakulär. Der Song ist etwas besser aber auch nicht der Reißer. 6/10 insgesamt

wardi: Ich ziere mich eine Wertung abzugeben. Ich mag den Song, die Idee "So leben und spielen Waltari" finde ich ebenfalls privat und nett. Aber Die Bildquali ist hier einfach zu beschissen, als das ich irgendwas richtig genießen könnte. So macht das keinen Spaß. Bild und Ton sind außerdem mal synchron und mal nicht. Nee, wertungslos.

ovidosi: Waltari machen schon nen verdammt guten Job. Der Clip leider nicht. Selbst Proberaum aufnahmen kann man gut aussehen lassen. Leider schafft der Clip es nicht den Song weiterzubringen. Faaaaad. 4 von 10.

manni(): Erstmal: Das Video passt jetzt nicht unbedingt zum Lied. Sieht nach Freizeit-/Urlaubvideo aus. Da geb ich mal gar nichts für (in Zahlen: 0/10)
Das Lied an sich is ok. Den Gesang kann man verstehen. Instrumental isses auch in Ordnung.
Aber mehr als ok is da auch nich drin. 5/10

dexikiki: k: au waltari
d: oh waltari :/
k: ja die da mit boys of summer
d: nee, ich fürchte nicht.
k: hört sich aber an wie therapy?
d: hm. ich mag waltari nich.
k: ja ich mag waltari auch nich, ich hab die ja verwechselt.
d: mit atari
k: ja, mit atari
d: atari is eine spielsituation bei go
k: kannste gleich ma bei google gucken ob die überhaupt atari heißen...
d: ich glaub die heißen the ataris .. oder so
k: guck mal
d: *guckt*
k: oh!
d: ach ja waltari kriegen 4 punkte weil sie mich nich beim googlen stören
k: boah ich hatte 00523..*puh* warn dat sechs lieder?!!?
d: nee. 5.
k: ja insgesamt..na dann noch mal 2! hörn wir jetzt boys of summer?

alpi: Mein absoluter Favtrack von Waltari im Moment. Dieser Bass, diese Gitarren, diese Stimmung, die Übergänge... Gänsehaut-Kandidat. Das Video ist sympathisch, völlig ungezwungen, allerdings auch irgendwie belanglos und nicht passend zur Musik. Ich geb trotzdem Höchstpunktzahl 10/10

> glatt 6
Alt 23.02.2008, 00:45   #16 (permalink)

NICE!

Aber irgendwie werden Spree und ich immer gleicherer. Das macht mir fast so viel Angst wie Junglebeats.
Alt 23.02.2008, 07:24   #17 (permalink)

tsihi ihr werdet mal auch einfach zusammengefasst

irgendwie hab ich den eindruck, ich bin diesmal ganz schön vom mrc-mainstream abgewichen, punktuell. aber das is glaubich nix neues. fands gut dass ich echt kein stück kannte

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 23.02.2008, 12:42   #18 (permalink)

Ach Chef, das liegt einfach in Deinem Naturell. Hauptsache nicht so wie die anderen. Und weil auch Du ein nexturigeller bist, kannste auch schon vorher wissen, was du schreiben musst

Kann das sein, dass diese Runde so ziemlich die am schlechtesten bewerteteste war? Was dann nicht zuletzt auch an Kianger liegt

@schbasdi: High Five!

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 12:45   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
@schbasdi: High Five!
...ach ne...in deine Hand. Stimmt...ich arbeite dran.

BTW: Who's next? Coldus Bloodus?
Alt 23.02.2008, 13:07   #20 (permalink)

ich bin the next punky geller .. wie schön

hier, dieser song könnte kianger gefallen

asiatisches Sprichwort
vergeben

Alt 23.02.2008, 13:29   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
...ach ne...in deine Hand. Stimmt...ich arbeite dran.

BTW: Who's next? Coldus Bloodus?
Genau. Btw ganz nebenbei, hab grad gesehen dass Job for a cowboy nach Wacken kommen

Themen-Optionen