![]() |
|
Musikrezensionsclub 35Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Musikrezensionsclub 35
Okay, Nummer 35 geht los. Mal ne Mischung aus verschiedenen Stilen und Ländern. Einendeschluss: 2. März
Sollte reichen... Aus Kanada: Hawksley Workman - Don't be crushed Aus Schweden: Diablo Swing Orchestra - Balrog Boogie Aus Frankreich: Flowers From The Man Who Shot Your Cousin - Lay Down Your Arms Aus Finnland: Impaled Nazarene – The Endless War Ein amerikanischer Klassiker: Jeff Wayne - Eve of the war Und zum Schluss das Video aus Ungarn: Rúzsa Magdi - Aprócska blues Gibts auch in englisch, aber leider sehr übersteuert. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Musikrezensionsclub 35
Ich bin raus. Kann mit meiner Leitung keinen der Songs ohne Pause hören. Vorher komplett laden läuft auch nicht.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
da hab ich nie mitgemacht aus o.g. Gründen. Whatever, wenn man die Dateien vorher runterladen könnte, würd's auch für mich gehen. Da die aber nur gestreamt werden, komme ich mit meiner ISDN-gleichen Unileitung nicht hinterher. Einer muss ja der dumme sein
![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Aber Deezer und YouTube sollte doch gehen, oder? Weil die beiden Seiten unterstützen ja vorladen und sollten daher abspielbar sein, nachdem es geladen wurde.
Alternativen: Don't be crushed (Live) Balrog Boogie Lay down your arms The Endless War |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Off-Topic: Ich bin schon länger neugierig, was genau hier abgeht. Hab über die Suche den ersten Thread dieser Art gesucht, finde aber erst alle ab der 4. Runde. Wär super, wenn mir einer von euch erklärt, was genau hier abläuft, worauf man achten soll, was das Konzept ist etc. damit ich im Anschluss vielleicht miteinsteigen kann! Wenns nen Erklär-Bär-Thread dazu gibt, bitte ich um Entschuldigung, hab diesen nicht gefunden
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
dankööööööö
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Hawksley Workman - Don't be crushed
Overdose Oh Gott, ist der traurig! Aber durchaus gut gemacht. Kann man sich anhören, wenn es so weit ist. Auch und obwohl ich diesen Sound nahezu abgelegt habe verteile ich glatte 8 von 10. Dex & Kianga d: ich machs mal wie manni und sag das passt zum abspann von donnie darko 2. k: hm ja stimmt ![]() d: ich finds ganz sympathisch k: gefällt mir ganz gut. d: die hihat is zu laut und ich versteh den sinn hinter den lyrics im schnellhören jetzt irgendwie nich.. nun ja , ich geb 7,5 8,5 -- das hat was keithcaputoartiges. k: ich merk gerade das war neulich bei den schlechtesten lyrics..ich geb auch 7,5. Manni Ui spannend (ironie!). Kann ich nichts mit anfangen. Is irgendwie zu langsam und........weiß auch nicht. 2/10 Cold Blood Ein Song, der einem irgendwie nicht aus dem Kopf geht. Der Gesang ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ein toller Song. 10/10 Alp.traum Ich war vorhin schon der Meinung unbedingt Metal hören zu wollen aber Swissgroove war bis eben immernoch an. Dementsprechend ungeduldig werd ich auch grad und warte auf etwas Gewalt. Hm nix. Das Ende nervt micht grad. Aufgrund von fehlender Objektivität 5/10 Im Durchschnitt 6,83 Diablo Swing Orchestra - Balrog Boogie Overdose Hm...bestimmt witzig und so. Aber ich mag das nicht. Ich mag ja auch kein Kaizers Orchestra. Somit nur 2 von 10 Punkten an dieser Stelle. Dex & Kianga d: ich hab das jetzt mit der diabloband verwechselt glaub ich.. k: *hör* *schulterzuck* ja hat ganz nette ansätze aber gefallen tuts mir trotzdem nich d: öh... k: da werd ich nervös von.. d: gleich kommt das springende glas aus den kommentaren..denk ich ma. gewöhnungsbedürftig..ich denke an rocky horror picture show k: also ich muss mich da nich dran gewöhnen..du? d: nö, nich wirklich. ich finds nett gespielt, aber das is roger cicero auch..also ich geb 5 von 10 fleißpunkten. k: 3. Manni Mmmhh.......Opernjazz? Also instrumental isses ganz in Ordnung, aber mit dem Gesang zwischendurch kann ich nichts anfangen. Sagen wir 5/10 Cold Blood Eine Band, die meiner Meinung nach recht großes Talent hat, aber bisher noch nicht alles drauß macht. Der Song ist in den Ansätzen ziemlich gut gelungen, daher 6/10 Alp.traum Hä? Swing mit E-Guitar? Allein der Titel ist schon geil. Die Nightwish-Tante passt aber nicht so ins Gesamtkonzept find ich. Ansonsten lustiger Rock'n'Roll. 6/10 Durchschnitt: 4,5 Flowers From The Man Who Shot Your Cousin - Lay Down Your Arms Overdose Die Tag-Wolke sagt schon einiges. Das ist aber auch wieder sooo traurig. Ich brauch gleich ne Kleenex-Rolle. Achja...kommt aber gut, irgendwie. Auch wenn es etwas zu sehr Garfunkel ist. 7 von 10. Dex & Kianga d: wenn der bandname ne parodie auf emobandnamen is find ich das gut, sonst isses albern. k: das erinnert mich an.. beide: ..nick cave.. d: ..ja mich auch. flowers, wild roses, liegt ja nahe. warten auf kylie. och nö, irgendwie kommt mir das zu ernstgemeint vor. k: und ich finds zu seicht.. d: da hör ich lieber burzum. 4 von 10. k: die geb ich auch. Manni Ein kürzerer Bandname is denen nicht eingefallen, oder? Und die Musik ist hier etwa genauso deprimierend wie der Bandname. Wenigstens hat der Sänger ne gute Stimme. Mmmhhh.......4/10 Cold Blood Der Song ist sehr ruhig und hat dennoch irgendwas. Das ganz große ist es aber auch nicht. 8/10 Alp.traum Die Gitarre ist derb verstimmt. Oder ist das künstlerische Freiheit? Gefällt mir jedenfalls schonmal nicht. Ich bin einfach nicht in Stimmung für sowas, aber es ist deutlich schöner als der Workman. Im Nachhinein ein guter Song 7/10 (ich fühl mich grad leicht shizophren) Durchschnitt 5,66 Aus Finnland: Overdose Impaled Nazarene – The Endless War Das ist ja gar nicht mehr traurig, wie schade. Dafür ist das voll Schwert und Drachen und so. Kurz und schmerzvoll 3 von 10. Dex & Kianga k: kommt jetzt so metalgegrunze? d: ich kenn die nur vom namen, hab die bestimmt schon mal gehört, aber nicht behalten..*pplay* och joooah.. k: nö. d: ich mag diese wikingerdoublebassdrums schon ma nich. da denk ich jetzt an pirates of the carribean. irgendwie klingt das außerdem wie ne liveaufnahme..alles irgendwie was wischiwaschi. k: 0 d: ich find das jetzt auch irgendwie echt doof. 3 von 10 fischspießen. Manni Da is schonmal n Metal Stück bei und dann eins, dass überhaupt nicht nach meinem Geschmack ist. Zu Schnell, zu viel Gebrüll. Wenigstens ist es laut. 4/10 Cold Blood Wurde mir vor kurzem als große Neuentdeckung vorgestellt. So ganz verstehen kann ich es nicht, da der Song zwar nicht schlecht ist aber auch nicht der große Überflieger. 5/10 Alp.traum Cool, eine Live-Version. Klingt nice und befriedigt grade voll und ganz meine Bedürfnisse, die hier aufgrund von Jugendschutzbestimmungen nicht näher erläutert werden sollen. Mein Kumpel meint grad: "Ich bilde mir ein dass man da sogar bisschen was versteht. Ob das nun gut oder schlecht ist weiss ich nicht." Schlicht 8/10 Durchschnitt 3,83 Ein amerikanischer Klassiker: Overdose Jeff Wayne - Eve of the war Spacig...aber 80s. Joar...weiss nicht...unentschlossene 4.5 von 10. Dex & Kianga d: 8:21??? naja krieg der welten war schon gruselig. tröööööööööt. k: du hattest doch echt schiss! d: na und, beim ersten mal noch viel mehr ![]() k: das is so klassik für den mainstream :/ d: ich find das hört sich an als würd gleich tom jones singen ![]() *essenspause* d: so. hm ja also den film fand ich halt dann spannender..haben das eigentlich jbo mal gecovert? fällt dir noch was ein?! k: *schulternhochzieh* nö :/ d: ich finds ganz lässig gemacht..aber nujoah. guter durchschnitt.. 6,0. ich geb übrigens jetzt herrn w von lied 1 einen punkt mehr, damit da einfach ein abstand gewährleistet ist. k: bei mir is da eh abstand, ich geb 1. d: woah. ps: ich würd das gern mal als 8-bit version hören ![]() k: dann mach doch eine..d: ![]() Manni Mmmhhhh.......also gegen das Instrumentenspiel kann man nichts sagen. Das is einwandfrei. Das fast nicht gesungen wird, kann man auch nicht negativ anrechnen. Und das wenige, was gesungen wird, klingt gut. Das Gelaber am Anfang und zwischendrin gibt etwas Abzug. Aber ansonsten......ich würd´s wohl nicht allzuoft hören, aber an und für sich klingt's ganz gut. 7/10 Cold Blood Ein echter Klassiker und wie ich finde sehr geil orchestriert. Vielleichte etwas lang aber Abwechslung ist trotzdem genug drin. daher einfach mal 9/10. ![]() Alp.traum Yeah 70er-Synthies und ein großes Orchester. Der Track ist ein Klassiker und ganz weit oben auf meiner Nostalgie-Hitlist. Ich find's toll 9.5/10 Durchschnitt 6,16 Und zum Schluss das Video aus Ungarn: Rúzsa Magdi - Aprócska blues Overdose Ich verstehe leider kein Wort, somit hangel ich mir mal an der Prosodik entlang. Klingt einfach, irgendwie etwas alt. Die Stimmt kommt gut...aber der Sound ist dennoch irgendwie 80er Roxette. Nix für ungut...4 von 10. Dex & Kianga k: aha der surftyp rückwärts, unser ding rückwärts..jetzt auch rückwärts... d: haha ich versteh zwischendurch immer deutsche phrasen.."meine käse schon gut verlebt" das hat die gerade gesungen..nimmt mir quasi auch die rezension aus dem mund.k: zeig das video, vielleicht kommt ja was spannendes.. d: "und landfurth hät jesahacht..." k: jo. video is unspannend und dat lied auch. d: also dass das ungarisch is machts noch schlimmer dass der song null eigene identität hat. das is ganz doofer popblues. der song würde sogar von diesem einen saxofontrompeter noch aufgewertet..wie heißter noch.. k: lohnt sich gar nich so viel über das lied zu sagen. d: wie heißter..nich joshua kadison sondern..äh curtis stigers! also ich geb höchstens 2. k: null hatte ich bei dem gegrunze...eins hatte ich bei diesem schreckgesang.. d: ich möchte mal gerne wissen, wieso du meinst jede punktzahl darfs nur einmal geben..das is keine regel... k: ich vergleiche, mann..ich sach ma auch 3..! d: ok. k: oh.. Manni Mal wieder was rewindiges. Klingt gesanglich und instrumental auf jeden Fall ganz gut. Der kratzige Gesang erinnert mich an irgendeine englisch singende Künstlerin, Klingt jedenfalls gut. Video passt auch zum Lied. 9/10 Cold Blood Das Video ist vielleicht nicht das kreativste, aber die Frau ist der Hammer. Geile Stimme, geile Frau. 10/10 Alp.traum Das klingt toll. Die englische Version will ich gar nicht hören. Ich find die Stimme geil. Das Rückwärtsvideo ist jetzt mal nix neues, aber dennoch passend. 9/10 Durchschnitt 6,1666 Overdose als nächster... |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Da gibt´s dieses ältere Lied (80er glaub ich), wo die irgendwas von "Bella Impossibile" singt. Is glaub ich italienisch. Weiß wer, wen ich meine?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|