Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik » Angehört - Eure Plattenkritik
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Musikrezensionsclub 36

Angehört - Eure Plattenkritik - Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.03.2008, 09:44   #1 (permalink)

Ausrufezeichen Musikrezensionsclub 36

Geboren aus einer Idee.
Aufwachsend in guter Obhut.
Reifend und gierig nach Leben.
Runde #36. Zeit habt ihr bis zum 14.03.08 (23.59Uhr).

###mp3####
http://www.deezer.com/track/25827
(Alexis On Fire . Accidents)
http://www.deezer.com/track/113405
(In This Moment . Beautiful Tragedy)
http://www.deezer.com/track/91777
(Digitalism . Pogo)
http://www.deezer.com/track/22182
(Justice . Waters Of Nazareth)

###clip###
http://youtube.com/watch?v=_YxLFzzys6U
(AIM . Hinterland)

<Ich habe mir doch nicht die enorme Mühe gegeben direkte .mp3's zu suchen.
Nachher machen doch bloß zwei Leute mit und Perlen für die Säue war nie so das meine. >
Alt 14.03.2008, 09:56   #2 (permalink)

AW: Musikrezensionsclub 36

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
<Ich habe mir doch nicht die enorme Mühe gegeben direkte .mp3's zu suchen.
Nachher machen doch bloß zwei Leute mit und Perlen für die Säue war nie so das meine. >
Selfquoting wie ichs nicht mag.
Obwohl, stimmt ja nicht.
Bislang gibts doch erst EINEN
Teilnehmer...und ich wollte
mp3's suchen. Ich Dummerchen...
Alt 14.03.2008, 09:59   #3 (permalink)

Ganz ruhig, blauer.
Werd zusehen, dass ich das nach der Arbeit als erstes erledige.
Alt 14.03.2008, 10:02   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Ganz ruhig, blauer.
Werd zusehen, dass ich das nach der Arbeit als erstes erledige.
Ha! Guter Mann...und ihr anderen nehmt euch mal n Beispiel am Manni!
Alt 14.03.2008, 10:03   #5 (permalink)

du weißt doch, dass meistens erst auf den letzten drücker abgegeben wird..dex und ich werden uns heute nach der arbeit da sicher auch dransetzen
Alt 14.03.2008, 11:26   #6 (permalink)

Jo ich auch
Alt 14.03.2008, 12:14   #7 (permalink)

Ha! Guckt mal!
Alt 14.03.2008, 12:21   #8 (permalink)

lol..ja super..nur scroll ich auf der startseite nie so weit runter, das ich das sehe bzw guck nie direkt auf den kalender
Alt 14.03.2008, 12:24   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
lol..ja super..nur scroll ich auf der startseite nie so weit runter, das ich das sehe bzw guck nie direkt auf den kalender
Vielleicht kann man das ja über Gewohnheit ändern.
So ganz dumm ist die Sache zumindest nicht.
Alt 14.03.2008, 19:09   #10 (permalink)

Goooooooosfraaaaaaaaabaaaaaaaa!
Alt 15.03.2008, 10:29   #11 (permalink)

Ausrufezeichen AW: Musikrezensionsclub 36

Alexisonfire - Accidents

Spree
Ich find das Geschrammel geil. Ein bisschen albern ist das Background-Wooohoo und auch dieses 0815-Arrangieren von Gegrunze und Gesang ist einfach ausgelutscht. Instrumental macht mir der Song aber ungemein Spaß. Und wenn ich ehrlich bin, nach'm dritten mal hören werde ich auch beim Wooohooo mitmachen. Gute 7/10

Alp
Ich warte ungeduldig auf etwas interessantes. Hm der Reverse-Speech-Effekt ist net so übel. Aber mir gefällt das alles insgesamt nicht, Recycling-Rock. Zusammenmische verschiedenster Elemente die nicht wirklich gemeinsam in einem Song existieren möchten. 4/10

Manni
Anfängt gefällt schonmal. Mmhhh....n bisschen schnell. Und zurückhaltendes Gebrüll. Ah, jetzt gibt´s doch nochmal sowas wie Gesang. Alles in allem nich soo doll. 4/10

Kia-Ter
d: die gitarren klingen dick, auch wenn's leider (z.b. in der ersten strophe) so wirkt, als hätte irgendein studiopraktikant aus versehen die leadgitarre stummgeschaltet. das woohoo hätten sie sich ruhig schenken können, ansonsten geb ich trotz praktisch höhepunktloser dramaturgie 8.5 punkte.
k: ich geb 7.

Ass-Of-The-Nation#1
Der Einstig ist frisch, flott und zackig...das gefällt mir sehr gut. Background-Wohooo's gefallen mir bis zu nem gewissen Grad auch, der grad ist aber etwas überschritten. Für den dennoch steilen Sound gibts von mit 6 von 10 Punkten.

In this moment - Beautiful Tragedy

Spree
Beginnt schön...ach Mist. Hatte mich jetzt schon auf was total ruhiges eingestellt. Die Frau betont "Sacrify" komisch. Hmm, das schockt nicht. Liegt's am Post-Attilathemotherfuckinstockbrokerbedingtem Halbkater? Ich glaub ich find Frauen"metal" einfach uncool. Die Stimmte würde besser zur Geltung kommen wenn die (richtig) einen auf Die Happy machen würden. Relativ desinteressierte 4/10

Alp
Wenn Emo's cool wären würden sie sowas hören. Ich find's zwar weder kreativ noch irgendwie besonders, aber dafür bodeständig und solide. Einfach 6/10

Manni
Joa, gefällt mir schon besser. Gute Stimme und stimmungsvoller instrumentaler Teil. Mmhhh......7/10

Kia-Ter
k: wenn jetzt n mann gekommen wär hätt ich gesagt gut, aber so isses nix. ich mag so frauenstimmen nich.
d: so würde das klingen wenn sandra nase paramore covern würde. höchstens 5. hören würd ich das dennoch nie.
k: 2
d: musikalisch klingt das ja echt nich so verkehrt, obwohl ich unearth dann schon besser finde
k: (nachm unearth hören) meine rede, die frau muss weg

Ass-Of-The-Nation#1
Gut strukturierter FemVoice(Scr)emo. Ich mag den Refrain, die Stimme hat Stärke. Ansonsten sind alle Elemente für die bessere Art dieser Art vorhanden. Goldenes Handwerk: 8 von 10 Punkten.

Digitalism - Pogo

Spree
Och je, was wird das nun? Digitalpogo? Ich möcht's fast lassen. Wenn das durchgängige Gewummere im Hintergrund nicht wär, käm's angenehmer. Ansonsten find ich's gar nicht mal schlecht. Hat zwar mit Pogo so viel zu tun wie Bootsfahrt mit Brotzeit aber die Franz Ferdinand-Parallelen rocken. Ich versteh nur nicht wieso zur Zeit alle so pseudoelektronisch hipp sein wollen. Der Song wäre auch so toller Rocknroll. btw: schon aufgefallen das das tittenlied von fettes brot einszueins von deichkinds remmidemmi abgekupfert is? Nicht alles, was mit dem PC fusioniert muss also gleich individuell und supercool werden. Pogo bekommt trotzdem 7/10.

Alp
Ja bitte, dreckige Analogsounds! Ist zwar kein 8-bit Lagerfeuer, aber macht Spaß. Weckt Assoziationen an Sonnendecks. Wo die Sekunden ins Blaumeer fliegen. 7/10

Manni
Vom Instrumentalen her muss ich da irgendwie an Deutsche Bands wie z.B. Rosenstolz denken. Und die mag ich nich. Pogo lässt sich aushalten. Is glaube ich ganz gut, wenn man sich einfach mal nur etwas beschallen lassen will.
Aber auf Dauer? Ich weiß nich. 6/10

Kia-Ter
d: die offbeat hihat versaut schon jetzt den ganzen song.
k: stört wirklich.
d: nich, dass das mich sonst irgendwie angezogen hätte. bäh is das britisch.
k: is auch gar nix für mich.
d: nee, duihr, das geht nicht. 3/10
k: auch 2.

Ass-Of-The-Nation#1
Wo-Ho-O...the sun is in the air...hach, macht mir gute Laune. Gute Laune ist besser als schlechte Laune. Da vergess ich sogar mal kurz alle Verbesserungs- und Aufmöbelvorschläge. Huch, ne die darf ich nicht vergessen...ich mach mir auch so gleich den Knoten wieder ins Ohr...ach ne dann hör ich ja nix mehr. Dann wipp ich doch lieber klatschend zur Snare....YEAH! Wo-Ho-O! 10 von 10.

JUSTICE - Waters of Nazareth

Spree
Oha, die Akkustikdroge vom od. Wo er hinpilgert und Hippietanz macht. Da bin ich ja mal gespannt wie die zahnklammer von Freschmathik. Das hat schon mehr Digitalpogo. Hmmmpf...langweilisch or what!? Soll das eigentlich cool sein dieser "Wir haben die Boxen schon voll zerstört"-Sound? Oh, Abwechslung bei 2:30. Biblisch. Was mich zwischendurch übrigens köstlich amüsiert ist die Werbung von Trio Joubran auf Deezer. Der linke Typ sieht aus wie Jesus LOL. Zurück zu JUSTICE. Ja, ähmm, sorry. Das groovt ja schon irgendwie aber dagegen ist selbst Telefunken nicht eintönig. Insgesamt zu wenig. 5/10.

Alp
Huch, meine Boxen sind kaputt. Oder sind das Venetian Snares? Der Verzerrer ist so weit aufgedreht dass der Kompressor sämtliche Details schluckt. Hm, hat aber auch seinen Reiz. Korkig bis nervig im Abgang. Schätze man muss die erstmal live erlebt haben. 3/10

Manni
Irgendwie fällt mir dazu nicht viel ein.
Is nich so meins. Is bei den meisten elektro(mäßigen) Sachen so. 4/10

Kia-Ter
k: sind meine boxen so scheiße oder das lied?
d: das ist absicht. denk ich ma.
k: das is wie dieses gelbe ding da aus der werbung
d: flat eric?
k: genau.
d: also ich finds längen besser als den digitalismus. wahrscheinlich weil kein engländer singt
k: da war mein fanta4remix ja noch besser
d:
k: frag alptraum!
d: vielleicht schreibt der das ja "netter sound, aber kommt nich an kiangas f4-mix ran"
k: bestimmt.
d: ich geb denen mal so ca 6 punkte. könnte mir vorstellen, das mal zu hören.
k: bahh!
d: und, wieviel punkte gibst du?
k: ja rat ma
d: 0?
k: nein
d: 2?
k: ja

Ass-Of-The-Nation#1
Ha...gelungener Kontrast zum Lo-Fi. NOIISE! Das rockt sogar auf Handy-Speakern. HAHA. Bouncebouncebounce...der dicke Mittelfinger an alle gut abgemischten. Und es ist sehr sehr feierbar! Für die Aufnahme verteile ich 7 von 10...wobei es noch 3 LIVE Punkte gibt.

AIM - Hinterland

Spree
AIM? Die aus Frankreich? Hinterland? Hä? Ich Depp. IAM waren das, schade. Bleibt also der AOL-Instant-Messenger. Video ist zuviel für den matschigen Brotteig, der an Stelle meines Hirns verweilt. Passt aber zur Musik. Ganz schön strange aber cool gemacht. Ich glaub der Typ, der dem Geld hinterher läuft, fühlt sich ähnlich wie ich. Ist das eigentlich Kapitalismuskritik? Bei 2:40 geht mir übrigens die Musik volle Kanne aufn Sack. Is ja noch eintöniger als Justice . Ich glaub der Psychoerzähler hat gerade was von Schnecken geplaudert. Bedenklich. Ah here comes grandma. Hi grandma. Auf diesem Trip will ich nie sein! Song: 1, Videoarbeit: 6, Erträglichkeit: 5, Insgetsamt 4/10

Alp
Chillige Backgroundmucke die noch einiges von The Cinematic Orchestra und Lemon Jelly lernen kann. Das Video weckt Erwartungen die der Track mit Gleichgültigkeit wieder zunichte macht. 5/10

Manni
Merkwürdiges Video. Gut klingende Musik.
Den langgezogenen Schluss hätte man sich sparen können. 6/10

Kia-Ter
k: aim is doch ein messenga
d: heißt der jetzt nich pidgin? ach nee, das war ja gaim. oder so. bei game denk ich jetzt an jimi blue, aber das is off topic.
k: ich möchte kein video über geldscheine an nylonfäden sehen.
d: das is voll deep und so, das is das nirvanakind in erwachsen
k: wat? wie kommsn darauf? warum?
d: weil es eine metapher über frühkindliche prägung ist, deswegen.
k: ach soo ach ach ja
d: oh mann. das video hat trotzdem nix mit der langweiligen hintergrundmusik zu tun, oder?
k: doch, es zeigt die monotonie des lebens. beim hinter-geldscheinen-herhetzen.
d: hm. könnte sein. vielleicht hätten wir echt mal weiter als 20 sekunden gucken sollen ...
k: *klick* nö, geht immer noch umn geldschein.
d: ...ich geb trotzdem mal 7 weils einem zum nachdenken anregt was gibst du für punkte?
k: rate..
d: ?! das is mrc, nich punktejeopardy!
k: hihihi
d: dann halt nich. kianga gibt auch 7
k: nein mach das weg!
2!!!

Ass-Of-The-Nation#1
Es sollte wohl ein "BEWARE OF THE MESSAGE" Schild angebracht werden. Es wird nach einem Geldschein hinterher gehetzt und eigentlich läuft es dadurch nur rückwärts. Auch wenn der Clip wohl schon etwas älter sein muss, denn der $ ist ja doch nicht mehr so aktuell. Für Song + Clip verteile ich gesalzene 9 von 10!
###Querschnitt(gelähmt)###
###mp3####
(6,08)
(Alexis On Fire . Accidents)
(5,30)
(In This Moment . Beautiful Tragedy)
(5)
(Digitalism . Pogo)
(4,5)
(Justice . Waters Of Nazareth)

###clip###
(6,67)