Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik » Angehört - Eure Plattenkritik
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Musikrezensionsclub 38

Angehört - Eure Plattenkritik - Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.04.2008, 21:08   #1 (permalink)

Ausrufezeichen Musikrezensionsclub 38

Vierzig weniger zwei, und alle sind dabei. Ob kurz oder lang ist uns einerlei!

Also denn...willkommen zu Runde #38. Ich war so frei und habe "echte freie" mp3's gesucht (und gefunden). Alleine dafür würde ich mich persönlich total über eine rege Teilnahme freuen. Alle Tracks (bis auf den Clip) sind sogar mir gänzlich unbekannt, und ich werde ebenso wir ihr absolut jungfräulich an die Sache rangehen. Mal sehen was passiert.

Infos für Frischlinge gibts wie immer hier, oder direkt hier im Thread. Scheut euch nicht zu fragen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den User ihres Vertrauens.

Da ich kommende Woche leider keine Zeit dazu habe die Einsendungen von euch aufzuarbeiten (Kurzurlaub), möchte ich euch als Abgabetermin den 10.04.08 vorschlagen. Wenn der Aufschrei nach mehr Zeit laut wird verschieb ich das großzügig auf den 14.04.08. Beide Termine kämen mit der Deadline bis um 23:59 Uhr daher.

###mp3####
###clip###
Also geht hin, ladet euch die Songs, kopiert sie auf euren mp3-Player für unterwegs, brennt euch ne CD für im Auto, steckt n Tape ins Tapedeck drückt auf REC und ziehts euch drauf!
Alt 10.04.2008, 15:03   #2 (permalink)

Ausrufezeichen AW: Musikrezensionsclub 38

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
möchte ich euch als Abgabetermin den 10.04.08 vorschlagen. Wenn der Aufschrei nach mehr Zeit laut wird verschieb ich das großzügig auf den 14.04.08. Beide Termine kämen mit der Deadline bis um 23:59 Uhr daher.
Bislang weder eine Einsendung noch jedwege Art von Aufschrei.
Alt 10.04.2008, 17:09   #3 (permalink)

AW: Musikrezensionsclub 38

Falls ich Erster sein sollte widme ich meine Runde Kianga Bzw. gebe an sie ab.
Alt 10.04.2008, 17:13   #4 (permalink)

Sorry erste Uniwoche. Mein Aufschrei schreit nach Zeit über's Wochenende. Da bin ich raus aus der Stadt und hab Ruhe.
Alt 11.04.2008, 06:17   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Sorry erste Uniwoche. Mein Aufschrei schreit nach Zeit über's Wochenende. Da bin ich raus aus der Stadt und hab Ruhe.
Na immerhin du schreist. Dann möge es so sein.

Danke an die BEIDEN die bis jetzt schon eingereicht haben!
Alt 15.04.2008, 09:57   #6 (permalink)

Ausrufezeichen AW: Musikrezensionsclub 38

Also hier nun die Ergebnisse aller drei Einsendungen (+1 von mir). Vielen lieben Dank an Alp, Manni und Spree fürs sich Zeit nehmen, mitmachen und den Gedanken weiterleben zu lassen.

###mp3####
Alper
Unabhängiger Rock, hm. Ich kann da nicht viel mit anfangen, obwohl die weibliche freundliche Stimme doch mal was neues in dem Genre ist (sagt einer der null Ahnung von Indie hat). Geht nicht unter die Haut, hat nix besonderes, plätschert einfach vor sich hin. Aber schlecht ist es nicht... 5/10

Manni
Wenn ihr Gesang nich wär, würd sich noch ganz ok anhören. Wenn Engländer singen.....
Also total schlecht is es nun nicht. Da gibt´s wesentlich schlechteres. 5/10

Spree
Das klingt derbst nach Franz Ferdinand. "burn this city, burn this city". Find ich gar nicht mal schlecht, so dieses leicht müllige Alternative-Geschrommel mit der görigen Frau. Die ist mir eigentlich nur noch'n Tick zu mainstream. Mehr schimpfen täte da gut. So wird's leider im letzten Drittel ein bisschen öde. 6/10

Ichselbst
Schöner PopRockIndie-Mätsch der da von der ersten Sekunde einem ins Ohr gespielt wird. Aber die FemVocals kommen irgendwie nicht so gut rüber. Man kann ja versuchen lustlos zu klingen und man kann es lustlos klingen lassen. In diesem Fall find ichs leider nicht so gelungen. Aber nichts desto trotz vergebe ich 5.5 von 10 Bömbchen.
Alper
Dieses gar nicht perfekt-sterile, sondern gefühlvolle Zusammenspiel der Band ist mir gleich sympathisch. Dafür dass ich selten Balladen oder BPM-Zahlen unter meinem IQ (also definitiv zweistellig) höre find ich das richtig gut. 7/10

Manni
N bisschen langsam, aber das gefällt mir schon besser.
Gut gespieltes Klavier is immer schön. Ein Lied zum entspannen. Also ich mag's. 7/10

Spree
Schnarchsn! Ich kann mir gerade die Stimmung nicht vorstellen in der ich's so krass lahm brauche. Das ist ja so langsam, das hört ja beinahe auf. Situationsverfehlende 2/10

Ichselbst
Hot Chip machen eigentlich was völlig anderes! Und das auch wesentlich besser. (Möglicherweise bin ich deswegen auch etwas voreingenommen) Also dabei schlafen mir bloß die Füße ein. Nein, da kommt bei mir nichts an. Gähnde Langeweile. 2 von 10 Dunkle.
Alper
Ruhiges Geschrammel. In meinem Kopf entstehen Bilder von unbeschwertem Reisen, sonnigem Wetter und Strandsand. Aber irgendwie ist alles zu belanglos. 5/10

Manni
Schon wieder n Engländer?!! Da wir mir die Dame denke ich lieber. Kann mit dieser Art Musik nicht anfangen...... 4/10

Spree
Was muss ich jetzt bei dem Namen erwarten. Einen weißen Rapper der sich selbst nicht zu ernst nimmt? Oder den KKK und brennende Kreuze? Nö cool, Kettcar auf englisch :-) Das is sicher wieder nix aufregendes aber ich empfind's als ziemlich angenehm. Das ist smooth, unbefangen und überfordert sich nicht. Gebe ich prima 7 Punkte.

Ichselbst
Hm...gehts nur mir so oder spring einem direkt der "The Cure" Bass in die Fresse? Auch ab dem Moment wo die Vocals einsetzen erinnerts mich immer noch an The Cure. Aber irgendwie, irgendwo doch nicht unbedingt schlecht. Etwas unfetzig zwar, aber okay. Das scheint ja gewollt. Ich weiss zwar noch nicht ganz was brennen soll, aber ich verteile 7.5 von 10 Robert Smiths.
Alper
Das Soundgemisch ist interessant, aber die tröge Melodie und Begleitung find ich lahm. Im Background angenehm, aber sobald ich etwas mehr als 10% Konzentration in den Track investiere fühle ich mich unwohl. 3/10

Manni
Mmmhhh....Joa, fängt schonmal ganz nett an.
Nette Stimme. Aber irgendwo würde ich der ersten Dame Unrecht tun, wenn ich hier mehr gäbe. 5/10

Spree
Was'n beschissener Name. Aber der Sound mag gefallen. Klingt alles wie durch so'n buntes, riesiges Kinderplastikmikro gesungen. Da werd ich kein Fan von aber gerade kommt's chillig herein. Fragt sich nur wann es anfängt zu nerven. Okay beim ersten mal noch nicht. 6/10

Ichselbst
Tischtennis-Sound find ich Banane. Mondlandungskapselradiopieps-Sounds auch. Die anderen Sound irgendwie auch alle. Ich mag ja Soundclashs, aber so irgendwie dann doch nicht. Ei, nein nein. 2 von 10 Mehrspurrekordern.
###clip###
Alper
Groovy und toll. Viva Cuba Libre. Die panikerfüllten Gesichter @ Mitte haben mich amüsiert. 8/10

Manni
Kein Gesang? Naja....is auch so ganz nett.
Ah jetzt. Deutsch? Der Gesang macht hier nichts besser. Aber ohne diesen ist´s ok. 6/10
Video passt irgendwie zum Lied. 10/10 dafür.

Spree
Irgendwie sind die von Dir vorgestellten Videos alle wie ausm CMD-Lehrbuch. Coole Optik, vor allem auch passend zur Musik. Beides fett und zusammen volle Punktzahl 10. Auch wenn ich nicht weiß was der Künstler mir damit sagen will.

Ichselbst
Supergeiler sommerlicher Breaker-Beat. Der Text ist mir nicht verständlich. "Istanbul, deinen schönen Namen, komm vorbei, da sah ich eine schöne Frau vorüber gehen..." (?) Der Clip ist ganz großes After-Effects-Kino! Aller erste Sahne und von mir in der Sound-Optik-Kombo 9.5 von 10 Punkten!
Durchschnittliche Wertungen
  • New Young Pony Club - The Bomb // Ø 5.38
  • Hot Chip - Made In The Dark // Ø 4.5
  • The Whitest Boy Alive - Burning // Ø 5.88
  • I Love You Baby - I Wouldn't Even Tell Myself // Ø 4
---
  • RJD2 - 1976 // Ø 9.38

Die nächste Runde würde Alper anzetteln, aber der hat ja bereits an Kianga abgegeben. Hab ich das so richtig in Erinnerung?
Alt 15.04.2008, 17:24   #7 (permalink)

Right, Kia, your turn
Alt 15.04.2008, 19:38   #8 (permalink)

joah ok, kann ich machen..wird aber erst am freitag was..
Antwort