![]() |
|
Musikrezensionsclub 41Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Tach auch!
Kurz und schmerzlos wat Mucke aufs Ohr und aufs Auge, wa. Also alle Auen und Auen, hauter rein, wa. Aber passter mir auf wegen die Wildwechsel. Und wennde kalt hast, kommste bei mich bei. Zeit habter bis zum 15ten. Am besten rechts klicken > speichern unter. Gilt für alle Tracks, ausser LCD Soundsystem. .mp3
.clip In memory of Dexter, Mitbegründer des BPMRC. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
AW: Musikrezensionsclub 41
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
was heißt den späten wurm? ich bin ja nicht der letzte wurm, der renzensiert hat
hab dir meine rezi gestern nachmittag geschickt, hast du die nicht bekommen?alp hat sicher nach mir rezensiert, ich wunder mich halt, weil er anscheinend keine probs hatte oder nix sagt.
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Takka Takka - The Takerscorny Na das hört sich doch schonmal gut an. Hm erinnert mich ein wenig an Coldplay. Hm mehr aber auch nicht. Am Ende etwas Hui aber nur ein wenig. manni Nichts gegen die Stimme des Sängers, aber vielleicht sollte er sie in bessere Musik investieren. Denn instrumental deprimiert mich das eher als dass ich mehr hören möchte. 3/10 5/10 kia joah, ganz angenehm zu hören..schön ruhig. entspannt nach nem arbeitstag 7/10alp Chillig, nett, ok, geht, passt, 6 Punkte spree da hatt ich jetzt nen afrikanischen stammestanz erwartet. klingt aber äußerst angenehm. Ich hoffe es wird nicht irgendwann hektisch. okay, man hätte das ganze wirklich im slomotempo lassen sollen. dennoch: verträumt wie griechenlands offensive, solide wie kroatiens innenverteidigung, kann man rauchend auf der fensterbank oder als beifahrer auf dem weg zum rursee hören. 6/10 Stereolab - Three Womencorny Groove. Mann oder Frau? Hm.. ob die Ähnlichkeit zu Stereototal am Namen liegt? KOmmt mir vor wie ein nicht ganz so arg ausgefliptes Plagiat. Na ok, hier gibts mehr Instrumente. Das ist gerade an der Grenze zur Loungemusik. Dafür müssts aber halb so schnell gespielt werden Hat nen ähnlichlahmen Abschluss wie Nummer eins. 6/10 manni Besser. Was die Posaunen (?) da von sich geben, gefällt mir ganz gut. Ansonsten fehlt mir allerdings auch hier ein herausstechender Chorus. Oder wenigstens was anderes herausstechendes. 4/10 kia hört sich an als würd ne frau, die ziemlich stoned is, singen.... alp Eigentlich nicht schlimm, aber warum sind Stimme und Sprache so sonderbar? Solider Background mit Chanson-Charakter... will mich nicht so recht überzeugen. 4. spree ha! muss sofort an soulwax denken. mir will diese mischung aus varieté-gesang und funkigem geräuschensemble aber nicht so wirklich passen. rush-hour im klangverkehr. zuviel gewollt. klassischer gomez. da die sich dabei aber bestimmt ne menge gedacht haben geb ich 5. Freddie Cruger aka Red Astaire featuring ADL - Running From Love corny Waaaah! Raggamann! Aka watt weiss ich. Halts Maul! Hm nee. garnicht mein Fall. Aber dieser Club ist ja Objektiv. Ich hab halt leider wenig Vergleichsmöglichkeiten, ich hör so wenig Reagae (wie auch immer man das mittlerweile schreibt...) Ich sag mal es klingt gut gemacht. Und vom Aufbau ist auch ne Struktur erkennbar. Wird also schon passen. 4/10 manni Reggae-Rap? Is zwar recht gemütlich und ne gute Stimme is auch vorhanden, aber irgendwie isses dann doch nicht ganz meine Musik. 5/10 kia ja..hm..3/10 alp Ich warte dass die Intro aufhört. Hm wird nicht wirklich besser. Naa, da fehlen die Vibes, das Feeling, der Flow! Und es zieht sich. 5 Chubba-Chubbs! spree sehr gut! toller oldschoolrap. erinnert mich an common, mos def und ein bisschen was von jurassic five. besonders geil ist der dub-beat. das ist jetzt zwar kein neu erfundenes rad aber ein bisschen reggae lockert den doch eigentlich wuchtigen rap wunderbar auf. da geb ich aber überzeugt 10/10. und das obwohl meine hiphopzeiten solange vorbei sind, wie österreich nicht mehr gewonnen hat. Tom Waits - Make It Rain (Live) corny Hm... dem Gekreische nach muss das ja was ganz ganz ganz besonderes sein... Hört sich Instrumental wie die Gorillaz an. Der Sänger hat dringend einen neuen Kehlkopf verdient. Vielleicht noch ein Paar Stimmbänder gratis dazu. Alter Schwede, das ist mir zu krass... Aber er hats durchgezogen 5/10 manni Der Anfang gefällt mir schonmal. Der Junge sollte aber weniger Rauchen. Hat aber alles in allem was. 6,5/10 Boys Noize - Lava Lava corny Cool! Electroterrorism Das gefällt mir. Als alter Flat Eric Mister Oizo Fan muss man sowas mögen. yeah! Zu sowas tanzt auch corny. Aber nur im dunkeln auf undergroundpartys. Das coolste bis jetzt. 8/10 manni Space Invaders? Erinnert mich irgendwie an D.O.N.S. - Jack to the sound of the underground. Nur is hier kein Gesang. Solche Musik kann ich mir aber auch nicht länger antun. 4/10 LCD Soundsystem - North Amercian Scummanni Er singt zwar, dass sie keine Engländer sind, aber das auch zu glauben, fällt schwer. Das Instrumentale gefällt mir aber richtig gut. Erinnert mich ein bisschen an die Anfangsmedlodie von Larry Brent. 6,5/10 Familjen - Det snurrar i min skallecornyÄhnlich lava lava, nur mit Gesang. Ob der nötig wäre? Hm. Das Video passt zur Musik. Stopmotionvorreiter? 8/10 manni Der Bildwechsel passt zum Beat. Das war dann aber auch schon das positive. Denn irgendwie sagt mir mein Kopf, dass ich davon auf Dauer Kopfschmerzen kriegen werde. Naja........der Sänger hat auch ne ganz gute Stimme. Wohlwollend 5/10. kia oh oh, de mag ich weder die sprache, noch das video, noch die musik..sorry 0/10..aber dann werte ich wenigstens die bekiffte frau mal hoch, dann isses gerechter ![]() alp Interesting beat! The accordion player is scary! Hypnotic video! Like it very much! Best song this round, i give 7. spree das video ist völliger humbuck aber der song is fett. 5 türkische lastminutetore dafür. ###edit: mich selbst |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Der Corny soll schon mal machen.
Ich finde meine Rezi nicht mehr. hatte die aufm USB-Stick und den hab ich gelöscht, formatiert, gelöscht, überschrieben, formatiert, gelöscht (in der Reihenfolge in etwa). Dafür hab ichs nachformatiert. Ne Durchschnittswertung zu errechenen halte ich sinnlos, da nicht alle Songs rezensiert wurden. Ich schreib aber am WE flott was zusammen. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|