Musikrezensionsclub 43

Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2008, 16:55   #1 (permalink)
Musikrezensionsclub 43

Hallo liebe Musikfreunde,

es ist wieder Zeit für ein bisschen Musikbewertung.
Hierzu heiße ich alte und neue (Re-)Zensoren (?) herzlich Willkommen.

Für die neuen hier der Ursprung des ganzen.

Scenario Rock - Histrionics

Kings of Leon - Pistole Of Hire

Chirldren of Bodom - In Your Face

Dropkick Murphys - Knock Me Down

Talking Heads - Once In A Lifetime

Und bei dem Video diesmal eine kleine Änderung:

Genesis - Land Of Confusion

Disturbed - Land of Confusion

Beide jeweils für sich bewerten und dann noch angeben, welche Version/ welches Video eurer Meinung nach besser ist und warum.

Edit: Was ich ganz vergessen habe:
Ich bin nächste und übernächste Woche in Göttingen und entsprechend wenig online.

Ich sag also mal Abgabefrist geht bis Sonntag den 13.07.2008 22:00 Uhr.

Wenn ihr meint, dass ihr schnell seid, können wir das ganze noch auf Sonntag den 06.07.2008 vorziehen.
Alt 01.07.2008, 22:25   #2 (permalink)
AW: Musikrezensionsclub 43

Vorziehen

Aber cool, diesmal werd ich auch was schreiben...
Alt 01.07.2008, 22:35   #3 (permalink)

Da war aber einer ziemlich schnell.

Von Scenario Rock hatte ich übrigens ursprünglich ein anderes nehmen wollen, fälschlich aber angenommen, dass das Histrionics heißt - später dann den Link für eben dieses nachgebessert (da der erste nicht wirklich zu einem Lied führte), gemerkt, dass das nicht das war, was ich ursprünglich wollte und mir dann gedacht, hört sich irgendwie besser an.

Hätte ich drauf geachtet, wie lang das is, hätte ich mich nochmal umentschieden. Ich hasse es lange Lieder zu rezensieren. So schießt man sich selbst ins Bein.

So....genug geschwafelt. Jetzt wird rezensiert. Zack zack. Oder so.
Alt 04.07.2008, 10:44   #4 (permalink)

Aufgrund von dem hier:

http://www.boardplanet.net/update-am...hr-t40521.html

sehe ich mich gezwungen allen, die die Abgabefrist gerne schon diesen Sonntag hätten, mir ihre Rezensionen bis Sonntag, 16.00 Uhr zu schicken. Bisher habe ich eine. Wenn da noch genügend bis Sonntag zusammenkommt und keiner schreit, dass er auch möchte, dass aber nicht schafft, stell ich die dann hier rein.

Ansonsten müsst ihr euch bis zum 13.07. gedulden.
Alt 06.07.2008, 16:37   #5 (permalink)

Da es bei einer Rezension geblieben ist, müssen wir uns noch ne Woche gedulden.
Alt 12.07.2008, 14:57   #6 (permalink)

Liebe Rezensenten (oder so),

mit EINER Rezension kann ich nichts anfangen.
Wo bleibt der Rest? Schlaft ihr?

gez. der ausführende Kasper
Alt 12.07.2008, 22:44   #7 (permalink)

bingraddicht
morgenoderso
Alt 13.07.2008, 23:08   #8 (permalink)

Da ich selbst auch gerade erst die Rezensionen geschrieben habe (und es somit gerade mal 2 sind), gibt´s nochmal eine letzte Verlängerung.

Am Mittwoch zwischen 16 und 18 Uhr (vielleicht auch schon Dienstag im gleichen Zeitraum) werde ich alle bis dahin eingegangenen Rezensionen in die Richtige Reihenfolge und Formatierung bringen und sie hier präsentieren. Egal ob´s dann immer noch lediglich 2 oder doch mehr sind.

Nutzt also die Zeit (oder lasst es, wenn ihr nicht wollt/könnt).
Alt 13.07.2008, 23:32   #9 (permalink)

Ich habe schon eine Rezision zusammengeschrieben, komme aber gerade nicht ran. Ich schick sie Dir Dienstag Abend.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 15:57   #10 (permalink)

Wie angekündigt, hier die Rezensionen:

Scenario Rock - Histrionics

cörnchen
Kommt mir bekannt vor, und klingt im Moment noch sehr angenehm.
Hm. N Bissl Geträller/heule. ... ÄH! MANNI? Sind die 10:44 der Konter auf meine knappen 8 Minuten Mr-Bungle? (Anmerk. Nö, siehe Post #3 )
Du Sack!
laaaaaalaaaaalaaaaaaaaaaa..... das nimmt kein Ende, und noch schlimmer: keine Wendung.
Oh da. Och. Schon vorbei... *wart*

Ich spul jetzt vor...

Hm. Zum Schluss mal etwas mehr Elan...
4/10 Trällertränen

Mir
Der Anfang ist schön ruhig, gefällt mir. Gesang is auch ok.
Für ne längere Zugfahrt oder so wäre die Länge auch ganz entspannend.
Ansonsten höre ich aber lieber mehr kurze gute als wenige lange gute Lieder. Also geb ich mal 5/10.

Der Ex-Smod
Klingt zunächst nach ner einfachen (zu einfachen) midi-spur. Dann später entwickelt es sich doch zu einem Disney-fähigen Popsong. ich sehe Bambi auf der Lichtung. Seicht. Auch innerhalb vion knapp 11 Minuten keine emotionale Verlagerung. 2 von 10

Alp.ecin
10 Minuten!? Alter, na gut. Hm ich bin mal null in Balladenstimmung. Klingt ok, aber reizt mich nicht die Bohne... ich spule mal bisschen vor. Laaaangweilig! Bei nem 3 Minuten Lied wär die Wertung noch ok gewesen, aber so gibt's 2/10.

Kings of Leon - Pistole Of Hire

Der Cornman
E-Gitarre!
Hm. Was hatn der mit seiner Stimme gemacht? Klingt wie Ska ohne Ska. Also Polkabeat, mit angezerrter Gitarre und markanten Gesang.
Muss man wohl mögen.
Cool, vorbei!
5/10

Meiner Einer
Hab ehrlich gesagt selbst keine Ahnung, von wann das Lied ist, aber es hört sich irgendwie schön Oldshool an. Gefällt mir. Und es ist wenn dann eher zu kurz als zu lang.
7/10

Der Machtbesessene
Die Tanzkapelle wurde doch auch seinerzeit schwer gehyped, oder? ich find die Stimme des Sängers mistig (persönliche Meinung!). hm...plötzliches und unspektakuläres Ende. 2 von 10

Alp.horn
Klingt nett. Ist aber auch weder innovativ noch mitreissend... 4/10

Chirldren of Bodom - In Your Face

doppelcorn
HA! Manni hatte Recht mit seiner Vermutung dass Ihm unbekannte Bands hier garantiert bekannt sind.
Ja endlich mal Metal. Auch wenn CoB etwas gewöhnungsbedürftig ist mit dem Orgelkeyboard.
Der Verse nervt irgendwie, der Refrain rockt dafür.
Hm, ja wars auch schon.
7/10

Ich
CoB kenn ich bisher nur vom Namen. Wüsste zumindestens nicht, dass ich schonmal was von denen gehört hätte.
In Your Face gefällt mir Instrumental schon mal ganz gut. Der "Gesang" dagegen is mir n bisschen zu sehr gebrüllt. Und zwischendurch wird mir das ganze Stück zu schnell. Ich geb mal 4/10.

der S7yle-3rstell0r
Nettes COB Standartprogramm. Kann man nicht viel mit falsch machen. Aber mich reißt das Spiel dann doch nicht vom Hocker. 5 von 10

Alp.aka
Lauter! Jawoll, so muss das sein. Allein die Vorfreude die Jungs in zwei Wochen live zu sehen gibt nen dicken Bonus. Die haben besseres gespielt, aber ich geb dennoch mal freche 8/10

Dropkick Murphys - Knock Me Down

der Müsliriegel
Das kommt mir auch bekannt vor! Liegt vielleicht an dem typischen Vorstadtpunk-Sound..
Langweilig.
4/10

Moi
Kannte bisher nur "Shipping up to Boston" aus dem Departed Soundtrack von den Murphys. Dieser Track is ganz ok. Andererseits n bisschen zu sehr Teenie-Film (ala American Pie)-mäßig. Ich sag mal ebenfalls 4/10

der Photograph
Guter Pänkröck. Tüddeldü...7 von 10

Alp.traum
Das ist wieder was, was man live hören muss denke ich. Da ich das Vergnügen noch nicht hatte, höre ich nüchtern zu und wippe nicht mal mit dem Fuss mit. 5/10
Guter Pänkröck. Tüddeldü...7 von 10

Talking Heads - Once In A Lifetime

der neue smod
Kann es sein, dass das Lied aus ein und dem selben Beat, Text und Aufbau besteht?
Das lief jetzt locker nebenher, und nun ists verschwunden.
2/10

Der Filmfreak
Ich mag dieses Lied einfach. Kennengelernt durch den Film "Zoff in Beverly Hills" hat´s mir gleich gefallen.
Der Chorus hat einfach irgendwas. Ich kann´s nicht wirklich beschreiben. 10/10

överdöse
Talking Heads erinnern mich irgendwie von der Message her an Linkin Park. Kritischer Pop hat für mich kein Gesicht. Der Song noch weniger 1 von 10.

Alp.kuh
Manni du suchst sonderbare Musik aus. Das gefällt corny bestimmt ;P Nene, ist nicht so meins... 3/10

Genesis vs. Disturbed

cornelius
Da waren Genesis noch hart! Ich find die Puppen geil.

Ja und das Lied... ist halt kritisch, passt auch.

7/10

Disturbed macht daraus so ein Mittelding... ich würde sagen deren Video entspricht eher unserer Zeit da darin aktuelle Persönlichkeiten zu sehen sind.
Vom Thema her hat sich ja nix geändert, das ist Zeitlos.

6/10

Ich würde sagen, KUlt gewinnt vor Cover.

Der Nostalgiker
Ich mag beide Versionen. Die von Genesis, weil das Video sehr witzig gemacht ist und die von Disturbed, weil sie schön rockig ist. Letzteres passt zum Klang des Liedes irgendwie besser, während der eher poppige Klang der Genesis Version vielleicht besser zur ernsten Thematik des Tracks passt. Schwierig. Ich sach mal gleichstand. 10/10 für beide.

Der Ziegenbartträger
Tolle Masken...für die damalige Zeit. 7 von 10.

Ist das n original Clip, oder n Zusammenschnitt von irgendwelchen Animes? Ich mag Zeichentrick, ausserdem ists düsterer und düster find ich dufte. Auch wenns arg plakativ ist. 9 von 10.

Alp.en
Weird! Aber hat auf jeden Fall den gewissen Kult-Coolness-Faktor. Schöner Song und creepy Video, was seltsamerweise trotzdem zusammenpasst. 8/10

Fängt schonmal gut an. Yeah, die Version rockt. Und das Video macht auch mehr her, super! 9/10

Die Liedwertungen im Durchschnitt:

Scenario Rock - Histrionics 3,25/10
Kings of Leon - Pistole Of Hire 4,5/10
Chirldren of Bodom - In Your Face 6/10
Dropkick Murphys - Knock Me Down 5,5/10
Talking Heads - Once In A Lifetime 4/10
Genesis vs. Disturbed 8/10 zu 8,5/10 (Recht knapper Sieg für Disturbed)

Auch wenn 4 Rezensenten etwas wenig sind, freue ich mich, dass od und Alp es doch noch geschafft haben. Von Xaicon ist leider nichts mehr gekommen (als Smod, kann er seine Rezensionen ja einfach reineditieren ) Ich danke allen, die was geschickt haben bzw. dies noch tun wollten.

Edit: Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, ich hab ca. ne 3/4 Stunde dafür gebraucht. Und das bei gerade mal 4 Rezensenten. Jetzt versteh ich auch, wieso dass bei euch manchmal so lang dauert, bis ihr die mal raushaut.

Abschließend aus cornys pn (vielleicht sollte das auch noch ne Bemerkung zu Genesis vs. Disturbed sein - ich denke aber mal nicht) und vielleicht ne gute Überleitung zum nächsten Rezi-Club, bei dem er auch die Durchführung übernimmt.

Zitat:
Zitat von corny
HUÄ!spodajpoasd
Alt 16.07.2008, 19:39   #11 (permalink)

Ha!

Alp? Was solln das?

Alp.kuh
Manni du suchst sonderbare Musik aus. Das gefällt corny bestimmt ;P Nene, ist nicht so meins... 3/10

Na warte!

Next Rezi to come. Ich mach mich dran.
Alt 16.07.2008, 19:50   #12 (permalink)

rogg-n-roll!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 20:22   #13 (permalink)

Ja ich dachte ich hätte dich durchschaut Go corny

Alt 19.07.2008, 18:51   #14 (permalink)

Reziclub 44 - hier entlang