Musikrezensionsclub 46

Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2008, 19:25   #1 (permalink)
Musikrezensionsclub 46

Bam!

Alptraum will unbedingt das es weiter geht.

Basti sagt aber: "Eh mach ich grad nicht Punk!"

Denk ich mir: "Mach Du doch einfach, das habense dann alle davon!"

Mach ich das auch. Wer die Regeln nicht kennt soll mal ein bisschen überlegen oder seinen Friseur fragen. Sendet mir die Rezis bis...ach mir doch erstmal egal wann ihr das macht. Hab am Donnerstag 'ne Prüfung und danach hängt's davon ab wann und wie lange ich mal nüchtern bin. As you see is das alles Myspace. Jetzt wo ich auch kann dacht ich mir scheiss auf MP3! Müsster aber drauf achten auch immer brav den richtigen Song zu wählen, ne!?

Es ist mir im übrigen total egal wenn ihr die Songs und das Video alle scheisse findet

------------------------------------------------------------------------------------------

Ohrenstoff

Pascow - Toulousi

Dritte Wahl - Halt mich fest

Raffdat - Suffe

Sewer Rats - Something wrong

The Shocks - More kicks

Augenstoff

Ich glaube das Frettchen war eine Prostituierte - BBQ
Alt 03.10.2008, 20:05   #2 (permalink)
AW: Musikrezensionsclub 46

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen

Es ist mir im übrigen total egal wenn ihr die Songs und das Video alle scheisse findet
cool, dann kann ich ja auch mitmachen
Alt 04.10.2008, 18:47   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
cool, dann kann ich ja auch mitmachen
Du hättest auch mitgemacht wenn Kritik nicht erlaubt gewesen wäre

Cool Spree
Alt 10.10.2008, 13:18   #4 (permalink)

Liebe Spastis und Spastisinnen!

So langsam könntet ihr mal was einreichen. Ich hab jetzt wieder Zeit.
Alt 10.10.2008, 14:07   #5 (permalink)

Dieses WE siehts schlecht aus, aber dann Montag
Alt 10.10.2008, 17:43   #6 (permalink)

Was'n? Ist doch gerade mal ne Woche her, ey.

Wirst höchst sehr wahrscheinlich bis Sonntag mit Rezensionen von mir rechnen dürfen.
Alt 10.10.2008, 18:48   #7 (permalink)

Das freut mich, schön
Alt 11.10.2008, 12:34   #8 (permalink)

noch mehr, noch mehr!
Alt 11.10.2008, 14:14   #9 (permalink)

morgen ok?
Alt 11.10.2008, 14:21   #10 (permalink)

na klar, morgen ist super!
Alt 12.10.2008, 14:06   #11 (permalink)

ABSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAG. *swusch*
Alt 12.10.2008, 16:08   #12 (permalink)

Schön, 5 sind's bislang. Zwei andere hab ich noch explizit drauf aufmerksam gemacht. Vielleicht kommt da noch was. Die vernichtenden Resultate gibt's dann morgen zu lesen.
Alt 13.10.2008, 16:17   #13 (permalink)

Hinzu gekommen ist nun nichts mehr und darum hier jetzt die Rezensionen.
-------------------------------

Pascow - Toulousi

ake: Erfrischender Anfang, geht gut ins Ohr. Angenehme stimme, die da zu singen anfängt. Hatte schon so ein ewiges Punkgeplärre befürchtet(welches nicht zur Musik gepasst hätte).
Geradliniger Song, besitzt keine großen musikalischen Überraschungen aber dafür durchaus eine ordentliche Partytauglichkeit. Ich könnte mir den Track in der Alle-sind-im-Eimer-Phase
einer Party bestens vorstellen. Der Song vermittelt eine angenehme und entspannende Atmosphäre, der Text passt ebenfalls sehr gut dazu. 6/10 Punkten.

alpe: Powerpop? Aha. Ist ganz unterhaltsam aber auch ziemlich simpel. 5/10

spree: Mit die beste Band der Welt! Hätte vielleicht nen anderen Song nehmen sollen, aber ach quatsch. Pascow sind einer der wenigen relevanten Deutschpunkbands, die noch geblieben sind. Ich empfehle da mehr von zu probieren. Toulousi ist auch fast schon zu lieb. Dennoch: 7/10

white: Schön punkig ist es. Ganz ok, aber auch nicht umwerfend.
Die Stimme passt jedenfalls zu Punk, das reist es raus. Ansonsten ist es wirklich 0815 Punk. Durchschnittlich, deshalb auch die durchschnittliche Wertung.
5/10

manni: Toll. Deutschsprachig. Und mit dem Instrumentalen kann ich hier auch nicht so viel anfangen. Hab aber schon deutlich schlechteres gehört. Also sagen mer 4/10

kianga: hm, hört sich nach schülerband und schrabbelig an.
2 von 10

Dritte Wahl - Halt mich fest

ake: Schneller, sehr punk-typischer Beginn. Auch der Gesang reiht sich gut ein. Grob und energisch. Das Ganze entfaltet Kraft, der Refrain passt super, auch der Text ist interessant.
Großartige Wendungen bleiben aus, geringe Variationen der Strophen sind allerdings gegeben. Der Refrain wird auch nach mehrmaligem Wiederholen alles andere als langweilig. Solider
Punkrock: Geradeaus, unbeirrbar, kräftig, insgesamt aber nicht mein Geschmack. 5/10

alp: Auch nicht gerade schlecht, aber ebenso kein aus-den-Socken-Zieher. Es fällt mir einfach schwer mich für Punk zu begeistern. 4/10

spree: Eine der wenigen relevanten...und eine richtig relevante. Dritte Wahl sind ganz schön alte Säcke, die aber immernoch wissen worum's geht. Wird mich ewig begleiten. Und irgendwann bin ich der Großvater und gebe meinem Enkel kein Werther's Echte sondern Dritte Wahl. Toller Text und auf immer zum mitsingen verdammt. 8/10

white: Beim ersten Riff musste ich sofort an AC/DC denken.
Ist auch schön punkig. Allerdings wieder nichgts besonderes. Dafür ist es schön schnell. Ich glaube Live macht das Spaß.
6/10

manni: Instrumental etwas besser als das von Pascow.
Erinnert mich ein bisschen an die Ärzte. Der Gesang gefällt mir auch etwas besser.
Ich geb mal 5/10

kianga: wär jedenfalls nicht meine erste wahl..n bisschen besser als das erste lied aber nicht wirklich viel... der "gesang" ist nicht meins
ist meine punk-zeit vorbei? eigentlich nicht, hab ja eben alte strung-out-lieder gehört und immer noch für gut befunden
öh 2/10

Raffdat - Suffe

ake: Eine Ode ans Bier saufen! Sehr cool. Lustiger Text in Englisch / Kölsch, auch wenn ich mit der Zeile "am Liebsten Kölsch" nicht konform gehe ;-) Musikalisch schön flach, unterschwellig
streichelnd um die besoffene Zielgruppe nicht zu sehr zu überfordern, trotzdem versprühen Orgel und Trompeten einen trashigen Charme.
Der Gesang ist klasse. Schöne Melodie mit Ohrwurmgarantie, die auch übelst dazu motiviert das Lied nochmal zu hören. Insgesamt ein sehr cool komponiertes Liedchen,
das ich mir auf jeden Fall merken / zulegen werde und bei nächster Biergelegenheit auch einlegen werde. 7/10

alp: Lustitsch, symphatisch, auf Dauer aber auch nervig hehe. 5/10

spree: Raffdat us Kölle! Kölsche Raggasuffin. Ganz abgesehen vom Spaßfaktor ist das eine der originellsten Bands, die mir unterkamen. Treten leider nicht mehr auf, aber hat wahnsinnig Spaß gemacht. Kumm loss mehr suffe, Raggasuffe. Alleine schon wegen des Kultfaktors gibt's 7/10

white: lol, irgendwie lustig. Auf alle Fälle mal kreativ.
Schöne Saufmusik. Würde ich aber auf Dauer nicht aushalten.
6/10

manni: Orgel. Super.
Mmhhh, okay. Hat n gewissen Comedy-Faktor.
Hatten wir von denen vielleicht schonmal was?
Wie auch immer. Was geb ich? 4/10? Joa.

kianga: ok, das find ich jetzt nicht musikalisch wertvoll, aber janz witzisch
4/10

Sewer Rats - Something wrong

ake: Oh das klingt toll. Reisst sofort mit, hat ne tolle Dynamik, der Gesang passt wunderbar. Wird hier etwa ein Lied unterwegs sein, das sogar mich als Nicht- Punkfan begeistern kann? Klare
Antwort: JA! Das Lied erfährt eine Steigerung und klingt gegen Ende spitze aus. Das Solo fande ich total passend und überraschend. Hätte ich nicht erwartet. Hat dem ganzen noch die Krone
aufgesetzt. Musikalisch der bislang stärkste Track. Da kriegt man glatt nochmal Lust Pogo zu "tanzen" ;-) und das Lied erneut zu hören. Weiss zu begeistern. 7.5/10

spree: Ebenfalls Köln. Rockabillypunkrockgeprolle mit Kontrabass. Viel gepose und dabei musikalisch sogar noch gut und solide. Empfehle ich ebenfalls als Liveerlebnis. Something wrong sehe ich gar nicht. Something genau richtig für 7/10

alp: Hey, das gefällt mir sogar. Nicht so langweilig und melodischer als der Rest. Und hat nen netten Sound. 7/10

white: Wieder Standardpunk. Ist wie viele andere bands auch. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Irgendwas fehlt da.
5/10

manni: Hmm, nö. Gut gespielt und auch recht gut gesungen, aber trifft einfach nicht ganz meinen Geschmack. Obwohl zwischendrin Stellen sind, die mir recht gut gefallen.
Kriegt von mir 5/10.

kianga: ganz nett
4/10

The Shocks - More kicks

ake: Der Sänger klingt auch so, als bräuchte er nen Kick. Der klingt für mich absolut langweilig und nervig. Die Idee des Liedes ist lustig, die musikalische bzw. hauptsächlich gesangliche
Struktur ist interessant und klingt noch ansatzweise cool. Das Ganze erinnert mich an irgendein Lied aus den 70ern, mir fällt nur nicht ein welches :-/ Ein insgesamt schönerweise kurzes Lied,
denn länger dürfte es keinesfalls sein, sonst wirds lang(weilig) höhö. Nach mehrfachem Hören gewöhnt man sich dran und man kann dem ganzen etwas mehr abgewinnen. Bestimmt ein astreines Lied für Menschen
mit Alltagslangeweile oder massivem Kater. In letzterem Fall höre ich lieber gar nichts. 3/10

alp: Ja, das hier mag ich. Gibt wohl auch guten Punk (ich red nicht von live, das ist was völlig anderes ). Ist temporeich und macht Lust auf mehr. 7/10

Eine der wenigen relevanten....77er Punkrockklassiker aus Deutschland. Stellt Euch dazu einfach komische Vögel mit viel zu engen Jeans vor, die leicht bescheuert vor der Bühne rumwackeln. Ja früher...6/10

white: Das ist schon besser. Sticht aus dem einheitsbrei heraus.
Klingt sehr "Oldschool"
6/10

manni: MIt englischem Text, würde mir das richtig gut gefallen. Müsste nicht mal ein anderer Sänger sein. Nur anderer Text und dann in englisch. Joa. 6/10

kianga: kicken mir echt zu viel..2/10

Ich glaube das Frettchen war eine Prostituierte - BBQ

ake: Bei dem Video ist es schwer sich auf die Musik zu konzentrieren. Geradliniges Punk-Gehaue mit nem Gröhlhals dahinter. An sich durchaus lustig, aber rein musikalisch betrachtet ist genau diese
Musik einfach überhaupt nicht mein Fall. Trotz vielen Versuchen bin ich an dieser Art des Punk-Rocks immer gescheitert. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach zu massenkonform ;-)
Zum Video, naja, was soll man da sagen. Derlei Videos gibt es viele, wobei da sogar die Videos der Fans von den Kassierern lustiger sind. Jedem das Seine, aber das ist nicht meins. 2/10

alp: Der Bandname allein ist schon 3 Punkte wert + Musik 0.5 + Video 0.5 macht das 4/10

spree: Komilitonnenkunst. Fällt mir schwer das alles unbeteiligten verständlich zu machen. Bringt auch nichts, ist sinnlos. B-B-Q B-B-Q!!!! 5/10

white: Der Name der band ist super
Das Video ist, naja Strichmännchen halt. Aber lustig.
6/10

manni: Toller Bandname. Aber Erfolg werden sie damit wohl nicht haben. Zumindestens keinen nennenswerten. gesang- und textlich kann man das auch vergessen.
Aber wenigstens passt das Patchworkvideo zum Lied.
3/10

kianga: dieses wundervolle (und wahrscheinlich höchst kostspielige) video schafft es kaum diesen wirklich anspruchsvollen song visuell angemessen zu repräsentieren. nochmal 2/10
-----------------------------

danke an alle für's mitmachen. zu guter letzt noch die auswertung für zahlenfetischisten.

Sewer Rats: 5,92 (Tagessieger)
Raffdat: 5,5
Dritte Wahl: 5,0
The Shocks: 5,0
Pascow: 4,17
Ich glaube das Frettchen war eine Prostituierte: 3,67

erster war ake und damit auch dran jetzt. war er noch nicht soweit ich weiß. umso besser.
Alt 14.10.2008, 12:24   #14 (permalink)

juhu ake sucht aus
Alt 14.10.2008, 12:40   #15 (permalink)

Die Gesamtwertung ist Punk pur.
Alle um die 5, das ist sowas wie "mir egal Alter"
Alt 14.10.2008, 12:53   #16 (permalink)

das wär auch raus gekommen wenn Kianga und ich nicht mitgemacht hätten
Alt 14.10.2008, 19:17   #17 (permalink)
aKe

Schön. Dann werde ich mir mal bis zum Wochenende Gedanken über meine Musikauswahl machen, damit ich euch möglichst wenig davon vorsetze, was ohnehin schon jeder kennt
Alt 25.10.2008, 16:00   #18 (permalink)
aKe

Ehm .. mal ne Frage. Gibts irgendwelche Tricks, wie man kostenlose MP3s o.ä. im Netz finden kann?
Und ja, Myspace ist mir ein Begriff

Nur leider finde ich alles, was ich vorstellen bzw zum Abschuss freigeben will nicht. Und bevor ich aufgebe frage ich hier nochmal nach. Ansonsten muss ich die Playlist gemessen daran gestalten was ich überhaupt finde.
Alt 28.10.2008, 09:24   #19 (permalink)

kannst auch auf den bandseiten und auf last.fm gucken. es gibt auch mp3 suchmaschinen wie z.b. http://skreemr.com/

Alt 28.10.2008, 12:39   #20 (permalink)

seeqpod.com mit playlistfunktion. Kannst also einfach einen link hier reinstellen und alle haben die songs auf einen schwung
deezer.com mittlerweile nicht mehr sooo toll, da die anzahl der lieder die man/ich sich anhören kann/will täglich abnimmt...
skeemr.
myspace
youtube
Antwort

Themen-Optionen