Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Musterung

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2005, 22:30   #26 (permalink)

AW: Musterung

Hai !
An alle die ihre Musterung noch vor sich haben ein kleiner Bericht meinerseits :

Hatte um 8.oo Uhr den Termin, was mich aber nicht daran gehindert hat um 9.oo da anzutanzen (hatte ca. 2 Stunden Fahrtzeit ins schöne kwea in Köln).
Die etwas genervte Frau in der Ersten Etage fragte nach meinem Namen , hakte mich in einer Liste ab und bittete mich Platz zu nehmen. Sitze also da mit 4 anderen gepenigten Jugendlichen hol mein Buch raus und fange an zu lesen..... 10 min Später : "Herr XYZ" , "ja ?" , "kommen sie bitte einmal mit".
Eine nette jüngere Dame (die jedoch eher wie ein Roboter als ein Mensch sprach) setzte mich an einen kleinen Tisch und fing an irgendwelche Daten in ihrem PC nachzushlafen. "Herr XYZ, Geboren am X , richtig ?" - "ja" .........
Das Gespräch dauerte etwa 10 min. und beruhte auf mehr oder weniger interessanten Fragen zu meiner Person (Schule, Führerscheine etc. vorraussichtlicher Schulabschluss usw. usf.)
Nach diesen Informationen kommt die allseitsbekannte Frage :"Bund oder Zivil ?" - "Zivil, aber mit Sicherheit"
Also bekomme ich nochmal das nette 1 * 1 der Kriegsdienstverweigerungstheorien zu hören alles klar, binnen 2 Wochen Antrag schriftlich einreichen.

Am Ende des Gesprächs bekam ich noch einen Zettel in die Hand gedrückt: "Informationen zum Drogenkonsum"
Diesen sollte ich 2 Etagen höher (Etage 4) ausfüllen und warten bis ich zur Urinprobe gebeten werde... na gut also hoch in den 4ten .... wieder mehrere Jugendliche (schätze 10 Stück) sitzen mehr und weniger bedröppelt da, einige gelangweilt andere amüsiert und wieder andere desinteressiert. Ich nehme mir also nen Stift und fange an den Zettel durchzugehen :

3 Fragen :
1. Haben sie jemals in ihrem Leben weiche Drogen zu sich genommen (Cannabis, Haschisch, Marihauana ... auch bekannt als : (Dope, Shit, Gras, Pod)
(ja) (nein) - wenn ja .... diese Woche .... letzten Monat.... vor einem halben Jahr

Ich kreuzte (nein) an , sowie die weiteren 2 Fragen auch

2. Nehmen sie regelmässig weiche drogen ?
(ja) jeden tag, jede woche, jeden monat
(nein)

3. Nehmen sie harte Drogen ? (Heroin, Kokain usw.)

Also gut Zettel ausgefuellt und wieder meinem Buch gewidmet.....
25min später (ca.) werde ich wieder aufgerufen und in einen Raum gebeten, eine unfreundliche Ärztin drückt mirn Becher in die Hand mit den Worten "einmal voll machen" und verweist mich in eine kleine Toilette.....
Gut gefuellt mit allen möglichen Getränken die ich noch am morgen zu mir genommen habe war es kein Problem der Dame ihren Herzenswunsch zu erfüllen.... Der Becher (der übrigens meinen Namen trug) fand dann seinen neuen Platz auf einer Art Fensterbrett. Die liebe Frau Doktorin hat mich dann noch vermessen und gewogen , ein paar Minütchen später wurde ich mit den sachlich korrekten Worten "mit ihrem Urin ist alles i.O. keine Drogenbefunde" in die 2te Etage zum Medizinischen Check gebeten. Dazu bekam ich einen Zettel mit einem schönen Bildchen (ein Bagger) damit auch die verblödesten Deppen die Etage finden
(jede Etage hat ein Symbol)

Also in Etage 2 angekommen uuuunnnd zur Abwechslung wieder warten (diesmal nur 2 Jugendliche ,recht gelangweilt)
Nach ca. 30 min bittet mich der nette Arzt (der war wirklich sehr nett) ihm zu folgen, da sag ich mal nicht "nein" und trotte ihm hinterher.
Auf dem Arzttisch seh ich meinen "Drogenzettel" und die Zettel die die Dame am Empfang ausgefuellt hat.... nun folgt eine endloslange Befragung über meinen Gesundheitszustand , welche Medikamente ich nehme, welche Operationen ich hinter mir habe usw usf.)

Nach dieser Fließband befragung bittet mich der Doc , mich bis auf die Unterhose auszuziehen (in einem dafür vorgesehenen abgetrennten Bereich) und mich dann auf eine Liege zu legen. Mach ich doch glatt ... so liege ich da und der liebe Doc muster mich im warsten Sinne des Wortes von oben bis unten ..... (Reflexe, Arme und Beine dehnen und bewegen Bauch abtasten usw. usf.) "Einmal aufstehen bitte" , mit diesen Worten leitet der Doc die weitere Untersuchungsphase ein (Zahncheck, Halscheck, Ohrencheck, Kiefercheck) fehlt nur noch das er meine Augenfarbe mit einer Scala abgleicht (nicht böse gemeint lieber Vater Staat)

Dann folgte ein Fitnesscheck (20 Kniebeugen und ettliche Male Puls checken)
alles im grünen Bereich.... also ab in die Mitte des Raumes und nen Sehtest celibrieren (nach anfänglichen schwierigkeiten wo jetzt rechts und links ist, war auch das kein Problem).
Next Test : " Bitte einmal in diesen Raum setzen und immer auf den Knopf drücken wenn sie was hören" ... ein Hagel von nicht zu deutenden sehr schrägen Tönen schlägt auf meine armen Löffel ein... press press press.... Doc scheint sachlich zufrieden und winkt mich raus.... puhh (dieser Raum hat eine echt ätzende Akkustik, als ob man taub wär)

Nun kommen wir zum spannenden Teil vor dem warscheinlich die meisten zu Musternden ein bissle "Para de noia" haben , total unbegründet... dieser Arzt sieht am Tag so viele Schwänze, ich glaube der muss sich jeden Abend betäuben um schlafen zu können "Also bitte einmal an die Wand stellen"
Ich stell mich an die Wand, hinter einen Vorhang sodass die nettwirkende Arzthelferin (die übrigens alles Dokumentiert was der Arzt so von sich gibt) mich nicht sieht. "Bitte einmal die Hose runter nach vorne Beugen und Gesäßmuskeln auseinander ziehen" - Nichts leichter als das und glaubts oder net aber diese Menschen haben Adleraugen binnen einer hundertstel Sekunde höre ich "Danke , nun einmal rumdrehen" - ok gerne.... "Den Kopf zu dieser wand drehen (zeigt auf die Wand links neben mir) und kräftig husten" ich schau auf die Wand und merke wie der Doc sich einen meiner besten Freunde schnappt (der Doc hat Gummihandschuhe an keine bange) *HUST*, "danke und noch einmal" *HUST*

"Super alles ok, bitte wieder anziehen" - Wie ? DAS war es schon ?...Jap ... das war es schon ! Der freundliche Arzt händigt mir die Untersuchungspapiere aus und bittet mich nochmal in die erste Etage, achja auf Grund von unregelmässigen Kopfschmerzen nur T2 ....

Also runter in die 1 und nochmal gewartet, hier erwrtet mich ein Abschliessendes Gespräch..... nach kurzer Zeit (10 min.) werde ich wieder aufgerufen und ein netter Mensch führt mich in sein Büro.... diesem musste ich erstmal Herzlich zu seiner Hochzeit gratulieren (letzte Woche hat er geheiratet ) ..... der hat mir alles nochmal sachlich zusammengefasst und mir dann noch nen schönes Leben gewünscht -> Wichtig : Binnen 2 Wochen muss ich den Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen sonst gibts rechtliche Probleme ... die Frage nach weiteren Fragen (crazy) verneinte ich und ein Tag in dem schönen weißen Militärgebäude neigte sich dem Énde zu .....

voila

Leute es ist echt kein Problem !
Alt 22.02.2006, 12:32   #27 (permalink)

Hmmm ích muss ja sagen das ich echt nicht weis was ich machen soll wenn mit sonen Arzt an die eier packt !Oder noch schlimmer ne ärztin wasn wenn mich das in irgendeiner weise errigiert Ich kann doch nicht mit ner latte da rum rennen ! Sagt mal was dazu!!
Alt 22.02.2006, 13:24   #28 (permalink)

Zitat:
Zitat von dejohnny
Hmmm ích muss ja sagen das ich echt nicht weis was ich machen soll wenn mit sonen Arzt an die eier packt !Oder noch schlimmer ne ärztin wasn wenn mich das in irgendeiner weise errigiert Ich kann doch nicht mit ner latte da rum rennen ! Sagt mal was dazu!!
Eine Ärztin wird das definitiv nicht machen. Es wird vom Arzt gemacht. Aber wenn du von dem ne Latte kriegst, dann würde ich mir gedanken machen
Alt 22.02.2006, 15:05   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio

Hörtest. Bin Metler...
Wurdest du auch gefragt, warum du so aussiehst? Mein Freund hat die Musterung gerade hinter sich und wurde gefragt, warum er so aussieht, wie er aussieht und wie es mit Ausländern ist.^^
Alt 22.02.2006, 15:31   #30 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cikay
Eine Ärztin wird das definitiv nicht machen. Es wird vom Arzt gemacht. Aber wenn du von dem ne Latte kriegst, dann würde ich mir gedanken machen
Laaaaaber keineeen Blöööödsinn!

Logen machen das auch Ärztinnen. Lies Dir meine Musterung mal durch.

P.S. Wer ernsthaft 'ne Latte bekommt sollte die Ärztin ins Kino einladen oder sich schämen!
Alt 22.02.2006, 15:39   #31 (permalink)

Off-Topic:
Wer da ernshaft ne Latte bekommt wird sicher schon von Seiten der Ärztin eingeladen werden@Spree

Alt 22.02.2006, 16:03   #32 (permalink)

hmm ok mal im ersnt hab gelesen das die auch nach schulabschluss gucken wenn das so ist werd ich ja sofort ausgemustert wollte aber zum bund was muss ich machen um t1 zu bekommen ?
Alt 22.02.2006, 16:07   #33 (permalink)

Du musst einfach FIT sein.Wenn dein Körper ne Brille braucht, nen krummen Rücken hat usw. dann kannst du das auch nicht beeinflussen.

Aber bevor du beim Doc bist wirst du eh noch von jemanden befragt. Da kannst du das entsprechen äussern.

Was hast du denn für nen Abschluss und was wäre dein Ziel beim Bund?
Alt 22.02.2006, 16:10   #34 (permalink)

hmm hauptschule! will da meinen abschluss nachholen und ne ausbildung machen! das heist verpflichten lassen ! und ich wollte schon zur luftwaffe irgendwie hab aber auch noch nicht mit meinem Wehrdienstberater gesprochen !
Alt 22.02.2006, 16:22   #35 (permalink)

dann ists bestimmt sinnvoll mit dem mal zu reden, bevor die musterung ist, dann wissen die schon mal das du hinmöchtest und werden dementsprechend vlt etwas angenehmer mustern
Alt 22.02.2006, 16:34   #36 (permalink)

glaubste ich glaube das die eher noch mehr machen da ich dann ja länger da bleibe machen die dann ja ganz körper check !!
Alt 22.02.2006, 16:37   #37 (permalink)

Erstmal helfen Satzzeichen.

Wenn du SAZ machen willst wirst du anders untersucht als wenn du nur GWDL werden möchtest.
Alt 22.02.2006, 17:28   #38 (permalink)

Jo, haste recht ! Hmm in wie fern anders? krieg ich dann keinen finger in den po ? naja ich kann mir da einfach nichts drunter vorstellen !
Alt 24.02.2006, 22:23   #39 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
also zum arzt zu gehen und sich befunde über der körperlichen zustand zu holen ist nie verkehrt, die befunde helfen dir zumindest mehr als wenn du sagst was du so alles für beschwerden hast...
Also eine prima löösung für begnadete schauapieler is immer psychiater ... diagnose borderline wirkt da wunder .. gut ich hab kein borderline , da bei mir das ausratsen fehlt ..aber wenn man dem psychologen der vor einem sitzt antwortet ob man in der kinheit missbraucht wurde :" ich weis nich" (echte mot´motivatio9n für den psyhologen nachzuharken ) kommt man sicher an sein ziel nder ausmusterujng ...
ich wurde ausgemustert wesewegen auch immer ... naja mein Vater nich er behaußptet bis heute das ihm die bundeswehr das verpeilen (das berufliche) abtrainirte ( also mein rat an euch lasst euch nich ausmustern ich bin am überlegen ob ich in ein kloster geh ( alle gleich , alle sie gleiche arbeit , werr bin ich , diese scheise halt ... )
Alt 27.02.2006, 18:02   #40 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von dynastia
Wurdest du auch gefragt, warum du so aussiehst? Mein Freund hat die Musterung gerade hinter sich und wurde gefragt, warum er so aussieht, wie er aussieht und wie es mit Ausländern ist.^^
Nö, ich seh nicht aus wie der typische Metalhörer. Ich bin schwer einzuordnen, da ist der AHA-Effekt größer
Also nix mit Nietengürtel und was weiss ich wo man noch Nieten reinmachen kann und so nen Kram. Das einzige waran man es evtl. erkennen könnte ist, dass ich bevorzugt schwarze Sachen trage aber das wars dann auch schon.
Alt 27.02.2006, 18:28   #41 (permalink)

Weiß jemand, wann sich die Jungs für gewöhnlich mal langsam bzgl. Einberufung melden, wenn man zum Oktober erscheinen soll?
Alt 27.02.2006, 21:54   #42 (permalink)

Also ich hab meinen Einberufungsbescheid relativ knapp vorhher bekommen. Das waren nicht mal 2 Monate gewesen. Die lassen sich gern Zeit, aber keine Sorge die Einberufung kommt schon noch.
Alt 28.02.2006, 00:13   #43 (permalink)

Von mir aus können die Jungs und Mädels sich aus meiner Akte auch gerne 'ne Tüte bauen.

However,...
Alt 30.08.2006, 19:52   #44 (permalink)

urgs heute termin für die musterung bekommen - musterung an sich ist mir schnurz, ich bin ärzte inzwischen gewöhnt, sozusagen als 4 mal im jahr praxigebühr zahler
wat muss ich machen damit ich zivildienst anstatt wehrdienst machen kann? gelten herzrhythmusstörungen (linksseitiger av schenkelblock) als ausmusterungsgrund ? sollte ich nach dem abi eine ausbildung/studium anfangen muss ich ebenfalls nicht einberufen werden, oder ? wäre dankbar für tipps
Alt 30.08.2006, 19:59   #45 (permalink)

Du musst einfach eine Verweigerung schreiben. Zivi hat nix mit Ausmusterung zu tun. Wenn Du ausgemustert wirst (was bei Herzrythmussörungen nicht unwahrscheinlich ist), dann brauchst Du weder noch zu machen.
Alt 31.08.2006, 06:58   #46 (permalink)

Eine Einberufung zum Wehrdienst während man Schüler, Student oder Azubi ist, ist nicht möglich.
Da kann man lediglich gemustert werden und das wars.
Um Zivi zu werden muss man einfach eine Verweigerung schreiben und die muss anerkannt werden,
und mindestens Musterrungsgrad T3 erreichen. Bei T4 muss man evtl. zur Nachmusterung.
Wenn du Herzrhytmusstörungen hast wirst du aber höchstwahrscheinlich eh nix machen müssen.

Was ganz wichtig ist! Wenn du dir von vornherein sicher bist, dass du Zivi machen willst dann sag das denen auch
im Kreiswehrersatzamt. Ansonsten darfst du nämlich die Musterung durchmachen, die auch ein BW´ler kriegt.
Und die dauert locker 3 mal so lang (6-7h)… ich war nach 1h45min wieder draußen. und das ist schon lang.
Alt 31.08.2006, 07:08   #47 (permalink)

Vorsicht, vorher sagen das man Zivi macht ist nicht unbedingt gut. Außer du willst wirklich Zivi machen, wenn es dir aber lieber ist garnichts zu machen solltest du erstmal die Klappe halten und hoffen das du ausgemustert wirst. Was bei dir ja gut möglich ist.
Wenn du vorher sagst das du Zivi machst sind die Bundis nicht mehr so pingelig, dafür dauert die Musterung auch nicht so lange. Sparst dir den ganzen Psychokack.

Kurzgesagt, als potentieller Soldat wirst du schneller ausgemustert als ein, Zitat Helmut K., "Postkartenpazifist"

Das läuft so, weil mittlerweile nicht mehr jeder eingezogen wird. Das gibt dem Bund die Möglichkeit sich nur die besten Kandidaten auszusuchen.
Alt 31.08.2006, 08:58   #48 (permalink)

ich denke mal wenn du ausgemustert werden willst, haste gute chancen mit deiner herzrythmusstörung, einfach nen anständiges attest vom kardiologen mitnehmen und feddich
ich hab etwas erhöhten blutdruck wegen ner verdickung der herzscheidewand samt schönem attest, ne brille, 1 allergie und feddich war der T3 und somit ausgemustert
Alt 31.08.2006, 13:50   #49 (permalink)

beim kardio meinten sie ich solle den arztbrief der an meinen hausdoc geschickt wurde kopieren, das werd ich dann gleich auch machen. attest kostet 10 euro , nur weis ich nicht ob der arztbrief dann auch angesehen wird ... aber hoffe schon , ist ausführlicher. ein kumpel hat nen kdv antrag gestellt und ist damit durchgekommen und den will er mir zur verfügung stellen
Alt 31.08.2006, 13:57   #50 (permalink)

der brief ist gut, so einen hab ich auch mitgenommen, ist auch besser als nen (ohne hin teures) attest
Antwort