![]() |
|
|
#51 (permalink) | |
|
AW: Musterung
Zitat:
Das Ding kommt zurück, frag mich nicht wie, aber die merken das. Entweder haben die so wenig zu tun das sie alles genau prüfen oder die Anträge werden digitalisiert. Ein Bekannter hats genauso gemacht und schwupps kam der böse Brief. Die werden da richtig stinkig.
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
@KRyo: Wirklich keine gute Idee, aber änder ihn doch einfach ab, hat bei mir geklappt
.Wirklich wichtig: Wenn ihr die Untauglichkeit anstrebt, besorgt euch nen ärztlichen Attest, hat mich zum T4 gemacht Auch ne Option: Wenn ihr einen Ausbildungsvertrag vorweisen könnt, der in die Wehrdienstzeit fallen würde dürfen sie euch auch nicht einziehen und die Altersgrenze nicht zu vergessen (abgeschl. 22. Lebensjahr)!! |
|
|
|
|
|
|
#53 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#54 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
ja den brief würde ich schon abändern, wäre blöd wenn der dann rausfliegt
![]() habe jetzt auch den arztbrief zum kopieren zuhause ... ekg befund sagt folgendes : "rhythmische lsb-artige [linksschenkelblock] kammeraktionen, HF 65 min - keine P-Welle, jedoch in der ST-Strecke vor allem p-welle im sinne einer retrograden vorhoferregung [av-rhythmus]" joa, mal sehen ob das den arzt beeindruckt ... was ich hoffe . ansonsten scheisse das die musterung an einem schultag is wo ich 4 stunden lk hintereinander habe aber naja , muss ich nacharbeiten ^^ zudem am montag nach der abschlussfahrt, da hab ich doch noch 2 promille von samstag drinne ![]() |
|
|
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
okay dann erzähl ich mal schnell wie die musterung bei mir abgelaufen ist
bin also reingekommen und habe mich angemeldet und bin dann zu zimmer 18 durchgeschleust worden, wo dann schon ein soldat von der ss gesessen hat (zumindest schaute er so grimmig drein und sah so aus), ich wurde dann als anwesend eingetragen und durfte mich in den nächsten flur mit 2 anderen leuten begeben wo ich auf den wehrdienstbeamten warten sollte. bin dann auch nach 5 minuten drangekommen und hab ihm erzählt "ja , ich will zum bund!" war dann auch alles ok, das gespräch über "sie wissen ja sicherlich, was für tolle sachen man beim bund machen kann?!" kennt ihr ja alle sicherlich... dann der nächste flur. der ss-mann hat uns dann zur umkleide gebracht und meinte nur im kurzen militärdeutsch "kurze sachen dabei? wenn nicht-rucksack mitnehmen!" jaja blabla - also umgezogen und geguckt, da waren die 2 typen von eben wieder dabei, der eine war so n hiphopper und der andere n nerd mit brille, der sehr danach aussah als wenn er verweigern wollte, denn er hatte so an die 100 atteste dabei, inklusive brille .irgendwann kam dann der erste dran, dann ich - größe messen,gewicht und in den becher pinkeln, danach durfte ich wieder warten. der hiphopper kam nach seiner ärztlichen untersuchung zurück und meinte nur gequält "viel spass jungs...". da freuten sich alle -.- naja dann kam ich dran, das übliche erstmal - 20 kniebeugen , puls , blutdruck und alles und krankheitsgeschichte von mir und meinen verwandten - als wir dann bei herzrhytmusstörungen angekommen sind hab ich weeeeit ausgeholt und ihr erstmal den arztbrief in die hand gedrückt "da steht ja garkeine diagnose drauf!" ähja... nachdem ich dann von linksschenkelblöcken und av-rhytmus erzählte meinte die "ist ja nicht so schlimm" naja ... dann kam auch irgendwann die letzte fleischbeschau dran "hose runter , umdrehen und pobacken auseinanderziehen , ok , umdrehen, vorhaut zurück , ok" schön, dass diese musterung nicht mit horrorgeschichten vollgestopft war die man sonst zu hören bekommt ^^ jo der 2. teil war dann eignungstest EUF, bin ich auch zügig durchgerannt, dann wieder nach unten , bankverbindung für fahrgeld abgegeben und dann mit der rtb gefahren. ich bin um 7 da aufgekreuzt und war um 10 fertig etwa. heute kam dann eeeeendlich der musterungsbeschluss T5 ![]() |
|
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
achso...menno dann sollte man das auch erwähnen...is ja nich jeder ein kerl...
also keine sauf und kiff gelage... soll ich nun mitleid haben oder besser gratulieren!? ![]()
|
|
|
|
|
#61 (permalink) |
|
ja also
T1: voll tauglich für alles T2: voll tauglich mit gewissen einschränkungen T3: nicht mehr ganz so tauglich (werden kaum eingezogen) T4: vorrübergehend nicht tauglich (gebrochenes bein z.b.) T5: ausgemustert / nicht tauglich (bei mir eben wegen der pumpe ^^ ansonsten kann ich ja alles machen ) |
|
|
|
|
|
|
#64 (permalink) | |
|
Zitat:
Am Ende wars T3 (und ich glaube nicht das da jemals noch was kommt). Lustig war nur, dass man mir gleich 4 oder 5 Kathegorien aufgezählt hat, wo ich knapp an T4 vorbei geschrammt bin. Irgendwie kam ich mir da schon etwas seltsam vor... ![]() |
||
|
|
|
|
|
#65 (permalink) |
|
Meine ärztliche Untersuchung dauerte 5 Minuten. "Darf ich mal Ihren Brillenpass sehen?" "Ja." "Haben Sie ein Attest vom Augenarzt dabei?" "Nein." "Dann ziehen wir den Sehtest vor." Da auf'n Stuhl gesetzt und alles, erstmal ohne Brille. "Sagen Sie mir bitte, wo die Öffnungen in den Kreisen an der Wand dort sind." "Ich sehe keine Kreise." "Machen Sie sich über mich lustig?" "Nein, aber wie sie meinem Brillenpass entnehmen konnten, habe ich - 9 Dioptrin." "Ach, Sie haben das Ding nicht nur, um sich ausmustern zu lassen?" "Nein." "Oh, tut mir Leid. Ich werde per Post ein Attest von ihrem Augenarzt anfordern. Sofern da nichts Besonderes drinsteht sind Sie ausgemustert."
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." - Nick Hornby, "Fever Pitch" |
|
|
|
|
|
|
#66 (permalink) | |
|
Zitat:
P.s. Ich dachte T3 gibts seid 4 Jahren oder sowas gar nicht mehr? Heisst das nicht automatisch ausgemustert? Naja, egal. Glückwunsch KRyo ^^
|
|
|
|
#67 (permalink) | |
|
Zitat:
@JD: Also ich denke schon das es T3 noch gibt (meine Musterung war vor 3 Jahren). Als T3 bist du halt offiziell nicht ausgemustert aber wirst halt nicht gezogen. |
||
|
|
|
|
|
#69 (permalink) | |
|
wiki weiß da das folgende zu:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#71 (permalink) |
|
Ja, da hatte ich nochmal Glück.
Ich war im Juni 2004 bei der Musterung, und mir wurde dort schon gesagt, dass ich mit T3 und zusätzlichen Einschränkungen eingestuft werde. Somit hab ich nach diesem Tag nichts mehr von den Jungs gehört. Nicht mal eine amtliche Bestätigung, dass ich ausgemustert bin. Das jammern hat geholfen. ![]()
|
|
|
|
|
#72 (permalink) |
|
Da haben wir den Salat. Ich wusste ja, dass es kommt, aber hab insgeheim gehofft, vllt. wird man ja vergessen... Am 14.11. soll ich also in Jülich erscheinen!
Ich möchte auf gar keinen Fall zum Bund und eigentlich würde ich am liebsten sofort studieren und würde Zivi nur im Notfall machen. Nun habe ich folgendes gehört und vllt. können mir andere ja mal ihre Erfahrungen mitteilen: 1. Bei der Musterung nicht sagen, dass man verweigern will, sondern sagen, dass man zum Bund will. 2. Atteste sollten nicht erst eine woche vor dem Termin gemacht worden sein, wirkt verdächtig. 3. Man soll sich nicht übertrieben dumm, aber auch nicht besonders gut bei den Test anstellen. Dann hat man Chancen, ausgemustert zu werden. Ich habe eine Skoliose, also eine deformierte WS und habe mir auch mal einen Dornfortsatz angebrochen, ob ich davon Unterlagen hab, weiß ich aber nicht (sollte ich?). Meint ihr, das könnte reichen? Und wenn man tauglich gemustert wird, soll man ja angeblich bis zum Einberufungsbescheid warten, um dann zu verweigern, da 50% der Tauglichen nicht gezogen werden. Meint ihr, dieses Vorgehen ist das Richtige? Gibt es sonst was, was ich beachten sollte? |
|
|
|
|
|
|
#73 (permalink) |
|
Wenn du das so managen kannst wie du es jetzt geschrieben hast, sieht das doch schon sehr gut aus!
Diese "also von mir aus komm ich gerne zu euch, aber ich glaub IHR wollt mich nich"-Masche ist perfekt, davon hab ich auch nur gutes gehört. Wenn du es ausserdem schaffst schon n Studium anzufangen bevor die überhaupt dran denken deinen Fall mal zu nehmen, dann hab ich noch nie gehört, dass die sich nochmal gemeldet haben, nachdem man ein fröhliches Ällabätsch ausgerichtet hat ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|