![]() |
|
Fragen zur Musterung - GrundwehrdienstAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: musterung
Was Du willst und was nicht, interessiert Dich 'nen Scheiss! Denen ist auch egal wenn du ein Problem damit hast wenn Die in Deinem Arsch nach Drogen suchen. Da musste eben durch.
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Sei doch froh. Wo sonst bekommst du eine Untersuchnung auf Geschlechtskrankheiten und Hodenkrebs umsonst. ![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
skorpion, ja das darf er. Da kannste nix gegen machen.
Und erst danach bist du ein richtiger Mann! ![]() Aber ganz cool bleiben. Bei mir hamse das zB nicht gemacht. Der hat nur seine Finger auf die Leiste gelegt, das wars... nix mit Popo, Pipi oder Hoden... Locker bleiben fertig aus. Ausserdem, wenn er es macht merkste davon auch nix. Der macht das so routiniert das geht ruckzuck. @ Kianga, der war mies lol...
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
nee, eigentlich nicht.
das hat mich wirklich interessiert. gibt ja verschiedene gründe sich dort nicht anfassen lassen zu wollen... von einfach keinen bock (dann wärs echt übertrieben sich so anzustellen) bis hin zu erlebtem sexuellem missbrauch (dann könnte ich es durchaus verstehen). |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Bei "kein Bock" ist es wirklich albern, aber wenn es aus wirklich ernsten Gründen her rührt, dann würde es garnicht so weit kommen. Vor der ärztlichen Untersuchung kommt ein Gespräch mit OnkelDoc. Wenn man da schon auf sowas hinweist, und im ganz ganz bösen Fall den ich Niemanden wünsche gleich ein Attest vom Hauspsychiater mitbringt, wird garnicht erst weiter gemacht. und man darf gleich nach Hause gehn. Hat ein Kollege von mir auch gemacht...
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber keine Sorge Mann. Du brauchst auch keine Angst vor dem Gerät zu haben, mit dem die Deine Harnröhre sondieren. Das sieht schlimmer aus, als es ist skorpion!
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich glaube die mochten dich nur nicht Spree. Meine Musterung hat ca. 1 Stunde gedauert, davon waren 45 min Wartezeit. Und die zwischen Untersuchung als Zivi ging auch recht fix, und ohne Sackgrabschen.
Man muß nur rechtzeitg vor der Musterung schriftlich verweigern, also beim Kreiswehrersatzamt. Nur ein kurzes Schreiben das man so oder so Zivi wird. Allerdings verbaut man sich damit auch jede Chance ausgemustert zu werden, außer man ist wirklich im Arsch.
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Du wirst normalerweise IMMER "am Sack begrabscht". Die vorhergehende Verweigerung hat nur Einfluss auf die Tests und Untersuchungen NACH* der ärztlichen Erfassung. Da muss man immer durch. Vorhher verweigern ist auch nicht nötig. Ich hab direkt im KWEA gesagt, ich verweigere. Dann muss man innerhalb von 14 Tagen ein Verweigerungsschreiben einschicken. Wenn du vorhher eine Verweigerung abgibst ändert dass garnix. Bei der Untersuchung kurz nach Antritt des ZD´s kann der Arzt (nicht der vom KWEA sondern einer in der Nähe der einem zugewiesen wird) alle Untersuchungen machen, die auch im KWEA gemacht wurden wiederholen. Die meisten sparen sich aber die Unannehmlichkeiten und belassen es bei den Standarduntersuchungen. ** *psychologisches Gespräch und Reaktionstests usw... ** Puls, Blutdruck, Augen, Hörtest, Gelenke, fertsch.
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
Man wird selbst für den Zivildienst gemustert, bist du ausgemustert, so kannst du auch keinen Zivildienst antreten! Eine Genitaluntersuchung kann übrigens ebenso wie alle anderen Untersuchungen die Dir nicht gefallen verweigert werden. Dies hat keinerlei Folgen, Du wirst dann für den Bereich der Intimuntersuchung nur vom Musterungsarzt "nach Augenschein" tauglich gemustert. Sollten die Ergebnisse der Grunduntersuchung nicht ausreichen und eine erweiterte Diagnostik beim Spezialisten erforderlich sein, wirst Du zu dem jeweiligen Facharzt überwiesen.(Welcher dir dann mit Sicherheit and die Klöten fasst ![]() |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Nur entfallen, jedenfalls zu unserer Zeit, sehr viele der Untersuchungen, wenn man schon im Voraus verweigert. Verweigert man nicht, wird man leichter ausgemustert, da mehr und gründlicher Untersuchungen gemacht werden. Darauf wollte White hinnaus.
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Hallo ich hätte da mal eine ganz dumme frage weiß auch nicht ob das stimmt...also ich hab mal gesagt bekommen das man bei der musterung eine samenspende machen muss also masturbieren muss wollte mal wissen ob das eigentlich stimmt?
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
AW: Fragen zur Musterung - Grundwehrdienst
Nein, das stimmt nicht.
Weshalb sollte der Bund wissen wollen ob du Fruchtbar bist oder nicht? Krankheiten oder so ermittelt er mithilfe einer Urinprobe.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Den berühmten EKG (Eier-Kontroll-Griff) machen sie nur um zu testen ob du Hodenkrebs oder einen Leistenbruch hast und nicht um zu testen ob du fruchtbar bist.
Wie soll den das auch gehen? Per tasten rausfinden ob man fruchtbar ist. welch eine Methode ![]()
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Aber deinem Geschlecht nach sollte sich die Frage eigetnlich eh nicht stellen...
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() P.s. Man kann jede Untersuchung verweigern. Der Arzt wird dann allerdings in diesen betreffenden Sachen (z.B. Hodenkrebs usw) "nach Augenschein" mustern. D.h. wenn du deinen Sack nicht kontrollieren lässt, wird einfach angenommen das da kein Grund zur Ausmusterung besteht. /Edit: Das heisst nicht GEDENKT sondern GEDACHT. Da krieg ich grad n Ausschlag von! (nich persönlich nehmen!) //Edit: @Xai: Das muss nit mit verklemmt zu tun haben. Es gibt auch Leute mit Sozialen Phobien usw, wo das ein Prob ist
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Klar, angenehm ist es nicht, aber wie war das mit Phobien und Ängsten stellen... Naja, ist ein anderes Thema.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|