![]() |
|
MuttertagSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Muttertag
Also wie ihr alle (hoffentlich) wisst, ist am Sonntag, der (oder den? bin mir grad nicht sicher) 09.05.2004
, Muttertag.Die große Frage: Was schenkt ihr euren Müttern? Los raus mit der Sprache damit ich eure Ideen klauen kann, mir fehlt nämlich noch die richtige. *g* Meine Mama wünscht sich glaub irgendeine Kuchenform, muss da nochmal genau nachfragen. Finde das Geschenk zwar noch nicht ganz überzeugend aber bin doch schon froh das sie wenigstens einen Wunsch geäußert hat. Immer nur Blumen finde ich auf Dauer etwas langweilig. Da war es im Kindergarten und in der Grundschule einfacher...da hat man tolle Wetterhäuschen gebaut. *seufz* ![]() Wie schauts bei euch mit Muttertagsgeschenken aus? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
meine mama ist diese jahr in kur und deswegen muss ich ihr garnichts schencken .
sonst hab ich immer kerzen geschenkt oder asiatisches zeug weil sie das sammelt also so kleine budas oder so oder zum geburtstag hat sie von mir ein buch bekommen mit rezepten für cocktails und dazu könnte man noch 2 schöne gläser schencken hab ich aber damals keine gefunden .. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
schon armselig, wenn einem zu diesem anlass nichts besseres einfällt als irgendwas zu kaufen...
...dummerweise weiss ich auch noch nicht was ich kaufen soll. ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Vermutlich finden die Mütter eine Einladung zum Essen ziemlich gut. Dann können sie nochmal mit uns in Ruhe reden, was ja heutzutage nicht mehr so üblich ist. Außerdem brauchen sie dann nicht zu kochen ![]() |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich schenke meiner mum jedes jahr ein paar schöne blümchen...
bei uns ist es dann so das den ganzen tag nichts machen braucht, ich teile mir die arbeit die im haus anfällt mit meinen geschwistern auf... muss ja nicht immer ein geschenk sein, am besten immer dinge tun wo sie nicht mit rechnet ich lass aber leider immer das essen anbrennen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Meine Mama wird in ihrem nächsten Leben ein Maulwurf sein, da bin ich mir sicher.
Am liebsten würde sie den ganzen Tag im Garten sein und dort irgendwas herumwerkeln. Und dieses Jahr hat sie den Garten ganz neu angelegt. Jetzt fehlt noch ein bisschen was und ich werde ihr einen Rosenstock kaufen. Den kann sie dann zu ihren neuen Gartenmöbeln stellen und immer schön pflegen. Sie hat den grünen Daumen, wie man so schön sagt. Bei ihr geht nichts ein. Und von einem Rosenstock hat sie auch lange was. Wenn alles gut geht wird der mal ganz groß. Das ist besser als Schnittblumen und Pralinen. :bloemche2
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich mache mir immer Gedanken.
Auch eine nette Geschenkidee (hab ich meiner Mama zu Weihnachten geschenkt): Ich hab in der Apotheke verschiedene Tees zusammenmischen lassen die ihr gut tun. Gegen Schlafstörungen ein Tee mit beruhigenden Kräutern, dann einen anregenden, einen gegen Rheumaschmerzen und einen gegen Depressionen. Die habe ich in Teedöschen gefüllt. Dann habe ich noch eine Potpourri- Mischung gemacht, mit Lavendel, Rosen und so weiter und das in ein selbst gemachtes Duftkissen gefüllt. Den Rest habe ich ihr so gegeben, mit einer schönen Schale dazu. Die steht jetzt auch neben ihrem Bett. Das hat sie total gefreut, und die Tees tun ihr wirklich gut.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
lol oidaaaa wieso immer ich .. grade hat Zivildienst angerufen .. Dienstplanänderung .. Sonntag statt Telefonbereitschaft ... wo ich zu hause gewesen wäre ... Muttertagsessen, etc hab ich 7 bis 19:00 Flüchtlingsbetreuung .. super .. das wird sicher ur scheisse .. bin kein rassist aber glaub net dass mir das taugen wird ,, keine Ahnugn was man da 12 Stunden macht und jetz weiss ich erst net was ich zum Muttertag schenken soll .. Essenseinladung geht jetz nimma .. ... aaaaaarrrrrrr
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
hmm da ich net so der typ der materiellen dinge bin und es öde finde ihr jedes jahr blumen oder so zu schenken, werd ich ihr wohl nen netten sohn schenken, der an dem tag den haushalt schmeißt.
(ich wette sie will danach nie wieder was zu muttertag *GG*
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
habn Gedicht gefunden *fg*
"Du bist nicht schön und über dreißig, aber immerhin bist du recht fleißig. Du bringst uns unsre Essenssachen, und wenn Du hinfällst, uns zum lachen. Keiner wird dich je belohnen, aber immerhin darfst Du hier wohnen. Sagt Papa auch: "Weg mit der Alten!", wir woll'n Dich trotzdem gern behalten. Du kochst und putzt und schrubbst und nähst, es wär schon schade, wenn du gehst. Wir werden Dich auch nie vergessen, und jetzt gib Gas, und koch das Essen!" |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Da ich ja net mehr zuhause wohne, werde ich meine Mutter am Muttertag besuchen und mit ihr einen schönen Tag verbringen, mich unterhalten und einfach auch "eine nette Tochter" sein.
Aber eine Essenseinladung ist auch eine sehr nette Idee, hm mal gucken, ob ich sie in die Tat umsetze... Kann ja das eine mit dem anderen verbinden. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
@ Drag
*gröööhl* Das Gedicht ist pipifein! Wer ich meiner Mama aufsagen. *lach* Deine Mama wird das sicher verstehen, das mit der Dienstplanänderung. Aber um 19:00 ist ja auch noch nicht zu spät.
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Vl stellt sie aber auch ihre Erziehungsmethode in Frage, und ärgert sich darüber, daß sie an den restlichen 364Tagen im Jahr keinen netten Sohn zu Hause hat... @Drag: Das Gedicht ist schon Traurig nur, daß es der Realität tatsächlich sehr nahe kommt... ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|