![]() |
|
~~My gash~~Fremde Zungen Hier könnt Ihr uns zeigen, was Ihr sprachenmäßig könnt. Ob englisch, französisch, griechisch, russisch oder chinesisch, alles ist willkommen! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: ~~My gash~~
wieso wolltest du nix mehr posten? gibt es dafür einen grund? undich würd dich gern um eins bitten... ja mag blöd klingen aber diese~~ vor und nach dem titel könntest du die weglassen für die zukunft? ich hab sie bei mir drin als erkennungsmerkmal für meine sachen damit ich sie alle paar wochen runterziehen kann und mich nicht erst durcharbeiten muss um alles zu finden was zu mir gehört... ich bin egoistisch und faul ich weiss... naja egal ich such mir was neues als erkennung aus ist eh ausgelutscht...
zum inhalt kann ich momentan nicht großartig viel sagen... viell möchtest du das auch gar nicht... dazu fehlt mir heute etwas die ruhe und wenn es dir nix ausmacht würde ich das diese woche eventuell schon morgen nachholen... sobald wieder etwas ruhe eingekehrt ist...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
diese ~~ hatte ich ja eigentlich auch nur selten gemacht... und wenn, dann hatten sie eine bedeutung (;aber ich werde es in zukunft natürlich lassen! (:
natürlich möchte ich immer noch, dass du dazu etwas schreibst... !!! (kling irgendwie egoistisch... -.-, aber du weißt ja, wie ich das mein!)voraussgesetz, du hast zeit (; würde mich wie immer freuen!zu dem, dass ich nicht mehr posten wollte... jah, es gibt einen grund. aber nun ja... ich hoffe mal, dass es bald vorbei ist... und abgesehen davon bin ich wieder in einer phase... *räusper lg ery
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
also wenns hier net öffentlich sagen möchtest aber viell mit mir drüber reden magst mein pn-fach steht dir immer offen, ich hoffe du weisst das...
egoistisch ist es nicht wenn man feedback möchte... keinesfalls... wenn man weiterkommen möchte ist deis die beste art dafür um zu sehen ob man auch dinge verbessern kann... jo eigentlich hät ich ja keine zeit im moment... müsste eigentlich 40 seiten für ndl lesen, aber ich bin ein faules stück und schreib dir lieber was zu deinem gedicht... macht mehr spass... als dieses quatsch da zu lesen... ach ja... diese ~~ nimm sie ruhig... kein problem... ich sagte ja ist eigentlich egal... wollte eh schon länger was neues ausprobieren da es für mich schon zu ausgelutscht ist... also kein thema... so und nun zu deinem gedicht... fangen wir beim titel an... ich bin kein englischcrack und hab auch leider kein wörterbuch zur hand (ausser einem greichsich-deutschen, was mir aber da nicht weiterhelfen wird)... was bedeute der titel? entschuldige meine unwissenheit... irgendwie gerät mein wortschatz etwas in vergessenheit... seit ich frei hatte nach dem abi und nun studiere... ich geb das gern offen zu den nobody's perfect... wäre lieb wenn mir das übersetzen könntest... hab leider grad keinen zugriff auf die wörterbücher meines bruders (bin ja bei meinem verlobten zu hause)... wie ich sehe ist es als lied gedacht... ist eine schöne idee wie ich inde... es ist sicherlich schwer mit jemandem zusammenzuarbeiten damit text und musik harmonieren (ich hab das doch hfofentlich richtig gedeutet??), oder? ich könnte das nicht... bin dafür wohl etwas zu exzentrisch... wenn ich es so lese hat es einen wunderbaren klang... der text in sich ist vom rhythmus her so harmonisch.. manch andere würden das sicherlich anders sehen aber ich bin da nciht die standart-08/15-nummer beim lesen... ich hab verscheidene rhythmen drauf damits fast immer irgendwie passt... und ich gklaube zumindest den für mich richtigen gefunden zu haben... obwohl alles wirklich ziemlich hm wie soll ich sagen? es erscheint mir natürlich sehr negativ... vom gefühl her... ich denke es war auch so gewollt? trotzdem hat es für mich so etwas harmonisches... ein kontrast aus gegensätzen der meiner meinung nach ziemlich passend ist für deinen songtext... der schmerz der aus den zeilen spricht ist wirklich sehr stark... mitreissend... einnehmend... ich glaube, das ist eines deiner bisher stärksten werke die ich gelesen habe... die emotionen lassen einen kaum los... und ich als leserin kann mich wirklich gut hineinversetzen... (obwohl mir an manchen stellen viel der wortschatz ein wenig fehlt und bis auf "gash" kann ichs mir zusammenreimen... ich hätte zwar ne idee aber naja kommt dem nicht sehr nahe was es eigentlich bedeuten soll, da bin ich mir sicher...) ich glaube das was mir wirklich am besten gefällt ist das starke gefühl dass sich in jedem einzelnen deiner worte wiederspiegelt... weil dieses gefühl einfach so unglaublich groß so stark ist dass man es nicht übersehen kann... da müsste man schon ein ziemlicher eisblock sein damit das passiert... thematisch betrachtet stimmt es mich auf der einen seite sehr traurig... all diese harten worte... ich empfinde es eben so... und auf der anderen seite werd ich leicht wütend da ich mich frage was dir angetan wurde dass so etwas starkes und doch so negativ anscheinend hoffnungsloses aus deiner feder kommt... hintergründe die auf negatvien erlebnissen basieren finde ich immer bedrückend aber leider lässt sich dies meist nicht ungeschehen machen... irgendwie ich hoffe ich hab es gefühlsmäßig richtig gedeutet... aber ich dneke ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir da wohl gehen mag/mochte... es ist wirklich eines deiner stärksten werke unddu kannst darauf stolz sein! ich hoffe sehr, dass es nicht der letzte post hier im philo sein wird... das wäre wirklich sehr schade... lass dein talent nicht verkümmern... ich hoffe, es kam rüber, was ich sagen wollte...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
taenzerin, ich danke dir wieder für deine mühe und deiner kritik!! es ist wirklich ein schönes gefühl, zu wissen, dass jmd meine "werke" liesst und mitreissen... wenn ich jemals ein wort für mehr als danke finden würde, würde ich es hier hundert mal schreiben...
40 seiten?... dein studium raubt dir aber auch viel zeit... -.- danke für die zeit, dir du dir genommen hast... zu deinen fragen...: gash... heißt tief klaffende wunde...und hat natürlich auch eine persönliche bedeutung für mich...!! viele sachen die nur in einem wort verknüpft werden...und die einfach nicht mehr für mich in worten zufassen waren...es ist hier viel mehr... (macht doch gar nichts, dass du fragst! es ist auch nicht oft im gebraucht (; so weit ich weiß...) ja, es ist ein song... es ist sehr schwierig, dass text und melodie harmonieren, vor allem, wenn das jeweils separat gemacht wird. aber ich denke... das haben wir bei dem hier sehr gut hingekriegt... gefühlstmäßig hast du es natürlich wieder richtig verstanden... es ist sehr negativ... vll auch ein bisschen zu viel, dass es einem auffrisst, aber es quirlte alles raus... und ich musste es aufschreiben... sonst wäre ich damit nicht klargekommen... das ist mein zweiter text auf englisch nach... ungefähr einem halben jahr pause. ich glaub, dass war zu lang, dass ich zu viel reingepackt habe. aber ich bin sehr froh, dass scheinbar meine gefühle rüberkommen sind. zu den hintergründen... ja ich wünschte auch, dass ich so was nicht erlebt hättte. ich wünschte, ich hätte nie so einen anlass gehabt, ein lied der art zu schreiben... aber anscheind kann man diese gründe wirklich nicht verhindern...und manchmal nützt es nichts mehr gedichte zu schreiben...sie helfen einem nicht mehr... (das ist auch einer der gründe, warum ich so lange nicht mehr gepostet hab...) du merkst immer so viel...! es ist bestimmt auch einer der einzigsten werke, die so "stark" sind... für mich zumindest. ich schreib viel, aber nicht viel über sehr persönliche sachen... die mir wirklich nahe gehen... vll auch manchmal zu nah. ich kann nur sagen, danke, dass du es gelesen hast... vll sollte ich stolz sein... durch deine mühe hab ich es auch so weit geschafft. aber ich weiß nicht... es ist schwierig, dass zu beschreiben, was ich grad so denke.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
na nix zu danken... das ist mein job hier und ich tu es gern...
zu negativ kann etwas nie sein... wenn ein negatives gefühl raus will und das in gedichtform wirst du niemals ein so starkes extrem finden, um es so auszudrücken... vielleicht wirkt es auf deine leser extrem negativ aber ich glaube, dass es auf dich selbst als dichter nie so strk wirken wird wie auf andere da du es durchlebt und eventuell überstanden hast... und da du viell aus eigenen erfahrungen weisst, dass es immer schlimmer werden kann... es muss nicht, aber es kann... das macht nichts... oft ind gedanken so überragend dass man sie nicht mehr in worte fassen kann und darum diese schwierigkeit entsteht... ich kann mich nur wiederholen... das ist klein ding... es ist mein job und ich tu es gern... und vor allem wenn ich so große fortschritte erkennen kann, mach ich es um so lieber... bleib am ball... wär schade wenn nicht... freu mich jetzt schon auf dein nächstes gedicht... aber hetz dich meinetwegen nicht... ich finde nicht, dass du zu viel reingepackt hast... meiner meinung nach ist es wirklich genau richtig... vielleicht finde ich es gerade deswegen so mitreissend... das stimmt... manchmal erscheint es inem sinnlos gedichte zu schreiben, aber wenn die zeit reif ist wird man es doch zu schätzen wissen und spüren dass es irgendwie geholfen hat... nur dauert das manchmal wirklich sehr lange...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|