![]() |
|
Mysql stinkt?Programmierung HTML, CSS, PHP, JAVA, XML etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Mysql stinkt?
Huhu!
Dry, ich und ein anderer Kollege wollen nen Blog erstellen, jedoch kams zu einigen Komplikationen, ich poste einfach mal was dieser Kollege zu sagen hat: Zitat:
Ich danke für jede Hilfe ![]() |
||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mysql roxx0rt!!einseinself ;)
hu? ein DROP DATABASE gemacht?
![]() Also normal kann man Datenbanken ohne Probleme bei einem Update auf eine andere Major-Revision mitziehen. Wie sieht es denn im SQL-Interface aus, ist die Datenbank noch da? Es könnte sein, dass PHPkit 'nen update braucht, müsste ich mal kucken. Wie lautet denn die Fehlermeldung? So ist es jedenfalls nicht leicht 'nen Fehler auszumachen, mehr Input bitte. ![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Mysql stinkt?
Ok hab deinen Beitrag mal direkt weitergeleitet und hier kommt die Antwort frisch aus meinem ICQ Fenster:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Dann haben die wirklich beim Update nich die Datenbank mit konvertiert, wie es scheint. Wenn ich mich recht erinnere musste man dort eine Konvertierung starten bzw. fix_privilege_tables. Ist länger her bei mySQL, ich muss mir das eben nochmal ankucken.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
die haben extra für dich die mysql geändert? oder haben die dich auf einen anderen webserver verfrachtet und die DB nicht mit rüber genommen ???
bist du sicher, dass die DB noch "DA" ist? was sagt phpmyadmin?
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
... auch ne möglichkeit porsch!
Neu MySql-Versionen sind ja eigentlich auch abwärtskompatibel, aber selbst mysql.org selbst schreibt was von möglichen Upgradeproblemen. Habt ihr ein mysqldump? Wenn man einen solchen Dump importiert wird eigentlich gleich alles nach neuen Standard richtig angelegt. Nur ein paar kleinigkeiten wären da angebracht: ein mysql_fix_privilege_tables ein mysql_convert_table_format database db_name und ggf. ein ALTER TABLE tbl_name TYPE=MyISAM für die einzelnen Tabellen. Wenn kein Backup da ist, und über das Interface nichts zu erreichen ist, würde ich mich mal mit dem Hoster auseinander setzen. eignetlich ist das ja der job von denen, möcht ich behaupten...
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Also ich will den Blog nur mitnutzen, hab von all dem hier keine Ahnung
![]()
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
huhu!
also ich habs nicht verstanden, und mein bruder würde es auch net verstehen .also der datenbankupgrade ist nicht kostenpflichtig und kann wenn gewollt einfach so durchgeführt werden... ich kann ja einfach mal die hoster anschreiben, hatte letztens schonmal ein problem und dann haben die selbst in den quelltext geschaut und haben was geändert oO. das nennt sich doch mal service .Julian |
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte | Lesezeichen |
| datenbanksysteme, sql |
| Themen-Optionen | |
|
|