![]() |
|
NährwerttabelleEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Nährwerttabelle
hy leute
ich hab da mal nen link beim surfen gefunden was den einen oder anderen vielleicht interessieren könnte wie es mit den nährwerten unserer lebensmittel so aussieht http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14.../LM/lmgrup.htm |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
da hab ich was besseres glaub ich
http://www.fettrechner.de/kalorientabelle/ da kannst nach dem Lebensmittel suchen (für kcal Angabe), den Body Mas Index ausrechnen lassen und einiges mehr. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich hab ne nährwerttabelle daheim bzw gleich zwei... die alte aus der berufsschulzeit meines verlobten und eine von der schule her... ist ganz gut geeignet um sich nen anständigen tageskostplan zusammenzustellen, was ich für mich aber nie mache...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Naja, ich finde das alles zwar recht nett nazuschauen, aber irgendwie auch sinnlos.
Der Körper bzw. Verstand sagen einem sowieso was man braucht. Und wenn man ein bisschen auf seinen Bauch hört, dann weiß man auch was richtig ist- was man essen sollte. Zum Beispiel: Ich bin gerade auf Diät (5 Kilo hab ich schon geschafft :winner und Kohlenhydrate sind böse!!! Tagelang habe ich mihc gegend die Spaghetti- Sucht gewehrt. Dann hab ich welche gegessen- nicht zugenommen und war glücklicher und mir ist es besser gegangen. Der Körper sagt einem was richtig ist.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich glaube nicht, daß das bei mir so schnell passieren wird.
Das ist nämlich witzig- ich KANN garnichts mehr essen. Und wenn irgendwas zu fett ist schmeck ich das richtig raus. Ist ur grausig, sag ich dir. :kotz:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
der körper sagt nicht immer was richtig ist... zum beispiel kann dir dein körper nicht auf anhieb sagen dass er gesättigte fs nicht gut verdauen kann und die nicht mag.. er kann dir nicht sagen dass er lieber ungesättigte langkettige fs mag da diese sehr gesund sind... genauso siehts mit tierischem und pflanzlichem fett aus... und was die nährstoffrelationen betrifft, das kann er auch nicht sagen... dnen sobald wieder anfängst KHs zu dir zu nehmen war die diät fürn arsch ums so zu sagen... es gibt einfachere diäten bei denen alles erlaubt ist, man muss nur wissen wie... und dazu dient die nährwerttabelle u.a. auch...
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich brauche keine Nährwerttabelle um abzunehmen bzw. mich gesund zu ernähren.
Ich nehme auf meine Art ab und bis jetzt hats mir nicht geschadet. Und ich esse Obst und Gemüse- wenn auch nicht übermäßig, aber ich versuche schon jeden Tag so etwas runterzuwürgen- weil es gesund ist. Aber wozu brauche ich die Nährwerttabelle? Ein Apfel ist gesund. Wird er noch gesünder wenn ich weiß wie gesund er ist? Nein. Ich weiß ja nicht was du für einen Körper hast bzw. ob du auf ihn hörst, aber wenn mir zum Beispiel Vitamine fehlen macht sich mein Körper bemerkbar.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
von meinem körper rede ich hier nicht... was mit meinem körper abgeht ist mir relativ egal ums ganz harmlos auszudrücken... ich bin mir in der hinsicht mehr als egal aber das ist n anderes thema über das ich nicht rede da es keinen sinn macht darüber zu reden... mir gehts gut dabei...
das war einfach mein lk der aus mir rausgebrochen ist... aber man sollte einfach wissen dass ne diät ohne KHs ungesund ist... der körper meldet sich zwar aber diese ganzen diäten die man so kennt sind nich der burner... die meisten haben einen anschließenden jojoeffekt - früher oder später... gibt da effektiveres und vor allem einfacheres... dazu hast ne nährwerttabelle... in erster linie wird die allerdings von fanatischen diätlern verwendet oder von ernährungsberatern oder auch von menschen die in der LM-herstellungsindustre arbeiten... diabetiker müssen manchmal auch drauf zurückgreifen, jedenfalls ganz am anfang wenn sie auf diät gesetzt werden müssen, meinte ein kumpel von mir, der das seit 12 jahren hat... aber ist es nicht irgendwo auch nicht unbedingt schlecht zu wissen was man da wirklich isst? da kannst auch wenn etwas ahnung von den bezeichnungen hast gut gegen krankheiten wie gicht vorbeugen... isst einfach LM die einen sehr geringem gehalt an purinbasen (auslöser für gicht) enthalten... ist halt manchmal nicht schlecht... wie gesagt es ist meine LK-ader die da durchbricht (und nach nem versauten chemieabi ist das kein wunder wenn das passiert, man will sich ja auch irgendwo beweisen dass ma nicht ganz so blöd is wie`s erscheint)
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|