![]() |
|
Nachbarschaftspost.com lockt in die VertragsfallePolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Nachbarschaftspost.com lockt in die Vertragsfalle
Zitat:
Hatte gerade so eine Mitteilung auf meinem Anrufbeantworter. Fing zwar ein wenig anders an ("Hier liegt eine wichtige Nachricht Ihres Nachbarn bereit........"), aber es wurde gleich auf die Seite verwiesen. Ich geh zwar davon aus, dass hier jeder schlau genug ist, um zu wissen, dass kein Nachbar wichtige Nachrichten über irgendeine Internetseite mitteilen würde, aber ich dachte ich poste es mal trotzdem.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Nachbarschaftspost.com lockt in die Vertragsfalle
Diese Maden werden immer dreister.
Nur wie viele Leute fallen auf diesen Trick überhaupt rein? Ich hab bisher noch keinen solchen Anruf bekommen. Vielleicht weil ich nicht im Telefonbuch stehe.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Vor 2 Tagen kam ich TV, es würden ältere Leute angerufen und auf irgendwelche Seiten verwiesen, wo sie ihre Medikamente billiger bekämen. Natürlich war dem im Endeffekt nicht so! Doch gerade ältere Menschen ließen sich ködern ohne Ende.
Gestern kam im TV, dass Nachbardingsums wohl wieder aktiv wäre, dabei hatten wir einen solchen Fall schonmal. Weswegen sich auch die Verbraucherzentrale NRW (zu Recht) sehr verwundert über die neuen Opfer zeigte, deren Beschwerden sich dort häuf(t)en. Und ich hätte keinen der beiden Beiträge gebraucht, um es nicht selbst zu wissen. Doch mittlerweile verhalten sich die Kinder in Internet-Chats nunmal klüger als viele User über 40! ![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich bezweifel, dass überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag zustande kommen könnte. Dieses Tele-Marketing ohne Einverständnis ist doch gesetzlich verboten, richtig? (Zumindest mein letzter Wissenstand)
Folglich ist jede Absprache während des Gespräches ebenso nichtig, schlussfolgere ich.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Telefonverträge gibts nicht mehr. Waren auch nie wirklich legal.
Die ganze Sache läuft ja dann anscheinend über ne Internetseite ab. Wer dann dort was anklickt und bestätigt ist dran. Am Telefon ist ja nur ein Band. Das Einverständnis für solche Anrufe geben 90% aller Angerufenen tatsächlich selber. Indem sie bei nem Vertrag mal vergessen haben den Haken an der richtigen Stelle zu setzen oder gar Sätze zu streichen (Hiermit bestätige ich das meine Daten zu Werbezwecken verwendet werden dürfen *blubb* *blah*).
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
http://www.zeit.de/online/2008/19/na...spost?from=rss
Ich wurde auch angerufen von deren Maschine. Wenn die meinen Nachbarn kennen würden... ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|