Nameless tears

Fremde Zungen Hier könnt Ihr uns zeigen, was Ihr sprachenmäßig könnt. Ob englisch, französisch, griechisch, russisch oder chinesisch, alles ist willkommen!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2004, 18:34   #1 (permalink)
Nameless tears

Nameless tears

In a endless autumn night
staying on a hill
covered by the leaves in the Wind
the world observing
and standing still

Asking questions to myself
is this the world I want to be
and is this person really me?

Heart tore up
killed by my own deeds
and hated by my own spirit
never feel bad
never feel good
so whats the answer
to my questions I ask?

Will I cry endless times?
will my tears be dry?
or will they be wet,
till I die?

I really don’t know the answer
why am I crying these tears?
and why they haven’t got a name,
so that I could ask them,
why they are there.
In my face of nameless tears.

~~written by Nightflash~~
Nightflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 18:38   #2 (permalink)
i think that i know it... after i`ve read it again and again a feeling was in my head that told me that i know this poem...

so i would like to tell you that it`s fantastic... all these strong feelings without any kind of hope inside... it`s pushing my soul down and makes me really really sad... but that`s the thing i like most about your poem... it lives!

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 18:52   #3 (permalink)
Lordprotector
Wieder muss ich Lennie zustimmen. Aber auf deutsch Deine Gefühle kommen sehr intensiv rüber und hinterlassen EIndruck beim Lesen. Man merkt dass alles von HErzen kommt und das Talent, das dahintersteht. Der Text hamoniert in sich und stimmt mich traurig.
Alt 14.01.2004, 18:55   #4 (permalink)
so danke das bestätigt mich wieder ich zitiere hier mal etwas, was ich auf nem anderen board geschrieben bekommen hab

Ich find's irgendwie nicht so überwältigend. Mir ist das Thema des Gedichts nicht ganz klar.. da sind also Tränen, und die haben keinen Namen, und du weißt nicht, wieso du traurig bist, stellst dir aber ein paar Fragen wie "Wer bin ich?"?
Diesen Absatz hier verstehe ich auch überhaupt nicht:
>>Will I cry endless times?
will my tears be dry?
or will they be wet,
till I die?<<

Werden meine Tränen nass sein, bis ich sterbe? Hmmm..
Naja, n paar Fehler haben sich auch wieder eingeschlichen.
Also ich würde sagen, ein bisschen weniger Pathos und n bisschen mehr Sinn wäre nicht übel.

naja ich hab darauf das hier geantwortet:

hi salya

ich muss mich für fehler entschuldigen, aber sagen wir so kennst du Gedichte von Trakl??? Wahrscheinlich nicht obwohl er sehr bekannt ist. Ehm du wirst in seinen Gedichten von den Bloßen worten her auch keinen sinn sehen. Dafür sind gedichte meiner meinung auch nur zum Teil da. Zum Größten teil versucht man, wenn man gedichte schreibt so wie ich, die kern aussage zu verstecken. Man muss hinter fassaden schauen und Interpretieren, du wirst nie aus bloßen worten wirklich gedichte interpretieren können, jedenfalls nicht diese einer bestimmten art.

deshalb nehm ich mir zwar die kritik zu herzen, doch würde ich deshalb nicht immer so schreiben das es jeder Verstehen kann, der leser soll auch mühe haben und versuchen die antwort rauszukitzeln.
Nightflash ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.01.2004, 16:05   #5 (permalink)
die haben nen knall wüsste gerne ob die überhaupt n hintergrundwissen hat... und vor allem wie sie darauf kommt...

aber um eins bitte ich dich schatz... fremdsprachige gedichte bitte ab jetzt in fremde zungen... und lies dazu viell noch die ankündigung... merci...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen