Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Namen von Charakteren in Büchern

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.07.2007, 17:15   #1 (permalink)
pep

Namen von Charakteren in Büchern

Welche Namen sind euch so beim Lesen begegnet die euch sehr gefallen haben oder überhaupt nicht oder gut oder schlecht zum Darsteller gepasst haben? Welche Namen würdet ihr sonst bevorzugen, wenn ihr selber ein Buch schreiben würdet?
Alt 23.07.2007, 18:01   #2 (permalink)

AW: Namen von Charakteren in Büchern

Namen sind Schall und Rauch.
Du solltest blos drauf achten das es keine abgedroschenen namen wie Jim, Joe, John oder irgendwie sowas sind.
Solange du die Person gut umschreibst, genug Tiefe gibst, ist es egal welchen Namen die Figuren Tragen. (da würde dann sogar ein Jim, Joe, oder John passen )
Alt 23.07.2007, 18:02   #3 (permalink)

Faust find ich ganz doll und in diesem Zusammenhang ist "Ich hau dir mit dem Faust in die Fresse" grammatikalisch auch völlig korrekt
Alt 23.07.2007, 18:24   #4 (permalink)

ich habs zwar nie gelesen, sondern unglücklicherweise gesehen, aber die namen zb der charaktere und häuser in harry potter sind so klischee und doof, dass sie wehtun.

besonders schlimme beispiele:

Draco Mal foy

Pormona Sprout

Sirius Black

Lord Voldemort

Bellatrix Lestrange

Narcissa
Black

SSSSeverus
SSSSSnape

SSSSlytherin

sssstoß die leute mitm kopf drauf, wer wer is usw...das is so wie das filmklischee nachdem die helden immer weiß an- und die bösewichte dunkle haare haben
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen