|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Napola, Elite für den FührerAngeschaut! - Film und DVD Reviews - Hier ist Platz für eure Reviews zu aktuellen Filmen und DVDs. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du diesen Film? | |||
| Sehr Gut |
|
1 | 10,00% |
| Gut |
|
4 | 40,00% |
| Befriedigend |
|
0 | 0% |
| Ausreichend |
|
0 | 0% |
| Mangelhaft |
|
0 | 0% |
| Ungenügend |
|
0 | 0% |
| Nicht gesehen |
|
5 | 50,00% |
| Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Napola, Elite für den Führer
Spannung **** Action * Humor * Gänsehaut/Angstfaktor ** Härte ** Meines Wissens ist der Film ab 16... Zusammenfassung: Ein Junge, Friedrich, aus armen Verhältnissen wird im dritten Reich als großes Boxtalent entdeckt. Um gefördert zu werden wird ihm angeboten auf eine Napola zu gehen (National-Politische-Erziehungsanstalt). Der Leiter der napola ist begeistert von ihm, da er viele arische Eigenschaften hat. Immermehr wird Friedrich zum Wunschsohn des Leiters. Friedrich jedoch geht es eher um das Boxen auch seine Eltern mögen die Nazis nicht. In der Napola freundet er sich mit dem Sohn des Leiters, Albert, an. Albert leidet sehr darunter von seinem Vater nicht geschätzt zu werden. Der Vater lehnt Albert ab, welcher ein sehr sensibeler und sanfter Junge ist. Viel zu sanft für die harte Erziehung des Vaters. Friedrich versucht ees beiden Recht zu machen. Immer mehr gerät er in den Konflikt zu wem er halten soll, bis sich dieser plötzlich wie von selber löst... Ich fand den Film sehr sehr gut gemacht! Ich hatte oft Tränen in den Augen weil alles sehr gut dargestellt wird und man sich super in die Lage der Menschen hineinversetzten kann. Ich war selber bei den Dreharbeiten dabei da mein Bruder da mitgespielt hat (das ganze wurde in Tschechien gedreht) und ich muss sagen es wurde wirklich unheimlich Mühe gegeben. Große Leistung! Fazit: Auf jeden fall! Der Film unter den vielen Filmen über das dritte Reich ein absolutes MUSS! Ich finde es ist ein tolles Werk geworden! *edit* Wer das Ende Wissen will, soll mir per PN mailen dann schreib ich s euch will ja niemandem den Spaß an guggen verderben ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
AW: Napola, Elite für den Führer
Ich fand den film auch nicht schlecht.
Habe ihn erst vor kurzem gesehen.. @bp: ist 4 von 4 sternen das höchste? -welche rolle hat dein bruder gespielt? Ich finde grusel/angstfaktor ist gar nicht vorhanden..action etwas, bei den boxkämpfen. humor kann ich auch nicht finden.. am ehesten würde ich es mit einem drama vergleichen. Der film ist echt nicht schlecht. |
|