![]() |
|
NarbenMännerforum Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Narben
nein finde ich persönlich als frau nicht.... ich halb selber ja welche... wer sowas abstoßend finde sollte lieber darüber anchdenken warum diese mädels narben haben.... sei es von einem unfall einer op oder anderen dingen die ich nicht ausweiten möchte... aber irgendwie ist das doch fast natürlich... man kann auch narben haben weil man sich irgendwie verletzt hat... bzw ungewollt verletzt wurde... meinetwegen gegen ne rauhputzwand gedrückt worden beim treppen hochlaufen und entlanggeschrammt... hinterlässt auch blöde narben... aber andere deshalb verurteilen finde ich schon ziemlich mies... wenn es sichtbare narben sind denke ich meist sofort "was der armen frau wohl passiert sein mag?" oder so...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also ich finde Narben in keinster Weise schlimm. Ich hab selbst eine Narbe (3 -4 cm) am Arm und finde die sogar eher "schick" als abstoßend. Narben sind ein Stück Individualität und das ist auch gut so.
Wenn man natürlich von richtig dicken Narben redet (kenne keine Narbe von einer Blinddarm-OP oder so) dann ist das sicher etwas anderes. Da müsste ich mich dann wohl auch erstmal dran gewöhnen, wenn meine Freundin plötzlich sowas hätte. Abstoßend finde ich es aber trotzdem nicht - in extremen Fällen wahrscheinlich aber erst einmal "merkwürdig" bzw. "fremd" (mir fällt grad nix passenderes ein).
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Hmja meine Narbe von der Blinddarm OP ist leider nicht so gut verheilt und etwas wulstig. Aber mein Freund findet das auch nicht schlimm.
Würd mich echt interessieren, wie andere das so sehen. Aber mir gehts ähnlich, ich denke dann auch immer drüber nach, was da wohl passiert ist (wenn die Narben offensichtlich sind) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich finde Narben auch nicht weiter schlimm (als Betrachter).
Meinem Mann musste im Frühjahr auch der Bauch vom Magen runter bis zum Bauchnabel wegen einer Not-Op aufgeschnitten werden. Ich gebe zu am Anfang hatte ich gewisse Ängste diese große Narbe zu berühren, was sich aber mittlerweile völlig gelegt hat. Sie gehört halt jetzt dazu. Bei Frauen mache ich mir da auch so meine Gedanken bezüglich was ihnen so wiederfahren ist. Habe im Sommer (da war ich zu Besuch in der Reha-Klinik meines Mannes)auch Bekanntschaft mit Borderline-Patientinnen und deren äußerlichen und seelischen Narben gemacht. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Bei dem Thema kann ich sehr gut mitreden...hab selber einige Narben (u.a. am Ellbogen, Bauch, Bein usw...von einem Unfall den ich als Kind hatte).
Also, als ich noch klein war, haben mir die Narben nichts aus gemacht...als ich älter wurde (so in der Pubertät halt ) da fand ich die Narben sehr schlimm und es war jedesmal eine Überwindung, mich mit ihnen zu zeigen...auch heute fällt mir das nicht immer so leicht, aber es ist nicht mehr so extrem wie früher...Abstoßend finde ich das nicht....ich denke, das kleinere Narben auch ganz nsexy sein können. Bei größeren Narben oder bei welchen, die halt sehr deutlich zu sehn sind, frage ich mich eigentlich nur immer, was für ein Schicksal dahinter steckt aber schlimm finde ich das auf keinen Fall....da regt sich bei mir am ehesten sogar noch Mitleid.... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Habe únter der Schlefe (schreibt man das so?) und am Bein eine Narbe.
Zum Glück sind beide nicht allzu groß, aber dennoch gut sichtbar. Gestört hat es die Männer nie...im Gegenteil...hab eher Sachen zu hören bekommen, von wegen, es macht interessant. An der Schlefe wurde ich mal operiert und das mit dem Bein kommtdavon, dass ich ein ziemlicher Pechvogel bin (mit Schienbein an eine Tischkante gekracht). |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
(schläfe)
hab selber auch Narben, aber bei Kerlen ist das ja eh was "anderes" also schlimm find ichs bei Mädels auf keinen Fall, so ne Narbe kann ja auch sexy aussehen, manche (größere) mögen Gewöhnungsbedurftig sein. Hinter jeder Narbe steckt ja auch nen Stück Lebensgeschichte (muß grad an RTL´s Sendung: Geschichte deines Lebens denken) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich finds nicht abstoßend, wenn jemand eine Narbe hat. Aber ich kenne das eher so, dass die Leute dann immer sagen, dass sie wegen der Narbe schlecht dastehen und einen oft fragen, ob das eigentlich stört. Und wenn man das dann dauernd gefragt wird, fänd mans besser, wenn die Person keine Narbe hätte. Aber wenn die Person damit normal umgeht, ist das nicht schlimm. Es macht einen Menschen ja sogar zu einem Individuum, und kann auch sexy sein.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Hab selber auch eine gut sichtbare Narbe (zumindest im Sommer wenn es warm ist
). Die ist am linken Knie und stammt von einem Fahrradunfall, den ich als Kind auf einem Ascheplatz hatte. Die ist ca. 3cm lang und 0.5cm breit. War damit im Krankenhaus, die haben auch da nicht komplett die Asche raus bekommen, von daher ist sie zusätzlich noch grau, ergo gut sichtbar. Hab dazu aber noch nie was negatives gehört. Höstens wurde gefragt, wie das passiert ist. Mein Freund meinte mal grade solche Kleinigkeiten machen einen individuell . Dem stimme ich zu. Narben sind nix schlimmes. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Narben
Ich finde Narben an mir zwar unschön, sie sind nunmal da und ändern kann man leider nichts mehr dran. Außerdem,
ich habe gehört, Frauen finden Narben schön, oder hab ich da was falsch verstanden? ![]() beim weiblichen Geschlecht findes ich es genauso unschön wie bei mir, Bei Männern? Ka interessiert mich nicht wirklich! Aber was ich die Allgemeinheit mal fragen wollte. Ist jemanden schonmal aufgefallen, wenn sich eine Frau an einem Blatt Papier schneidet. :heul: Und, wenn ein Mann sich an einem Blatt Papier schneidet ?? :cool2: :hilfe: |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Zitat:
Ich finde Narben nicht schlimm, sie gehören ja nunmal zum Menschen dazu und teilweise können sie bestimmt auch ganz interessant wirken. Hinter jeder Narbe steckt ja irgendwo auch eine Geschichte. Größere Narben wirken auf mich im ersten Moment erschreckend, aber ich denke es spielt halt auch immer eine Rolle in welcher Verbindung man zu der Person steht. Zitat:
Es ist ja nun nichts Neues das Männer wehleidiger sind als Frauen, wir Frauen sind Schmerzen schließlich monatlich gewohnt. Hachja.....schönes Thema zum Diskutieren. |
|||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Individuell. Das stimmt.
Außerdem sind das auch so Sachen die einen etwas interessanter machen. Weil jede Narbe ja ein Stück Lebensgescichte erzählt. Teilweise gibt's sogar Narben, die man wenn man eine Person besser kennt, erst später entdeckt. Ich find auch das Narben einen ästhetischen Aspekt haben. Teilweise wirken sie anmutend, manche aber auch eher abschreckend. Kommt immer ganz auf die Art und Position an, manchmal sogar auf die Hintergrundgechischte. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|