![]() |
|
Nass- oder Trockenrasur?Männerforum Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Nass oder Trocken rasieren? | |||
| Nass |
|
23 | 46,00% |
| Trocken |
|
12 | 24,00% |
| Beides |
|
11 | 22,00% |
Rasiere mich nie oder bin eine Frau
|
|
4 | 8,00% |
| Teilnehmer: 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hi Männers!
Mich würde mal interessieren ob ihr euch nass oder trocken rasiert und WIESO? Ich selbst rasiere mich nass mit schön Schaum und nem gut warmgelaufenen Mach 0,7 Turbo V12² High-Tech Rasierer wo die Klingeln soviel kosten wie in der dritten Welt ein Einfamilienhaus... :confused: Der Grund warum ich mich nass rasiere ist eher leicht: Der liebe Gott hat mich mit einem doch sehr kräftigen und männlichen Bartwuchs bestraft, so dass ich einerseits täglich das Zeug entfernen muss und ich schon nach 2 Tagen einen 3-Tage-Bart besitze *G* Der Trockenrasierer versagt schon am zweiten Tag bei mir :/
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Ich rasier mich auch nass. Weil ich auch n ziemlich krassen Bartwuchs hab und ich nach 3 Tagen einfach stutzen, weil es dann doch was viel wird und ungepflegt aussieht.
Mein Trockenrasierer ist außerdem nicht so gründlich, wie der Nassrasierer. Mach 3 rulez. ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Huhu Fauli,
da ich grundsätzlich morgens rumtrödel fällt mir drei minuten, nachdem ich aus dem Haus sein müsste ein, dass ich mich ja rasieren müsste. Daher schmeiss ich kurz den Trockenrasierer an, beseitige den gröbsten Pflaum und bin damit fertig. Zum Glück war die "Haarwuchskiste" vom lieben Gott gerade leer, als er mich gebaut hat (siehe Bilderforum ^^). Für meinen Pflaum reicht der Trockenrasierer. Allerdings gemieße ich auch mal den "Babypopo" nach einer Nassrasur. Diesen Luxus gönne ich mir aber meist nur an freien Tagen. In diesem Sinne... Bart ab! |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Hat denn jemand von euch so nen Elktrorasierer der neusten Generation? Ich hab hier nur ein angestaubtes Modell, was defintiv nicht geeignet ist dafür. Eventuell sind die neuen Dinger von Philipps und Co. ja erheblich besser geeignet für borstige Männer?
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erblich veranlagt ist mein Bartwuchs in angenehmen Rahmen und somit kann ich es mir erlauben begünstigt durch Hektik und Zeitnot öfter mal den Batteriemäher in Betrieb zu nehmen. Wenn es die Zeit zulässt ist eine Nassrasur allerdings viel angenehmer, gründlicher und vor allem nachhaltiger,
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
@Fauli die Umfrage, speziell der letzte Punkt, auchFrauen rasieren sich.
![]() Also ich rasiere mich eigntlich nur nass. Mein Bartwuchs ist zwar moderat, also nach 3 Tagen hab ich auch einen 3 Tagebart, aber meine Härchen sind doch recht stark. Ausserdem finde ich es MÄNNLICH *harharr* ![]() Nee, ich finde es angenehm und hab es ehrlich gesagt noch garnicht anders probiert.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich habs morgens recht eilig, und da ich ein motorisierter
mensch bin, rasiere ich mich elektrisch, also trocken. Klar, nass ist gründlicher, aber trocken geht schneller. ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich rasiere mich mit einem trockenrasierer... habs noch nie mit net nass rasierern versucht, allerdings reicht es auch wen ich trocken rasiere
so krassen bartwuchs habe ich nicht, von daher bin ich zufrieden mit ner trocken rasur
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
hab noch nie nassrasur ausprobiert, hab auch morgens gar keine lust auf das gematsche
![]() wobei so ein trockenrasierer nach 2 tagen doch schon schnell an seine grenzen stösst :/
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Da sich hier viele trocken rasieren bitte ich diese mal auch meine Frage zu beachten, danke
![]() Zitat:
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
hab nen philips irgendwas... moment, ich seh mal nach... philishave 4800. nicht grad ein topmodell, aber auch nicht unbedingt billig. mit akku halt.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ich hab mir anfangs nen Rasierer von Phillips gekauft um 150 DM .. der war zwar gut aber trotzdem nicht so gründlich .. das heisst gründlich schon, nur musste man öfter über ne Stelle drüber bez. bei der Wange halt fester aufdrücken und das putzen vom Gerät is ja auch nervig .. dann bin ich nach nem Monat auf Nassrasur umgestiegen und bei der auch geblieben -> geht schneller, gründlicher, mit weniger Aufwand und man riecht auch gleich besser ^^
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
ich hab auch sonen Philishave.
Hab ich damals von meiner Frau bekommen. Scheint teuer gewesen zu sein, weils son Sondermodell ist. Bin ganz zufrieden damit, aber nach 4 Jahren sollten glaube mal die Messer erneuert werden ![]()
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
also meine mutter und ich (finanziell eher meine mutter) hat/haben vor, meinem Stiefvater so n high-end rasierer zu kaufen...
jetzt die Frage, n Braun Activator oder n Braun Syncro System Smartlogic??? der Activator hat glaub ic hne andere Scherfolie, wo barthaare besser aufnimmt, und der syncro system hat irgendso n computerchip drin (n amd processor oder sowas... )...also was is da wichtiger???bzw. was würdet ihr nehmen???
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
zu 90% trocken geht schneller und wenn man früh halb pennend auf m topf hockt geht nix über ein leises summen und knattern.
@fauli 3 jahre alt von philips und schrott das teil, aber was solls. wenn die kollegen was gegen stoppeln haben ist das net mein problem
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
könnte mir aber vorstellen das nass angenehmer ist und die Haut nicht so reizt. Aber wie gesagt: so genau kann ich es ja nicht sagen |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|