Nationalstolz

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Patriotismus und Nationalstolz?
Ich bin stolz Deutscher (Österreicher) zu sein! 12 38,71%
Ich bin nicht stolz darauf. 12 38,71%
Ich kann mich nicht entscheiden. 7 22,58%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2005, 13:03   #1 (permalink)
Nationalstolz

Ein Thema, was in einem aktuellen Thread oftmals zur Sprache kommt.

Was bedeuten Euch Dinge wie Nationalstolz oder Patriotismus wenn Ihr Euch mal 10 Minuten lang Gedanken macht?

Was genau drückt Nationalstolz aus? Seid ihr stolz auf euer Land oder ein Bürger dessen zu sein? Oder sind es nur bestimmte Dinge, mit denen ihr zufrieden seid?

Ein sinngemäßes Zitat eines Users aus dem anderen Thread:
Zitat:
Ich bin deutscher, das ist meine Identität!
Was könnt ihr damit anfangen? Bestimmt die Herkunft wirklich Eure Identität und sollte man eben darauf stolz sein oder ist es kleinkariert seine Persönlichkeit und seinen Stolz auf seine Nation zu stützen. Besteht Identität nicht über die eigenen Landesgrenzen hinaus?
Alt 11.06.2005, 13:15   #2 (permalink)
AW: Nationalstolz

Also ich denke man sollte stolz auf seine Herkunft sein. Nicht unbedingt auf das Land, vielleicht nur auf die Stadt oder das Bundesland... Also mir geht es nicht so das ich Stolz beim gedanken empfinde ein Deutscher zu sein. Allerdings schon eher wenn ich daran Denke das ich ein Lübecker bin. ich weiss nicht warum das so ist. Vielleicht einfach weil ich diese Stadt sehr gerne mag. Ich meine es ist nicht so das ich Deutschland nicht mag aber innnerhalb eines ganzen Landes gibt es soviele Gegensätze, Dinge die ich mag und Dinge die ich nicht mag das ich mich mit diesem nicht wirklich identifizieren kann...
Fallen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 13:41   #3 (permalink)

ich denke mal, in genau diesem (wohl auch gemeinten) thread hab ich das schon probiert zu erklären,aber hier ist die fragestellung etwas anders!

ja,ich bin stolz deutscher zu sein! ich bin stolz bürger eines landes zu sein,das bestimmte prinzipen hochhält und in dem ein leben möglich ist,bei dessen schilderrung dich leute anderswo als lügner abstempeln würden,denn so viele freiheiten könne ein mensch gar nich haben!
kann denn nich mal jeder bitte für 5 sekunden diese scheiss "ich seh nur nazis -brille" abnehmen und sich auf das wesentliche konzentrieren? einen rechtsstaat,der wegen mangelnder beweise terroristen freispricht,seine gefangenden nicht foltert(haben wir überhaupt welche?) friedenstruppen entsendet und sich aus aktiven kriegen raushält,
über eine super staatssicherheit verfügt (ich fühl mich hier nich bedroht!) und beim ausland einen AAA-status geniesst?
wieso sucht man immer zuerst nach schlechtem,sobald man an das thema rangeht?braucht es echt nicht mehr als 12 jahre scheisse um alles andere zu überblenden?
die franzosen mit ihren afrikanischen kolonien,die amerikaner,die völker aus spass mit glasperlen verarscht,vertrieben,verschleppt und ermordet haben? und als keiner mehr da war,sperrte man sie halt in "reservate",holt man sich schwarze sklaven und haut sie bis heute in die pfanne!? das waren mehr als 12 jahre und fast alle laufen sie mit patriotischer brust iund fahne im zimmer umher!!! und heute widersprechen wir den amis wenn sie uns um kriegsbeitritt bitten, haben menschenrechte aller erster güte,auf die wir achten und meinungsfreiheit is ja auch eines der strittigen themen hier,meinungsfreiheit für alle! ich könnt weitermachen,aber dann würde euch der text zu lang!

EDIT(14:20 Uhr): die einstellung "ich bin froh hier zu leben,aber nich stolz drauf ein deutscher zu sein" hört sich für mich nämlich so an:"ich bin froh nich woanders leben zu müssen,aber mir doch egal,ob ich zu denen gehöre,die für diese prinzipien einstehen!"
Alt 11.06.2005, 13:45   #4 (permalink)

ich halte es generell für falsch, zu sagen, ich bin stolz ein deutscher zu sein. ich wurde in diesem land geboren und bin hier aufgewachsen und das ist nichts, was ich selbst entscheiden konnte und ich halte es deshalb für schwachsinnig darauf stolz zu sein. ich würde es eher so formulieren, dass ich froh bin, in einem freien land aufgewachsen zu sein. trotzdem kann ich nicht wirklich sagen, dass ich stolz bin, in deutschland zu leben, auch wenn es hier viele gute dinge gibt (zb demokratie), weil ich erst 17 bin und folglich selbst nichts wirklich großes dazu beigetragen habe, dass deutschland die positiven dinge bekommen hat, die es heute hat.

kurz und knapp: ich bin froh, hier leben zu dürfen aber es ist trotzdem schwachsinn zu sagen, ich wäre stolz darauf ein deutscher zu sein.
charge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 13:57   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von charge
kurz und knapp: ich bin froh, hier leben zu dürfen aber es ist trotzdem schwachsinn zu sagen, ich wäre stolz darauf ein deutscher zu sein.

Sehe ich auch so. Warum sollte ich auf den Umstand hier aufgewachsen zu sein stolz sein können? Hab ich was dabei geleistet? Nein, und darum sollte man auch auf nixcts stolz sein, was man nicht beeinflusst hat!

Ich bin glückich das es mir "so gut" geht, ich wohne (mehr oder weniger) gerne hier weil mir die Natur gefällt.

Mir gefällt die Administrative hier wenig bis nicht; die ein oder andere Personengruppe und der ein oder andre Charakter ebenso wenig.

Ich halte zwar an Traditionen fest, aber das hat nicht wirklich viel mit dem Fakt zu tun Deutscher zu sein.

Meine persönlichkeit ist sicher (ganz sicher) beeinflusst dadurch das ich hier aufgewachsen bin und hier weiterhin lebe. Das ist wohl ganz klar, da sich Persönlichkeitsbildung immer vom Umfeld under der Umwelt abhänig machen wird. Ohne äussere Einflüsse bildet sich meiner Meinung nach auch kein Ego.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 14:00   #6 (permalink)

Also mir kommt da spontan nichts in den Sinn, was mich "stolz" macht, ein Deutscher zu sein. Leute, die sich mit ihrem Land identifizieren, verstecken sich meiner Meinung nach nur hinter ihrem schwachen Selbst indem sie ihre Schwächen mit den Stärken anderer austauschen. Demokratie hin oder her, ich könnte mich zB nie mit einem deutschen Papst identifizieren, mit einem Menschen, der so konservativ ist, gegen Homosexuelle, Scheidung und Abtreibung hetzt und sich dabei lediglich auf die Bibel stützt. Oder dass wir soviele Arbeitslose haben und es immer schlimmer wird. Dass Kinderschänder frei rumlaufen dürfen unter dem Deckmantel der Justiz.
Nein, danke.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 14:27   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
kann denn nich mal jeder bitte für 5 sekunden diese scheiss "ich seh nur nazis -brille" abnehmen und sich auf das wesentliche konzentrieren?
Da ist DEIN Gedankenkosmos aber gerade arg dezimiert

Von Nazis war und ist hier bislang gar keine Rede. Es geht um Deutschland im Allgemeinen und was Dich hier vom Stolz abhält. Meiner Meinung nach sind Neo-Nazis da schon ein bedeutender Grund, aber längst nicht das Ende der Fahnenstange. Ich für meinen Teil konzentriere mich dabei auf viele wesentliche Dinge, die nichts mit Glatzen zu tun haben und hab noch genug zu maulen hier.

Ansonsten kann ich Charge und Overdose nur zustimmen (obwohl ich zustimmen doof finde ). Ich verstehe auch nicht warum ich einen Stolz darauf begründen soll, dass ich hier geboren wurde. Im Umkehrschluss hiesse das ja, dass ich holländischen Patriotismus an den Tag legen würde, wäre ich in Amsterdam geboren. Vielleicht halte ich mich da auch für etwas Besseres, aber meine Werte und Ideale sind nunmal staatunabhänbgig, auch wenn ich nicht leugnen werde, dass mich Deutschland geprägt hat.
Alt 11.06.2005, 19:19   #8 (permalink)

meine meinung nach kann man nur stolz sein auf die dinge die selbst geschaft hat...die nationalität ist lediglich meine herkunft bzw. wo ich und meine vorfahren abstammen...meine indentität hat nichts mit dem land sondern mit mir selbst was zu tun, die deutsche mentalität hat mich auf nur wärend des erwachsen werdens sehr geprägt...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 20:12   #9 (permalink)

Also, ich habe Nationalstolz, muss ich ehrlich sagen.
Das ist nicht zu verwechseln mit einer nationalen Meinung!
Ich bin nicht stolz auf die Zeit des NS oder des 1. WKs.
Ich bin stolz auf Deutschland wegen seiner Kultur, und wegen seinem Stand in der Welt.
Naja, is ja auch egal.
Ich finde, das es nicht falsch ist, Stolz auf sein Land zu sein.
Und langsam sollte es auch möglich sein, damit nicht gleich als Nazi hingestellt zu werden. Die Verganenheit sollte nicht vergessen werden, aber sie ist vergangen, wir können nix dafür, und wir können auch Nationalstolz entwickeln.
Alt 11.06.2005, 20:27   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar
Und langsam sollte es auch möglich sein, damit nicht gleich als Nazi hingestellt zu werden. Die Verganenheit sollte nicht vergessen werden, aber sie ist vergangen, wir können nix dafür, und wir können auch Nationalstolz entwickeln.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Natürlich hat unsere Generation nichts mehr mit dem Disaster von früher zu tun und natürlich kann man auch Nationalstolz entwickeln ohne als Nazi abgestempelt zu werden.

Aber warum gehen so viele immer nur darauf ein? Das ist doch gar nicht das Thema. Mir ging es viel grundlegender darum ob es überhaupt Sinn macht auf seine Nation stolz zu sein, nicht ob wir uns von der Vergangenheit loslösen sollen oder nicht.
Alt 12.06.2005, 02:25   #11 (permalink)

Ich bin mit meinem bißchen Mensch sein schon arg ausgelastet, zum deutsch sein komm ich ganz selten...
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 09:40   #12 (permalink)
Mia

Ich bin stolz eine Deutsche zu sein.

In einem demokratischen, freien, friedlichen und wirtschaftlich eines der stärksten Länder der Welt aufgewachsen zu sein mit starken Sozialsystem (kränkelt leider momentan ) und Solidaritätsprinzip, in dem die Menschenrechte und Menschenwürde eine große Rolle spielen.

Ist euch vielleicht schonmal aufgefallen, wie Stolz andere Weltbürger auf ihr Land und ihre Nationlität sind?
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 09:48   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mia
Ist euch vielleicht schonmal aufgefallen, wie Stolz andere Weltbürger auf ihr Land und ihre Nationlität sind?
Eben.
Und deren Geschichte ist teilweise ebenso befleckt.

Ich bin stolz darauf, was Deutschland alles erreicht hat, in der Vergangenheit - von Goethe bis Erhard. Aber abgesehen davon, ist es auch die Kraft, die uns vorantreiben sollte. Denn ein Land/Volk/etc., was sich immer nur auf die Vergangenheit bezieht, ist imo nicht viel wert. Man sollte immer versuchen, die Gegenwart ebenso erfolgreich zu gestalten und eine dementsprechende Zukunft vorzubereiten.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 10:45   #14 (permalink)

Wenn alle anderen von der Brücke springen, springt ihr dann auch....

Also diese "weil alle anderen das auch machen" Argumente find ich ja schwerstens grenzdebil. Aber wer fragt mich schon.....
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 11:09   #15 (permalink)

Kurzes Kommentar zur "Nazi-Brille":

Ich bin (stolzer) Ausländer, betrachte aber Deutsche nicht direkt als Nazis.

Ich hab schon oft gehört "Ihr Nazis, schämt euch!". Viele meinen, man dürfe nicht stolz darauf sein ein Deutscher zu sein (wegen dem zweiten WK, usw...). Ständig wird das den Deutschen vorgeworfen, aber nichts Gutes gesagt. Ich finde, wenn man sich für Taten eines Volkes schämen muss, hat man genauso das Recht stolz auf die Taten eines Volkes zu sein (Weltwirtschaftswunder, Musik, Kunst, ...).

Und zu dem kommt, dass kaum ein Volk auf dieser Kugel eine weiße Weste an hat.

Ich sage: Seid stolz auf das was euer Land geleistet hat, aber schämt euch AUCH für das, was es versaut hat.
Denn ich glaube kaum einer von euch hat für dieses Land etwas bewegendes geleistet, dass er selber darauf stolz sein kann. Es waren immer andere (K. Adenauer, Gutenberg, ...)
Gramaton Cleric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 11:11   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Aber warum gehen so viele immer nur darauf ein? Das ist doch gar nicht das Thema. Mir ging es viel grundlegender darum ob es überhaupt Sinn macht auf seine Nation stolz zu sein, nicht ob wir uns von der Vergangenheit loslösen sollen oder nicht.
Vielleicht gehen so viele auf dieses Thema ein, weil es oftmals in einem Atemzug (gerade von den Medien) mit genannt wird. Nationalsozialistisches Gedankengut = u.a. übertriebener Nationalstolz.

Hört man von Herr X an der Ecke ein "Ich bin stolz, Deutscher zu sein!" ?? Nein, diese Aussage wird immer wieder nur von Rechten genannt und auch in einer bestimmten Art und Weise betont. Und da liegt das Problem, du siehst es ja schon in diesem Thread. Kaum jemand sagt, dass er stolz auf dieses Land ist, weil er SOFORT denkt, der Rest der Userschaft könne ihn in die rechte Ecke drängen.

Diese Nationalstolz-Debatte, die unser Bundespräsident mal angetreten hat, muss man meiner Ansicht nach differenziert betrachten:
WIR (MEINE Generation) hat mit dem Krieg und den furchtbaren Verbrechen nichts mehr zu tun! Ich hab keinen erschossen, ich hab keinen vergast und ich habe dem selbsternannten Führer nicht gehuldigt....und trotzdem werden deutsche Schüler im Ausland (v.a. in England) mit dem Hitlergruß "begrüßt" und schikaniert!!
Aber wir reden ständig von der Kollektivschuld, Deutschland ist nun mal für alle Zeiten gebrandmarkt, aber das darf nicht dazu führen, dass alle ihr Haupt senken und niemand mehr stolz auf "sein" Land sein darf.

Ich kann mich der Meinung von Captain Subtext in weiten Teilen anschließen,
wir leben in einem Land, wo die Artikel des Grundgesetzes geschätzt werden. Jeder darf das sagen, was er denkt, jeder darf das schreiben, was er meint, wir tolerieren sogar Dieter Bohlen und Daniel Küblböck ()

....schaut doch nur mal nach Italien: dort sind die Medien unter der Kontrolle Berlusconis; schaut nach Amerika: dort ist man schon beim Geheimdienst auf der roten Liste, nur weil man ein arabisches Aussehen hat (potentieller Terrorist? Gehts nach Bush, dann ja!).
Seht euch die Gesetze Saudi-Arabiens an, von "Rechtsstaat" keine Spur; werft einen Blick nach China, hier werden Menschenrechte mit Füßen getreten! Diese Liste könnte man beliebig fortsetzen!

Daher denke ich, dass jeder einzelne von uns stolz sein kann auf das, was dieses Land seit der Zeit nach dem 2. Weltkrieg geleistet hat! Ohne nationalsozialistisches Gedankengut und vollkommen wertfrei möchte ich das mal betonen. Es geht uns nicht schlecht hier, wahrhaftig nicht und das, was wir hier in 50 Jahren aufgebaut haben, macht uns so schnell auch keiner nach. Daher denke ich schon, dass die heutige Generation stolz auf ihr Land sein darf.
Und die paar Blöden in unserem Land, die ewig Gestrigen, gilt es gemeinsam zu bekämpfen, denn sie rücken das ganze Land in ein falsches Bild und kreieren eben jene Scheu der User hier, sich mal zu Dingen zu bekennen, die etwas mit dem Staat bzw. mit der Kultur zu tun haben.

Bitte um Antworten!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 11:41   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von 0815
Ich bin mit meinem bißchen Mensch sein schon arg ausgelastet, zum deutsch sein komm ich ganz selten...

Jamann!

Sehr sehr gut! Danke Danke Danke!
Alt 12.06.2005, 13:10   #18 (permalink)

Ich denke, dass Deutschland schon ein gutes Land ist! Gut, hier läuft auch so einiges schief und das nicht zu knapp, aber alles in allem können wir uns als Industriestaat schon glücklich schätzen, auch wenn die Wirtschaft so scheiße läuft wie jetzt! Aber nein, ich bin nicht stolz, Deutsche zu sein. Ich halte nicht so viel von Patriotismus und ich finde zu viele Dinge "gegen" Deutschland als "dafür"...
Reike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 13:47   #19 (permalink)
aKe

ich finde, dass man, um überhaupt nationalstolz entwickeln zu können, müsste man erstmal ein Nationalgefühl haben. nationalgefühl lässt sich für mich an einem einfachen beispiel erklären. Die WM 2002 in Köln da sind wir immer mit ner handvoll leute nach köln gefahren und haben das halbfinal und das finalspiel der deutschen mannschaft in ner kneipe und auf ner großleinwand gesehen. gerade beim finale waren ca. 30000 oder sogar mehr leute auf den ringen und wollten fussball gucken. und zwar als deutsche. irgendwo merkte man, heute konnte jeder mal deutsch sein. wo man hinguckte, in der ganzen stadt deutschland flaggen und so brimborium und vor allen dingen leute, die gute laune hatten und irgendwie mochte jeder jeden einfach nur weil er deutsch war, die hilfsbereitschaft war groß, bei nem tor umarmte plötzlich jeder jeden. was ich meine ist, das ganze war wie eine große, eingeschworene gemeinschaft/familie und das einfach nur weil wir alle deutsch waren und fussball unserer mannschaft geguckt haben. das war schon ein ganz schönes gefühl. vielleicht könnte man auf einer solchen basis, wäre sie permanent vorhanden, dann auch irgendwie einen gewissen nationaltstolz entwickeln. nach dem motto, hey die mentalität der leute in meinem land ist prima, die gesellschaft ist eins, man verfogt in ungefähr dasselbe ziel, dieselben rechte, pflichten und probleme. es macht "spass" deutsch zu sein.
ich weiss dass das jetzt recht utopisch ist, aber hier ist es ja noch nicht einmal annähernd so. nationalstolz wird direkt in igendeiner form mit dem NS regime assoziiert und hindert die menschenvernünftig darüber nachzudenken bzw. ehrlich meinungen und gefühle zu formulieren. darunter leidet im prinzip eine gesellschaftliche mentalität. jeder macht noch mehr sein ding als ohnehin schon und guckt noch tiefer auf den boden vor sich während er vorwärts geht. klar gibt es keine gesellschaft in der alle freunde sind und der eine auf den anderen achtet, allerdings meine ich, dass es unterschiede in den gesellschaften hinsichtih der extremität und des gruppenverhaltens. in deutschland ist einfach immer eine unterschwellige hemmung da sich in der öffentlichkeit locker und ein wenig "Kumpelhaft" und zuvorkommend zu geben, und wenn dann nur recht verhalten (nicht pauschal zu verstehen, eher auf die mehrheitbezogen)

naja lange rede kurzer sinn. ich selbst mag den ruf der deutschen im ausland (positiv wie negativ is schon witzig wenn einen z.bsp. englische schüler von vornherein auf die NS zeit reduzieren, dirden hitlergruß machen und du sagst: das musst du noch üben, sieht nich so professionell aus)
ich mag die sprache extrem gerne und auch viele gegenden/landschaften. regierung gehört zwar zu nem land dabei ist aber an dieser stelle undiskutabel
Alt 25.06.2005, 14:58   #20 (permalink)

in diesem Land zu leben , eine Ehre
dieses Land zu lieben , meine Treue
zusammen zu halten in dieser schweren Zeit , unser Stolz

Natürlich bin ich stolz!
Micoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 15:02   #21 (permalink)

Wow...hat du gerade einen "PHRASEN GENERATOR" angeschmissen...oder denkst du dir deine wundervollen Parolen selber aus?

Mit wem hälst du denn zusamen? Kameradschaft? Erzähl'!

Und was liebst du faktisch an diesem Land das du ihm Treue erweist?
Alt 26.06.2005, 01:17   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Micoud
in diesem Land zu leben , eine Ehre
dieses Land zu lieben , meine Treue
zusammen zu halten in dieser schweren Zeit , unser Stolz

Natürlich bin ich stolz!
Entweder sind deine Motive fragwürdig und dein Intellekt beschränkt oder du versuchst hier bewusst zu provozieren, welche Art Reaktion erwartest du?
In anderen Threads schreibst du genau so nen Müll...findest du das etwa lustig?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Alt 26.06.2005, 14:02   #23 (permalink)

voll die Provokation. Steht da wieder was rechtes drinne? Kann nix finden. In anderen Ländern würde man darüber anders denken als wie ihr es tut.
Schaut mal bei den Amis. Da hat jeder eine Fahne vor dem Haus. Macht das mal in Deutschland! Wenn wir unsere Deutschlandfahne vor die Tür stellen sind wir direkt Nazis. Außerdem kann man "Angst" haben dann irgendwann dafür eine "Rechnung" zu bekommen. Wenn man sagt/ oder zeigt das man Patriot ist, ist man sofort ein Rechter, das ist schade!
Micoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 14:03   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Sehe ich auch so. Warum sollte ich auf den Umstand hier aufgewachsen zu sein stolz sein können? Hab ich was dabei geleistet? Nein, und darum sollte man auch auf nixcts stolz sein, was man nicht beeinflusst hat!

Ich bin glückich das es mir "so gut" geht, ich wohne (mehr oder weniger) gerne hier weil mir die Natur gefällt.

Mir gefällt die Administrative hier wenig bis nicht; die ein oder andere Personengruppe und der ein oder andre Charakter ebenso wenig.

Ich halte zwar an Traditionen fest, aber das hat nicht wirklich viel mit dem Fakt zu tun Deutscher zu sein.

Meine persönlichkeit ist sicher (ganz sicher) beeinflusst dadurch das ich hier aufgewachsen bin und hier weiterhin lebe. Das ist wohl ganz klar, da sich Persönlichkeitsbildung immer vom Umfeld under der Umwelt abhänig machen wird. Ohne äussere Einflüsse bildet sich meiner Meinung nach auch kein Ego.
Sehe ich auch so.

Alt 26.06.2005, 15:34   #25 (permalink)

Zitat:
Zitat von Micoud
voll die Provokation.

Glaubst du etwa, ich lasse mich auf ein provozierendes oder gar beleidigendes Niveau herab? Nein, den Gefallen tue ich dir nicht! :laugh2:

Zitat:
Zitat von Micoud
Steht da wieder was rechtes drinne? Kann nix finden.
An alle User, ich sammle jetzt mal ein "Best Of" von Micoud, und dann sagt mir bitte, ob ICH paranoid bin oder Micoud doch ziemlich weit rechts außen steht !!

Zitat:
Zitat von Micoud
"dieses Land zu lieben , meine Treue"
--> alter rechter Slogan

Zitat:
Zitat von Micoud
Naja ich denke, dass ne Partei doch schon auf die deutsche Kultur und Sitten aufbauen soll.
Zitat:
Zitat von Micoud
"Die Rechten werden wieder kommen und das kann keiner von euch Linken aufhalten.
Es sind nicht nur dumme Hauptschüler, die dieser Partei angehören. Nein, mittlerweile schließt sich auch die Oberschicht den Rechten an."
Zitat:
Zitat von Micoud
Bevor ihr mich hier auf die Stufe der NSDAP setzt. Nein ich ahbe nix gegen Ausländer, nur gegen kriminelle Elemente und die Ausnutzenden hier in meinem Land. Oder stört euch das nicht?
--> Hinter dieser Aussage verbirgt sich immer ein "aber"... oder Micoud?

Zitat:
Zitat von Micoud
"Die Erhaltung der Völker dient der Erhaltung der Kultur. Bloße Gesellschaften entwickeln keine Kultur, sondern bestenfalls eine Zivilisation, deren höchster Wert materiell ist."
--> Mensch Typ, ich glaube weder, dass du weißr, was da steht, noch das du Tragweite dessen, was da steht begreifen kannst...

Zitat:
Zitat von Micoud
"Bitte nur mit ja oder nein abstimmen. Keine Kommentare!"
--> Eben: Damit du danach ein Ergebnis präsentieren kannst á la "Deutsche gegen die EU"; by the way: Hast DU überhaupt eine Ahnung von der "Verfassung"? Du kennst doch nicht mal die Rechtsform, in der sie abgehalten ist...

Zitat:
Zitat von Micoud
"Ebenfalls gehe ich meiner Pflicht bei den Wahlen nach und wähle was ganz anderes! Denkt drüber was ihr wollt aber ich kenne Viele denen man gar nicht zutraut, dass sie sowas wählen. Naja....besser mit stolz untergehen als links regiert zu werden!"
--> "Mit Stolz untergehen"...das hatten wir 1945 auch Micoud, oder hast du da wieder eine Geschi-Stunde gepennt. Mit "Stolz" wurden zigtausende Kinder und Alte an die Flaks gesetzt, wo sie verbrannten. Mit "Stolz" haben die Faschisten Juden ermordert...usw.
Das alles hat jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ICH appelliere an dieser Stelle an die Mods, so eine rechte SCHEISSE zu spammen und Micoud die gelbe Karte zu zeigen...(meiner Ansicht nach hat er die Rote längst verdient, aber um mich gehts ja hier nicht )

Antwort

Themen-Optionen