![]() |
|
Navigation auf dem Handy: MDA, TomTom, und Co.Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Navigation auf dem Handy: MDA, TomTom, und Co.
Hallo Technikfreunde,
Ausgangssituation: Bis vor kurzem hatte ich einen MDA Compact. Auf diesem liefen sowohl TomTom5 und Navigon 5 mit meiner externen Bluetooth GPS Maus problemlos. Leider ist mein MDA Compact verschlissen, so das ich auf einem MDA Vario (1) umgestiegen bin. Auf diesem läuft das neue Windows Mobile 5 (vorher, auf dem MDA Compact: Windows Mobile 2003). Problembeschreibung: Fröhlich machte ich mich daran, mein TomTom5 zu installieren, aber: .CAB Datei kann nicht installiert werden. Nach kurzer Googlerei war klar: Das Update auf 5.21 bringt die Lösung. Leider dann doch nicht, denn TomTom5.21 lässt sich zwar installieren, aber diese Meldung verhindert jegliche Benutzung:"Keine Karten gefunden". An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass die Karte auf dem MDA Compact immer gefunden wurde und im Verzeichnis "Deutschland-Map" auf der 1GB SD Karte (FAT16) gespeichert war. Vielleicht hilft ja ein Upgrade auf TomTom6. Also habe ich mir das neue TomTom6 zu Testzwecken von einem Freund geliehen. Leider habe ich nur eine Art "Image" von einer 1 GB SD Karte. Da auf dieser Karte keine .CAB oder .EXE Datei vorhanden ist, weiss ich leider nicht, wie ich TT6 starten/installieren kann. Gut, dachte ich, nehmen wir eben Navigon. Die .CAB Datei lässt sich installieren, es startet, aber der Task verschwindet in den Background (die Windows Leiste verschwindet, ich sehe in diesem schmalen Streifen einen kleinen Teil vom Navigon Fenster, der Rest des Displays zeigt mir meinen "Heute" Bildschirm). Im integrierten Task Manager taucht der Prozess nicht auf. Was hilft ist, den Stift zu benutzen: reset. Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tips für mich? Ich kann die ganzen "Pocket Phone" Foren nicht mehr sehen.... Danke im Vorraus... Pike |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Navigation auf dem Handy: MDA, TomTom, und Co.
Es gibt Fortschritte:
Die Software TT6 habe ich nun installiert und auch die "West_Europe" Karte eingebunden. Leider entdeckt TomTom meine Bluetooth GPS Maus noch nicht. Mein MDA Vario findet das Gerät, auch die Einrichtung einer Partnerschaft ist möglich. Bei den Diensten kann ich "Serieller Anschluss" für mein BT GPS auswählen. Zudem habe ich einen eingehenden Com Port für dieses BT GPS auf meinem Vario eingerichtet (Com6) welchen ich dann auch im TomTom angezeigt bekomme. Leider sagt mir TT6 auf jedem Port, den ich teste:"Kein GPS Gerät gefunden". Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus. Pike |
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
AW: Navigation auf dem Handy: MDA, TomTom, und Co.
Ich kann dir ohne es zu sehen leider nicht helfen. Wenn du das Problem nächsten Samstag noch hast, kann ich dir vielleicht was sagen
![]() Lösch mal den COM6 und benutzt den Standard-Port auf COM8 (glaube ich).
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|