Naziparanoia

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2008, 15:27   #1 (permalink)
Naziparanoia

Moderatorenedit: Dieser Thread wurde als Teil eines anderen herausgeschnitten um eigenständig diskutiert werden zu können.

Meine Modpflicht sagt mir das da die Quellenangaben fehlen. Bitte nachtragen, sonst müßen wir leider die Bilder löschen. Tolle Copyright-Gesetze wollen es so.

Zum Thema.
Ganz ehrlich, ich finde es toll das die dummen Nazis so einem Markenwahn verfallen sind. Ist doch toll, jeder erkennt sie und sie geben einen Haufen Kohle dafür aus. Gut für die Wirtschaft. Am geilsten finde ich das mit Pit Bull. Der Türke dem der Laden gehört lacht sich doch ins Fäustchen, so blöd können auch nur Nazis sein
Was gibt es besseres als von dem Geld der eigenen "Feinde" zu leben?

Aber, alles in allem muss ich wieder mal sagen: Warum diese verdammte Naziparanoia? Antifa und Co gehen mir langsam echt auf den Sack. Lasst die Nazis doch Nazis sein so wie ihr Linke links, Schwule schwul und Hippies bekifft sein lasst. Wen stört es, dass die ein komisches Weltbild haben? Damit sind sie nicht alleine, das haben wahrscheinlich mehr als die Hälfte aller Menschen.
Es gibt wirklich schlimmere Probleme in unserer Gesellschaft als Leute mit einer politisch unangenehmen Haltung. Schlimm ist nicht das sie Nazis sind, das ist ihr gutes Recht. Schlimm ist es wenn sie Gewalttätig werden, das ist ein Problem. Aber das hat nichts mit Nazis zu tun. Es gibt wahrscheinlich mehr gewaltbereite vermeintliche Linke als Nazis. Gewaltbereite Idioten sind das Problem, nicht Nazis. Nazis sind nur dumm. Gewaltbereite (Nazis, Autonome, möchtegern Gangster, Hooligans etc.) sind das Problem, denn die sind dumm und gefährlich.

Antinazipropaganda ist unterm Strich keinen Deut besser als andere Propaganda.
Alt 27.06.2008, 19:23   #2 (permalink)
AW: [INFO] Erkennungsmerkmale rechter Gruppen

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Meine Modpflicht sagt mir das da die Quellenangaben fehlen. Bitte nachtragen, sonst müßen wir leider die Bilder löschen. Tolle Copyright-Gesetze wollen es so.
Nun, ich kann gerne jede einzelne Quelle angeben, aber da das mit "etwas" Arbeitsumfang verbunden wäre, empfehle ich einfach einen Rechtsklick und dann das Untermenü "Eigenschaften" einzusehen, dort ist dann der Ursprungslink. Nebenbei handelt es sich dabei um sogenannte "freie Bilder", die da im Netz zur Verfügung gestellt wurden.

Zitat:
Zum Thema.
Ganz ehrlich, ich finde es toll das die dummen Nazis so einem Markenwahn verfallen sind. Ist doch toll, jeder erkennt sie und sie geben einen Haufen Kohle dafür aus. Gut für die Wirtschaft. Am geilsten finde ich das mit Pit Bull. Der Türke dem der Laden gehört lacht sich doch ins Fäustchen, so blöd können auch nur Nazis sein
Was gibt es besseres als von dem Geld der eigenen "Feinde" zu leben?
Ja, das ist mir ebenfalls paradox. Wieso muss man seine Einstellung an seiner Kleidung ablesbar tragen und es jedem auf die Nase binden? Sie haben doch auch alle Internet um sich die indizierte Mucke ihrer Kultbands zu ziehen, demensprechend müssten sie doch durch einfaches googlen rausfinden wen sie durch den Kauf genannter Marken fördern. Aber um fair zu sein: es gibt auch innerhalb der Szene Diskussionen über das Outfit und Dresscode-Blödsinn. Es sind wie gesagt Jungglatzen und Altskins, die nicht auf das Zeug verzichten können.

Zitat:
Aber, alles in allem muss ich wieder mal sagen: Warum diese verdammte Naziparanoia? Antifa und Co gehen mir langsam echt auf den Sack. Lasst die Nazis doch Nazis sein so wie ihr Linke links, Schwule schwul und Hippies bekifft sein lasst. Wen stört es, dass die ein komisches Weltbild haben? Damit sind sie nicht alleine, das haben wahrscheinlich mehr als die Hälfte aller Menschen.
Es gibt wirklich schlimmere Probleme in unserer Gesellschaft als Leute mit einer politisch unangenehmen Haltung. Schlimm ist nicht das sie Nazis sind, das ist ihr gutes Recht. Schlimm ist es wenn sie Gewalttätig werden, das ist ein Problem. Aber das hat nichts mit Nazis zu tun. Es gibt wahrscheinlich mehr gewaltbereite vermeintliche Linke als Nazis. Gewaltbereite Idioten sind das Problem, nicht Nazis. Nazis sind nur dumm. Gewaltbereite (Nazis, Autonome, möchtegern Gangster, Hooligans etc.) sind das Problem, denn die sind dumm und gefährlich.
Das ist bisher die korrekteste Ansicht, die ich in diesem Strang vernahm. Jedem sei seine Meinung gelassen, ob er nun NS oder Öko oder was auch immer ist. Ich verstehe auch nicht diese paranoide Medienhetze gegen alles "Rechte". Bei Anarchisten sagt doch auch keiner was und den Medien allen voran Penner-RTL und BLÖD ist es auch keine Zeile wert wenn Anarchisten, oder jenen, die sich dafür halten, mal wieder jemanden auf eine ihrer zahlreichen "Gegendemos" mit Flaschen oder Eisenstangen niedergeschlagen haben. Der Grund warum ich mich überhaupt hier anmeldete und in diesem Thema schrieb, ist der, dass ich diesen Strang interessant fand und gerne vervollständigen wollte um den Blödsinn dieses Markenfetechismus aufzuzeigen. Warum meine Vorschreiber seiner Zeit das "Nazi-Problem" als derart wichtig erachteten, weiß ich auch nicht. Liegt wohl am "antifaschistischen Mainstream". Ich persönlich finde die Türken oder Araber, die mit Pit Bull und Alpha uniformiert rumrennen weit gefährlicher als irgendwelche Plattenbau-Skinheads. Und mal ehrlich: wer will schon freiwillig im Wedding oder Köln-Ostheim wohnen?

Zitat:
Antinazipropaganda ist unterm Strich keinen Deut besser als andere Propaganda.
Sie ist meines Erachtens sogar hohler als das Publizierte der Gegenseite.
SmashBrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 20:46   #3 (permalink)

Also Lonsdale ist nicht umbedingt ausagekräfig für die Politische Einstellung .
Lonsdale is ne typische Gabber Marke , und Gabber sind ganz klar gegen Rechts !
Ich finde wodran man ganz klar Nazis erkennen kann sind zb Aufschriften wie : 88 , HH , 33 usw
Dr.DaeMlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 21:33   #4 (permalink)

Kann mir mal jemand diese ganzen Nazicodes aufschlüsseln?
Also was 18 28 und 88 heißen weiß ich ja, aber was heißt z.B. 33?
Und was gibt es da noch so an Codes?
Alt 27.06.2008, 22:53   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand diese ganzen Nazicodes aufschlüsseln?
Also was 18 28 und 88 heißen weiß ich ja, aber was heißt z.B. 33?
Und was gibt es da noch so an Codes?
33 steht scheinbar für den Klan. (3 mal K halt). Was die Codes angeht hat Wikipedia wie meistens eine relativ gute Auflistung.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 10:38   #6 (permalink)

Lonsdale kann man noch nicht eindeutig da reinschieben, stimmt schon.
Mir ist letztens am Bahnhof aber nen Päärchen begegnet, die durch Ihre Klamotten ganz klar was rübergebracht haben... (sie, Sweat mit der Aufschrift "LONSDAPLE", wobei man nur die mittleren 4 Buchstaben sah.., er Glatze, Strichcode-Tattoo mit Altdeutsch "Made in Germany", Bomberjacke und Springerstiefel.)
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 11:19   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von SmashBrother Beitrag anzeigen
Warum meine Vorschreiber seiner Zeit das "Nazi-Problem" als derart wichtig erachteten, weiß ich auch nicht. Liegt wohl am "antifaschistischen Mainstream".
Vorsicht mit solchen Äußerungen. Du hast Dich gerade hier angemeldet und kennst die Leute doch nicht (schon gar nicht mich, der ich diesen Thread ins Leben gerufen hab). Ebenso wie Du empfand ich die Modeverirrungen der rechten Szene als interessant. Und ganu nebenbei erachte ich das Nazi-Problem so lange als derart wichtig, bis keine Faschos keine andersstämmigen Menschen verfolgen, verprügeln oder diskriminieren. Man kann es sich immer so einfach machen wie man will. Lasst sie doch, ist ja auch eine Meinung, bla bla. Fakt ist, dass keine andere "Szene" ihre Werte und Aktionen auf einem solchen Wahnsinn aufbaut und ausgewählte Teile der Menschheit rigoros verachtet. Das musst Du nicht gefährlich finden, ich tu das aber.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 13:05   #8 (permalink)

die zahlen stehen für das altdeutsche alphabet oderso .. weiss ich auch nicht genau
18 = Adolf Hitler
88 = Heil Hitler
33= Jahr als Hitler an die Macht kam
28= Blood and Honour ( Blut und Ehre ) Rechtsextremes Netzwerk
Alt 30.06.2008, 11:21   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dr.DaeMlicH Beitrag anzeigen
die zahlen stehen für das altdeutsche alphabet oderso .. weiss ich auch nicht genau
18 = Adolf Hitler
88 = Heil Hitler
33= Jahr als Hitler an die Macht kam
28= Blood and Honour ( Blut und Ehre ) Rechtsextremes Netzwerk
Eine Anmerkung: Das altdeutsche Alphabet? Das spielt keine Rolle. Deutsches Alphabet reicht völlig.
Alt 30.06.2008, 14:15   #10 (permalink)

deswegen auch weiss ich nicht genau
Alt 01.07.2008, 15:01   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Vorsicht mit solchen Äußerungen.
Hab Angst...

Zitat:
Du hast Dich gerade hier angemeldet und kennst die Leute doch nicht (schon gar nicht mich, der ich diesen Thread ins Leben gerufen hab).
Bei solchen Themen ist es oftmals gar nicht notwendig jemanden persönlich kennen zu lernen um sich daraus ein Bild über seine Gedanken/Beweggründe zu machen. Wie mein Vorschreiber schon erwähnt, greift doch in der BRD permanent eine "Naziparanoia" um sich, die zumeist völlig unbegründet ist.

Zitat:
Ebenso wie Du empfand ich die Modeverirrungen der rechten Szene als interessant.
Das ist ja auch nicht weiter schlimm, nur ging es dann, wenn man die Debatte noch mal auf den letzeren Seiten verfolgt, auch darum wie gruselig solche Leute doch sind und dass man sie sozial isolieren sollte etc. (zumindest so sinngemäß) und das Ausländerkritik in keinster Weise zu dulden sei. Eben dies spricht für medial indoktrinierte Pseudoängste.

Zitat:
Und ganu nebenbei erachte ich das Nazi-Problem so lange als derart wichtig, bis keine Faschos keine andersstämmigen Menschen verfolgen, verprügeln oder diskriminieren.
Also diese Zeiten sind wohl nun schon seit über 10 Jahren so gut wie vorbei. Wobei dazu noch hinzukommt, dass viele Meldungen durch die "yellow press" gingen wie "Skinheads töten Baby" usw. Darauf folgten, natürlich nicht in so riesigen Buchstaben in der BLÖD auf Seite 1, Gegendarstellungen wie "Diese Frau belog ganz Deutschland!". Bevor du mir aus unserem Jahrtausend einen bösen Artikel über "Rechtsextreme" zeigen willst, so kann ich sagen, dass es da natürlich noch durchaus immer wieder Schreiberlinge gibt, die eine gute "Story" suchen. Letztens las ich was über "Glatzen" die mit Baseballschläger auf einen Italiener "Jagd gemacht" haben sollen. Wo fand das ganze statt? Natürlich in der "braunen Hochburg" Marzahn. Das sind so Sachen, die sich aller Klischees bedienen: Skinheads, Ostberlin, Baseballschläger, Bomberjacke, Ausländerhatz. Dass Marzahn inzwischen einen hohen Anteil von Migranten aus der Sowjetunion hat, es dort viele russische Geschäfte gibt, die Prospekte an den Bushaltestellen zweisprachig sind, ist dem Journalistenpack völlig fremd. So etwas grenzt an Volksverdummung.

Zitat:
Man kann es sich immer so einfach machen wie man will. Lasst sie doch, ist ja auch eine Meinung, bla bla.
Ungerechtfertigte Gewalt gegen andere ist natürlich keine Meinung. Aber ich denke kaum, dass sich jemand mal genauer mit sogenannten "Rechtsextremen" beschäftigt hat, ihre Beweggründe studiert hat. Es gibt durchaus auch schlaue Leute darunter und deren Ansichten hab ich mir auch zu Gemüte geführt. Wenn jemand sein Weltbild geschlossen und klar intellektuell belegen kann, dann ist das sehr wohl eine Meinung, die man so stehen lassen kann. Und nein, es hatte nichts mit "Rassenhass" oder "Gewalt gegen Andersdenkende" zu tun. Bei der Antifa übrigens regt sich keiner auf wenn diese nationale Aktivisten angreift, ihre Familien bedroht oder sie krankenhausreif prügeln. Da sagt keiner was, weder Presse, Fernsehen oder Du.

Zitat:
Fakt ist, dass keine andere "Szene" ihre Werte und Aktionen auf einem solchen Wahnsinn aufbaut und ausgewählte Teile der Menschheit rigoros verachtet.
Halte ich für keinen Fakt. Eher Verleumdung. Genanntes trifft wohl eher auf gewisse "Menschen mit Migrantenhintergrund" zu, die deutschen Mädchen/Jungs in westdeutschen Ballungsgebieten das Leben zur Hölle machen, eben weil sie Deutsche sind. Siehe hier. Diese bösen Buben tragen übrigens auch Bomberjacken...

Zitat:
Das musst Du nicht gefährlich finden, ich tu das aber.
Dann lassen wir dir auch deine Meinung, wenn es dich glücklich macht.
Alt 01.07.2008, 17:21   #12 (permalink)

Zitat:
Hab Angst...
Hab ich Dir gedroht oder was?

Zitat:
Bei solchen Themen ist es oftmals gar nicht notwendig jemanden persönlich kennen zu lernen um sich daraus ein Bild über seine Gedanken/Beweggründe zu machen. Wie mein Vorschreiber schon erwähnt, greift doch in der BRD permanent eine "Naziparanoia" um sich, die zumeist völlig unbegründet ist.
Wenn Du schon da angekommen bist, wo Du Leute generell bei solchen Themen in eine Schublade steckst, dann tust Du mir leid. Ich bleib dabei: Du kennst mich nicht, hast keine Ahnung von meinen Überzeugungen und diskreditierst meine Problem mit Ausländerfeindlichkeit indem Du es "Naziparanoia" nennst. An der Stelle verlierst Du (für mich) damit schon jeden Anlass zum Respekt, den Du mir ebenfalls nicht entgegenbringen willst.

Zitat:
Zitat von SmashBrother
Das ist ja auch nicht weiter schlimm, nur ging es dann, wenn man die Debatte noch mal auf den letzeren Seiten verfolgt, auch darum wie gruselig solche Leute doch sind und dass man sie sozial isolieren sollte etc. (zumindest so sinngemäß) und das Ausländerkritik in keinster Weise zu dulden sei. Eben dies spricht für medial indoktrinierte Pseudoängste.
Ausländerkritik ist die eine Sache. Parteien wie die NPD, die sich auf ihren Parteitagen offenkundig mit ihrem absurderweise "schwarzen Block" betiteltem Schlägermob brüsten die andere.

Zitat:
Zitat von SmashBrother
Also diese Zeiten sind wohl nun schon seit über 10 Jahren so gut wie vorbei.
Du glaubst also das wär alles vorbei, seitdem in Solingen oder Hoyerswerda keine Asylbewerberheime mehr angezündet werden? Allem Anschein nach hast Du nicht die entfernteste Ahnung davon, wie die rechte Szene sich entwickelt. Kann man Dir nicht vorwerfen, schließlich wird darüber eben nicht in der Tagespresse berichtet (außer es passiert mal wieder was richtig fieses), allerdings würde ich Dir vorschlagen oben zitierte Aussage zu überdenken. Alleine was im Raum Aachen passiert ist mehr als bedenklich.

Zitat:
Zitat von SmashBrother
Wenn jemand sein Weltbild geschlossen und klar intellektuell belegen kann, dann ist das sehr wohl eine Meinung, die man so stehen lassen kann. Und nein, es hatte nichts mit "Rassenhass" oder "Gewalt gegen Andersdenkende" zu tun.
Wenn also jemand intellektuell (was auch immer das heissen mag) begründen kann, warum der arische Mann die natürliche Herrenrasse darstellt und warum die Juden den Untergang des Abendlandes bedeuten hat das dann nichts mit Rassenhass zu tun? Wenn Neonazis in besagtem Aachen sich Zutritt zum Haus eines jugendlichen Punkers verschaffen, dort die Scheiben einschlagen und die anschließende Demonstration zum Teil bewaffnet überfallen ist das keine Gewalt gegen Andersdenkende? Die Beweggründe dafür kann mir jemand noch so toll begründen. Diese Meinung bleibt trotzdem menschenverachtend.

Zitat:
Zitat von SmashBrother
Bei der Antifa übrigens regt sich keiner auf wenn diese nationale Aktivisten angreift, ihre Familien bedroht oder sie krankenhausreif prügeln. Da sagt keiner was, weder Presse, Fernsehen oder Du.
Ich kenne genug Leute, die sich darüber aufregen. Ich für meinen Teil halte mich da an dem Punkt, dass ich es nicht wirklich schade um diese Leute finde.

Zitat:
Zitat von SmashBrother
Halte ich für keinen Fakt. Eher Verleumdung. Genanntes trifft wohl eher auf gewisse "Menschen mit Migrantenhintergrund" zu, die deutschen Mädchen/Jungs in westdeutschen Ballungsgebieten das Leben zur Hölle machen, eben weil sie Deutsche sind. Siehe hier. Diese bösen Buben tragen übrigens auch Bomberjacken...
Herrlich. Eben noch witzelst Du über die BLÖD-Zeitung und ihre überzogenen Berichte über Neo-Nazis und ein paar Zeilen weiter willst Du mir eben diese als Quelle für menschenverachtende Tendenzen bei Migranten anbieten?

Und erzähl mir was Du willst, jemand dessen Grundannahme die ist, dass bestimmte Menschen aufgrund ihrer Religion, Herkunft oder was auch immer weniger wert sind als andere, ist menschenverachtend. Und das ist sicher keine Verleumdung sondern sehr wohl ein Fakt.

Zitat:
Zitat von SmashBrother
Dann lassen wir dir auch deine Meinung, wenn es dich glücklich macht.
Wer ist "wir"? Und ja, es macht mich total glücklich das ich überhaupt Anlass dazu habe mich über sowas zu ärgern. Als ob ich nichts besseres zu tun hätte...

Alt 01.07.2008, 19:20   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Hab ich Dir gedroht oder was?
Du meintest ich solle vorsichtig mit meinen Aussagen sein, so etwas finde ich nur lustig, da ich mir von keinem meine Äußerungen verbieten lasse.

Zitat:
Wenn Du schon da angekommen bist, wo Du Leute generell bei solchen Themen in eine Schublade steckst, dann tust Du mir leid.
Du bist mit deinen achso "individuellen" Ansichten nicht alleine (jetzt sag mir nicht: "ja viele haben doch was gegen Ausländerfeindlichkeit, ist das schlimm?"), das bestätigtest du mir mit deinem folgenden Geschreibsel. "Nazis" sind für dich menschenverachtende Unmenschen, deren Weltsicht auf "Rassenwahn" etc. beruht. DAS ist eine Mainstream-Massenmeinung und basiert auf dem Schund den die achso neutralen Medien von sich geben...*gäähn*.

Zitat:
Ich bleib dabei: Du kennst mich nicht, hast keine Ahnung von meinen Überzeugungen
Ich bleib dabei: an deinen Standartaussagen zu dem Thema kann ich dich festmachen.

Zitat:
und diskreditierst meine Problem mit Ausländerfeindlichkeit indem Du es "Naziparanoia" nennst.
*Möööp* würde es in einer Quizshow erschallen: 1. "Diskreditiere" ich deine Probleme nicht (Lüge!) 2. Schreibe ich nicht gegen dich wegen deiner Meinung gegenüber Ausländerfeindlichkeit, sondern wegen deiner(!) uninformierten Stimmungsmache gegen Nationalisten.

Zitat:
An der Stelle verlierst Du (für mich) damit schon jeden Anlass zum Respekt, den Du mir ebenfalls nicht entgegenbringen willst.
Auf jedewede Art von "Respekt" von Stamm-Forumsschreiber-Stubenhockern kann ich gerne verzichten...

Zitat:
Ausländerkritik ist die eine Sache. Parteien wie die NPD, die sich auf ihren Parteitagen offenkundig mit ihrem absurderweise "schwarzen Block" betiteltem Schlägermob brüsten die andere.
Die NPD brüstet sich mit dem Schwarzem Block? Die haben sich von dieser Aktionsform mehrfach distanziert, es gab sogar Keilereien untereinander zwischen "Autonomen Nationalisten" und den rechtsgerichteten Skinheads (im übrigen weiß ich, dass Skinheads und Rechtssein nicht das selbe ist falls jetzt gewisse klugscheißerische Anmerkungen kommen sollten)
Allein an dieser Aussage erkennt man wieviel Ahnung du über das Thema Nationalisten mitbringst, wie auch an deinen anderen Ausführungen zu ersehen ist. Der Schwarze Block hat sich in Hamburg gewiss in einigen Punkten daneben benommen am 1.Mai doch titulierte die Presse, dass nun auch "zum ersten male Neonazis gewaltsam vorgingen auf einer Demosntration" - aha, also war das vorher nicht der Fall? Da bricht ja das ganze Weltbild des "gewaltbereiten Neonazis" zusammen. Dass linke, vermummte Schlägerbanden ganze Straßenzüge terrorisierten, Passanten zusammenschlugen, den hiesigen Aldi plünderten, ist dir ja in deiner ganzen Doppelmoral total gleich. Also hamburg sah seiner Zeit nicht wegen den Autonomen Nationalisten wie ein Schlachtfeld aus...

Zitat:
Du glaubst also das wär alles vorbei, seitdem in Solingen oder Hoyerswerda keine Asylbewerberheime mehr angezündet werden?
Asylbewerberheime anzünden...das läuft ja in den Medien nun schon über 15 Jahre rauf und runter um die "Gefährlichkeit des Neonazismus" darzustellen. Alleine, dass du das ansprichst, zeigt mir, dass ich dich richtig verortet habe.

Zitat:
Allem Anschein nach hast Du nicht die entfernteste Ahnung davon, wie die rechte Szene sich entwickelt.
Sagt der Richtige...

Zitat:
Kann man Dir nicht vorwerfen, schließlich wird darüber eben nicht in der Tagespresse berichtet (außer es passiert mal wieder was richtig fieses),
1. Mein Wissen darüber bezieht sich am wenigsten auf die "Tagespresse"

2. Bei "Rechtsextremen" ist die Presse meist immer ziemlich schnell und wenn da so Sachen passieren wie Gewalt gegen Deutsche durch Inder im sächsischem Mügel dann steht das als "Naziangriff" auch mal schnell auf Seite 1.

Zitat:
allerdings würde ich Dir vorschlagen oben zitierte Aussage zu überdenken. Alleine was im Raum Aachen passiert ist mehr als bedenklich.
[Ironie]
Jaja, wenn die da in Aachen so weitermachen gibt es da bald keine Ausländer mehr, furchtbar, kann man das noch abwenden?[/Ironie]

Zitat:
Wenn also jemand intellektuell (was auch immer das heissen mag) begründen kann, warum der arische Mann die natürliche Herrenrasse darstellt und warum die Juden den Untergang des Abendlandes bedeuten hat das dann nichts mit Rassenhass zu tun?
Oh, man... Mehr ZDF-Knopp-Niveau geht jetzt nicht, was? Wieso wird Nationalismus immer auf biologischen Rassenwahn reduziert? Es geht da um wirtschaftliche und pol. Anschauungen, die die Probleme der Neuzeit analysieren und meines Erachtesn keine verkehrten Lösungen aufzeigen bzw. die Fehler der jetzigen Politik richtig darstellen (ich weiß schon, ist ja alles nur "Tarnung" um dann eine menschenverachtende Dikatur aufzubauen).
Zitat:
Wenn Neonazis in besagtem Aachen sich Zutritt zum Haus eines jugendlichen Punkers verschaffen, dort die Scheiben einschlagen und die anschließende Demonstration zum Teil bewaffnet überfallen ist das keine Gewalt gegen Andersdenkende?
Seit wann gelten Punks als "Andersdenkende"? Der klassische Punk hat mit Politik genauso viel so tun wie der klassische Skinhead...
Bei solchen Aktionen gingen zumeist vergleichbare Sachen von der Gegenseite aus. Ich bin sicher kein Freund von der Richtlinie Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten, doch wenn Rechte zusammengeschlagen werden von genanntem Kruppzeug im Internet zu Gewalt gegen sie und ihre Familen aufgerufen wird, in Zügen Tränengasgranaten geschmissen werden, weil ein paar Nationalisten eine Demo besuchen wollen und es den Linken völlig gleich ist ob dabei auch 2jährige Kinder mit ihren Müttern zu schaden kommen, regt sich darüber auch niemand auf. Die Demonstrationen der Linken verlaufen großteils friedlich, von dir genannte Störungen sind mehr die Ausnahme als die Regel. Das zum Volkssport verkommene Angreifen rechter Demos mit Flaschen und Steinen oder das Stürmen rechter Läden mit Eisenstangen ist ebenfalls zu verachten, findet aber keine Beachtung in der Presse oder von leuten wie dir, die ja Gewalt gegen Minderheiten, Andersdenke etc. ja sooo ablehnen.

Zitat:
Die Beweggründe dafür kann mir jemand noch so toll begründen. Diese Meinung bleibt trotzdem menschenverachtend.
Wie gesagt. denke weniger, dass das aus einer Ideologie heraus passierte als vielmehr durch gewisse Sachen der ach so lieben Linken...

Zitat:
Ich kenne genug Leute, die sich darüber aufregen. Ich für meinen Teil halte mich da an dem Punkt, dass ich es nicht wirklich schade um diese Leute finde.
Siehste: Gewalt gegen bestimmte Menschengruppen billigst du. So etwas nennt man auch Faschismus, den du ja so verteufelst.

Zitat:
Herrlich. Eben noch witzelst Du über die BLÖD-Zeitung und ihre überzogenen Berichte über Neo-Nazis und ein paar Zeilen weiter willst Du mir eben diese als Quelle für menschenverachtende Tendenzen bei Migranten anbieten?
Entschuldige bitte, dass dieses Ereignis durch alle Medien ging und sogar der BLÖD einmal einen Bericht wert war.
Extra für dich ein TV-Bericht dazu: Klick. Jaja, manchmal gibt es Probleme, die sogar die Medien dazu zwingen drüber zu berichten. Inzwischen ist dieses Ausländerthema aber eh wieder abgeklungen. Jetzt könntest du behaupten: "Aha, und die Sachen aus der Lügenpresse soll ich jetzt glauben?" - das was da zusehen ist, spricht doch für sich selbst. Falls du es nicht glaubst, können wir dich ja mal an einer Westberliner Hauptschule absetzten, was meinste wie schnell du wieder daheim wärest um wieder ungestört gegen das Übel der Welt den "Neonazismus" zu hetzen.

Zitat:
Und erzähl mir was Du willst, jemand dessen Grundannahme die ist, dass bestimmte Menschen aufgrund ihrer Religion, Herkunft oder was auch immer weniger wert sind als andere, ist menschenverachtend
.

Nun, eben das ist nicht richtig. Das nationalistische Weltbild setzt voraus, dass alle Kulturen ihre Existenzberechtigung haben, aber in ihrem Land und nicht massenweise in unser Land strömen, die Einheimischen terrorisieren und als dank dafür noch ihre Moscheen hier hingestellt bekommen. Spule den Gedanken, dass "Neonazis" andere Menschen als weniger Wert erachten immer und immer wieder durch dein Hirn. Irgendwann sind wir eine Minderheit und dann darfst du hoffen, dass man dich nicht wegen deiner Herkunft diskriminiert. In Köln-Ostheim, Berlin(-West) ist das jetzt schon so...

Zitat:
Und das ist sicher keine Verleumdung sondern sehr wohl ein Fakt.
Wie gerade gesagt...

Zitat:
Wer ist "wir"?
Ich und die anderen, die sich über deine "Naziangst" belustigen. Der Ausdruck "Naziparanoia" stammt übrigens vom Mod, der mir als erster antwortete. Joah, der hatte ähnliche Sichtweisen wie ich, den hast du aber nicht zugequasselt, klar: um sich zu Profilieren nimmt man sich lieber neue Benutzer vor.
Zitat:
Und ja, es macht mich total glücklich das ich überhaupt Anlass dazu habe mich über sowas zu ärgern. Als ob ich nichts besseres zu tun hätte...
Haste wohl auch nicht, da du die meiste Zeit in Intenetforen rumhängst.
______

Jetzt mal unter uns: diese Privatdebatte trägt nichts zum eigentlichen Thema
[INFO] Erkennungsmerkmale rechter Gruppen bei. Das ist nur noch virtuelle Wichtigtuerei. Wenn du mit meiner Meinung nichts zu rande kommst dann lass es doch gut sein. Ich schrieb dich nicht einmal direkt an, sondern DU fühltest dich angesprochen. Also denk dran: der Klügere...
Alt 01.07.2008, 20:09   #14 (permalink)
aKe

Zitat:
Haste wohl auch nicht, da du die meiste Zeit in Intenetforen rumhängst.
______
äußerst unsachlich und basierend auf dem gezielten wunsch den spreeward jetzt "fertigzumachen". spätestens hier hat sich die diskussion für mich erledigt. ein beweis dafür wie wenig du ihn kennst und verstehst und wie sehr du versuchst zu polarisieren oder anhand kleiner hinweise in schubladen einzuordnen.
Alt 01.07.2008, 20:20   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe Beitrag anzeigen
äußerst unsachlich und basierend auf dem gezielten wunsch den spreeward jetzt "fertigzumachen".
Mal abgesehen davon, dass du dich jetzt hier unnötig einmischt, hat der Herr Spreeward sich auch nicht weniger verhöhnend und provokativ verhalten...

Zitat:
spätestens hier hat sich die diskussion für mich erledigt.
Du warst daran nie beteiligt.

Zitat:
ein beweis dafür wie wenig du ihn kennst und verstehst und wie sehr du versuchst zu polarisieren oder anhand kleiner hinweise in schubladen einzuordnen.
Was ihr immer mit eurem "Schubladen-Denken" habt. Ich bin nun auch kein "Teenager" mehr, habe auch "etwas" Lebenserfahrung und bekam meine Vermutungen gegenüber Spreedingsbums durch seine folgenden Äußerungen bestätigt.

Ist überdies in Internetforen immer das selbe: ein länger anwesendes Mitglied versucht einen anderen, neuen Benutzer durch vermeintlich rhetorisch überlegenere Äußerungen zu toppen. Klappt dies nicht, da die Gegenseite dem zu viel entgegensetzt kommen die anderen Forumsratten aus ihren Löchern gekrochen - so wie du. Weil der allerletzte Absatz meines Beitrages jetzt provozierend war, ist der Rest unwahr? Natürlich nicht. Argumentativ war und bin ich immer noch vorne. Außerdem solltest du dir mal die Groß- und Kleinschreibung auch im Internet angewöhnen, ansonsten brauchst du mich gar nicht anschreiben. Von jemanden, der aus der Studentenstadt Heidelberg kommt, hätte ich mehr erwartet.
___
Alt 01.07.2008, 20:32   #16 (permalink)
aKe

Zitat:
Du warst daran nie beteiligt.
nun ja doch, öffentliches forum -> regelmäßiger leser -> passiv beteiligt. war zumindest interessiert.

Zitat:
Ist überdies in Internetforen immer das selbe: ein länger anwesendes Mitglied versucht einen anderen, neuen Benutzer durch vermeintlich rhetorisch überlegenere Äußerungen zu toppen. Klappt dies nicht, da die Gegenseite dem zu viel entgegensetzt kommen die anderen Forumsratten aus ihren Löchern gekrochen - so wie du.
und wieder unsachlich. alter, meinetwegen haste ja recht, ist mir egal, mein ego sieht sich nicht bedroht wenn jemand wie du daherkommt und mich anstänkert. allerdings disqualifizierst du dich permanent selbst indem du beleidigend, kategorisierend und pauschalisierend wirst.

Zitat:
Weil der allerletzte Absatz meines Beitrages jetzt provozierend war, ist der Rest unwahr? Natürlich nicht.
scheinst ein sehr festes weltbild von menschen mit niederem intellekt als deinem zu haben. interessant, was dich zu dieser aussage führt. ich habe nicht behauptet, dass der rest unwahr ist. aber wozu das erwähnen, du interpretierst eh wieder jedes wort irgendwie anders.

alles was ich damit ausdrücken wollte, ist dass eine solche art zu reagieren, wenn man mal auf wiederstand in bezug auf die eigene meinung trifft sich irgendwo selbst disqualifiziert. eine diskussion kann von mir aus ruppig und auch mit harten bandagen und voller leidenschaft geführt werden, unabhängig vom standpunkt, allerdings ist unsachlich werden und provozieren in meinen augen ein zeichen von schwäche und unsachlichkeit sowie intoleranz dem anderen standpunkt gegenüber. mag auf euch beide zutreffen, bei dir ist es mir mehr aufgefallen.

Zitat:
Außerdem solltest du dir mal die Groß- und Kleinschreibung auch im Internet angewöhnen, ansonsten brauchst du mich gar nicht anschreiben. Von jemanden, der aus der Studentenstadt Heidelberg kommt, hätte ich mehr erwartet.
___
schon wieder schubladendenken.
und mir ist völlig schwanz, was du von menschen aus heidelberg erwartest oder was groß- und kleinschreibung für rückschlüsse bei dir zulässt. ein weiterer beweis für den absatz oben, wenn man so argumentieren will wie du.

ich schließe mit einem letzten gruß und einem dicken grinsen. foren sind jedes mal wieder unterhaltsam.

achja, du darfst dir gerne die mühe machen und meinen beitrag zerfleddern. wahrscheinlich werde ich das auch lesen, aber irgendwie kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

ich freue mich auf weitere schubladen, beleidigungen und "über den kamm scherungen" deinerseits. werde mir allerdings die arroganz erlauben und nicht weiter antworten.

prost mein junge, auf dein wohl.
Alt 02.07.2008, 09:29   #17 (permalink)
AW: Naziparanoia

Zitat:
Zitat von SmashBrother
etzt mal unter uns: diese Privatdebatte trägt nichts zum eigentlichen Thema
[INFO] Erkennungsmerkmale rechter Gruppen bei. Das ist nur noch virtuelle Wichtigtuerei. Wenn du mit meiner Meinung nichts zu rande kommst dann lass es doch gut sein. Ich schrieb dich nicht einmal direkt an, sondern DU fühltest dich angesprochen. Also denk dran: der Klügere...
Problem gelöst. Ist mir auch gleich das Du als klügerer schon nachgegeben hast. Es ist mir ein Bedürnis Dich noch auf das ein oder andere hinzuweisen. Gestern musste ich das leider unterbrechen da meine Stubenhockerfreundin vorbeikam um mich zu Stubenhockerfreunden zu begleiten. Ich schreib mir daher jetzt "meine Fingerchen wund". Das darfst Du gern "arm" finden. Das interessiert mich nicht also spar Dir doch demnächst die PN, in der Du mir mitteilst was für ein Vollidiot ich bin.

Zitat:
Zitat von SmashBrother
Du meintest ich solle vorsichtig mit meinen Aussagen sein, so etwas finde ich nur lustig, da ich mir von keinem meine Äußerungen verbieten lasse.
Sag mal leidest Du unter Verfolgungswahn? Ich sagte "Vorsicht mit solchen Äußerungen" - Das ist ebenso wenig Drohnung wie ein Redeverbot. Man könnte ja glauben Du versuchst zwanghaft mich Dir als "Feind" aufzuzwingen. Wer hat jetzt die Paranoia?

Zitat:
Zitat von SmashBrother
...Du bist mit deinen achso "individuellen" Ansichten nicht alleine[...]Ich bleib dabei: an deinen Standartaussagen zu dem Thema kann ich dich festmachen[...]Auf jedewede Art von "Respekt" von Stamm-Forumsschreiber-Stubenhockern kann ich gerne verzichten[...]Mehr ZDF-Knopp-Niveau geht jetzt nicht, was?[...]Haste wohl auch nicht, da du die meiste Zeit in Intenetforen rumhängst...
Selbstherrlich, ignorant, voreingenommen, beleidigend. Und das alles begründest Du auf ein paar Zeilen im Internet. Nicht schlecht, aber mir Stubenhockerei vorschreiben...

Zitat:
Zitat von SmashBrother
"Nazis" sind für dich menschenverachtende Unmenschen, deren Weltsicht auf "Rassenwahn" etc. beruht. DAS ist eine Mainstream-Massenmeinung und basiert auf dem Schund den die achso neutralen Medien von sich geben...*gäähn*.
Den ersten Teil hast Du völlig richtig erfasst. Und Gott sei Dank ist das eine Mainstream-Meinung! Wo kämen wir denn hin wenn das plötzlich alle total ok fänden? Desweiteren zeigst Du auch hier, dass Du anscheinend nicht über Deinen Tellerand schaust. Woher willst Du wissen wie ich mir meine Meinung gebildet hab? Du denkst Dir das so und damit ist das Ding für Dich gegessen. Mehr Überheblichkeit geht fast nicht.

Zitat:
Zitat von SmashBrother
Schreibe ich nicht gegen dich wegen deiner Meinung gegenüber Ausländerfeindlichkeit, sondern wegen deiner(!) uninformierten Stimmungsmache gegen Nationalisten.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Wort "Nationalisten" nicht einmal benutzt. Ich sprach mitunter von der NPD und deren Umfeld. Wenn Du das kongruent siehst, sag mir das und ich erkläre Dir warum ich diese Leute für gefährlich halte.

Zitat:
Zitat von SmashBrother
Die NPD brüstet sich mit dem Schwarzem Block? Die haben sich von dieser Aktionsform mehrfach distanziert, es gab sogar Keilereien untereinander zwischen "Autonomen Nationalisten" und den rechtsgerichteten Skinheads (im übrigen weiß ich, dass Skinheads und Rechtssein nicht das selbe ist falls jetzt gewisse klugscheißerische Anmerkungen kommen sollten)
Ich finde leider keinen Link zum Beitrag aber ZAPP berichtete kürzlich über die Hetze auf Journalisten durch die rechte Szene. In diesem Beitrag wurde Bildmaterial von einer NPD-Versammlung gezeigt bei der der sogenannte "schwarze Block" offiziel begrüßt, vorgestellt und für seine Verdienste für die Verteidigung der Ideologie gelobt wurde. Ganz davon abgesehen hat die NPD natürlich auch keine Kontakte zur bekannten, gewalttätigen Neonaziszene. Ist klar!

Zitat:
Zitat von SmashBrother
Der Schwarze Block hat sich in Hamburg gewiss in einigen Punkten daneben benommen am 1.Mai doch titulierte die Presse, dass nun auch "zum ersten male Neonazis gewaltsam vorgingen auf einer Demosntration" - aha, also war das vorher nicht der Fall? Da bricht ja das ganze Weltbild des "gewaltbereiten Neonazis" zusammen. Dass linke, vermummte Schlägerbanden ganze Straßenzüge terrorisierten, Passanten zusammenschlugen, den hiesigen Aldi plünderten, ist dir ja in deiner ganzen Doppelmoral total gleich. Also hamburg sah seiner Zeit nicht wegen den Autonomen Nationalisten wie ein Schlachtfeld aus...
Ich war nicht in Hamburg, ich erlaube mir auch kein Urteil darüber. Linke, die Passanten zusammenschlagen erscheint mir aber etwas märchenhaft. Worauf stützt Du diese Aussage? Hast Du auf die Mütze bekommen? Das dieses "Nicht die Rechten, die Linken sind's" im übrigen ebenso eine Mainstream-Massenmeinung ist, sollte Dir übrigens auch klar sein.

Zitat:
Zitat von SmashBrother
Asylbewerberheime anzünden...das läuft ja in den Medien nun schon über 15 Jahre rauf und runter um die "Gefährlichkeit des Neonazismus" darzustellen. Alleine, dass du das ansprichst, zeigt mir, dass ich dich richtig verortet habe.
Wenn Du richtig gelesen hättest wär die klar das ich eben auch Entwicklungen in der rechten Szene als gefährlich erachte, die nichts mit diesen Brandanschlägen zu tun haben.

Zitat:
Zitat von SmashBrother
1. Mein Wissen darüber bezieht sich am wenigsten auf die "Tagespresse"
Oho, worauf denn dann? Mittendrin statt nur dabei?

Zitat:
Zitat von SmashBrother
2. Bei "Rechtsextremen" ist die Presse meist immer ziemlich schnell und wenn da so Sachen passieren wie Gewalt gegen Deutsche durch Inder im sächsischem Mügel dann steht das als "Naziangriff" auch mal schnell auf Seite 1.
Hast Du Dich verschrieben oder versuchst Du tatsächlich die Hetzjagd von 50 deutschen Dörflern auf 8 Inder als Gewalt der Inder an den Deutschen zu verkaufen?

Zitat:
Zitat von SmashBrother
Siehste: Gewalt gegen bestimmte Menschengruppen billigst du. So etwas nennt man auch Faschismus, den du ja so verteufelst.
Böse Unterstellung! Ich habe nichts von billigen gesagt. Ich habe gesagt, dass ich kein Mitleid für Leute empfinde, die ihrerseits gegen ganze Volksgruppen hetzen.

Zitat:
Zitat von SmashBrother
Falls du es nicht glaubst, können wir dich ja mal an einer Westberliner Hauptschule absetzten, was meinste wie schnell du wieder daheim wärest um wieder ungestört gegen das Übel der Welt den "Neonazismus" zu hetzen.
Ich habe an diversen Schulen gearbeitet, die mit den Kindern und Jugendlichen der "untersten Unterschicht" versehen waren und es werden noch weitere Schulen folgen. Wenn Du also glaubst mich damit schocken zu können bist Du im falschen Film.

Zitat:
Zitat von SmashBrother
Ich und die anderen, die sich über deine "Naziangst" belustigen. Der Ausdruck "Naziparanoia" stammt übrigens vom Mod, der mir als erster antwortete. Joah, der hatte ähnliche Sichtweisen wie ich, den hast du aber nicht zugequasselt, klar: um sich zu Profilieren nimmt man sich lieber neue Benutzer vor.
Noch einmal: Du hast offensichtlich ein Problem damit, Dir fremde Menschen einzuschätzen und bastelst Dir sie so, wie Du glaubst das es richtig sein muss. Ich habe White nicht zugequasselt da ich den Kerl schon länger kenne und darum jetzt auch schmunzeln muss. Ähnliche Ansichten wie Du hat der nämlich ganz bestimmt nicht. Achja, und glaub mal nicht das man sich an Dir irgendwie profilieren könnte. Das wäre vielleicht so wenn Du nicht so unglaublich kurzsichtig in Bezug auf Deine Gesprächspartner denken würdest.

Abschließend bleiben für mich Fragen offen, die ich mir nicht (so wie Du!) selbst beantworten will, sondern sie Dir stelle:

- Woher beziehst Du Dein Wissen/Erfahrung mit dem Nationalismus?
- Bist Du Anhänger/Befürworter/Symphatisant/Mitglied der NPD?

Alt 05.07.2008, 14:49   #18 (permalink)
AW: Naziparanoia

Weil es gerade so schön passt,...
Mann reißt Hitler den Kopf ab
Erst gibt es dort ein Fotoverbot mit der Figur und jetzt werden sinnlose Gewaltakte noch versucht zu rechtfertigen... weil immerhin stellte diese Figur ja Hitler dar, also kann man dem Täter ja eigentlich nicht böse sein.
Der soll erstmal jeden einzelnen Cent seiner Sachbeschädigung bezahlen, und wenn ihm dafür Auto und Wohnung gepfändet werden müssen. Damit gegen sowas direkt mal in aller Entschiedenheit vorgegangen wird.
Denn wenn hier irgendwas unter überflüssiger Naziparanoia laufen kann, dann das.

Nicht, dass man sich sorgt, dass einige Vollidioten das dahinterstehende Weltbild glorifizieren,... das ist höchst ok! Sondern dass wir uns selbst einen neutralen Umgang mit dem Thema verbieten. Wir wohnen gerne in der Stalin-Allee, aber wir wollen keinen Hitler in ner Ausstellung sehen. Sogar ´Petri Heil´ unter Anglern wird laut Handbuch nicht mehr gern gehört - und gleichzeitig war Prinz Harry (der ist Engländer) ja sogar auf einer Motto-Party im Nazidress mit Binde erschienen...

Was ich sehr cool finde ist z.B. Hits of the 40s. Und wer darüber nicht lachen kann weil es politisch inkorrekt ist, hat nen überflüssigen Stock im Arsch!
Alt 07.07.2008, 08:14