![]() |
|
Nebenjob - Minijob - 400-Euro JobAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Nebenjob - Minijob - 400-Euro Job
Hi Leute, ich möchte gerne so schnell es geht einen Job (keine Ahnung wie dieser in Fachkreisen heisst) finden.
und zwar folgendes: ich will meine Ausbildung abbrechen da ich sehe das die firma,mitarbeiter usw nichts für mich ist. und ich möchte daher ab oktober studieren gehen, nur muss ich nun einen job finden für den zeitraum ab heute bishin zum oktober oder september geht auch. Aber wie stelle ich das an? ich internet finde ich absolut gar nichts und ein freund meinte ich solle mal einfach bei tankstellen anfragen! was denkt ihr dazu? ich würde gerne an ner tankstelle arbeiten oder halt als staplerfahrer irgendwo ![]() kann mich einer beratschlagen?
Wc3-Status: In Kontakt mit Clan GaB, Mass laddern (ORC) bei interesse Garitmo im Bnet suchen ![]() WoW: Eightysix, Undead Warlock Level 70 [inaktiv] Playgrr, Undead Rouge Level 63 [inaktiv] Rolktar, Dwarf Warrior Level 63 [inaktiv] |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: nebenjob,minijob,400euro job
da hat dein freund recht!
einfach rumgehen u frage (getränkeläden, supermärkte, pizzeria, videothek etc.) oder du fragst bei soner firma nach wo du einen auf zeitarbeiter machen kannst. staplerfahren kannst du natürlich nur mit nem staplerführerschein ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich hab nen staplerschein
![]() schon eit 2 jahren den hatte ichvor meinem führerschein zeitarbeit ist fürn arsch , niedrige behandlung und unterster tarif ... ich arbeite momentan bei solchen leuten .. das is die grenze zwischen menschlichkeit und arsch... also einfach mal fragen gehen ^ôkay dann such ich alle tankstellen in der nähe und klapper die mal ab ![]() danke dir
Wc3-Status: In Kontakt mit Clan GaB, Mass laddern (ORC) bei interesse Garitmo im Bnet suchen ![]() WoW: Eightysix, Undead Warlock Level 70 [inaktiv] Playgrr, Undead Rouge Level 63 [inaktiv] Rolktar, Dwarf Warrior Level 63 [inaktiv] |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Einfach alle Firmen in der Umgebung fragen. Richtige Fabriken und Werke können oft jemanden brauchen der die Drecksarbeit macht. Im Bürobereich kannst du es fast vergessen. Ansonsten gibts noch sowas wie Tankstellen, Kino, Supermärkte etc.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
tankstellen wären schon sau nice
oder halt bei baumärkten als kommisionierer oder staplerfahrer ![]()
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
genau das wäre jetzt auch mein tip gewesen. baumärkte brauchen eigentlich immer jemanden. besonders für die jetzt beginnende Sommersaison. wennde dann auch noch nen staplerschein hast, biste eigentlich schon fast erste wahl. ich habe ein jahr bei bauhaus gearbeitet, die firmenstruktur und das klima hat mir eigentlich ganz gut gefallen. besonders schön war, dass, sofern man gut war, seine absolute ruhe hatte und eigenverantwortlich gearbeitet hat.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
mein vater is staplerfahrer - fahrlehrer^^ ich musste den mitmachen *schnief* mal sehen im grossen tal gibt es ja bauhäuser mal sehen was die so sagen
![]() danke für die tips ![]()
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
AW: Nebenjob - Minijob - 400-Euro Job
Hi !!!
Ich gehe nebenbei auch noch arbeiten. Ich gebe dir den Rarschlag das du lieber direkt zu den einzelnen Geschäften gehen solltest.Das macht ein besseren Eindruck und du bekommst die sofortige Antw ort ob ein Nebenjob dort infrage kommt. P.s. Ich würde meine Ausbildung erst kündigen , wenn ich schon etwas anderes gefunden habe. lg :-) |
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
AW: Nebenjob - Minijob - 400-Euro Job
Moin!
ich habe zum 400 Euro Job ne Frage (oder mehr) und wollte nicht ein neues Thema aufmachen. Wie ist das, wenn ich jetzt ALGI bekomme und dann einen 400 Euro Job mache? Wieviel wird abgezogen? Wird in die Rentenkasse eingezahlt? Es sieht jetzt bei mir so aus, als würde ich ab Oktober arbeitsuchend sein. Da ich mich zwar bewerbe aber in der heutigen Zeit nicht davon ausgehen kann, dass ich übergangslos eine neue Vollzeitbeschäftigung finde, denke ich darüber nach mir vorsichtshalber einen Minijob zu suchen, damit a) das Geld stimmt und b) ich dann sagen kann, dass ich in der Zeit auch was gemacht habe und nicht nur daheim gesessen habe. Vielleicht kann jemand meine Fragen beantworten ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|