Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Ausbildung und Beruf
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Nebenjob

Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf?

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.03.2007, 20:08   #1 (permalink)

Nebenjob

Hallo ihr.

Bin grad auf der Suche nach einem Nebenjob, da ich mir mein Auto selber finanzieren muss. Weiß jetzt aber nicht so recht, was ich machen soll. Kellnern liegt mir leider nicht so ... Bin irgendwie nicht so der Typ dafür. Jetzt hatte ich erst an Heimarbeit gedacht, was ja eigentlich sehr praktisch wäre (meinen Eltern haben auch erzählt, dass das früher wohl durchaus üblich war), aber leider sehr viele schwarze Schafe verbirgt. Hab mal danach gegoogled und bin eigentlich nur auf Warn-Hinweise gestoßen. Geh halt noch zur Schule, kann also nicht so wirklich was sehr zeitbeanspruchendes machen. Geh auch schon babysitten, aber das reicht eben nicht.
Was gibts denn da so für Möglichkeiten? Was macht ihr nebenher? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Reicht das?

Schonmal vielen lieben Dank im Voraus,
liebe Grüße,
die Zahnbürste
Alt 19.03.2007, 23:12   #2 (permalink)

AW: Nebenjob

Hast du scho mal an private Raumpflege, sprich Putzen gedacht

Ich sehe häufig Inserate, wo jemand für privat um die 2-4 std/Woche gesucht wird..

Könnte man ja dann auch fürs WE vereinbaren, oder am nachmittag!

Fiele mir spontan dazu ein
Alt 23.03.2007, 08:20   #3 (permalink)

Oder Zeitungen austragen, Hunde Gassi führen...

Mein Homearbeit bin ich auch nicht wirklich vorangekommen. Ist wohl nicht einfach, etwas seriöses für paar Stunden zu finden.
Alt 23.03.2007, 14:45   #4 (permalink)

Hab mich jetzt mal bei einigen Zeitungen aus der Gegend "beworben". Danke Mal sehen, wie weit das reicht... Wisst ihr, wieviel das so im Monat gibt? Für ne Wochenzeitung zum Beispiel...
Alt 15.05.2007, 19:09   #5 (permalink)

Wenn du Firmen, Läden oder sonstwas persönlich abklapperst, wirst du dich wundern wie oft und schnell Aushilfen eingestellt werden, Also; einfach hin und fragen!
Alt 15.05.2007, 21:07   #6 (permalink)
Dry

Nachhilfe geben
Musikunterricht geben (falls du ein Instrument spielst)
Verwandte nach Geld fürs Auto fragen
Alt 16.05.2007, 13:17   #7 (permalink)

ja ich stimme dry zu. einfach nachhilfe geben. bei uns an der schule gint es ne nachhilfekartei, wo sich jeder eintragen kann der nachhilfe haben/geben will.

zeitungen austragen geht natürlich auch is aber acuh nich so toll. da hab ich immer nur 80€ im monat bekomm. ich mein 80€ sind 80€ aber dafür muss man auch bei jeem wetter raus.

ansonsten frag doch mal bei läden wie edeka oder so rum ob die jemanden brauchen. oder hör dich um welche laden demnächst inventur macht. dafür werden auch gerne schüler genommen.

so long...
Alt 17.09.2007, 20:30   #8 (permalink)

Ich hätte da auch noch sone famose idee...
weiß ja nich wo genau du herkommst aber die gibts eigentlich in jeder größeren Stadt.
Versuchs mal als Sicherheits- und Servicekraft....da brauchst du weder ne ausbildung noch sonstiges für.
Kannst dir deine Zeit selber einteilen wann und wieviel du arbeitest.läuft meist als 400-euro job.
also mal so als vorschlag ist anstrengend aber oftmals sehr amüsant...ich mach das auch

lg die ice
Alt 21.09.2007, 16:12   #9 (permalink)
aKe

dann gibt es noch baumärkte. die suchen eigentlich immer irgendwen für aushilfsarbeiten. ist meistens abends, also nach der schule oder halt, wenn man gut ist, vereinbar.
Alt 27.09.2007, 14:06   #10 (permalink)

Ne tolle Geschichte, die grad groß im Kommen ist ist auch Mystery Shopping. Das hab ich auch schon ab und zu gemacht. Im Auftrag einer Firma geht man in bestimmte Geschäfte und "kauft dort ein" (zumindest tut man so). Hinterher muss man dann meist einen Fragebogen ausfüllen und kriegt für die ganze Prozedur ne Aufwandsentschädigung. Firmen, die das anbieten sind zum Beispiel MSM, Qualiance oder Checkstone. Bei den meisten Anbietern braucht man sich auch nicht zu bewerben, man meldet sich nur an und bekommt (wenn man den richtigen Wohnort hat) Angebote. Anmelden kann man sich zum Beispiel unter www.meinnebenjob.info
Alt 16.03.2008, 23:08   #11 (permalink)

Ja, Mysteryshopping kann ich dir auch empfehlen. Wenn du jung bist und in einer grossen Stadt wohnst, hast du viele Optionen bzw. viele Möglichkeiten Aufträge zu erhalten.

Ansonsten würd ich dir das Standardzeug empfehlen, Babysitten, Aushilfe. Wenn man wirklich will, findet man auch was.
Alt 17.03.2008, 12:00   #12 (permalink)

Siehst du gut aus?
Dann wäre Messehostess oder Messemodell was für dich...
Und man verdient sehr viel dabei!
Anstrengend aber macht Spaß.

Lucie Fischer
PS. mein Buch 'Verkauft' wurde auf der Messe über 5000 mal verkauft.
Antwort