![]() |
|
Neologismen WörterbuchLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neologismen Wörterbuch
Aloha meine Wohlgesinnten!
![]() Vor ca. 2 Jahren hab ich mal mim aKe das Projekt NEOLOGISMEN in Form eines Forums gestartet. Da das aber irgendwann eingeschlafen ist, versuche ich das Konzept hier nocheinmal aufleben zu lassen. Folgendes Prozedere: Ihr schreibt ein Wort, welches ihr für eines einstezt was normal im Duden steht. Anglizismens sind auch erlaubt. Kleines Bsp.: ärgern - abfucken gehen / etwas beginnen - los rocken etwas prüfen - checken Alles klar, dann los! ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
AW: Neologismen Wörterbuch
Zitat:
faaalsch, das wäre im vulgarismen lexikon besser aufgehoben ![]() ich hätte noch: attraktiv sein - stylish ![]() losgehen - splashen und ganz exklusiv neu das hörbare neologismen wörterbuch: Deutscher HipHop, dort sprießen die Neologismen wie blätter im frühling ^^
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Jaja, ich weiß, ich bin verdorben... Ähm..ähm..ähm... ansehen/lesen/usw. - reinziehen (Ihr wisst gar nicht, was 6jährige für Wörter draufhaben....) l |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
jmd. im Spiel besiegen - bashen
etwas gut finden - crass / cool / phätt sich einen Überblick verschaffen - mal die Lage peilen jmd drohen - pass auf eh! Ich hohle' meine Brüda du achelocke! schnell fahren - heizen / Kette geben Gras rauchen - quarzen / einen durch ziehen / Weed konsumieren |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
cruisen <crui|sen <[kru:zən] V.; Flugw.; Mar.> - Sinnfreies umhergefahre mit einem KFZ oder LKRad (Tankstellensex, enttanken, Ökosteuer pushen) ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|