![]() |
|
Nervige Treiberneuinstallation an USB-PortsSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Nervige Treiberneuinstallation an USB-Ports
Hallo
Ich benutze WinXP Pro mit SP2. Wenn ich mir z.b. meinen WLAN-Stick an einen bestimmten USB-Port stecke, dann die Treiber installiere, läuft alles rund. Sobald ich ihn abmache und wieder an den selben Port stecke, läufts auch, aber wehe ich nehme nen anderen Port: Sofort tut Windows als hätte es den Stick noch nie gesehen, will die Treiber installieren, die CD dafür haben etc. Kann man das irgendwie verhindern, und mit einer Treiberinstallation klarkommen? MfG Christoph
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Nervige Treiberneuinstallation an USB-Ports
Das wird daran liegen, dass der Treibern eine fest eingetragene Portadressierung über die Geräteinstanzkennung benötigt, welche sich beim nutzen eines anderen USB-Ports natürlich ändert...
Ich glaube da ist man relativ machtlos... Du könnest natürlich versuchen an jedem Port den Treiber einmal zu installieren, aber das ist auch nicht Sinn der Sache. ![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
jep das ist nervig. deswegen habe ich alle USB Geräte an jedem Port angeschlossen und den Treiber installiert. Habe die Treiberdateien auf festplatte kopiert, sodass ich dann nicht immer die CD brauche
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Stimmt, aber bleibt mir wohl nichts übrig.... :mhh:
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
da gibt es wirklich keine andere lösung. habe das problem fast täglich auf der arbeit. die leute kapieren nicht, dass sie den scheiss usb stick, den ich ihnen auf dem laptop eingerichtet habe, immer in den selben usb-port stecken sollen!!!
diese sticks sind ja auch so dreist, dass sie ohne zu fragen belegte netzlaufwerke überschreiben, ohne den titel auf dem "arbeitsplatz" zu ändern. du denkst quasi, du bist auf dem netzlaufwerk und wunderst dich, wieso da keine daten mehr liegen ![]() naja... was solls. eine ausnahme scheinen da usb-drucker zu sein. bei denen ist es meist nicht nötig den treiber mehrfach zu installieren. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber das mit dem USB ist eine typische Windows Krankheit. Eine unheilbare vermutlich dazu. Merkwürdig ist jedoch folgendes: Ich habe einen 1Gig USB Stick. Dem habe ich beigebracht das er immer Laufwerk X sein soll wenn ich den einstecke. Und der ist immer Laufwerk X, ganz egal an welchem meiner 12 USB Ports ich den einstöpsle. |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|