nervige typen im bus

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2007, 18:17   #1 (permalink)
nervige typen im bus

hi

bis ich 16 bin, bin ich wohl noch auf den Bus angewiesen... oder Taxi aber das geht ins geld
Na wie auch immer, jedenfalls hock ich oft im Bus. Und neuerdings kommt jedes mal irgendein Arschloch daher, hockt hin und macht sein Handy an.. besser gesagt den mp3 player des handy's und zwar OHNE ohrstöpsel. Und natürlich haben diese Subjekte nie was gescheites laufen, nein es müssen Sido und irgendwelche RnB tussen sein die mit einem wirklich beschissenen klang aus den plastiklautsprechern gackern.
ICH HASSE ES! Ich würd denen am liebsten ihr scheiss handy so lange um die Ohren hauen bis ich nix mehr in der Hand hab.
Ich benutz doch auch ohrstöpsel schon weils dann wenigstens nach was kling...
midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 19:00   #2 (permalink)
AW: nervige typen im bus

Mich stört es auch im allgemeinen, wenn die ihr Handy einfach anmachen und laut Musik abspielen. Aber wenn man was sagen würde, gibt es nur Stress und die Musik wäre immer noch an. Einmal habe ich aber miterlebt, wie der Busfahrer angehalten hat und gesagt hat, entweder aussteigen oder Handy aus. Die wollten es erst ignorieren, aber da der Busfahrer nicht weitergefahren ist, sind die dann ausgestiegen.
Alt 31.05.2007, 19:38   #3 (permalink)

Zitat:
Gegenlärm

Die Knaben hielten ihre Handys vor sich und taten so, als wären das Ghettoblaster – aber jeder hörte, dass die Lautsprecher das anders sahen.

Es war neulich. In einem hinteren Straßenbahnwaggon. Und mein erster Gedanke war „Flucht“ – aber das lag nicht an den Mädchen, die mir schon beim Einsteigen aufgefallen waren. Weniger weil sie dem klassischen Großraumdisco-Nachwuchs-Einheitslookklischee perfekt entsprachen als wegen der Kopfhörer. Weil das für mich immer eines dieser typischen Mädchendinger gewesen war, die ich nie verstanden hatte.

So wie das Gemeinsam-aufs-Klo-gehen-Ding: Das Sich-einen-Kopfhörer-teilen-Spiel hab ich immer nur bei Mädchen beobachtet. Irgendwann habe ich aufgehört darüber nachzudenken und es als eines der Unterscheidungsmerkmale zwischen Jungmännchen und Jungweibchen einfach akzeptiert. Die Großraumdiscodamen saßen einander gegenüber – mit einem weißen Kabel verbunden. Sie drückten jeweils einen Ohrstöpsel fest an den Kopf und brüllten einander (Warum eigentlich? Ein Ohr pro Kopf war ja frei) Jugendvokabeln zu.

Eine Sitzgruppe weiter saßen drei Knaben. Ähnlich alt wie die Mädchen. Sie hatten Frisuren, die ein grob-tragisches Versehen waren. Und/oder von „Starmania“-Kandidaten abgeschaut. Und die werden ja nach „The Dome“-Vorlage gestylt, was wiederum … Egal: Die Kids sind da nur die Opfer. Die Knaben schielten zu den Mädchen – und die bemerkten das so auffällig nicht, dass es wehtat. Ich bekam Angst. Ich wusste: Irgendeiner der Knaben würde da die Initiative ergreifen. Und – BINGO! – schon holte Knabe A sein Handy hervor, tippte herum und hielt es, als es Musik auszuspucken begann, in die Höhe. Die Straßenbahn erschauerte – nur die Mädchen bekamen nichts mit. Aus der Knabenperspektive. Während Knabe A im Takt rhythmisch (und im Sitzen) sein Becken nach vorne stieß und der Wohlstandsvorstadtprolo-Irokese wippte, kramten Knabe B und C nach ihren Telefonen. Und ließen sie loswummern. Jeder Knabe glaubte, dass nur sein Song gültig sei. Die Mädchen hörten Kopfhörermusik. Ich beschloss, zu flüchten.

Ein Aktentaschenmann stellte sich zu den Knaben. Ich dachte: „Arme Sau, das bringt nix, solange die Mädchen im Waggon sind.“ Aber der Mann verblüffte alle: Er zog ein fettes teures Handy aus der Tasche und wie ein Glasschneider schoss Anna Netrebko aus dem Telefon. Scheppernd, aber eben doch lauter als das Buben-Bummbumm. Die Knaben waren fassungslos – und steckten ihre Handys weg. Die Mädchen glotzten. Die Bim hielt. Der Mann hatte noch einen Rat für die Knaben: „Es wird immer einen geben, der den Längeren hat. Und bei Würstchen wie euch werden das jedes Jahr ein paar mehr.“ Dann stieg er mit mir in den vorderen Waggon um. „Tut mir leid, aber ich konnte einfach nicht anders“, lachte er. Dann zeigte er auf das Wiener-Linien-Plakat über uns: „Lautes Musikhören macht Ihre Kopfhörer kaputt“ stand da. Irgendwie klang das wie eine Botschaft aus einer anderen Zeit.

Thomas Rottenberg
aus dem VORmagazin
Alt 31.05.2007, 21:20   #4 (permalink)

ich habe neulich eine regel des modernen lebens festgestellt:

je nötiger eine musik bass hat, desto wahrscheinlicher ist es,
dass sie aus einem handy"lautsprecher" herausscheppert.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:18   #5 (permalink)
Dry

Die oben geschilderte Situation ist meines Erachtens eine perfekte Übung für die persönliche Selbstbeherrschung.

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 17:33   #6 (permalink)

Jap. Das kenne ich aus unserer Busliene die vom Bahnhof zur Schule fährt.
Das sind dann meistens die Hauptschul- Türken.
Die rattern dann die ganze Zeit ihre türkische Musik oder den Rab runter.
Alt 28.01.2008, 17:39   #7 (permalink)

Früher musst ich mir das auch antun, doch heutzutage fahr ich zum Glück mitm Fahrrad, da fahren dann zwar ab und zu auch Jüngere mit ihren Handys rum, aber die kann man ja schnell überhohlen.
Alt 29.01.2008, 06:44   #8 (permalink)

Rap oder Raab?!

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 14:16   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Rap oder Raab?!
Ups... gemeint war natürlich Rap!
Alt 31.01.2008, 14:29   #10 (permalink)
>V<

Da hat es ja doch mal Vorteile auf dem Land zu Leben, wo es keine Straßenbahn gibt und der Bus nur jede Stunde mal fährt. So fährt jeden Kilometer mit dem eigenen Auto und wird nicht von Handy-Kindern genervt.

Als ich nocht mit dem Bus gefahren bin gab es noch keine Handys mit MP3-Player, da wurde man nur von schreienden kleinen Kindern genervt.
>V< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 10:10   #11 (permalink)
Daumen runter AW: nervige typen im bus

Zitat:
Zitat von midnight Beitrag anzeigen
hi

bis ich 16 bin, bin ich wohl noch auf den Bus angewiesen... oder Taxi aber das geht ins geld
Na wie auch immer, jedenfalls hock ich oft im Bus. Und neuerdings kommt jedes mal irgendein Arschloch daher, hockt hin und macht sein Handy an.. besser gesagt den mp3 player des handy's und zwar OHNE ohrstöpsel. Und natürlich haben diese Subjekte nie was gescheites laufen, nein es müssen Sido und irgendwelche RnB tussen sein die mit einem wirklich beschissenen klang aus den plastiklautsprechern gackern.
ICH HASSE ES! Ich würd denen am liebsten ihr scheiss handy so lange um die Ohren hauen bis ich nix mehr in der Hand hab.
Ich benutz doch auch ohrstöpsel schon weils dann wenigstens nach was kling...

die kenn ich (leider) auch , die sind soooo scheisse und nerven!uahhh!

ich find busfahren allgemein scheisse , deshalb vermeide ich das wenn geht(bring und hol dienst , da bin ich gern ein mamakind)aba am schlimmsten sind die sonderschüler , die alle ärgern , vielleicht sogar schlagen , selber fett sind , und alle als fettis bezeichnen oda selber total scheisse aussehen und andere als Alienköpfe bezeichnen!Rrrr.... die würd ich gern mal richtig verprügeln , auch wenn ich allgemein gegen gewalt bin!

und dann ham die auch noch so asii-namen wie Kevin oda benjamin und dann suchen die auch imma nen Grund einen zu schlagen , auch wenn man garnix getan hat!(au . meine nase) echt jetzt , son kleiner typus haut mir voll ein auf die nase , der spinnt doch!Und mit denen kann man ja auch nich verrhandeln , weil die so blöd sind!aba am schlimmsten isses wwenn die sich dann direkt nebenm einen setzten!also freunde:imma freund neben sich sitzen habern , bevor die sonderschüler kommen!
kokoloko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 10:56   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von kokoloko Beitrag anzeigen
und dann ham die auch noch so asii-namen wie Kevin oda benjamin
Off-Topic:
Seit wann sind Kevin und Benjamin denn bitte Asi-Namen?
Und du würdest mir und anderen einen Riesengefallen tun, wenn du "oder", "immer" und "aber" schreiben würdest.
Alt 25.03.2008, 11:20   #13 (permalink)

Wie kannst du dir so sicher sein, dass die alle in der Sonderschule sind?
Sei mir nicht böse, aber bei deinem Schreibstil könnte man fast selbiges vermuten. Das hieße du wärst einer von denen!
Alt 25.03.2008, 11:21   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von kokoloko Beitrag anzeigen
echt jetzt , son kleiner typus haut mir voll ein auf die nase , der spinnt doch!
Also ich kann den verstehen...

Desweiteren diskreditiere ich Deine unreflektierte und unfundierte Inanspruchnahme des Begriffs "Sonderschüler".

Mit anderen Worten: Im Glasbau befindlich ist das Schleudern von Zementmaterial nicht unbedingt zu empfehlen.
Alt 25.03.2008, 11:32   #15 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten: Im Glasbau befindlich ist das Schleudern von Zementmaterial nicht unbedingt zu empfehlen.
Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen?

Sorry, aber bei Kokolores kann ich echt nichts ernsthaftes verfassen.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 11:35   #16 (permalink)

Off-Topic:
da anscheinend nur alte beiträge seine beachtung finden, wird er das wohl nicht lesen. schade.
Alt 23.04.2008, 17:52   #17 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
Off-Topic:
da anscheinend nur alte beiträge seine beachtung finden, wird er das wohl nicht lesen. schade.
doch , wird er naja , das war noch damals , jetzt schreibe ich richtig!(Ich schaue mir regelmäßig meine Beiträge an!)
kokoloko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 18:55   #18 (permalink)

Off-Topic:
oder auch nicht, in dem von dir erstellten thema, hab ich dich nach deinem alter gefragt, kam bisher keine antwort
Alt 30.04.2008, 12:07   #19 (permalink)

ja. Schließe mich an: die öffentliche Verkehrsmittel sind echt schwierig und unbequem. Mich nerven am meisten die stinkende Alkoholiker bzw. die nach Urien und Schmutz stinkende Obdachlosen.

ich zahle unheimlich viel Geld für die Fahrkarten und muss das tagtäglich in Kauf nehmen.

Fiálka ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 30.04.2008, 12:43   #20 (permalink)

Genau! Diese Scheiss Sozialopfer!

Sei froh das Du unheimlich viel Geld für die Karten zahlen kannst und im Winter nicht draussen schlafen musst und darum nach "Schmutz" stinkst.

Nimm Dir doch'n Taxi, Snob.

Themen-Optionen