![]() |
|
NesttriebLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Nesttrieb
Servus!
Es geht um ein leidiges Thema: Putzen. Und weil unter "putzen" jeder etwas anderes versteht, wird dieser Begriff jetzt mal definiert: Mit Lappen und Reinigungsmitteln die Oberflächen diverser Möbel oder Geräte säubern. Putzt ihr gerne? ("Was für eine Frage?", werdet ihr euch denken, aber ich kann diese Frage mit JA! beantworten) Wie oft putzt ihr? Und wischt ihr da nur unmotiviert mit dem Lappen herum oder wird da wirklich geschrubbt bis der Deck weg ist? Wenn ihr noch zu Hause wohnt: Helft ihr euren Eltern im Haushalt? (ich schreibe bewusst Eltern, weil putzen eigentlich auch Sache der Männer wäre). Habt ihr bestimmte Aufgaben, wie zum Beispiel das Badezimmer jeden Freitag putzen oder staubsaugen? Und was mögt ihr überhaupt nicht? Wovor drückt ihr euch wochenlang, bis es nicht mehr anders geht? (ich hasse es die Fenster zu putzen!)
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Aufgaben ich so gesehen keien Festen.
Stuabsuagen tu ich oft und mein Zimmer gelegentlich putzen (momentan hab ich einfach keine Zeit dazu). Aber Bodenputzen tu ich net. Ehrlich gesagt kann ich dem Putzen nix tolles abgewinnen, aber stört mich auch net ungemein. Ich mach dann Musik an und tus halt einfach. Meisten wasch ich eh nur den Staub aus dern oberen Schichten. "tieferes" Putzen ist bei mir meist mit entrümpeln gekoppelt. Sprich: Schrank ausräumen. Was kann weg? Schrank saubermachen; rest wieder reinstellen. Also Toiletten Putzen ist ok. Aber was ich absolut net abkann ist den Boden zu putzen. Das hasse ich! Genau wie handspülen. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
Also... ich HASSE putzen, weil das bei mir immer so viel is. Ich wohn alleine in einem Haus und da is das schon ne heiden arbeit bis man alles geputzt hat. Aber ich muss gestehen, ich mache das nicht wirklich ordentlich und nicht oft. Haette ich nur ein eigenes Zimmer waers ja ok, aber selbst das hab ich damals nicht gemacht *g* ich weiß ich weiß ich bin faul, aber dazu steh ich !!! Das einzige was oft und richtig sauber gemacht wird sind die Badezimmer. Das muss schon sein !!! Aber sonst....
![]() @ Mahr willste nicht mal vorbei kommen *lieb guck*
|||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
also ich putze auch absolut ungern, aber hab mir son neues ding gekauft damit geht das bodenwichen zumindest einfach und flott! staubsaugen mache ich noch relativ gerne dafür hasse ich staubwichen und bügeln.
schaue aber schon das ich das alles regelmöässig beibehalte, in einem dreckigen saustall würd ich mich nämlich nicht wirklich wohlfühlen! |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Es gibt doch nichts schöneres, als sich nach dem putzen auf die Couch zu legen und zu wissen, daß jetzt alles wunderschön sauber ist und glänzt...
Ich find das toll. Und ich putze ja nicht weil mir fad ist (naja, vielleicht manchmal), sondern weil nachher alles so schön ist.
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
hmm, Es gibt doch nichts schoeneres, als seiner Freundin, von der Couch aus, beim putzen zuzugucken und wenn sie dann fertig ist, ist alles schoen sauber
![]() bitte nicht schlagen !!!!!!!!
|||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
MACHO! :schlagen:
![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
muahr... ich habe grade mein ZUimmer so richtig gründlich aufgeräumt, gestaubsaugt, möbel poliert...
ein sauberes gefühl, Tag für Tag ![]() na bei mir ist das immer so schleifend. Manchmal habe ich meinen Putzfimmel, da muss aber dann auch wirklich ALLES richtig liegen... die ewrsten paar tage gehts dann auch gut und alles landet auf seinem Platz, nach spätestens 1-2 Wochen macht sich wieder unordnung breit was sich dann nach 1,2 Monaten in totales Chaos wandelt so das man wäschekörpbe mit Essenresten runterbringen kann (jaja, lecker lecker *g*). An sich räume ich aber schon gerne auf und habe auch gerne Ordnung, aber ist halt nicht immer einfach das zu halten ![]()
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
öhm ich putz regelmäßig das Badezimmer .. ich finds da is nix dabei .. dauert vielleicht ne halbe Stunde aber dann is blitze blank ^^ und das mach ich weils mich im Badezimmer einfach stört wenns dreckig is bez Haare auf den Fließen oder sowas .. brauch ich einfach net. Ich fühl mich einfach wohler wenns sauber is ^^
z.B werd ich das eh jetzt machen ... staubsaugen in meinem Zimmer auch |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich hasse einfach hausarbeit *G* bin ich einfach zu faul und hab da schon oft krach mit de eltern bekommen weil ich so ein fauler hans bin. aufräumen tue ich auch net so dolle gern, wenn ich alles finde in dem sogenanten geordneten chaos dann reicht mir das, ab und an so einmal im halbjahr packt mich der putzteufel und da mach ich mein zimmer richtig grüdlich sauber, weil ich dann auch ne menge ausmiste und teilweise dann auch sachen nicht mehr finde...zuhause muss ich aber keine hausarbeit machen, dafür sind doch kleine brüder da
ne, quark ich hab das mit meinen eltern geregelt das ich immer einkaufen gehe und wenn ich das haus verlasse dann nehme ich schon die eine oder andere mülltüte die da an der tür steht und bringe sie zur mülltone oder eben altpapier oder glas bringe ich dann auch schon mal weg, jo und dafür muss ich nicht mehr putzen oder ähnliches *G* |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
hmm ich hab keine festen aufgaben zuhause...
aber meine ma war jetzt im krankenhaus und in der reha, und da nahmen meine aktivitäten im haushalt schon zu. ich hab gespült, geputzt, gestaubsaugt und aufgeräumt....usw... aber im normalfall sieht das bei mir so aus das ich mein zimmer staubsauge und aufräume dann gelegentlich mal was anderes mache aber eher weniger, bin da net so der fan von. aber ich tus halt wens ansteht, natürlich läuft nebenher auch immer musik ![]()
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Putzen finde ich ja ganz ok............was bleibt mir auch übrig mit einer fast zweijährigen Tochter, die immer wieder gern Unsinn treibt
Ne, im Ernst Sauberkeit ist schon wichtig, denn wenn es zuviel wird, kommt meine Hausstauballergie zum Vorschein. Aber es gibt tatsächlich eine Hausarbeit die ich hasse.................bügeln ...........einfach nur grausam :heul: |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
@Mia: bügeln find ich gar net mal so schlimm. ich mach das dann immer abends vor dem fernseher
![]() putzen muss halt sein - ich hab da mittlerweile (seit ich ne eigene wohnung hab) nen ganz guten rythmus gefunden und werd mal schauen das ich den auch beibehalten kann wenn wir demnächst zusammenziehen und der kleine wurm auf der welt ist... aber ich würd mich jetzt net als *putzteufel* bezeichnen weil ich es auch nicht schön finde wenn es zu *steril* ist... |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
hehe jo, ich meinte damit ja typisch mann ^^ wenn dann einzelne mal positiv aus der menge herausstechen sinds immer noch männer, aber nich unbedingt typisch *improvisiert rausred* ![]()
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Also putzen gehört weiss Gott net zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber ich will ja auch nicht unbedingt im Dreck verkommen ! Aber den totalen Putzfimmel hab ich au net! ;o)
Es gibt ein paar Dinge die mach ich relativ gern...staubsaugen, bügeln und Fenster putzen ist ok! Aber Staubwischen zum Beispiel hasse ich wie die Pest, da muss ich mich echt zu zwingen! Aber irgendwann muss man auch das machen, aber ich schieb es schon mal gern vor mir her ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
kann auch net sagen, dass ich nun übermässig gern putze, aber wenn dann auch gründlich (hab ich von meiner mutter *gg*), dann freue ich mich auch und fühl mich wohler, wenn alles schön sauber ist und glänzt.
als ich noch bei meinen eltern wohnte, was seit über 5 jahren her ist, hab ich immer im haushalt mitgeholfen, auch im garten, mit mehr oder weniger lust... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|