![]() |
|
Nette Kneipe in DN & UmgebungParty Feten, Veranstaltungen, Trinkspiele und sonst. Partythemen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Nette Kneipe in DN & Umgebung
Hoi,
ich wollte mal Fragen ob ihr nette, gemütliche Kneipen in Düren und näherer Umgebung kennt! Ich kenn mich da leider gar nicht aus und ich versuche momentan mit ein paar Freunden nen Stammtisch zu organisieren, geht natürlich nur wenn man ne nette Kneipe (o.ä.) hat. Also, bitte vorschläge! Vll sogar mit Bildern ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Nette Kneipe in DN & Umgebung
Gibt's nicht
![]() Wir waren zu Shculzeiten öfter im Harrys. Ist aber teuer und oft sehr voll. Nen Stammtisch bekommste da auch nicht so schnell. Ansonsten kann ich Dir ne saugeile Punkerkneipe in Köln Kalk empfehlen. Aber ob sich das lohn? ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Irgendwo zwischen Jülich und Niederzier soll n sehr gemütlicher Irish Pub sein, in
dem ich aber noch nicht wahr...von daher... Ansonsten geh ich mir (wenn ich denn mal in DN bin) gern im LEO'S oder eben im HARRYS n Bierchen trinken... ...versuchs doch mal im EXTRABLATT *muhahahaha* ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mein Gott habt ihr Schuppen auf Lager
![]() Harrys und Extrablatt sind neben hohen Preisen immer rappel Voll, also wird da nix mit gemütlichem Stammtisch gell ^^ Leo´s, da gehn doch immer die Busfahrer hin, ne? LOL Ich hab schon befürchtet das es hier nix gemütliches gibt ^^ Achja und Spree, in Köln wüsst ich schon selbst was nettes ^^ (Feuerwache)
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
LoL ^^ Bin da nicht so oft weil ich schlecht nach Köln kommen, aber mein Bruder ist da oft mit Arbeitskollegen und da geh ich ab und zu mit.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Leos ist auch ganz nett und da gibts auch ein wenig Stimmung. Ist aber eher die Stehkneipe (weil so voll). Extrablatt ist ja der absolute Sch.... . Scheiß Bier, laaaaangsame Bedienungen, super ungemütlich und da wirbeln die ganze Zeit Möchtegern-Coole rum. Früher war die Ratsschenke immer unsere Stammkneipe, leider hat sich das Ding auch ins Negative gewandelt. Ne weitere super Kneipe, aber eher was für Rustikale und zudem leider nur von morgens bis nachmittags geöffnet, ist das Brauweilers Max. Eine echte Tradition in Düren und ein Muss in so manchen Mittagspausen. Auch nicht schlecht und zudem gemütlich und ne typische "Kneipe" ist das Franziskaner. Die richtige Kneipe zum Karten spielen, würfeln, saufen und Stammtisch-Treffen. Die letzte Kneipe die ich noch erwähnen möchte, habe ich leider noch nicht abends und an den Wochenenden getestet. Das "Alt-Dueren". Super günstige Bier und Essenspreise und auch recht urig. Aber wie gesagt, noch nicht im Suff getestet |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Spätestens als irgendwer wettete, dass niemand nen Pitcher exen kann und der gute TIP das nicht auf sich sitzen lassen wollte, war der ein Star da ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ich finde das Dada noch ganz cool.
aber für nen stammtisch ist das wohl auch nicht das richtige, da es meist übervoll ist. sonst hätte ich noch ne coole kneipe in schmidt. aber das ist ja nicht die direkte umgebung von dn. wenn du aber wissen willst welche ich meine, dann pn mich einfach ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Hm, danke schonmal für die vielen Tips, besonders an Volue!
Die Dinger müssen mal ausgetestet werden Wo sind die denn ungefähr, kenn die nämlich nicht.
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
meinst du den hier?
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Franziskaner ist am Marienparkplatz, also quasi an der Marienkriche (die neben dem Hoesch Museum). Im Sommer mit Biergarten. Die Kneipe würde ich als als gemütliche Stammkneipe vorziehen. Das Alt Düren ist an der Sparkasse gegenüber dem alten Kino, jetzt Plus. |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Habe selten jemanden kennen gelernt, der so versessen darauf ist, in DÜREN was zu machen. Düren ist "ausgehtechnisch" echt das allerletzte... aber wem's gefällt ! |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Slash82...Was ist dir denn für ne Laus über die Leber gefahren? Wenn´s dich stört das jmd n Thread aufmacht und sowas fragt dann bild dir deine Meinung im Kopf aber poste nicht sowas destruktives.
Helfen tut mir so ne Antwort nicht mal Ansatzweise. Danke nochmal für die Tipps. Mir ist noch eingefallen das das Restaurant am Stadtpark (zuletzt Willibald, was da jetzt ist weiss ich nich) auch ganz nett ist.
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
LOL damit hatter doch Recht! Was war denn jetzt so schlimm an der Feststellung, dass in Düren der Hund begraben ist? (ruhig, K-Dog, nicht DU
)Es soll schonmal vorkommen, dass in Internetforen die Meinungen der Usern nicht nur im Kopf gebildet, sondern aufgeschrieben werden. Das ist Sinn und Zweck von sowas, oder täusche ich mich da? Also JD, ich glaube eher Dir läuft da gerade was über die Leber (oder auch nicht, gibt ja keine netten Kneipen ^^). Sei mal nicht so...
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Mir kams so vor als wäre es n Vorwurf das ich Frage, wir habens mittlerweile per pm geklärt, wenns wirklich so eindeutig als witz rüberkam dann tuts mir leid, ich hab ihn halt nich so erkannt. Also sorry slash.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Off-Topic: also ich fand das auch, dass das n bisschen agro von slash82 rüberkam (auch wenn es vll nicht so gemient sien sollte, kams aber eben so rüber). dazu wars spam, weil da nix sinnvolles drinstand. außerdem ist die reaktion, dann gleich zu drohen, das forum zu verlassen n bisschen kindisch. wir sind hier schließlich nicht im kindergarten. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Joooooooo genau. Und darum muss man sich ja nicht direkt angegriffen fühlen wenn jemand sagt, dass in Düren nix los ist. ![]() Übrigens: In Düren is' nix los.
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Du willst scheinbar nicht verstehen Spree, nicht der Teil mit in Düren ist nix los hab ich anders aufgefasst sondern:
"Habe selten jemanden kennen gelernt, der so versessen darauf ist, in DÜREN was zu machen. [..] ...aber wem's gefällt ! " Das hörte sich so an wie "Was bist du denn für´n Typ das du was in Düren machen willst..." Und jetzt ist gut, Thema geklärt und es gibt keinen bedarf mehr drüber zu diskutieren.
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Extrablatt saugt gewaltig...ich weiss echt nicht wie man freiwillig da Bier trinken und bezahlen kann!!?
Ich weiss ja wovon ich rede...war ja auch schon häufiger da (Weils nunmal nicht viel Auswahl in DN gibt)....aber wohl hab ich mich dort noch nie gefühlt!
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Zum Thema Extrablatt kann ich nur immer wieder ein und dieselbe Geschichte erzählen:
Ein Freund von mir kam einst gar nicht erst rein, weil er Turnschuhe trug. :carzy: Am nächsten Abend haben wir in der Stufe den Plan geschmiedet, zu 10 Leuten komplett in Anzug gekleidet, einen auf dicke Hose zu machen. Zu späterer Stunde wurden für uns im Extrablatt extra Tische umgestellt, damit wir tollen Hechte es so gemütlich wie möglich haben. So viel zum Thema Extrablatt. Versnobt, teuer, ohne Stil.
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
OK, ist teuer und auch voll, aber so in einer freistunde kann man da schon rein gehen. Etwas leckeres trinken, dabei quatschen, das geht schon. Aber so stundenlang da rumhängen könnte ich auch nicht.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|