netzwerkkarte auswechseln

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2006, 10:11   #1 (permalink)
netzwerkkarte auswechseln

hallo guten morgen in die runde,

ich bin eine absolute anfängerin, was computer/hardware-probleme angeht. mein problem ist, dass ich keine internetverbindung herstellen kann, weil meine netzwerkverbindung keine oder nur geringe konnektivität hat (oder so ähnlich) ... nach information meines internetanbieters ist es notwendig, die netzwerkkarte auszuwechseln. er sagte zu mir, dass ich diese karte erst auf meinem rechner im BIOS "auslöschen/entfernen" muss, bevor ich sie ausbauen kann. und genau hier liegt mein problem: ich weiß nicht, wie ich das machen muss ... da ich mich mit BIOS gar nicht auskenne. falls es hier jemanden gibt, der/die geduld hat und mir das prozedere in möglichst allgemeinverständlicher sprache und schrittweise erklären kann, wäre das wirklich klasse ... zur info: ich benutze xp ... netzwerktreiber sind schon zweimal neu installiert worden ... die netzwerkkarte heißt SiS 900 Based PCI Fast Ethernet Adapter ...

hoffnungsvolle grüße
die anfängerin
anfängerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 10:31   #2 (permalink)
AW: netzwerkkarte auswechseln

Huhu.

Meine erste Frage. Nutzt du einen W-LAN Router oder einen kabelgebundenen oder aber direkt via Modem?
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 11:06   #3 (permalink)

hallo,

nein ich benutze keine wlan-router ich habe einen dslanschluss ... modem ...

lg
anfängerin
Alt 15.07.2006, 11:16   #4 (permalink)

Nutzt du denn eine PCI LAN Karte...oder eine die auf dem Motherboard ist?
Alt 15.07.2006, 11:22   #5 (permalink)