Neue Abzockmasche mit Abos im Internet

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2005, 18:17   #1 (permalink)
Ausrufezeichen Neue Abzockmasche mit Abos im Internet

Hallo

vielleicht hat schon der ein oder andere(schlechte) Erfahrung mit der neuen Masche, ABOs abzuzocken ,ohne das der betreffende das richtig bemerkt, bzw. verhindern kann!
:confused:
Folgendes passiert:
suche im Internet über google die Spieleanleitung für tomb RiderIII geht eine Spieleseite auf und sagt>>> bitte handynummer eingeben. ich geb die nummer ein, dann bekomme ich ein passwort per sms. ich logge mich mit dem paswort ein
zack>>>>vertrag zustande gekommen 9.95 täglich!(zufällig entdeckt,micro kleingeschrieben )

sehr witzig an der sache, die anleitung gibts da gar nicht! :vergessen :mad:

Ganz geschickt und super winzig ,haben sie das auf die erste Seite geschrieben mit den Kosten, aber selbst wenn du es entdeckst,weißt nie genau"ab wann" das fällig wird, ab welchem klick!Erst wenn am Monatsende, wenn die dicke Rechnung kommt, der Schock,der hammer!!!! :mad:

Der 2. Gipfel! Du kannst das Ding nicht sofort kündigen, weil es nirgends einen hinweis gibt, WIE und Wo du das machen kannst! :mad:

Wenn dann die Betreiber doch ausfindig gemacht werden, gibt es eine Telefonnummer wo Du in jedem Fall bei einer Warteschleife herauskommst, die dann sagt: bitte im Internet unter....informieren.

Dann gehst du da drauf, auf den botton abo kündigen...und was passiert Hammer 3!>>>>diese Seite kann leider nicht angezeigt werden.

Nun, ich hab dann am selben Abend mühevoll- mit weiteren Kosten und über impressum- den Abzocker erreicht und er macht einen auf super unschuldig!

Jetzt stelle ich mir vor wieviele Jugendliche auf diesen Seiten täglich landen und keine Ahnung haben, was da grad vor sich geht!

Ich frage mich jetzt, besteht da nicht eine unmittelbare Aufkläungspflicht,ab welchem Klick, das Geld fällig ist?
Das kann ja wohl nicht sein, das solche Penner hier auch noch rechtens Geld abschöpfen...hat da jemand Erfahrung diesbezüglich oder kennt einen

Paragraphen nach dem man den Jungs das Handwerk legen kann? :nunu: :shot1:
Galina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 18:31   #2 (permalink)
AW: Neue Abzockmasche mit Abos im Internet

Eine Frage habe ich dazu:
Warum gibst Du denn auf fremden Internet-Seiten Deine Handynummer ein??? Das ist ja so als würdest Du einem wildfremden Mann auf Deiner Straße Deine Nummer geben wenn er danach fragt. Ist doch logisch, dass wenn Du etwas eingibst, egal welche Daten ist das rechtens, weil Du es ja somit akzeptiert hast.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 18:33   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Nathan
Eine Frage habe ich dazu:
Warum gibst Du denn auf fremden Internet-Seiten Deine Handynummer ein??? Das ist ja so als würdest Du einem wildfremden Mann auf Deiner Straße Deine Nummer geben wenn er danach fragt. Ist doch logisch, dass wenn Du etwas eingibst, egal welche Daten ist das rechtens, weil Du es ja somit akzeptiert hast.
tolle frage, bringt mich jetzt echt weiter, vielen dank!
Alt 03.10.2005, 18:41   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Galina
Paragraphen nach dem man den Jungs das Handwerk legen kann?
Klar!Gibt es ja auch Vorschriften genug, z.B. im Zusammenhang mit diesem ganzen Dialer-Kram!

Aber wie heisst es so schön? "Immer das Kleingedruckte lesen..."

Und wenn da steht,gib deine Nr. ein und drück leichtgläubig auf OK,dann kannste auch nix machen! Das ist ja der Trick mit den ganzen super Angeboten ,wo oben n Sternchen hinter ist und unten dann gaaaaaaanz klein die erklärung dazu! Insodern hat Nathan recht,Handynr. preiszugeben muss bestraft werden! Genau wie seine Perso-Fotokopie durch I-net zu verschicken,das is der nächste Schritt...,aber so blöd wirst du jetzt ja hoffentlich nich mehr sein!
Alt 03.10.2005, 18:47   #5 (permalink)

hoffe du hast wenigstens aus der sache jetzt gerlernt, nicht so naiv zu sein und leichtfertig deine persönlichen daten im internet preis zu geben...
also ich weiß nicht, das hätte dir doch schon merkwürdig vorkommen müssen, das die deine handynummer haben wollten...
im zweifelsfall wenn du keine AGB's findest oder dir die seite nur im geringsten merkwürdig vorkommt IMMER! die finger davon lassen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 18:48   #6 (permalink)
ika

Zitat:
Zitat von Galina
tolle frage, bringt mich jetzt echt weiter, vielen dank!
jo, aber er hat recht.. das war voll dämlich irgendwie ^^
ika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 19:16   #7 (permalink)

:MC0510:
Zitat:
Zitat von ika
jo, aber er hat recht.. das war voll dämlich irgendwie ^^
so schön ihr klugscheißer, :beten:

wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen,oder? Schön, daß ihr alles im Griff habt, wünsch euch beim nächsten Schaden auch ne latte dummer Sprüche. :kotz:

Alles in allem, kann trotzdem keiner inhaltlich was dazu sagen,das ist wieder typisch einfach mal den mund aufreißen,aber nicht wirklich was zu sagen haben.. :mc002:

bevor das jetzt noch weitere dämliche antworten kommen die nach dem motto was ich hätte tun können...warum so doof, das hatte ich jetzt..danke. :MC0510: .würde mich freuen wenn sich jetzt noch ein paar wirklich hilfreiche antworten hier her verlaufen! :bloemche1
Alt 03.10.2005, 19:18   #8 (permalink)

Ich sags Dir nur wies ist. Wenn Du es auf der Seite akzeptiert hast kannste nicht viel machen.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 19:21   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Nathan
Ich sags Dir nur wies ist. Wenn Du es auf der Seite akzeptiert hast kannste nicht viel machen.
manchmal hilfts wenn man sich den text spart, wenn man nix wirklich was zur lösung des problems beitragen kann, kleiner tip von einer frau!man spart sich viel ärger und missvertsändnisse :mad:
Alt 03.10.2005, 20:27   #10 (permalink)

Wenn die Handy-Rechnung kommt, erstmal nicht bezahlen und bei deinem Anbieter Einspruch einlegen mit der Begründung das man dich mittels Dialer reingelegt hat.
Meist erledigt sich das damit schon.
Wenn sie das nicht so hinnehmen, wirds natürlich schwerer. Da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen, weil ich dir nichts raten will, was irgendwie juristische Konsequenzen haben könnte...
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 22:39   #11 (permalink)

Ich würde meinem Mobilfunkbetreiber die Einzugsermächtigung entziehen und ihm das Geld für die regulären Kosten von Hand überweisen.
Und währenddessen würde ich eine Verbraucherschutzzentrale meiner Wahl aufsuchen.
Was gaaaaaanz wichtig: du musst beweisen können, dass du im Vorfeld nicht über die Kosten informiert wurdest. Wobei mir ausser Screenshots keine andere Möglichkeit einfällt.

Off-Topic:
Manchmal frag ich mich echt, ob manche Leute Hilfesuch-Threads nur lesen um "HA HA! Bist du doof!" schreiben zu können. Echt schwach. Siehe Thread "schwanger"
Alt 04.10.2005, 07:45   #12 (permalink)

Wenn keinerlei Angaben über die Kosten gemacht wurden, also wieviel abgezogen wird, wann es abgezogen wird, und wie es abgezogen wird, und wenn nirgendwo steht, wie du kündigen kannst, dann ist das Rechtswiedrig und du kannst dich weigern zu zahlen, bzw., du kannst in Einspruch gehen. Der Tip von Mindstorm, mit der Verbraucherschutzzentrale ist gut. Den solltest du unbedingt wahr nehmen. Es ist soweit ich weiss auch rechtswiedrig, wenn zwar in den ich nenne es mal "Sternchenbeschreibung" steht, wieviel abgeht und wie du kündigen kannst, aber das ganze viel zu klein oder viel zu undurchsichtig ist.

Wie oft hast du es denn mit dieser Abmeldenseite probiert die nicht darstellbar war?
Vielleicht war es ja wirklich ein Fehler vom PC und nich von dir.
Alt 04.10.2005, 07:57   #13 (permalink)

Off-Topic:
Erstmal muss ich dir fast Recht geben das du „frech zurückbeisst“ and die ersten Vorschreiber. Mir brennt so was auch immer unter den Fingern. Aber so langsam sollten wir doch an den Punkt kommen wo wir nicht andauernd uns in Schadenfreude laben sollten.

Natürlich war es dumm eine Handynummer oder sonstige Angaben einfach so zu veröffentlichen, aber so ist es nun mal gelaufen also sollten wir doch bei der Schadenbegrenzung helfen.

Mit den Worten meiner Oma: „Jung’, wennde nix nettes zu sagen hast, dann sach lieber jarnix!"

Ich würde mal sagen das stinkt himmelhoch nach arglistiger Täuschung so wie du es geschildert hast.

Dann kommt es weiterhin drauf an wie viel Kraft und Zeit du in einen möglichen Paragraphenkrieg investieren möchtest.

Aber nach den ganzen Dialer Sachen ist jeder Richter sicher auf deiner Sache.

Geh doch mal (wie die beiden Jungs über mir auch meinten) mit deinen Sachen zu einer Verbraucherschutzstelle in deiner Nähe.

>> http://de.wikipedia.org/wiki/Arglistige_T%C3%A4uschung

>> http://www.ratgeberrecht.de/index/is00200.html

>> http://www.verbraucherschutz-forum.de/

>> http://www.verbraucherministerium.de...9D9C2BC4C.html
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 09:01   #14 (permalink)

Auf zum Verbraucherschutz, die wissen schon was man tun kann. Vielleicht ist die Firma kein Unbekannter.
Hier wird dir niemand vernünftige Tips geben können. Woher auch, wir sind ja keine Juristen. Hier wirst du höchstens noch mehr (zu Recht ) dumme Sprüche zu hören bekommen.

EDIT: Beim nächsten mal lese ich erst die anderen Post's und schreibe dann. Naja, Doppelt hält besser
Alt 04.10.2005, 10:19   #15 (permalink)
Daumen hoch AW: Neue Abzockmasche mit Abos im Internet

danke jungs,
das mit dem verbraucherschutz versuche ich jetzt und das mit der rechnung mache ich auch so.
es geht mir ja auch darum, das das nicht nur mich trifft, es ist heute üblich das dienste etwas kosten, dagegen ist auch nichts zusagen,aus diesem grund hab ich auch meine nummer da eingegeben!
aber es ist dir einfach nicht möglich vorher herauszufinden,ab wann genau was fällig ist.
heute kánn man jeden popeligen artikel, innerhalb von 24 monaten umtauschen.Normales rückgaberecht für haustürgeschäfte und sonstige verträge minimum 14tage!nur wenn man sich im netz irrt, soll man dafür keine möglichkeit haben, das rückgängig zu machen, das kanns ja wohl nicht sein!
ich denke das lohnt sich da mal dampf zu machen! :discuss:

dank auch
Alt 04.10.2005, 14:09   #16 (permalink)

Off-Topic:
Und wenn du dieses Dingens zu Tomb Raider III immernoch nich hast, dann empfehle ich idr mal www.dlh.net. Da musste dich nur ganz normal registrieren, so wie beim BP und hast Cheats Crakcs und Komplettlösungen.
Alt 04.10.2005, 21:40   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Galina
heute kánn man jeden popeligen artikel, innerhalb von 24 monaten umtauschen.Normales rückgaberecht für haustürgeschäfte und sonstige verträge minimum 14tage!nur wenn man sich im netz irrt, soll man dafür keine möglichkeit haben, das rückgängig zu machen, das kanns ja wohl nicht sein!
Naja. Viele sind halt mehr oder minder Dienstleister und da ist die Situation etwas komplizierter. Und die Garantie von 24 Monaten bezieht sich auch nicht auf inhaltliche Aspekte.

Dennoch, wenn die Preise nicht klar ersichtlich sind, ist das ein deutlicher Verstoß gegen geltendes deutsches Recht.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 02:32   #18 (permalink)
ich kenne die lösung!

Also, wie mann das per Gesetz lösen kann weiss ich nicht und ist mir auch zu anstrengend. Aber ich finde hier gehört das gesetz auch nicht hin. bie uns in russland haben die mal mit einem ähnlichen Abzocker folgendes gemacht: da standen plötzlich 2 polizisten an der tür und baten den wegen der seite mitzukommen. während er mit den vermeindlichen polizisten dann wegfuhr, räumten die anderen seine wohnung bis aufs letzte möbelstück in nen umzugslaster und verpissten sich. der abzocker wurde dann mitten am stadtrand von den gangstern in uniform nackt ausgesetzt und durfte zusehehn, wie er nach hause kommt. seine einrichtung haben die verkauft und noch ein fettes plus bei gemacht. währe auch hier mal überlegenswert bei solchen pricks! schmidtleins zum beispiel und deren dr.poiser, der in russland sowieso schon von der mafia gesucht wird.
sascha1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 07:48   #19 (permalink)

Schmidtlein? Dr. Poiser?

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 07:56   #20 (permalink)

Off-Topic:
bitte bitte nicht antworten. ich sammel noch für db1bp!

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 15:28   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Schmidtlein? Dr. Poiser?
Das sind die Abzocker der Aboseiten
Mit einem hatte ich auch schon zu tun...

Hier haben wir auchn schon einen Thread darueber
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist gerade online   Mit Zitat antworten

Alt 16.04.2008, 11:28   #22 (permalink)
AW: ich kenne die lösung!

Zitat:
Zitat von sascha1964 Beitrag anzeigen
Also, wie mann das per Gesetz lösen kann weiss ich nicht und ist mir auch zu anstrengend. Aber ich finde hier gehört das gesetz auch nicht hin. bie uns in russland haben die mal mit einem ähnlichen Abzocker folgendes gemacht: da standen plötzlich 2 polizisten an der tür und baten den wegen der seite mitzukommen. während er mit den vermeindlichen polizisten dann wegfuhr, räumten die anderen seine wohnung bis aufs letzte möbelstück in nen umzugslaster und verpissten sich. der abzocker wurde dann mitten am stadtrand von den gangstern in uniform nackt ausgesetzt und durfte zusehehn, wie er nach hause kommt. seine einrichtung haben die verkauft und noch ein fettes plus bei gemacht. währe auch hier mal überlegenswert bei solchen pricks! schmidtleins zum beispiel und deren dr.poiser, der in russland sowieso schon von der mafia gesucht wird.
Ja, das ist Klasse!!!!
So sollte man hier auch mit solchen "Schmidtleins" umgehen, denn eine andere Sprache verstehen die sowieso nicht.
major_x ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen